Die Hülle und das Armband sind gut bis sehr gut verarbeitet. Alles ist fest und sauber vernäht. Die zwei Ösen für das Armband sind mit Kunststoff verstärkt. Da reißt garantiert nichts aus. Insgesamt macht es einen stabilen, qualitativ hochwertigen Eindruck.

Das Armband lässt sich stufenlos und leicht verstellen. Für...
Vor 18 Monaten von Andreas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Spitze!!
Vor 15 Tagen von J. Weide veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet, vielfältig einstellbar, passt auch zum Nexus 4 und Nexus 5, 6. Juli 2013

Das Armband lässt sich stufenlos und leicht verstellen. Für Leute mit sehr dünnen Armen, lässt dich das Band mit Hilfe einer zweiten Klettverschlusslasche zusammenraffen. Das Tragegefühl ist angenehm.

Im Gegensatz zu manch anderen Modellen ist die Rückseite der Tasche, abgesehen von einem Loch für den Kopfhörer, geschlossen. Herausfallen ist unmöglich. Das Armband schützt gut vor Nieselregen und übersteht auch eine kleine Husche. Tauchen sollte man damit freilich nicht.

Mittlerweile habe ich das Armband knapp ein dreiviertel Jahr im Einsatz. Ich verwende es mehrmals wöchentlich zum Ingress spielen und ab und zu zum Laufen. Die Nähte sind noch top in Ordnung und die Displayfolie hat keine gravierenden Abnutzungserscheinungen. Ich bleibe bei meine 5 Sterne Bewertung.

Anmerkung zur Benutzung mit dem Nexus 4
Für das Nexus 4 ist der Zubehörmarkt nicht so üppig, wie etwa für die Samsunggeräte. Dementsprechend schwierig war die Produktsuche. Überzeugt von den positiven Rezensionen zum kleineren ActionWrap Modell Galaxy S2/S3, allerdings unsicher ob die Abmaße auch beim Nexus 4 hinhauen, habe ich mich letztendlich für dieses Armband entschieden. Das Nexus 4 passt wunderbar hinein. Es kann ohne übertriebenen Kraftaufwand eingesetzt und wieder entfernt werden. Dabei sitzt es in der Hülle wackelfrei fest. Das Loch für den Kopfhörerausgang passt ebenfalls. Da das Obermaterial recht weich ist, lassen sich die Lautstärkewippe und der Displayknopf ertasten und verhältnismäßig gut bedienen. Die Touchfähigkeit ist ebenfalls gut.

Anmerkung zum Nexus 5
Mittlerweile habe ich das N4 durch ein Nexus 5 ersetzt. Auch dieses passt gut hinein. Es sitzt lediglich etwas straffer.
______________________
Update vom 19.03.2014: Text mit Langzeit-Erfahrungen überarbeitet

4.0 von 5 Sternen S4 passt perfekt, guter SItz, 1. August 2013
Da dies meine erste Oberarmtasche ist, fehlt mir natürlich der Vergleich - trotzdem behaupte ich mal, dass dieses Produkt sehr gut ist.
Das S4 passt wie angegossen. Die Entnahme des Handys geht leicht, das hinein Stecken ist ein wenig fummelig, aber nicht schwer. An der Passform gibt es nichts auszusetzen, der Touchscreen lässt sich noch zuverlässig bedienen, ebenso die Tasten an der Seite (wenn auch etwas schwergängiger).
Zuerst dachte ich, der Ausgang für das Kopfhörerkabel sei ungenau verarbeitet - der leichte Versatz ist aber wohl Absicht und tatsächlich sehr praktisch: Sollte es beim Laufen stärker regnen, einfach den Kopfhörer ausstecken und die Klappe rutscht genau vor die Buchse, so dass dieses Loch vor eindringendem Wasser geschützt ist. Das die Tasche insgesamt gut wasserfest ist, bleibt das Handy auch bei Regen trocken (so zumindest meine Erfahrung bei ca. 30 Minuten durchschnittlichem Regen).
Rechts neben dem Handy ist noch eine kleine Klett-Lasche untergebracht, in die man das Kopfhörerkabel hineinstecken kann, damit dieses beim Laufen nicht stört.
Der Gurt selbst ist bequem, allerdings etwas sehr klein und nicht dehnfähig. Für gut trainierte Oberarme wird er wohl nicht mehr passen - daher auch der eine Stern Abzug.
Das Material wirkt strapazierfähig und läßt sich nach dem Training gut unter dem Wasserhahn ausspülen - in der Waschmaschine hab' ich das noch nicht probiert, sollte aber auch gehen, wenn man auf Weichspüler und v.a. das Schleudern verzichtet.
Tipp: Nach dem Reinigen die Öffnung für das Handy z.B. mit einem Streichholz oder ähnlich kurzen Gegenstand offen halten, damit die Tasche auch von innen gut trocknen kann.

