5.0 von 5 Sternen Spitzen Box mit klitzekleiner Ernüchterung
Ich gehe hier einzig und allein nur auf den Inhalt und die Gestaltung der Box ein!

Wo fange ich am besten an?

- Nehmen wir erst mal die Box an sich:
Sie ist sehr schön aufgemacht, das Artwork passt perfekt zu dem dunkel gehaltenen Hintergrund und dem Risen 3 Schriftzug.
Kleines Manko: das Artwork auf Vorder- und Rückseite ist...
Vor 9 Monaten von Kuhchen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Verpackungsinhalt solala
Leider musste ich feststellen das die Figur ebenfalls wie von ein paar anderen Kunden zerstört war,
zum Glück aber nur in geringem ausmaß so das man dies wieder per Spezialkleber richten kann.

Trotztem würde ich es befürworten von Amazone und von Kochmedia GmbH eine Stellungsnahme dazu zu bekommen.
Ich denke auch die anderen...
Vor 9 Monaten von Stefan Mayer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Spitzen Box mit klitzekleiner Ernüchterung, 15. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Risen 3 Titan Lords - Special Edition (exklusiv bei Amazon) inkl. Figur - [PC] (Computerspiel)

Wo fange ich am besten an?

- Nehmen wir erst mal die Box an sich:
Kleines Manko: das Artwork auf Vorder- und Rückseite ist Identisch, es hätte sicherlich niemanden umgebracht hätte man dort 2 verschiedene verwendet.

- Zum Highlight, der Shadowlord Figur:
Nach den ersten Rezensionen hatte ich schon Angst, dass meinem Exemplar das selbe wie den anderen wiederfahren ist - Glück gehabt, alles heil, alles dran :)
Die Figur ist schön massiv und sehr detailliert gestaltet.
Schade ist lediglich die Größe der Figur, besonders wenn Sie neben der Jaffar (dem Schatzgnom aus der Stahlbarts Schatz Truhe) Figur aus Risen 2 steht – aber sei's drum, nett anzusehen ist sie allemal.

- Die Brosche:
Nette Dreingabe, die Rubin-artigen, roten Augen sehen leider etwas kitschig aus, vielleicht lassen sie sich ja entfernen, ich persönlich finde die Kettenanhänger aus Gothic 3 / Risen schöner.

- Risen 1 + 2 + Soundtracks Box:
Wunderschön gestalteter Pappschuber mit den Spielen Risen 1 & 2 sowie beiden dazugehörigen Soundtracks, Spitzensache für alle die evtl. erst mit dieser Edition einsteigen, so kann gleich alles nachgeholt werden.

- Die Artwork Cards, laut Amazon 9, angekommen bei mir: 10 :):
Sehr schick gestaltete Artwork „Postkarten“ mit vielen abwechslungsreichen Motiven. Kleiner Tipp von mir; die billigen kleinen Bilderrahmen von Ikea eignen sich wunderbar um der Sache noch einen Hauch mehr Klasse zu geben und machen sich so richtig super an der Wand

- Das Handbuch:
Das nenne ich mal ein Handbuch! 60 sehr ordentlich gestaltete, farbige Seiten auf denen sehr viele hilfreiche Infos gefunden werden können. In heutigen Zeiten, wo meist nur ein schwarzweißer Zettel mit einem Link zu einem PDF Dokument vorgefunden wird, sollte man das Handbuch hier wirklich mal löblich Hervorheben.

- Das Poster:
Relativ klein und unspektakulär, stinkt gegen das Poster aus der CE vom 2. Teil leider gnadenlos ab, hier gilt aber wie bei der Brosche auch: nette Dreingabe.

- Der Risen Almanach:
Hier hat man sich wirklich Mühe gegeben, auf 108 farbigen Seiten, samt dickem Einbund findet man über Beschreibungen zu Personen / Regionen, Konzeptzeichnungen, 3D Models bis hin zu Landschaftskarten alles was das Risen-Herz begehrt, Hut ab!

