5.0 von 5 Sternen Eben ein Heftroman
Von einem Liebesroman, aber auch ein bisschen Krimi, dieses Genres erwarte ich Unterhaltung und Ablenkung vom täglichen Stress.
Diese Art Lektüre stellt keine hohen Anforderungen an mein Konzentrationsvermögen und hilft mir eventuell die tägliche Fahrt zum Dienst , z.B. mit einem öffentlichen Verkehrsmittel, kürzer zu empfinden.
Der...
Vor 16 Monaten von Evi AM Horn veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Komödienstadl
Das ist das erstse E-Book, das ich nach dem Lesen sofort wieder von meinem Kindle gelöscht habe, weil es so schlecht geschrieben ist. Selbst der Komödienstadl hat mehr Unterhaltungswert.
Vor 15 Monaten von Marion Riedel veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Komödienstadl, 18. März 2014

3.0 von 5 Sternen seichter Liebesroman, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tod im Heu: Liebesroman (Kindle Edition)
Die Handlung plätschert ohne große Höhepunkte so dahin, man kann sich entspannt unterhalten lassen. Als leichte Bettlektüre kann das Buch empfohlen werden.

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Fall!, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Tod im Heu: Liebesroman (Kindle Edition)
"Tod im Heu" hat mir nicht gefallen. Weniger wegen der Handlung - obwohl auch die nicht berauschend ist - sondern eigentlich ausschließlich wegen des Schreibstils. Das ganze Buch ist im Präsens geschrieben, was beim Lesen schonmal merkwürdig anmutet. Außerdem wirkt das Buch irgendwie wie eine Aufzählung, ein besserer Begriff fällt mir hierzu nicht ein. Es wird lieblos Satz an Satz gereiht, es kommt keine Stimmung geschweige denn ein Lesevergnügen auf. Auf mich wirkt der Stil fast schon steril, mehr wie ein Sachbuch.
Mein Tipp wäre, sich auf jeden Fall erst einmal die Leseprobe herunterzuladen, um zu sehen, ob der Erzählstil der Autorin den eigenen Geschmack trifft. Bei mir ist es leider nicht der Fall!

1.0 von 5 Sternen Was war das denn?, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tod im Heu: Liebesroman (Kindle Edition)
Es schien mir so, als hätte ich einen althergebrachten Groschenroman aus dem Bahnhofskiosk erwischt.
Sprachlich, handlungstechnisch, ponyhofmäßig anspruchslos. Naja, und was soll ich noch sagen?

2.0 von 5 Sternen Tod im Heu, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tod im Heu: Liebesroman (Kindle Edition)
Leider schlecht ausformuliert. Es liest sich wie die Aneinanderreihung von Stichworten. Die Handlung recht sprunghaft. Die privaten Anhänge stören mich.

5.0 von 5 Sternen Eben ein Heftroman, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tod im Heu: Liebesroman (Kindle Edition)
Der Aufbau des Romans ist für mich logisch. Die Autorin zeigt,wie es im Leben so gehen kann, dass man auch unverschuldet in eine schwierige Situation geraten kann. Sie spannt den Bogen weit und bringt doch alles zum guten Ende.
Ich denke, dieser Roman erüllt seinen Zweck.

Tod im Heu: Liebesroman
Tod im Heu: Liebesroman von Sarah Gärtner