5.0 von 5 Sternen So sehr positiv überrascht!, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Empire (MP3-Download)
Das Lied ist Shakiras bestes englischsprachiges Lied seit Underneath Your Clothes !

I mochte bereits Can't Remember to Forget You
aber Empire ist der Wahnsinn!

Es ist rockig, mit gewissen Electro-Zügen, aber so außergewöhnlich.
Meine Nachbarn hören den Song schon den ganzen Tag mit ;)
Wirklich Klasse, Shakira!

5.0 von 5 Sternen Solides, überwiegend englisch-sprachiges Album, 19. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Empire (MP3-Download)
Eine Ansammlung verschiedener Stile, überwiegend aber Rückkehr zu Gitarrensounds, die Texte wie bei Shakira üblich, manchmal etwas holprig, aber das ist schließlich ihr Markenzeichen. Meine Lieblingssongs: Cut me deep (Ska-/Reggae-Song), Loca por Ti (bewegende Ballade) ebenso wie That Way, You don't care about me (Indie-Pop, erinnert mich ein bißchen an Somebody that I used to know). Nur Dare (La La La) in den verschiedensten Versionen scheint nicht so richtig zu passen und wurde offensichtlich für die Charts konstruiert, Ansonsten solides Album, im Vergleich zum Vorgänger Sale el Sol leichter Qualitätsverlust, liegt wohl daran, dass einige Songs nicht von Shakira geschrieben wurden, Grund Zeitmangel wegen des Babys, es sei ihr verziehen.. Wie üblich Kritik an der Auswahl der Singles durch die Plattenfirma: Zu offensichtlich wurde die Rihanna-Kollaboration "Can't remember to forget you" mit Blick auf die Charts als Leadsingle gewählt. Das gewollte sexy Video hat dann den eigentlich netten Ska-Pop-Song für mich gekillt. Empire als zweite Single nur in einigen Ländern veröffentlicht, kaum promotet, ein toller Pop-Rock-Song, klassischer Shakira-Sound mit tollen Vocals. Dann Dare... als 3. Single, ein kommerzieller Song, der das Album nicht repräsentiert. So kann man ein eigentlich gutes Album auch floppen lassen, liebe Plattenfirma.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur wow!!, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Empire (MP3-Download)
Das Lied ist einfach nur wow! Ich konnte noch nie groß etwas mit Shakira anfangen. Aber mit dem Lied hat sie mich echt überrascht!!
Kraftvoll und balladig zugleich, dazu noch die Elektro-Elemente, eine echt super Mischung. :) Ich konnte erst gar nicht glauben, dass das Shakira sein soll und nun läuft es bei mir auf Dauerschleife :D

4.0 von 5 Sternen Dejan Milanovic, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Empire (MP3-Download)
Es ist durchaus ein frischer Sound der da zu hören ist. ich muß auch sagen, dass Ich den Song mehrmals hören musste, um ein genaueres Urteil angeben zu können.

5.0 von 5 Sternen Atemberaubende Hymne mit Gänsehautgarantie und einer ganz starken Shakira, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Empire (MP3-Download)
Shakira war ja immer auch schon für Balladen zu haben, aber was sie hier abgeliefert hat, ist der absolute Wahnsinn! "Empire" ist eine kraftvolle, atemberaubende Rockballade mit Elektroelementen im Hintergrund. Dazu kommt Shakiras hier erneut sehr kraftvolle, ausdrucksstarke Stimme und ein toller Text! Ich persönlich hatte beim ersten Hören des Refrains Gänsehaut am ganzen Körper.

Nach dem Song "Can't Remember To Forget You" (Feat. Rihanna) alias "Nunca Me Acuerdo De Olvidarte", welcher in beiden Versionen ebenfalls toll ist, soll "Empire" als die zweite Single vom neuen Album "Shakira." fungieren, welches am 21. März 2014 in Deutschland veröffentlicht werden soll.

Eine absolute Kaufempfehlung gibt's von mir! Der Song ist nämlich einfach nur toll, wird für mich wahrscheinlich zu einer Art Hymne werden. Für mich ist "Empire" Shakiras stärkste Ballade seit "Underneath Your Clothes" und "The One" (beide zu finden auf Shakiras Album "Laundry Service" aus dem Jahr 2001)! Ich hoffe sehr, dass der Song ein Hit wird. Denn sehr hitverdächtig klingt er auf jeden Fall! Ich freue mich, dass Shakira zurück ist! Und freue mich sehr auf oben genanntes Datum, an dem ich endlich ihr neues Werk in meinen Händen halten darf.

(Der Download via Amazon klappte wie immer reibungslos. Ebenfalls nur zu empfehlen, wenn man nicht bis zur physischen Veröffentlichung warten möchte.)

5.0 von 5 Sternen Toller Song, 20. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Empire (MP3-Download)
Der Song ist schön, das ganze neue Album ist nicht schlecht! Überlege noch das ganze Album zu kaufen, einfach mal reinhören!

Empire
Empire von Shakira