- Risen 3 Weltkarte, Mikrofasertuch:
Sehr detailliert und in Farbe gestaltet, dieses Tuch in der Größe des Tuchs aus der CE von Gothic 3 und es hätte mich wirklich umgehauen! So ist es aber trotzdem noch ein sehr edles Gimmick.

- Papercraft Gnom
Nette Dreingabe, hätte man sich sparen können und stattdessen ein größeres Poster mit beigelegt.

- Nun zum Herzstück, dem Risen 3 Steelbook:
Beeindruckend gestaltetes Steelbook mit verschiedener Vorder- und Rückseite.
Auch bei naher Betrachtung ist alles superfein bis ins kleinste Detail zu erkennen.
Im Inneren der Box befindet sich der Soundtrack zu Risen 3, sowie die Spiele DVD samt DLC‘s und einer Bonus CD. Auf der Bonus Disc findet sich folgender Inhalt:

1. Papercraft Gnom Schablone zum selber ausdrucken, sieht bestimmt um einiges cooler in A3 aus.
2. Risen 3 Soundtrack als .wav Dateien.
3. Risen 3 Handbuch als PDF

Fazit:

Spitzen Box, ganz im Stil der anderen von PB bis dato veröffentlichten CE’s.
Alleine die Tatsache, dass man 3 Volle Spiele, samt aller Soundtracks bekommt rechtfertigen den Kauf für mich, aber wie oben erwähnt ist da ja noch so viel mehr…und nun entschuldigt mich der Namenloser Held verlangt ein weiteres Mal nach meiner Aufmerksamkeit, Piranha Bytes hat es wieder mal geschafft :)

PS: mein Beileid an alle, deren Figuren die Reise nicht unbeschadet überstanden haben.

5.0 von 5 Sternen Das Beste aus Risen 1 und Risen 2, 8. September 2014
Ich habe Gothic 1 und 2 geliebt und wurde wie viele von Gothic 3 etwas enttäuscht.
Auch wenn ich Skyrim geliebt habe, so bin ich trotzdem kein Fan von total freien Welt und habe gerne einen roten Faden mit 4 Varianten. In Risen 3 wird die Freiheit nicht zur Qual, sondern zum reinen Zeitvertreib. Man meint garnicht wie sehr das Entdecken und suchen und auch die guten Quests süchtig machen können: Hier noch eine Kiste, ach da ist noch was, ach warte da steht ja ein Typ rum... [3 Stunden später]... mensch ich wollte doch schon lange aufhören, ach wie da gibts noch nen Schatz!
Auch die 3 geliebten Fraktionen gab es wieder, wobei ich finde, dass sie sich kaum unterschieden.
Dennoch sind die Diaologe und die Sprecher überragend! Auch wenn viele Leute schon gesagt haben, sie können dieses "Scheiß Mistvieh" von den Begleitern nicht abhaben. Aber genau das hat für mich Gothic groß gemacht, nämlich die harten und coolen Worte.
Das Crafting bringt leider nicht so viel wie bei Risen 1 ist aber definitiv Abwechslungreifer als in Risen 2.
Die Inseln sind total cool und schön designed und ich finde den Grafikstil sehr geil und hatte oftmals den WOW-Moment.

Die Special Edition ist genial und ich genieße sehr oft den wundervollen Soundtrack!
Die Figur macht sich sehr gut auf meinem Regal und ist wirklich qualitativ hochwertig.
An was die wenigsten denken, ist die Unabhängigkeit von allen anderen Netzwerken!!!
Ich weiß nicht, ob das nur bei dieser Version der Fall ist, aber es gibt intern eigene Erfolge und man kann vom Spielmenü direkt neue Inhalte runterladen! Ein großes Lob an dieser Stelle, da sonst jedes andere Spiel den Onlinemodus sucht...
Auch genial wieder eine Spieleanleitung in Händen halten zu dürfen, die einen gewissen Umfang hat!
Achja endlich wieder "legen sie bitte wieder die Cd ein", Old school!

Kurzum:
Eines der besten Singleplayer RPG's seit langem!

