5.0 von 5 Sternen Tolle Weiterführung der Serie!, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Good Wife - Season 3 [UK Import] (DVD)
Die ersten beiden Staffeln habe ich mir vor allem wegen Julianna Margulies, Archie Panjabi und Alan Cumming angeschaut. Inhaltlich gut, aber nichts, was einen umgehauen hätte. Aber die dritte Staffel - wir sind gerade mittendrin - wow!!!

Schon die Einstiege führen jedes Mal mitten ins Geschehen, sind hochspannend und konzentriert und machen neugierig, wie es weitergeht. Die Handlung zwischen den beiden Polen Anwaltskanzlei und dem Büro der Staatsanwaltschaft entwickelt sich schrittweise und wird immer vertrackter. Die Charaktere sind anschaulich und überzeugend.

Es entfalten sich echte Dynamik, geschliffene, intelligente Dialoge, Witz und Spannung. In jeder Folge wird ein Fall abgehandelt. Die Geschichten führen dabei hinein ins aktuelle gesellschaftliche Geschehen der USA. Toll gemacht! Ein echter Tipp.

5.0 von 5 Sternen Weiterhin ein Geheimtipp, absolut unterbewertet, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Good Wife - Season 3 [UK Import] (DVD)
Wer sich für Gerichtsfälle und/oder zwischenmenschliche Dramen interessiert, sollte hier zuschlagen.

Die Serie ist immer noch ein relativer Geheimtipp, dabei deutlich spannender und vor allem abwechselnder als manch andere Serie die gerade "in" ist. Sicherlich nicht so aufwändig produziert, da man meist nur Innenräume in Chicago sieht und nicht die Bürgersteige Atlantas ;-)

Durch die immer wieder neuen Fälle und die internen Verstrickungen Potential für noch viele Staffeln!

Die dritte Staffel ist auf dem selben hohen Niveau wie die ersten beiden. Zuschlagen!

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Fortsetzung!, 2. April 2014
Ich bin begeistert von der 3.Staffel. Ich habe seit dem 29.03. jeden Tag mehrere Folgen angesehen und alle laufen fehlerfrei durch! Es wäre echt hilfreich hier nur die Inhalte zu bewerten und sich wegen technischer Probleme an den Support zu wenden! Ob die Amazon Mitarbeiter die Kommentare lesen und sich dann an die Kunden wenden, um Probleme zu lösen, wage ich zu bezweifeln!

5.0 von 5 Sternen Great show!, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: The Good Wife - Season 3 [UK Import] (DVD)
Juliana Margulies is fantastic. Could watch all of these episodes at one sitting if it was possible! Is a serious drama with clever twists and turns.

5.0 von 5 Sternen Ich bin ein Fan, 12. Oktober 2013
N1234 (Boston, MA United States) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Good Wife - Season 3 [UK Import] (DVD)
und finde es sehr, sehr schade und unverständlich, dass bisher in Deutschland nur die erste und die zweite Staffel gezeigt wurden!

5.0 von 5 Sternen eine gute Serie, 26. September 2014
Ich mag die Serie. Es ist interessant ein Einblick in Beruf des Anwalts zu bekommen. Ob es auch im wirklichen Leben so funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie, 19. August 2014
Ich freue mich auf die 4. Staffel.

Spannend, interessant, komplex. Alle, die sich für Gerichtsserien interessieren werden diese Serie lieben!

5.0 von 5 Sternen Super Serie!!, 18. September 2013
Ich finde die Serie klasse!!! Habe Staffel 1-3 innerhalb kürzester Zeit "durch gehabt".
Ich warte schon sehnsüchtig auf die 4. Staffel!!!

5.0 von 5 Sternen 3. Staffel schließt sich den anderen an - es bleibt spannend!, 7. April 2014
Inhaltlich schließt sich diese Staffel an die Vorgänger an. Es bleibt spannend.
Kann ich nur empfehlen! Wer Staffel 1 und 2 mag, wird auch diese Staffel mögen!!!

4.0 von 5 Sternen Auf Instant Top, im TV Flop, 3. September 2014
Im TV mochte ich die Serie nicht. Oftmals knüpft die nächste Folge an die vorherige unmittelbar an. Darauf eine Woche als gehetzter Mitteleuropäer warten? Nein.

Hat man aber die Gelegenheit, mehrere Teile am Stück zu schauen, macht die Show Spaß. Aus meiner Sicht sind die jur. Details durchaus interessant, teils vergleichsweise einfach, aber natürlich auch gewiss schwierig für den Zuschauerzu verfolgen.

Pikant etwa: handelt es sich bei einer irgendwo im weiblichen Körper zurückgelassenen männlichen Körperflüssigkeit de jure um ein Geschenk.

Als langatmig habe ich so manche "Familienszene" empfunden. Die Fälle werden hingegen zügig in ihren Abläufen präsentiert, bis hin zu der Darstellung trickreicher Einflussnahme. Darauf sollte man sicherlich sehr genau schauen, da diese Tricks zuweilen sehr real wirken und durchaus Teile der Gesellschaft entlarven, schlicht, eine mögliche Wahrheit (kritisch) aufzeigen.

Nebencharaktere, zB in der Kanzlei, bleiben angenehm oberflächlich, denn womöglich verträgt die Serie nicht noch mehr übereinfühlsame Aspekte. Schlussendlich behält diese relative Oberflächlichkeit einen gewissen Fluss des Showstoffs bei, was zumindest ich nicht als unangenehm empfunden habe.

Die Synchronisation gehört m.E. zur Spitzenklasse. Top sind sicherlich immer u.a. Anke Reitzenstein, Peggy Sander, und Tom Vogt, aber wie Andreas W. Schmidt dem Anwalt David Lee im Deutschen die überhebliche Note verleiht, das ist etwas ganz Besonderes.

M.E. Klasse: auf das Kindle werden beim Abspielen Informationen zu den jeweiligen Folgendarstellern und dem Soundtrack jeweils für jede Szene in ihrer Echtzeit eingeblendet. Die Infos lassen sich nat. auch entfernen.