5.0 von 5 Sternen Die etwas andere Flasche
Früher war es für mich nicht notwendig mir über Flaschen gedanken zu machen. Ich hatte eine Sigg da kam nur Wasser rein, ...

Mit Kindern braucht es mehr Überlegungen:

Der Verschluß muß verläßlich sein und soll nicht halb schließen.
Die Reinigung muß einfach sein.
Man soll die Reinheit...
Veröffentlicht am 9. April 2012 von alles paletti

1.0 von 5 Sternen Verschluss öffnet sich - läuft aus
Ich habe die Flasche auf Grund guter Bewertungen hier bestellt. Leider ein absoluter Reinfall: Der Verschluss ist mehrfach in meiner Tasche aufgegangen und die Flasche ist mir mehrere Male zur Gänze in der Tasche ausgelaufen. Ein Fall für die Rundablage :-(
Vor 17 Monaten von Lizzy83 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die etwas andere Flasche, 9. April 2012

Mit Kindern braucht es mehr Überlegungen:

Der Verschluß muß verläßlich sein und soll nicht halb schließen.
Die Reinigung muß einfach sein.
Man soll die Reinheit einfach kontrollieren können, sprich sie soll durchsichtig sein.
Sie soll robust sein.
Sie soll optisch ansprechen.

Nebst den Kriterien die immer schon galten:
Sie soll das Getränk geschmacklich nicht verändern

Schon beim letzten Punkt fallen die meißten Flaschen durch und daher hatte ich früher auch keine aus Kunststoff.
Bei dieser hier gibt es nichts zu kritisieren, auch nach längerem stehen, sticht einem kein Geruch beim Öffnen in die Nase.
Das sehr glatte Material ist leicht zu reinigen und sehr angenehm anzugreifen.

Der Verschluß hat keine feinen Ritzen und Winkel die die Reinigung erschweren. Die Gummidichtung kann man bei der "Hauptreinigung" rausziehen und dann ist man absolut sicher.
In der Regel reicht die Reinigung im Geschirrspüler.

Am Weithals ist keine zusätzliche Dichtung notwendig die kaputt werden könnte.

Die Trinköffnung ist recht weit und man kann daraus trinken wie aus einer normalen Flasche und nicht blos zuzeln.

Der Verschluß ist recht einfach und auch von unserem 4jährigen beherrschbar. Ein wenig Kraft ist erforderlich

Und nicht zuletzt übersteht sie auch einen Sturz.

Also obwohl ich kein Freund von Kunststoffen im Lebensmittelbereich bin, überzeugt mich diese Flasche speziell für Kinder aber auch wenn Robustheit gewünscht ist mehr als alles andere was ich kenne oder was ich sogar probiert habe.

Kaufempfehlung, auch weil der Preis stimmt.

5.0 von 5 Sternen Suche beendet!, 13. Januar 2012
Seit ich Kinder habe - und das sind jetzt immerhin neun Jahre - bin ich auf der Suche nach einer wirklichen dichten und auslaufsicheren Trinkflasche. Und jetzt endlich hab ich sie gefunden! Die Nalgene Flasche hält dicht, läuft nicht aus, läßt sich auch von Hand gut reinigen, verträgt aber genauso gut die Spülmaschine. Zusätzlich hat sie eine Skalierung, was ich beim Apfelschorle mischen sehr praktisch finde. Und zu alledem ist sie auch noch deutlich billiger als all die SIGG Flaschen, die wir im Lauf der Zeit verschlissen haben...und sie bekommt noch nicht mal Beulen, es blättert kein Lack ab und schadstofffrei soll sie auch noch sein. Was will man mehr?!

4.0 von 5 Sternen Tolle Flasche! - ...aber nicht für Kleinkinder von 4-5 Jahren, 6. Februar 2012
Ich habe die Flasche eigentlich für den täglichen gebrauch im Kindergarten gekauft.
Die ganzen anderen Flaschen (Sigg usw) gehen schwer zu säubern, sind nicht dicht und deshalb meiner Meinung nach ungeeignet.

Leider bekommen meine Kinder (3 + 5 Jahre alt) die Flasche nicht wirklich gut zu und verschütten beim Versuch sie zu schließen einiges, weil die Flasche z.B. dabei wegrutscht und umkippt. Man muss schon wirklich kräftig drücken als kleines Kind, damit der Deckel einrastet. Der Sicherheitsbügel hingegen geht superleicht zu bedienen!

Dicht ist die Flasche auf jeden Fall! Auch bei Kohlensäurehaltigen Getränken (Wasser, Cola light,...). Wir habens ausprobiert...
Bisher hat sich auch nichts verfärbt. Weder Tee noch Saft konnten ihr was anhaben.
Die Trinköffnung hat eine sehr gute Größe, eine schöne Form und bereitet somit ein angenehmes "Trinkgefühl". Im Moment nutzen wir Eltern die Flaschen für Arbeit, Freizeit und Sport ;-).