4.0 von 5 Sternen Tolle Edition, 27. Januar 2015
Meine Bewertung bezieht sich nur auf die Verpackung und Inhalt. Das Spiel hat mir gut gefallen, aber ich möchte es an dieser Stelle nicht bewerten.

Verpackung:
Die Box ist aus dünner Pappe gefertigt. Ich hatte bereits andere Special Edition Spiele mit besserer Verpackung, aber für mich zählt mehr der Inhalt.

Shadowlord Figur:
Zum Glück war meine Figur nicht beschädigt. Andere Rezensionen berichten von abgebrochenen Kleinteilen.
Ich finde, dass die Figur gut gefertigt ist. Sie ist gut handbemalt und hat keine größeren Fehler. Auf jeden Fall ein schöner Blickfang.

Soundtracks und Risen 1 + 2:
Das hier alle Teile mit dabei sind ist natürlich ein super Bonus. Ich hatte die beiden ersten Teile bereits, aber für jemanden der mit Risen ganz neu anfangen möchte ist dies natürlich Ideal.
Die Soundtracks sind super, wie bereits in den Spielen selbst.
Leider finde ich den Pappschuber wo die CDs/DVDs drin sind etwas billig, aber es lässt sich verkraften

Die Brosche:
Auf jeden Fall ein nettes Gimmick, auch wenn ich sie mir selber nicht anstecken werde. :-)
Aber damit solch eine Box komplett ist, darf so etwas natürlich nicht fehlen.

Artwork Postkarten:
Die Karten sind schön und aus guter dickerer Pappe. Die Motive find ich super.
Passt auf jeden Fall sehr gut in die Box.

Der Risen Almanach:
Meiner Meinung nach eine der schönsten Beigaben. Der Almanach ist super verarbeitet und auch der Inhalt ist Klasse. Beschreibungen zu Personen, Konzeptzeichnungen, Karten der Landschaften, alles was man erwartet ist hier drin.

Poster:
Auch hier wieder eine nette Beigabe. Ich war nie der Poster Fan, aber natürlich darf auch sowas in keiner Special Edition fehlen.

Risen 3 Weltkarte:
Die Karte als Mikrofasertuch hatte ich mir größer vorgestellt, aber trotzdem finde ich sie wirklich gut gemacht. Liegt bei mir auf dem Schreibtisch und ab und zu benutze ich sie auch mit meinem Monitor. Das Tuch tut was es soll, hier kann ich nichts bemängeln.

Papercraft Gnom:
Finde ich echt eine witzige Idee, auch wenn er mir zu schade ist zum zusammenbauen. Aber allemal eine gute Idee.

Risen 3 Steelbook:
Das wichtigste zum Schluss. Das Steelbook ist schön verarbeite und der Inhalt kann überzeugen
Neben Risen 3 (inkl. DLCs), gibt es noch den Soundtrack und eine Bonus CD. Auf der Bonus CD haben wir den Papercraft Gnom zum ausdrucken (vielleicht drucke ich diesen ja mal aus und baue ihn dann auf :), das Risen 3 Handbuch (PDF) und sogar der Soundtrack erneut als .wav Dateien. Finde ich wirklich gut, so kann man den Soundtrack auch super erneut brennen oder direkt digital in die Musiksammlung ablegen.

Fazit:

Schlechtes kann ich über diese Box eigentlich nicht sage. Alle Risen Spiele + alle Soundtracks ist eigentlich schon ein riesen Argument. Die Beilagen sind teilweise echt schön. Einzig die Verarbeitung der Verpackung hat mir nicht so zugesagt. Außerdem finde ich den Pappschuber der Risen 1+ 2 Versionen nicht so schön. Deshalb gibt es lediglich einen Stern Abzug. Ansonsten, auf jeden Fall ein super Special Edition.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Specialbox, 14. August 2014
Hallo zusammen,

ich lasse auch einmal meinen Senf zu dem Spiel und der Special Edition hier.
Wie ihr sehen könnt, habe ich eine 5 Sterne Bewertung abgegeben, da diese Bestellung sich wirklich für mich gelohnt hat.

