4.0 von 5 Sternen Privatleben als Mittel zur Karriere- Liebesgeschichte überzeugt mich nicht ganz, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Driven to Date (Better Date than Never Book 7) (English Edition) (Kindle Edition)
Jill hat sich jahrelang für die Kanzlei krumm gemacht und komplett auf ein Privatleben verzichtet. Sie wollte unbedingt ihr Ziel erreichen und ein Partner werden. Doch statt ihr. Der hart arbeitenden Frau den freiwerdenen Posten zu geben, setzt der Chef seinen Neffen darauf. Einen Mann, von dem bislang niemand etwas gehört hat.

Allerdings packt Jill auf der Hochzeit ihrer Freundin den Stier bei den Hörner und spricht mit einer anderen Kanzleichefin, die ihr auch prompt einen Posten anbietet. Allerdings gibt es eine Bedingung: Jill braucht ein Privatleben.

Also greift Jill zu einem letzten Strohhalm und gibt den Trauzeugen als ihren Freund aus. Dieser spielt das Spielchen willig mit und küsst sie stürmisch auf der Tanzfläche.

Tage später kommt das große Erwachen, denn der so wunderbar hilfsbereite Trauzeuge ist niemand anders als der Neffe ihres Chefs und Jill steckt in der Tinte...

Mir hat der erstklassige Schreibstil hervorragend gefallen. Man liest sich sehr schnell rein und fiebert mit Jill und Ryan mit.

Das Ende ist nicht so meines. Liegt aber vielleicht daran, dass ich Jill diese komplette Wandlung in den Bereich Wohltätigkeit nicht abkaufen kann. Ebenso wenig wie das Hinschmeißen der Karriere in der alten Firma für mich einen wirklichen Sinn macht.

Letztlich ist aber das, was hängen bleibt die bezaubernde Liebesgeschichte zwischen Ryan und Jill. Wobei ersterer ständig zwischen der Loyalität zur Firma und zu Jill hin und hergerissen sein müsste, jedoch wohl die Firma ständig außen vor lässt.

Ryan ist mir in vielen Dingen sehr zurückhaltend, was seine tatsächlichen Gedanken und Handlungshintergründe angeht, obwohl er scheinbar ständig einen lockeren Spruch auf den Lippen hat. Genau das macht ihn aber wieder interessant.

Jill dagegen kommt in erster Linie als Karrierefrau rüber, für die das Privatleben eher Mittel zum Zweck ist. Das erscheint mir sehr einseitig, und die Wandlung durch Ryan geschieht mir etwas zu schnell.

Alles in allem eine schöne Liebesgeschichte mit einem kleinen Seitenhieb in Richtung soziale Kompetenz, denn beide Hauptfiguren sind in vielen Dingen doch sehr auf sich selbst fixiert.

5.0 von 5 Sternen Süß, 1. Juni 2014
Lustige und humorvolle Liebesgeschichte mit viel Gefühl. Flüssig geschrieben. Ich habe sie sehr schnell gelesen und würde in der Zukunft andere Geschichten von gleicher Autorin lesen.

4.0 von 5 Sternen hm, 30. Mai 2014
von der serie "better date than never" scheint mir das der "schwächste" band zu sein (ein bißchen, als müßte halt um jeden preis die reihe weitergehen), aber er ist immernoch um klassen besser als manches andere machwerk, das im netz kursiert.

4.0 von 5 Sternen Very entertaining, 20. Juli 2014
This book has everything I expected from it: Good kind of humour and entertainment, also a good story. I read it during my holiday and felt amused all of the time.

5.0 von 5 Sternen Driven to Date, 22. Mai 2014
Ich habe mir das Buch heruntergeladen, weil es nichts gekostet hat und ich Lust hatte, etwas auf Englisch zu lesen. Die Geschichte klang nett, und ich wurde auch nicht enttäuscht! Tolles Buch, habe es in 2 Tagen ausgelesen gehabt. Absolut empfehlenswert!