newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

107 von 122 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. April 2014
Ich bin wirklich begeistert von dem Gerät!

1) Schnelle Lieferung am nächsten Tag
2) Gerät ist erstaunlich leicht
3) Die Festplatte ist sogar eine 1,5 TB Platte, nette Beigabe des Händlers, mit der Bitte eine Rezension zu schreiben
4) Der PC läuft sehr leise. Auf der CPU sitz ein riesiger Lüfter
5) Auf dem Mainboard ist sogar noch eine COM-Schnittstelle ( RS-232 ) vorhanden, mittels nachgerüsteten Slotblech mit 9polig Sub-D problemlos nutzbar, wer es noch braucht.
6) Windows7 läuft sehr flüssig, nach dem Einschalten folgen etwa 100 Updates
7) Genug Platz für Nachrüstungen im Gehäuse (2. HDD), ausreichend SATA Ports und Stromversorgungskabel vorhanden

Fazit: Grundsolider PC für wenig Geld. Tolles Preis-Leistungsverhältnis. Sicher für Gaming weniger geeigent, aber für Office Anwendungen ideal

Klare Kaufempfehlung!
review image review image review image review image
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
55 von 65 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Zu Weihnachten gab es für den Junior diesen PC, da die alten "abgelegten" Laptops für seine Lieblingsspiele zu sehr "gelagged" haben. Nun den, die Inbetriebnahme war super einfach (Einstecken und los gehts) und problemlos innerhalb weniger Minuten erledigt.

Alle Programme, die wir installiert haben (u.a. Minecraft, The Good Life sowie diverse Autorennspiele und Fahrsimulatoren) laufen ruckelfrei und auch die Einbindung der Surround-Boxen war schnell gemacht. So steht dem Spielspaß nichts mehr im Weg.

Der Betrieb ist wirklich leise, so leise, dass man wirklich bei den LEDs schauen muss, ob der PC an ist. Der PC muss per LAN Kabel an den Router angeschlossen werden, da eine WLAN Anbindung so erst einmal nicht vorhanden ist (alternativ kann man dies mit einem Surfstick/Dongle beheben.).

Die Festplatte ist mit ihren 1000 GB ausreichend groß und bietet genug Platz für Spiele, Musik und Fotos.
Den 22x Dual Layer DVD-Brenner haben wir bislang noch nicht zum Brennen verwendet.

Das Midi Tower Gehäuse ist kompakt und passt leicht unter den Schreibtisch. Ich persönlich bevorzuge bei Computern grundsätzlich immer die Farbe schwarz, da sie auch nach längerem Gebrauch noch ansehnlich bleibt.

Über genügend USB Schnittstellen verfügt der PC mit 2x USB 3.0 und 4x USB 2.0, so können alle notwendigen externen Geräte locker eingebunden werden. Auch über einen Cardreader verfügt der PC, so dass man wirklich für alle Fälle gewappnet ist, denn alle gängigen Speicherkartenformate werden unterstützt.

Vom Betriebssystem Windows 8.1 welches schon komplett mit Treibern installiert und bereits aktiviert auf dem PC vorhanden war, war ich positiv überrascht. Da man zwischen "klassischem" und "App" Modus wechseln kann, ist eigentlich für jeden die präferierte Variante dabei. Das Libre Office Paket haben wir noch nicht ausprobiert, da wir ansonsten im Haushalt Open Office verwenden und nicht zuviele verschiedene Programme nutzen wollen.

Auch den bereits installierten Virenscanner GData Internet Security 2014 haben wir durch einen von uns bevorzugten Virenscanner ersetzt. Es ergaben sich keinerlei Probleme dadurch.

