weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 14. Juli 2014
Pro:
+ Das Case ist sehr dünn.
+ Das Case liegt dank einer leicht gummierten Rückseite gut in der Hand und rutscht nicht davon.
+ Alle Anschlüsse und Tasten bleiben gut erreich- bzw. drückbar.
+ Schaut durch die matt-schwarze Färbung schick aus.

Kontra:
- Case riecht anfangs sehr stark nach Plastik, besser sich mit der Zeit.
- An den (Klebe?)-Kanten etwas "scharf", besser sich aber auch.
- Das Gerät fühlt sich schwerer an.

Fazit:
Ein gutes Case zu einem mehr als fairen Preis! Absolut zu empfehlen! Nachteile nur minimal.
am 29. Juli 2014
Ich habe die Hülle seit ca. 2 Wochen. Sie ist an 2 Stellen eingerissen. Das Gerät ist nicht heruntergefallen und wurde auch sonst sehr sorgsam behandelt. Einmal ist es an der dünnen Stelle am Laut/Leise Taster gebrochen und einmal an einer Ecke. Auch sollte euch bewusst sein, daß im Falle eines Sturzes die Ober- bzw Unterkante des Handy ungeschützt sind. Ich habe mir jetzt eine neue Hülle zugelegt. Aus Interesse habe ich versucht mit 2 Fingern der jeweiligen Hand einen Belastungstest an der Hülle durchzuführen. Hätte ja sein können, daß das Gerät meiner Tochter heruntergefallen ist und ich gar nichts davon mitbekommen haben. Jedenfalls ließ sich eine Ecke der Hülle mit sehr geringem Kraftaufwand an den Ecken brechen. Eine weitere Ecke war da schon standhafter. In meinem PKW habe ich das Handy als Navi verwendet und es quer in eine Vertiefung der Mittelkonsole gestellt. Dies war die einzige mir bekannte mechanische "Belastung", die die Hülle aushalten musste. Nach 400km Landstraße war die Hülle an den Auflagepunkten nicht mehr Schwarzmatt, sonder Schwarz-Hochglanz.
Fazit: Ich kann die Hülle nicht empfehlen. Zum Vergleich: Die Silikonhülle meines alten Galaxy 9000 hat 3 Jahren völlig klaglos gehalten und ist immernoch einwandfrei.
am 29. August 2014
Also mein erster Eindruck war eigentlich positiv. Die Passgenauigkeit ist gegeben und die leicht stumpfe Oberfläche sorgt dafür das das Smartphone nicht so leicht aus der Hand gleitet. Im Laufe der Zeit und unter Praxisbedingungen schlug der positive Eindruck schnell um. Als ich die Hülle das erste mal entfernte, was gar nicht so leicht war, habe ich trotz aller Vorsicht die erste Kerbe verursacht. Mittlerweile hat es diverse Kerben und einen Riss in der oberen linken Ecke. Bin eigentlich immer sehr vorsichtig damit umgegangen, es ist zwar selten mal runtergefallen aber maximal aus Kniehöhe und dabei meistens auf Teppich.
Ich weiß nicht ob ich zu viel erwartet habe für dieses Preissegment, vorher hatte ich auch keine Erfahrung mit Hardcases aber eine Empfehlung kann ich dafür wirklich nicht aussprechen. Werde jetzt mal eine etwas teurere ausprobieren.
am 30. Juli 2014
Die Qualität der Hülle ist an und für sich einwandfrei. Sie fasst sich nahezu so an wie die Oberfläche teurer Lenovo-Notebooks. Einmal aufgeklippst, lässt sie sich beinahe nicht mehr entfernen. Der dünne Steg am Lautstärke-Knopf ist jedoch nach einer Woche eingerissen, sodass ich ihn ganz entfernt habe. Nach einem Unterwasser-Einsatz des Handys wollte ich die Dichtungen prüfen. Dabei konnte ich die Hülle jedoch nicht ohne Beschädigung vom Handy entfernen (sie ist passgenau aufgeklippst und hält dadurch wahnsinnig gut), sodass ich sie nicht mehr aufbringen konnte. Mittlerweile habe ich einen Samsung-Akku-Deckel mit Induktionsschleife, darauf kann sie sowieso nicht mehr befestigt werden (da eine Nuance dicker).
am 29. Juli 2014
Das Case sieht erstmal sehr gut aus an dem Galaxy S5, es ist dünn und passt perfekt.

Leider lebt es wohl nicht genauso lang wie das Galaxy S5 selber, nachdem ich die Hülle eine Woche in Gebrauch hatte ist es an einer Stelle gebrochen, was kein großes Problem darstellte, dennoch hat der Verkäufer mir umgehend ein gratis Ersatz geschickt, problemlos.

Das schwarz blättert an ein par Stellen nach einigen Monaten etwas ab und die Hülle zeigt hier und da ein par Risse, dennoch erfüllt sie ihren zweck und schützt das S5 gut.
am 7. August 2014
Die Überschrift bringt es schon auf den Punkt.

Hülle macht zunächst einen gut verarbeiteten Eindruck und passt perfekt. Leider wurde aber nicht sehr viel Wert auf Qualität gelegt! Ich dacht mir mit 12,90€ ein eher gute "Plasik"-Hülle angeschaft zu haben, doch weit gefehlt!
Hülle riss nach den ersten 2 Wochen Benutzung ein. Nach 4 Wochen dann die erste Absplitterung. Und das, obwohl mir das Handy nicht einmal runtergefallen war, oder sonstigen mechanischen Kontakt mit etwas härterem hatte.

Schade.
am 31. Oktober 2014
Solche Taschen sind schön. Man kann sein Handy in der Hosentasche vor Kratzern schützen und man verliert in der Hand nicht das Handy Feeling. Was stört ist aber das Handy immer raus zu puhlen. Die Lösung ist eine Schlaufe und das funktioniert super. Man bekommt super leicht das Handy heraus.

Und diese Tasche wirkt wirklich sehr edel, dieses Kunstleder überzeugt in allen Hinsichten.
am 20. August 2014
Die Tasche ist wirklich okay und man kann objektiv nichts dagegen sagen.
Handy ist gut und sicher verstaut.
Auch von der Verarbeitung wirklich gut.

Für mich persönlich War sie jedoch etwas zu groß.
Sie passt mit Handy gerade noch in die Hosentasche.
Daher habe ich die Tasche wieder zurück geschickt.
Aber wem eine große Tasche nicht stört sollte zuschlagen
am 24. Oktober 2014
Die Huelle sieht schick aus, die Plastik halterung fuer das Handy ist leider relativ schnell an einer duennen Stelle wo die Lautstaerkeregulierer sind gebrochen, jedoch bleibt das Telefon trotzdem noch dort ohne herauszufallen. Die Tasche ist nur leider ein wenig sperrig wie ich finde, ansonst ok wenn man es nicht immer in der Hosentasche mit sich herum traegt
am 20. Februar 2015
Nach 5 Monaten kann ich also auch mit genug Erfahrung beurteilen wie das Case so ist. Case an sich super... allerdings is die Halterung ind der sich das Handy befindet nicht sehr stabil. Für den damaligen Preis kann man mehr erwarten.