Fazit: SUUUUPER Flasche!!!! Absolut empfehlenswert!!! Aber leider nicht für Kleinkinder bis schätzungsweise 5-6 Jahre geeignet. Schulkinder kriegen das sicher hin.

4.0 von 5 Sternen Erster Eindruck überzeugt, 5. Mai 2011
Bin auf der Suche nach einer Trinkflasche auf dieses Produkt aufmerksam geworden.
Material:
Macht einen soliden Eindruck.Da ich 2 Flaschen bestellt habe mußte ich feststellen das eine geruchsneutral ist,die andere dagegen riecht streng nach Kunststoff. Mit heißem Wasser und Essig war das Problem aber schnell gelöst.

Verarbeitung:
Schraubverschluß läßt sich ohne verkanten ( habe schon anderes erlebt )leicht auf und zu schrauben.
Verschlußkappe ist 2fach gesichert. Erstens durch einrasten uns zweitens durch einen Bügelverschluß.
Bin gespannt wie lange er seine Funktion behält.
Sohnemann kam gleich gut damit zurecht
Trinköffnung ist schön groß gehalten finde ich besser als diese Saugstutzen.

Dichtigkeit:
Habe die Flasche mit Leitungswasser sowie mit Sprudel ( Kohlensäure ) gefüllt.
Dichtigkeit war 100 %.

Reinigung:
Da alles schön groß gehalten ist läßt sich diese Flasche sehr gut reinigen.
Vor allen Dingen gefällt mir, das sich nicht wie bei Saugstutzen Bakterien einnisten können.

Vergebe aber trotzdem nur 4 Sterne da mich die Verarbeitung des Bügelverschluß nicht so überzeugt.

Nachtrag Habe die Flaschen jetzt über ein Jahr und alles bestens. Also kann man 100 nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Trinkflasche Nalgene, 24. Oktober 2011
dies ist eine durchdachte Trinkflasche, das Beste was wir bisher hatten.
Zum spülen eine weite Öffnung, absolut dicht - auch bei Kohlensäure - , Spülmaschinen geeignet.
Würde ich immer wieder kaufen

1.0 von 5 Sternen Verschluss öffnet sich - läuft aus, 21. Oktober 2013

1.0 von 5 Sternen Robust geht anders, 28. Februar 2014
Sollte eigentlich sehr robust sein, also ideal für Kinder dachte ich. Dann ist es nach nicht mal 2 Wochen passiert: Die Flasche fällt herunter und das Plastik bricht. Schade eigentlich.

1.0 von 5 Sternen Läuft aus..., 2. November 2013
Das hätte ich nicht gedacht, die Flasche läuft aus, auch bei ganz normalem Leitungswasser!!! Bei Sprudel kann ich es ja noch verstehen das die Flasche ausläuft, aber bei ganz normalem Wasser kann ich das nicht verstehen.
Bin sehr enttäucht von dieser Flasche!

4.0 von 5 Sternen Perfekte Trinkflasche für die Schule, 10. Januar 2012
Nachdem ich jahrelang immer Sigg-Flaschen für meine Kinder mit in die Schule gab, bin ich zufällig auf diese Flasche gestoßen. Bei den Sigg hat mich schon immer die Undichtigkeit, das schwierige Saubermachen und das Gefühl wie man aus der Flasche trinkt gestört. Anders nun mit der Nalgene. Durch die große Öffnung ist sie total leicht zu reinigen und man braucht auch nicht mehr eine speziellen Flaschenreiniger sondern eine normale Spülbürste kommt wunderbar rein. Der Aufsatz ist auch schnell sauber gemacht, beim Befüllen ist auch gut das Mischverhältnis von Saft und Mineralwasser zu sehen. Aber das Beste - sie ist selbst mit Kohlesäurehaltigen Getänken dicht ! Man muß nur wirklich wirklich fest zudrehen. Das Trinken daraus ist auch angenehm und cool sieht sie auch noch aus.

1.0 von 5 Sternen Verschluss super - leider läuft sie am Schraubgewinde aus, 18. Februar 2013
Ich habe zwei dieser Flaschen aufgrund der guten Bewertungen gekauft. Leider stellt sich heraus, dass zwar der super Verschluss dicht hält, dafür aber die Flüssigkeit am Deckelschraubgewinde ausläuft. Bei beiden Flaschen. Meine Kinder haben ständig nasse Schulsachen. Ich kann leider nichts gutes berichten und werde weiter suchen.

Nalgene 'Everyday OTF' - 0,7 L, grün, Hirschkopf