Kommen wir zum Bonusinhalt:

- Der Almanach, die Art Cards und das Handbuch sind wirklich liebevoll designed und laden zum drauf/durchschauen ein
- Die Figur kommt hochwertig rüber und ziert nun eines meiner Regale
- Die Weltkarte ist aus Microfaser und nicht aus lasierten Papier oder billiger Pappe
- Der Papercraftgnome... bei dem hatte ich etwas Schwierigkeiten, aber er sieht dennoch toll aus.

Das Spiel:
Die Hintergrundwelt und die Story sind typisch PBmäßig. Somit liebt man es entweder oder man kann es nicht leiden, ich für meinen Teil liebe keine epischen Szenarien, jedoch schafft es PB mich immer wieder zu überzeugen wie viel Freude man dabei haben kann.
Die Welt an sich ist dabei wirklich detailreich und man merkt, dass die Entwickler von Hand die Objekte ausgewählt plaziert haben.
Zu den NPCs und ihrer nicht vollkommenden Charaktertiefe kann ich nur sagen, sie könnten etwas ausgeprägter sein, jedoch stören mich persönlich solche Dinge nicht ganz so, im Gesamtpacket überzeugt das Spiel mit einer enormen Immersion.

Die Grafik ist natürlich nicht mehr auf den neusten Stand, dennoch merkt man wie viel Mühe sich die Entwickler gegeben haben, an den schön ausgewählten Texturen und somit befinde ich die Grafik als gut.

Der Sound ist meiner Meinung nach eher durchschnittlich, da wir zum einen gelungene Musik haben kombiniert mit für Deutschland leider typisch etwas unmotivierten Sprechern.

Das Kampfsystem ist bekannt und wurde verfeinert, die Kämpfe sind Spannender als wie zuvor in den Vorgängern und kommen auch dynamischer rüber.

So das wars - ich hoffe ich konnte euch einen Eindruck von der Risen 3 Titan Lords - Special Edition vermitteln.

5.0 von 5 Sternen Risen 3 für mich erfolgreich!, 19. September 2014
Ich bin mit der Special Edition sehr zufrieden - So, wie ich es seid Risen 1 gewohnt bin. Alles ist, wie angegeben, dabei. Sogar die zwei Vorgänger "Risen 1" und "Risen 2". Die Schattenlord Figur ist bei mir gut erhalten - Sie ist also nicht beschädigt. Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen Glücklichen Käufer, da bei anderen Käufern wohl der Figur die Hörner abgebrochen sein sollen. Kann ich nicht bestätigen bei mir! Das Spiel läuft Stabil und äußerst flüssig, egal, wie hoch ich die Grafikeinstellungen habe und das mit meiner "alten Kiste". Habe bisher keine Bugs, Clipping-Fehler oder ähnliches gefunden Bzw. ausmachen können. Die Story wird sehr gut erzählt und die Spielzeit ist beachtlich lang, was ich persönlich immer wieder toll finde. Es gibt sehr viele unterschiedliche Charaktere mit gut ausgewählter Stimmenbesetzung. Bei einigen Stimmen und deren gesprochener Inhalt fehlt mir aber noch eine gewisse Überzeugbarkeit. Bestes Beispiel ist, (ACHTUNG, SPOILER) wenn der Held am Anfang Stirbt und Patty um ihn trauert. (SPOILER ENDE) Aber alles in allem bin ich ein sehr zufriedener Käufer und freue mich auf eventuell weitere erscheinende RIsen-Teile. Ich werde das Spiel wohl jetzt als böser Magier durchspielen. Vorher war ich ein guter Dämonenjäger. Ich finde diese "Gut-Böse" Spielvariante ganz interessant.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen figur kaputt, aber super Spiel, 17. August 2014
-tja, leider ist auch meine figur kaputt. umtausch nicht möglich, da ausverkauft. also kleben...

-spiel ist genau so geil wie risen 2. nur etwas bunter und detail reicher.

