5.0 von 5 Sternen Sekretärin zu sein ist modern...
... jedenfalls 1958. Aber 2012 einen Film zu drehen, der eine einzige Hommage an die Spielfilmaera von Doris Day und Rock Hudson, in den späten 50er und frühen 60er Jahren ist, das ist alles andere als modern, sondern meiner Meinung nach schlichtweg nur mutig. Regis Roinsard hatte diesen Mut und wurde belohnt. -Mademoiselle Populaire- ist hinreißend...
Vor 13 Monaten von Thomas Knackstedt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen unspektakuär
Ebenso schlicht wenn auch ansprechend wie das Cover ist der Film. Wenigstens mal ein Film der das Hält was er auf der Verpackung verspricht. Leider hatte ich mehr erwartet, aber naja, die Filmbeschreibung sagt schon alles.
Vor 4 Monaten von janchan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen wunderbarer kitsch, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Populaire (Amazon Instant Video)
...für einen regentag, für liebhaber alter autos und oder für nostaligiefans, fünfzigerjahrefans, frankreichliebhaber, sekretärinnen - die noch solche maschinen kennen, ...........! gute schauspieler, schöne bilder, gute texte, musik passt, thema originell und WUNDERBARE MODE - inklusiv emanzipationsanfängen sehenswert!

5.0 von 5 Sternen Wundervoll!!, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Populaire (Amazon Instant Video)
Endlich mal wieder ein Film im Stil der 60iger. Das besondere dabei ist dass er aus dem Jahr 2013 stammt. Ich will mehr!

5.0 von 5 Sternen Französische Liebesfilme, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Populaire (Amazon Instant Video)
Einmal mehr zeigt der französische Film wie Liebe, ohne Weichspüler der doch leider sehr einheitlichen Hollywood-Liebeskomödie, aussieht.
Ein Film der einem ein wunderschönes Gefühl hinterlässt!

4.0 von 5 Sternen witzig und vergnüglich, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Mademoiselle Populaire (DVD)
Der Film ist vergnüglich und sehenswert. Frauen hatten es in der Zeit nicht leicht.
Sie emanzipiert sich und hat Erfolg. Echt ein netter Film

5.0 von 5 Sternen Mademoiselle Populaire - My Fair Lady from France, 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Mademoiselle Populaire (DVD)
Mademoiselle Populaire tells the tale of Rose (Deborah Francois) and Louie (Romain Duris). It’s 1958 and Rose is in her early twenties. She works at her dads shop in a little village, but dreams about the big city. Secretly she teaches herself how to use the typewriter and then applies for a job as a secretary at an insurance traders office. She is hired for a trial period, but really is no good in anything but typing. But because her boss thinks she could win the fast typing competition for him, she may stay. A long training phase begins and the two of them – of course – get a little closer with every class. She is enthusiastic and stubborn, he is handsome and sensible. It is a story that Audrey Hepburn would have been perfect in. The film keeps referencing past dramaturgies and creates an own kind of humor in this exaggeration. Somehow it takes the viewer on a jolly trip into the world of typewriting, competitions and screaming girls – apparently a fast typing girl was just like a pop star then.

Mademoiselle Populaire isn’t great cinematic art, but an enchanting film and an homage to a cinema that is long gone, but certainly had it’s advantages.

5.0 von 5 Sternen Super süß! <3, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Mademoiselle Populaire (DVD)
Ein wirklich süßer Film, leichte Koste, süßes Thema, mit schöner begleitender Musik und sympathischen Charakteren und einem Happyend. :)

Für Sekretärinnen sehr zu empfehlen! ;)

Persönlich kann ich noch sagen, dass es einer der wenigen französischen Filme ist, die ich mag. :)

3.0 von 5 Sternen unspektakuär, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Populaire (Amazon Instant Video)

3.0 von 5 Sternen Eine allzu vorhersehbare 50er-Jahre-Liebesgeschichte, 4. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Mademoiselle Populaire (DVD)
Ich habe von "Mademoiselle Populaire" eine spritzige französische Liebeskomödie im 50er-Jahre-Schick erwartet. Letzteren gibt es in dem Film tatsächlich reichlich: fröhlich-bunte Petticoats, elegante Cocktailkleider, spießige Inneneinrichtungen, alte Citroen-Modelle - alles sehr hübsch anzusehen. Was die spritzige Liebeskomödie betrifft, habe ich allerdings eine herbe Enttäuschung erlebt.

Die Filmhandlung ist nämlich von Anfang bis Ende vorhersehbar und wartet obendrein mit einem dermaßen zuckrigen Finale auf, dass es auch direkt aus Hollywood stammen könnte. Und das meine ich nicht positiv. Keine einzige originelle Idee, keine noch so kleine Überraschung hat es in "Mademoiselle Populaire" hineingeschafft; von ironischen Seitenhieben auf die doch nur im verklärten Rückblick so idyllischen 50er Jahre gar nicht erst zu reden.
Passend dazu wurde auch das Frauenbild 1:1 aus der damaligen Zeit übernommen. Rose (Déborah François) kann bezaubernd lächeln und rasant tippen, sonst aber auch nichts; und nur allzu bald scheint ihr einziges Lebensziel darin zu bestehen, das Herz ihres oft reichlich unfreundlichen Chefs Louis Richard (Romain Duris) zu erobern. Ein Ziel, das trotz einiger pflichtschuldigst eingebauter Standard-Missverständnisse niemals glaubhaft in Gefahr gerät. So kommt es, dass die Geschichte der guten Rose nach einer Weile beginnt, den Zuschauer langsam aber sicher zu langweilen.

Fazit: Ein Filmchen, das man sich, vor allem als Retro-Fan, an einem verregneten Sonntagnachmittag gerne mal anschauen kann, danach aber auch sofort wieder vergisst. "Mademoiselle Populaire" mag nämlich hübsch anzuschauen sein, hat aber inhaltlich nichts als reichlich angestaubte Klischees zu bieten.

5.0 von 5 Sternen fantastique, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Populaire (Amazon Instant Video)
wunderschön, fantastique, bellle, herrlich, entspannend, schön, abschakten und träumen, tolle, süsse Schausü
pieler, schöne Klamotten, tolle Zeit, super, klasse, merci

4.0 von 5 Sternen Versteckt in Prime Instant ..., 20. März 2014
R. Stephan (Fellbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Populaire (Amazon Instant Video)
...hätt' ich diese kleine Perle fast übersehen. Pures Eye Candy, perfekt ausgestattet, durchgängig gut gespielt, mit originellem Plot, reichlich Zitaten aus 'Vertigo' und 'Funny Face' und pfiffigem Schnitt. Dass sie das Ende der Geschichte einigermaßen verhungern lassen - Schwamm drüber. Ist den Vorbildern auch schon mal passiert.
Hatte es der Film bei uns eigentlich ins Kino geschafft?

Populaire
Populaire von Régis Roinsard