4.0 von 5 Sternen "Heute ist der Tag, an dem sie wirklich jemanden retten können."
Der ehemalige Cop Nick Cassidy(Sam Worthington) weiß, wie er das meint. Aber die Polizei-Spezialistin Lydia Mercer(Elizabeth Banks), die als Verhandlungsführerin bei Selbstmordversuchen ausgebildet wurde, kommt noch nicht dahinter, was Cassidy genau will. Der steht auf dem Sims des 21.Stocks des Roosevelt-Hotels und droht, in die Tiefe zu springen. Einen Monat...
Veröffentlicht am 1. August 2012 von Thomas Knackstedt

3.0 von 5 Sternen Gut besetzt, professionell gemacht, Story aber zu klischeehaft und vorhersehbar
'Ein riskanter Plan' hatte gute Voraussetzungen, ein exzellenter Film zu werden. Die Besetzung ist nicht oscarverdächtig, aber durchweg hochkarätig. Die Kameraarbeit fängt die Atmosphäre der Handlungsorte gekonnt ein und widmet sich dankenswerterweise ganz der Handlung. Die Story hat ebenfalls Potential: *ACHTUNG SPOILER* ein ehemaliger Cop wandert...
Vor 28 Tagen von der Kommentator 08 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Spannend, 21. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein riskanter Plan (DVD)
Hatte den Film erst ausgeliehen und war dann so begeistert dass ich ihn in meiner Filmsammlung haben wollte. Der Streifen ist von Anfang bis Ende spannend.

4.0 von 5 Sternen kann man anschaun, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein riskanter Plan [Blu-ray] (Blu-ray)
is ein guter film,schade das mann so lange zu schauen muss wie ein mann ne std. aufm dach steht, das hätte man anders lösen müssen ,es is am ende ne geschmackssache,trotzdem empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Toller Film!, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein riskanter Plan (DVD)
Ein toller Action Film, super Schauspieler! Interessant. Sehr zu empfehlen. Die Spannung in diesem Film hat bis zum Schluss kein Ende!

5.0 von 5 Sternen Guuuter Film :-), 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein riskanter Plan [Blu-ray] (Blu-ray)
Zum Inhalt brauche ich nicht viel sagen, da kann sich jeder sein eigenes Bild machen...Aber ich muss sagen er war sehr unterhaltsam...Zur Bild und Ton Qualität kann ich nur sagen, sehr gut umgesetzt, zwar keine Referenz Scheibe aber auf jeden fall sehr gutes Niveau.

5.0 von 5 Sternen Spannender Thriller bis zum Schluss!, 11. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein riskanter Plan (DVD)
Ein klasse Film! Ein spannender Thriller der zu schauen sich lohnt! Ein ganz normaler Film in den ersten Sequenzen. Ein Mann geht ins Hotel, bestellt sich ein Zimmer und bekommt das Essen geliefert. Hier würde man sagen, alles normal, doch dann öffnet der Mann das Fenster und geht hinaus auf den Sims. Und damit fängt der spannende Thriller an! Er lenkt die gesamte Aufmerksamkeit auf sich, Touristen, Fernsehen und Polizei schauen nur auf ihn. Es scheint als würde er gleich springen, doch in Wahrheit ist die gesamte Aktion geplant. Denn auf dem Nachbargebäude versucht gerade, der Bruder des Mannes in den streng bewachten Tower einzusteigen um einen wertvollen Diamanten zu suchen.

Zunächst tappt man bei diesem Film total im Dunkeln, aber das macht ihn so sehenswert. Später erfährt man die Geschichte des Mannes, und den Grund der ganzen waghalsigen Aktion und man beginnt den Mann zu verstehen. Man hofft zusammen mit ihm, dass der Plan gelingt. Man zittert geradezu mit, wenn sich etwas Spannendes oder Ungewöhnliches entwickelt. Der Film ist Adrenalin-Pur! Die Tresor Szenen ähnelm sehr "Mission Impossible"! Die Schießereien und die Jagd quer über die Dächer von New York sorgen zum Schluss noch einmal fürden richtigen Kick! Bis zum Ende fiebert man mit den Schauspielern mit.

Sam Worthington zeigt hier, was er wirklich drauf hat. Hatte er in "Kampf der Titanen" nicht viele Emotionen zu leisten, musste er hier alles rauslassen. An diesem Film erkennt man, was ein hervorragender Schauspieler er ist. Elisabeth Banks macht als die Psychaterin einen sehr guten Job. Die Rolle wirkt weder zu hart nhoch zu weich. Man kann sich gut in die Situation der Frau hineinversetzen. Aber auch alle anderen Personen machen einen sehr eindrucksvollen Job. Und am Ende wurde im Kino geklatscht. Das kommt wirklich sehr selten vor.

Für Thriller-Fans ist dieser Film ein wahres Juwel. Aber auch Action-Fans, so wie ich, können mit diesem Film nichts falsch machen! Wenn Sie mal wieder einen richtig spannenden und rätselhaften Abendthriller sehen wollen, hier ist einer der sich wahrlich lohnt!

5.0 von 5 Sternen super film, 7. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein riskanter Plan [Blu-ray] (Blu-ray)
Klasse film. Tolle story. Spannung bis zum schluss. Auch nach mehrfachem sehen immer noch sehenswert und absolut nicht langweilig. Klare kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Guter Film, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein riskanter Plan (DVD)
schöner KinoAbend, Spannung und einwenig Action, ab und zu einwenig langatmig.Kann man aber trotzdem sehr gut ansehen und man rätselt mit.

5.0 von 5 Sternen sehr positiv überrascht...., 10. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein riskanter Plan [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Titel war für mcih noch nicht ganz genau einzuordnen, ich dachte, es wäre mal wieder so ein Actionfilm ohne viel Tiefgang, aber die Story hat sich sehr gut lesen lassen und ich entscheid mich für den Film. ich wurde positiv überrascht, keine Minute verging langweilig, im Gegenteil, man fieberte mit und zum Schluß kam auch noch ein "Oh, damit hätt ich jetzt nicht gerechnet" Effekt dazu.

Tolle Schauspieler, gute Story und gute Umsetzung!

4.0 von 5 Sternen Der Film ist ....ein guter Plan ;-), 11. August 2012
Hallo Cineasten,

ein wirklich kurzweiliger und sehr unterhaltsamer Film, der von Anfang an spannend ist.
Wer gute Unterhaltung will, der sollte zugreifen.

Gruß Thorsten

5.0 von 5 Sternen Spannende Unterhaltung, 8. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Ein riskanter Plan (DVD)
Der Inhalt wurde hier ja bereits mehrfach beschrieben, so dass ich darauf nicht näher eingehen möchte. Die Handlung ist bis zur letzten Minute spannend. Allmählich glaubt der Zuschauer hinter die Dinge sehen zu können, aber es geschieht immer wieder etwas Unerwartetes und man fiebert bis zur letzten Sekunde mit. Für mich ein gut gemachter unterhaltsamer und spannender Krimi, daher meine Kaufempfehlung.

Ein riskanter Plan
Ein riskanter Plan von Asger Leth