5.0 von 5 Sternen Sekretärin zu sein ist modern...
... jedenfalls 1958. Aber 2012 einen Film zu drehen, der eine einzige Hommage an die Spielfilmaera von Doris Day und Rock Hudson, in den späten 50er und frühen 60er Jahren ist, das ist alles andere als modern, sondern meiner Meinung nach schlichtweg nur mutig. Regis Roinsard hatte diesen Mut und wurde belohnt. -Mademoiselle Populaire- ist hinreißend...
Vor 18 Monaten von Thomas Knackstedt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Visuell gelungen, inhaltlich nicht überzeugend
Vor 1 Monat von Vienna veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Romantisches feel good Movie im Stil der 50er, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Mademoiselle Populaire [Blu-ray] (Blu-ray)
Mademoiselle Populaire ist ein wunderbar romantischer Film im Stil und Flair der 50er Jahre. Beschwingt und voller Charme erzählt der Film den Aufstieg einer Sekretärin deren größte Leidenschaft das Schreibmaschine schreiben ist und die von ihrem Chef daraufhin gefördert wird am Schnellschreib Wettbewerb teilzunehmen. Auch wenn die eigentliche Geschichte keine wirklichen Überraschungen bietet so erzählt der Film seine Geschichte mit so viel Herz, Charme und Leidenschaft, dass es eine wahre Freude ist den Schauspielern bei Ihrem Spiel zuzusehen.
Die Blu-Ray bietet ein wunderschönes Bild und zeichnet sich durch interessante Extras aus, die noch einen tieferen Eimblick in den damaligen Zeitgeist bieten. Für Freunde beschwingter Komödien mit Doris Day oder auch Audrey Hepburn eine absolute Empfehlung. Eine Perle, die es gilt zu entdecken.

5.0 von 5 Sternen Kurzweilige Zeitreise in die Welt der 50er, 7. November 2013
Waldfee - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Mademoiselle Populaire (DVD)
Ich habe diesen Film genossen. Er spielt 1958 und vermittelt sehr gut den Zeitgeist sowie die Träume und Wünsche der Frauen aus dieser Zeit.
Der Film ist romantisch und zeigt die Langsamkeit mit der sich Beziehungen früher normalerweise entwickelt haben.
Ebenso empfand ich den Film als sehr kurzweilig.
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt.

5.0 von 5 Sternen wunderbar...., 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Populaire (Amazon Instant Video)
....ist vermutlich keine orignielle Überschrift, aber sie trifft einfach zu!
Ich muss zugeben dass ich zwei Anläufe gebraucht habe um den Film bis zum Ende zu sehen, aber als er dann vorbei war, war ich einfach hin und weg. Ich habe selten einen Film gesehen, in dem es so offensichtlich nicht nur um das Offensichtliche geht, obwohl einem das erst hinterher bewusst wird! Die Idee, einen Film auf der Basis von Schreibmaschinenwettbewerben zu schaffen, ist an sich schon sehr einfallsreich. Zugleich wird hier aber wunderbar unaufdringlich und erfrischend die altbekannte Thematik aufgegriffen, dass man alles erreichen kann was man möchte, wenn man es nur wirklich will!

5.0 von 5 Sternen Französischer Guter Laune Film, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mademoiselle Populaire (DVD)
Man muss es immer wieder betonen. Anscheinend bekommen nur die Franzosen derart unbeschwingt unbekümmert, fröhliche Komödien hin.
Deutsche Komödienversuche (mit wenigen Ausnahmen) wirken dagegen plump und/oder auf eine bestimmte Anzahl an Lachern berechnet.

Mademoiselle Populaire spielt in den unbeschwerten 50igern, einer Zeit, die es so natürlich nicht gab. Alles wirkt ein bisschen rosa. Die Männerwelt ist noch in Ordnung, aber es zeigen sich erste Ansätze der Emanzipation, bei der die Männerwelt-natürlich unvorbereitet- alt aussieht, auch wenn es sich hier letztendlich nur um einen Schreibmaschinenwettbewerb handelt. Die Älteren, die noch einen Schreibmaschinenkurs besucht haben, werden so manchen Deja-Vu Effekt erleben... Hände hoch.. Zehn Finger auf die Schreibmaschine.. Gerade sitzen.

Das ganze ist verpackt in eine Liebeskomödie mit komödiantischem Einschlag. Nie zuviel von beidem... genau in der richtigen Balance.
Das ist es, was meiner Meinung nach die Klasse dieses Films ausmacht.
Nicht zu vergessen natürlich die hervorragenden Schauspieler.

5.0 von 5 Sternen Ein zauberhafter Film, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Mademoiselle Populaire (DVD)
Ich habe ihn schon im Kino gesehen, die DVD war ein Geschenk. Zum Inhalt ist alles schon geschrieben, der Film ist wirklich sehenswert, ich muss auch nach Wochen immer mal wieder an die eine oder andere Szene denken.

5.0 von 5 Sternen Toller Film im Stil der 50er Jahre, 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Populaire (Amazon Instant Video)
Meiner Frau und mir hat der Film sehr gefallen. Schöne Geschichte aus der nahen Vergangenheit, bei der man sich fragt, ob es wirklich diese Schreibmaschinenwettbewerbe gab. Schöne Erinnerung auch an die Schreibmaschine, ein Gerät, was man heute gar nicht mehr benutzt. Kurzweilig, romantisch und lustig. Empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen einfach phantastisch gut, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Populaire (Amazon Instant Video)
der film ist sehr spannend
er macht richtig froh
er ist sehr positiv
er hat das gewisse französische etwas
und - er hat einen märchenhaften touch, den wir so dringend brauchen
viel Freude damit

5.0 von 5 Sternen Tolle Verbindung aus Romantik, Wettkampfspannung und Gute-Laune-Kino, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Populaire (Amazon Instant Video)
Filme jenseits des amerikanischen Mainstream sind insbesondere für Europäer meist wohltuend. Nach der Bewertungsrichtlinie muss ich noch weitere neun Worte

3.0 von 5 Sternen Visuell gelungen, inhaltlich nicht überzeugend, 1. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Populaire (Amazon Instant Video)
Madame Populaire mag visuell eine gelungene Hommage an die Liebeskomödie der 50er Jahre sein; Ausstattung, Kostüm, Maske, Licht, Musik sind perfekt. Jedoch vermag die Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptfiguren nicht recht mitreissen; "Louis" wirkt nicht wie gewünscht ruppig-charmant, sondern lediglich ätzend und unsympathisch, was der Chemie zwischen ihm und seiner Filmpartnerin nicht unbedingt gut tut. Dass sich "Rose" unter diesen Umständen in jemanden wie ihn verlieben könnte, erscheint unglaubwürdig, und das Ende daher an den Haaren herbeigezogen und vorhersehbar. Für mich ein Fall von nicht ausreichender Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern. Wenn man den Figuren die Gefühle nicht abnimmt, ruiniert das den schönsten Film.

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft Kitschig - wunderbar!, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Populaire (Amazon Instant Video)
Toller 50er Jahre Film mit typisch französischem Charme, einer wunderbaren Hauptdarstellerin und viel Zigarettenrauch ;-) - ich hätte nie gedacht, dass ein Film über einen Schreibmaschinenwettbewerb so zauberhaft sein könnte.

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Populaire