Unser Fazit lautet einstimmig: Ein super Preis-Leistungsverhältnis für einen Gamer-PC, der wirklich alltagstauglich ist! Klare Kaufempfehlung unsererseits!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
43 von 53 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Dezember 2014
Für diesen Preis überdurchschnittlich gut. obwohl die Grafikkarte auf dem Mainboard integriert ist ist auch für Gaming genug Power vorhanden, falls es tatsächlich mal nicht ausreicht kann problemlos eine externe installiert werden. Er ist wirklich Superleise, das einzige was hörbar ist, ist das DVD Laufwerk. Das Netzteil bei einem PC (Ich habe 2 bestellt) ist nach 5 Tagen ausgefallen, womöglich ein Fabrikationsfehler(Kaltlötstelle), nach Information des Versenders wurde sofort Ersatz angeboten. Also auch ein Klasse Support.
Kann ich als Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) uneingeschränkt empfehlen, da auch Entwicklertools die mit grossen Datenmengen arbeiten problemlos laufen.
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. August 2015
Dies ist mein zweiter Shinobee-Rechner, ich habe bereits 2012 ein Aufrüst-System gekauft, das jeden Tag viele Stunden läuft und keine Probleme macht. Meine Anforderungen waren: Vierkernprozessor, große Festplatte, mehr als 2 SATA-Anschlüsse und nicht wesentlich langsamer als das erste Shinobee-System. Ich nutze meine Computer neben der üblichen Internetnutzung vor allem für Büroanwendungen, Texterkennung, Scans und ähnliche Anwendungen.

Der Windows-Leistungsindex liefert folgende Werte (Win7Prof, 64bit): Prozessor: 7.3, Arbeitsspeicher: 7.3, Grafik Windows Aero: 4.2, Grafik Spiele: 6.2, Primäre Festplatte: 5.3

Im Vergleich mit einem Phenom II-X4 945 System: (Win7 HP 64bit): Prozessor: 7.3, Arbeitsspeicher: 7,5, Grafik Winodws Aero: 4.6, Grafik (Spiele): 5.3, Primäre Festplatte: 5.9

Somit scheint der Phenoom zumindest theoretisch dem AMD A-86600K APU vergleichbar. Als Mainboard ist ein Asus F2A85-M PRO, eine Hitachi-Festplatte und ein LG-Laufwerk verbaut. Der Grafikchip ist ein AMD Radeon HD 8570D.

Der Rechner wird mit einem vorinstallierten Win7 Professional 64bit ausgeliefert. Eine Windows-DVD liegt leider nicht bei. Der Lizenzschlüssel ist im System hinterlegt. Dafür gibt es eine ausführliche Anleitung, wie man sich einen Datenträger erstellt. Der Lizenzschlüssel läßt sich auch bei meinem System problemlos auslesen und eine Neuinstallation ist möglich (mit problemloser Aktivierung).

Inwieweit aufwendige Spiele gespielt werden können, kann ich nicht sagen, da ich kein Spieler bin, als Anhaltspunkt sollten jedoch die Werte aus dem Leistungsindex dienen (auch wenn sie vielleicht "theoretisch" sind).

Für das Geld bekommt man - aus meiner Sicht - mit dem ASUS-Board und dem LG-Brenner gute Hardware, wobei anscheinend die Hardware auch wechseln kann.

Ich habe zweimal per mail den Support kontaktiert, um mich über die Hardware zu informieren. Einmal erhielt ich eine Antwort nach 25 Minuten, das zweite Mal nach 1 (!) Minute.

Somit 5 Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Februar 2015
Hallo,
einen Stern gebe ich, da die Verpackung bzw. das Einpacken des PC schlecht ist.
Der PC wird in einem mit Papier ausgelegten Umkarton geliefert und ist in einem typischen weiteren Karton verpackt. Das Stromkabel ist zwischen PC und Karton gequetscht und zwar im Rücken des PC, dort wo die Anschlüsse sich befinden. Der Druck durch den Karton führt dazu, dass das Stromkabel oder besser der Kopf des Kabels in die Rückwand gedrückt wird. So kam es bei einem meiner zwei gelieferten PC dazu, dass die Rückwand nach innen gedrückt "offen" und verbeult war.Gruß
Ingo
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Januar 2015
Habe mich endlich auf meinen neuen PC gefreut und das.da mein alter Pc schon acht Jahre auf den Buckel hat war es an der Zeit ihn in Pension zu schicken.Als ich diesen PC bekamm die große entäuschung denn er ist langsamer als mein alter zusätzlich fehlte die Software bis er dann gar nicht mehr startete schickte ich dieses Gerät sofort zurück.Ist nicht mal den einen Stern wert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. April 2015
Jetzt 2 mal Kaput in weniger als 1 Jahr!