-die shadow lord edition ist ihre 100 euro allemal wert

5.0 von 5 Sternen Ich verstehe die ganzen Hater nicht..., 28. August 2014
Ich finde das Spiel sehr gelungen und besser als den Vorgänger, sicherlich diese Grafik (Hust Hust) hat keiner von Risen 3 erwartet. Allerdings trübt das keineswegs den Spielspaß und soooo schlecht ist die grafik ja nun auch nicht... Die Story ist der hammer, die Kleinen inseln sind bombastisch und liebevoll gemacht (trotz der Größe hat man eine menge zu tun!).
Allerdings frage mich ob das nun der letzte Teil war oder ob da noch etwas (neue Story evtl. neuer Name) kommt...
Und zu dem Kampfsystem am Anfang ist es brutal schwer, allerdings mit etwas Übung und dem Gegenschlag ist es relativ geil!

Mein Fazit das Spiel ist auf alle Fälle sein Geld wert auch wenn die Grafik nicht die neueste ist.. aber mal ehrlich wollt ihr so eine glizernde (was ich scheiße finde) Grafik wie in Crysis 3 oder lieber wie in The Witcher 2 oder Battlefield 3?

5.0 von 5 Sternen Nette Box (Spiel 3 Sterne, Box 5 Sterne), 14. August 2014
Jo kann mich meinem Vorredner nur anschließen,
Box sieht toll aus Detailreiche Figur und der Almanach ist auch nett anzusehen.
Zum Spiel kann ich noch nicht viel sagen aber freue mich jetzt schon drauf!

btw edition 2065 und ihr ? ;)

-----------------------------------------------------------------Nachtrag----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wo sich alle über die kaputte Figur aufregen geb ich mal meinen Senf dazu,
Figur ist bei mir in Top zustand keine Beschädigung obwohl ich sagen muss die Verpackung war schon ziemlich mager.

Zum Spiel selber kann ich sagen es macht Spaß und ist nen gutes RPG, jedoch leider kein Vergleich zu Gothic (1-3) bzw. Risen 1.
In Gothic hat mir dieses dauerhaft von Wölfen auf den Sack bekommen richtig Spaß gemacht, ja wirklich aber in Risen 3 empfinde ich das kämpfen schlichtweg als einfach nur nervig.
Beim blocken wird man spätestens beim 3 hieb doch verletzt und rollt man weg bekommt man entweder a)Sofort ordentlich was in den Rücken oder b)man rollt irgendwo hin nur nicht da wo man hin will.

***SPOILER***

Die Story finde ich soweit ich sie gesehen habe bis jetzt Okay, obwohl ich mich immer noch frage Wie Patty es geschafft hat ihr aussehen einfach mal komplett zu ändern.
Und über diese Tragische Beerdigung meines Helden den ich seid ca. 30-45 min (je nachdem wie genau man sich umsieht) gespielt habe will ich gar nicht reden.

Ich hoffe einfach mal das es sich noch bessert aber ich denke über Risen 2 kommt es nicht hinaus und über Teil 1 und die Gothic teile schon garnicht.

5.0 von 5 Sternen Top Spiel, Top Collectors Edition, 17. August 2014
Hatte die Shadow Lords Edition schon lange vorbestellt und mich gefreut als ich sie endlich erhalten hatte.
Zum Spiel selbst brauch ich nicht viel sagen. Das ist erstklassig wie ich es von den Piranha Bytes Spielen kenne.
Der Inhalt der CE ist ebenfalls super.
Die Figur ist heil und sieht gut aus.

4.0 von 5 Sternen Tolle Edition, 25. August 2014
Zum Spiel selber kann ih nocht nicht viel sagen, da ich es erst installiert habe aber die Edition ist super.
Einen Stern muss ich aber abziehen, da die Figur wie bei vielen anderen leider kaputt war aber habe mittlerweile eine neue Box bekommen und da ist die Figur diesmal unversehrt.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Risen 3 Titan Lords - Special Edition (exklusiv bei Amazon) inkl. Figur - [PC]