Fazit: Empfehlenswert, ich habe den Kauf nicht bereut.

5.0 von 5 Sternen Verwende, 26. Juli 2013
das Armband mit meinem Galaxy S 4. Zweimal eine kleine Laufrunde bzw. eine kleine MTB-Tour. Sitzt perfekt, sehr gut einzustellen, auch bei einem etwas dickeren Männeroberarm. Telefon/Display kann man auch sehr gut bedienen, wenn es in der Tasche ist. Wirkt sehr robust und die Verarbeitung wirkt ebenfalls hochwertig.

5.0 von 5 Sternen Sportarmband für Samsung Galaxy S4, 11. September 2013
Ich trage das Handy beim Joggen am liebsten am Handgelenk, durch die 2 Schlitze und die Möglichkeit das Band durch Kletband zu verkürzen ist das ohne weiteres möglich. Selbstverständlich passt es auch am Oberarm. Auch mein Samsung Galaxy S4 active (ist etwas grösser als das normale S4)passt noch rein. Es ist gut verarbeitet und die Bedienung funktioniert auch durch die Folie.
Gerne empfehle ich dieses Armband weiter.

5.0 von 5 Sternen Solider Sportbegleiter, 12. Oktober 2014
Habe mir das Armband zum Joggen für mein Samsung S4 geholt. Einziger Nachteil ist, dass ich es mit meiner Klapphülle nicht in das Band bekomme.

Benutze es jetzt seit 2 Monaten regelmäßig in Kombination mit der Runtastic App. Durch das verstellbare Klettband kann man es sowohl auf der nackten Haut (angenehm zu tragen) sowie über dem Pulli/Jacke tragen.
Klar schwitzt man im Sommer darunter, da ja keine Luft hinkommt, aber das ist mit normaler Kleidung, die anliegt auch nicht anders.

Die Bedienung funktioniert gut. Zum Tippen von SMS oder längeren Texte würde ich aber das Handy aus dem Armband nehmen. Ansonsten habe ich mein Handy bequem beim joggen dabei und ich muss mir keine Angst um Stöße oder ähnliches machen.
Meinen Laufspaß hat es gesteigert und ich kann es nur jedem empfehlen :-)

3.0 von 5 Sternen Spitze!!, 13. Dezember 2014
Zu meinem Samsung S4 habe ich mir auch diese Armhülle gekauft! Absolut praktisch und wenn man läuft, oder gerade keine Taschen hat ist es klasse es sich einfach um den Arm zu binden, Heaset dran und man kann super sein Handy transportieren. Leider muss man ein paar Punkte abziehen da es schecht zu erreichen ist um Nachrichten zu beantworten und die Plastikhülle es schier unmöglich macht präziese die Tasten zu treffen!! Eingeschränkt zu emphelen! Für den reinen Transport des Handys sehr gut, aber für alles andere nicht wirklich geeignet!

4.0 von 5 Sternen Zum joggen perfekt, mehr auch nicht, 22. Juli 2014
Oliver Eckstein (Nürnberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dies ist innerhalb von drei Jahren mein zweites Sportarmband. Das Galaxy S4 passt perfekt rein. Perfekt bedeutet, es passt nur mit der Standardschale rein. Eine etwaige Handyhülle muss vorher entfernt werden, da das Handy sonst nicht in die Tasche passt.
Stört mich aber nicht, schließlich soll das Handy in der Tasche schön fest sitzen.

Das Handy lässt sich in der Tasche prima bedienen. Kleiner Tipp: Ich drehe die Tasche vor dem Aufstecken auf den Arm um. Das heißt, der Kopfhöreranschluss zeigt von mir weg. Vorteil: Das Handy lässt sich während eines Workouts richtig herum bedienen. Rausfallen kann es dabei nicht. Die obere Lasche hält das Handy gut fest.

Was ich absolut genial finde, ist die Halterung für überschüssiges Kopfhörerkabel. Dadurch lassen sich die Kopfhörer während des joggens sehr angenehm tragen.

Einen Stern Abzug gibt es:
Mein erstes Sportarmband war elastisch. Dadurch konnte man es am Arm etwas fester schnallen und es gab dann leicht nach. Dadurch blieb die Tasche am Arm, auch wenn er in Richtung Boden zeigte. Somit konnte man die Tasche z.B. auch beim Mountainbiken verwenden.
Diese Tasche gibt kaum nach. Schnallt man sie zu fest, schnürt sie einem die Blutzufuhr zum Arm ab. Beim joggen stört das nicht, da der Bizeps durch die Jogging-Haltung leicht angespannt wird, wodurch die Tasche angenehm fest am Arm sitzt. Entspanne ich jedoch den Arm und lasse ihn nach unten zeigen (was ja auch mal beim Besuch eines Fitnessstudios passieren kann, wenn man das Gerät wechselt oder beim Auslaufen nach dem Joggen), dann kann es passieren, dass die Tasche vom Arm rutscht.