This is the second time we have to send it back to Shinobee.

Both times the computer doesn't recognize the monitor. First time new Graphic card fitted this time who knows.

Inconvenient as we use it for booking emails for a BandB
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. Mai 2015
Ich war auf der Suche nach einem Rechner, ausschließlich zum Spielen von einem Onlinerollenspiel.

Ich habe den Rechner angeschloßen und konnte sofort loslegen. Keine lästige Installation etlicher Programme, kein benutzerkonto erstellen, nichts (als Leihe sehr angenehm). Rechner an, Spiel installieren und los. Ich habe den Rechner auf Herz und Nieren mit diesem Spiel geprüft. Bei der Grafik kann ich zwar nicht auf ultra hoch spielen, sondern nur auf Hoch, das liegt aber daran, dass ich nicht noch mehrGgeld ausgeben wollte und völlig zufrieben bin, wie es ist. Der Rechner ist leise, fährt in unter 20 Sekunden hoch. Ich kann mich nicht beklagen. Ein Top Gerät für den Preis. Einzig, der Tower ist vllt etwas zu groß für das bisschen Technik was drin steckt. Da sich das aber null auf die Funktionalität auswirkt 5 von 5 Punkten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
172 von 222 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Juni 2012
der pc ist für diesen preis mehr als gut. erst dachte ich, okey was will man schon großartig verlangen. nach der installation von Windows 7 Ultimate und updates ziehen, war er auch schon start klar. das gehäuse ist sehr gut verarbeitet, wackelt nix und alles ist gut verbaut. der pc fährt relativ schnell hoch, da könnten sich manch andere pc's ne scheibe abschneiden. aber nun mal zum test, ich dachte mir ich schau mal was er wirklich kann.

also installierte ich ein paar spiele : Call Of Duty MW3 , Battlefield 3 & Skyrim.aber vorher noch was, spiele wie : Driver San Fransisco,Need For Speed The Run, GTA IV laufen ohne probleme auf max. einstellungen. CoD MW3 läuft von niedrig bis maximal top flüssig. BF3 würde ich in hoher auflösung spielen mit hoher qualität,bei ultra wirds leicht ruckeln. aber hey, für den preis gehts nicht besser. bei Skyrim hab ich mir sorgen gemacht, aber die waren umsonst. alles auf hoch und es läuft top :) also auch für gamer nen guter pc. wär auf frames usw achtet, sollte sich was teures kaufen.

jedenfalls neuste spiele laufen auf HOCH bis Ultra meist okay bei ca. 42Grad. auch nach 4-5 std. wo man nicht meckern kann ;)

FAZIT :

für studenten,azubis oder normalverdiener die wert auf schnelle & günstige
pcs legen machen hier nix falsch (: die grafik für pro gamer ist wo nicht
ausreichend, aber für normale spieler, die auch auf HOCH evtl Ultra zufrieden
sind reichts locker.

TOP!! kann man ehrlich sehr empfehlen!!!
1515 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
90 von 116 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. März 2014
Nach sehr langer Zeit mit dem XP Betriebssystem (mit dem ich sehr zufrieden war) wurde es mal Zeit für was Neues. Nicht nur das Betriebssystem sondern auch der Rechner selbst wurde erneuert. Und ich muß mich fragen warum ich das nicht schon früher gemacht habe. Die Geschwindigkeit des Rechners ist Spitze. Die Größe der Festplatte (für mich) mehr als ausreichend. Der Aufbau denkbar einfach. Ich würde den Pc sofort wieder kaufen.