Allerdings hat jeder Mensch eine andere Physiologie. Durchaus möglich, dass nicht jeden das Problem betrifft. Von daher, einfach mal testen. Zurück schicken ist ja immer noch möglich.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden:
+ Handy passt perfekt hinein
+ Handy lässt sich aus Tasche gut bedienen
+ Kopfhörerkabelhalterung ist ein tolles Feature
+ Material macht einen wertigen Eindruck/muffelt nicht nach billigem Kunststoff etc.
- Tasche rutscht bei nicht angespanntem Arm runter, wenn er Richtung Boden zeigt

5.0 von 5 Sternen Bequeme passgenaue Tasche für das S4, 6. August 2013
Die passgenaue Tasche für das S4 erscheint gut verarbeitet. Dank zwei verschiedener Durchzugsmöglichkeiten für das Armband kann es auch für verschieden Armstärken angepasst werden. Hier hatte ich bei Produkten anderer Hersteller häufiger Probleme.
Wenn der elastische Verschluss über das eingeschobene S4 gezogen wird kann durch die Öffnung ein Kopfhörer eingesteckt werden. Überschüssiges Kabel lässt sich unter einer seitlichen Klettlasche bändigen.
Der Touchscreen reagiert auch noch unter der dickeren Folie auf alle Eingaben. (Auch mit Displayschutzfolie!) Man muss natürlich schon etwas den Kopf verrenken wenn man bei angelegtem Armband auch etwas auf dem Display sehen will ;)
Das Material trägt sich angenehm auf der Haut - bedingt aber auch durch Feuchtigkeitsaufnahme.
Das heißt die Tasche wird auch innen Schweißnass. Ob das auf Dauer nachteilig ist kann ich nicht beurteilen. Mein Vorgänger-Handy hat in einer Tasche gleichen Materials zwei Jahre ohne Ausfall in der "tropischen" Umgebung durchgehalten. Wenn es mal stärker regnet packe ich das Handy in einen 100 Zip-Lock Gefrierbeutel 100 x 150 mm und dann in die Tasche.
Für den angemessen erscheinenden Preis bekommt man was man braucht.
Kurz:
++ komfortabel zu tragen
++ gute Verstellbarkeit
++ passgenau für S4 (in Lieferzustand, d.h. ohne zusätzliche Tasche etc.)
++ Auch in der Tasche bedienbar.
-- bei tropischen Regenfällen sollte man zusätzlichen Nässeschutz nutzen

4.0 von 5 Sternen Hält gut, aber Bedienung des Handys am Arm schwierig, 28. August 2014
Die Handytasche an sich ist gut und hält - wenn man das Band stramm genug zieht - auch ganz gut am Arm.
Bin damit auch schon durch den Regen gelaufen und das Handy blieb schön trocken, allerdings verwende ich auch einen Bluetooth-Kopfhörer, so dass ich kein Kopfhörerkabel aus dem Armband rausführen muss. Wie es damit bei Regen aussähe, kann ich nicht beurteilen.
Während des Laufens ein Handy zu bedienen ist schon schwierig, aber das am Arm zu machen, finde ich noch viel schwerer. => Am besten Unterhaltungsprogramm vor dem Lauf einstellen und erst nach dem Lauf wieder abstellen. ;-)

4.0 von 5 Sternen Wertige Verarbeitung, guter Sitz, aber..., 28. Januar 2014
...da ich zu den Nutzern gehöre, die Ihr Smartphone in einer Hülle haben, hat Sie einen entscheidenden Nachteil: Das S4 passt mit keiner der von mir genutzen Silikonhüllen hinein, sei sie noch so dünn. So muss ich immer erst die Hülle entfernen um das Gerät in das Armband zu drapieren. Zwar nicht gravierend aber dennoch nervig.

Grundsätzlich ist sonst an diesem Produkt nichts auszusetzen, die Bedienung ist recht gut, die Eingaben werden zuverlässig an das Touch Screen weitergeleitet. die Verarbeitung macht ebenfalls einen soliden Eindruck. Alles im allem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut. Auch sitzt das Armband sicher und fest, auch wenn man es etwas lockerer am Oberarm befestigt. Wenn da dieses Handlingproblem mit der Hülle wäre, hätte ich womöglich auch 5 Sterne vergeben.