5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!!!
Ich bin durch eine Werbung im TV auf diese CD aufmerksam geworden. Gerade WEIL bekannte 90er-Dance-Tracks mal als Akustikversion aufgenommen wurden.

Das Einzige, was ich an dieser CD kritisieren kann, sind ihre Rezensionen.
Vor 3 Monaten von K. Schröer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ganz ok,....
.... von der Werbung mehr erhofft, ganz nett anzuhören, aber doch schon sehr eingeschlafen, aber für zwischendurch ganz nett !!!
Vor 2 Monaten von Ramona Eid veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!!!, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (Audio CD)

Das Einzige, was ich an dieser CD kritisieren kann, sind ihre Rezensionen.
Wie manche Menschen, scheinbar ungehört, diese CD mit einer 1-Sterne-Bewertung mittlerweile auf 3,5 Sterne in der Gesamtwertung runtergedrückt haben, ist echt eine Schweinerei.

1. Wenn ich keine Covers von alten Songs mag, dann kaufe oder suche ich solch eine CD nicht im Store.
Da Meinungen und Geschmäcker unterschiedlich sind, sollte sich die Abgabe von Rezensionen auf Interessenten des Genres oder der Art der Musik beschränken. Die Gesamtwertung wird von Miesmachern nur unnötig verfälscht.
2. Es ist alltäglich das Stücke gecovert werden, egal in welchem Genre. Das ist nichts Neues.
3. Dass die Künstlerinnen, zumindest auf dem Album, nicht singen können und die Arrangements der Tracks schlecht sind, ist glattweg gelogen. Live kann ich dies jedoch nicht bewerten.
4. Die Stimmen der Künstlerinnen passen PERFEKT zu den Akustikversionen der einzelnen Lieder und sind definitiv nicht zu dünn. Dies ist jedoch ebenfalls meine persönliche Meinung.

Ich würde aufgrund des hohen Preises (17,99€ für gerade mal 11 Tracks) eigentlich nur 4 Sterne geben.

Da ich die Gesamtwertung jedoch in eine, meiner Meinung nach, realistischere Richtung bringen möchte, gebe ich trotzdem 5 Sterne. Die 3,5 Sterne erschrecken einen Interessenten im ersten Moment.

4.0 von 5 Sternen Chilliger Sommersound, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (MP3-Download)
War anfangs etwas skeptisch, als ich mitbekommen habe, dass Ex-Popstars Sternchen Leo die eine Hälfte von Resaid ist. Habe dann bei Amazon mal reingehört und war positiv überrascht. Kauf hat sich total gelohnt. Chilliger Sommersound zum Relaxen. Turn the Tide ist mein absoluter Favorit.

5.0 von 5 Sternen Super Akustik Version von gute Laune klassikern, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (Audio CD)
Musik ist ja Gott sei dank Geschmackssache. Die CD ist vom Klang besser als das meiste was heut zu tage raus kommt

Zum Klang:

+Die Sängerstimme Bildet sich sehr gut Ortbar in der Mitte der Bühne.
+Die Instrumente sind zum Teil Bühnenartig aufgeteilt um ein Live Erlebnis näher zu bringen.
+Details sind ganz Ok dargestellt

- Zu wenig Transparenz für reine Akustik Musik
- Instrumente könnten ein tick leiser sein

Manchmal wünscht man sich bei der CD das ein oder andere Lied das mal etwas ruhiger und transparenter ist
aber alles in allem ein gut gelungenes Remake von guten Klassikern die ich so auch gerne höre, nur in einer Akustik Version
und ich wünschte mir mehr davon. Ich hoffe es ist nicht das Letzte Album in dem Stil.

damit wurde gehört

Lautsprecher: Heco The New Statement
CD Player: Cambridge 851A
Verstärker: Yamaha AS 3000

5.0 von 5 Sternen Zeitreise, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (Audio CD)
Angenehm zurückgenommene Popsongs spannend interpretiert. Entspanntes Hörerlebnis mit hohem Wiedererkennungswert. Sehr hoher Wohlfühlfaktor. Schöne Menschen mit schönen Stimmen. Schön . Einfach schön.

5.0 von 5 Sternen Starke Akustik..toller sound, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (Audio CD)
ich bin hellauf begeistert von der neuinterpretierung dieser Songs.
Es lohnt sich einfach mal reinzuhören!
Die Songs sind mir bekannt, aber sie erklingen so neu und anders...

4.0 von 5 Sternen Schön, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (Audio CD)
Ich habe diese CD als Geburtstagsgeschenk einer Freundinn geschenkt und sie ist sehr begeistert.
Mein persönlicher Geschmack ist es nicht aber anhören kann man es auf alle Fälle

5.0 von 5 Sternen einfacher Download - Klasse Sound, 13. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (MP3-Download)
...man muss einfach Unplugged Versionen mögen, aber wer diese Art der Musik gut findet, im Dancefloor der 90iger Jahre groß geworden ist, der ist mit diesem Album bestens bedient.

5.0 von 5 Sternen gelungene Interpretationen ...., 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (MP3-Download)
gelungene Interpretationen verschiedenster Songs . Durch die akustische Gitarrenbegleitung und der klaren Stimmen der Sängerin, entstand ein schönes Album für die ruhigere Minute.

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Kollektion, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (Audio CD)
Das Projekt „Resaid“ hält was es verspricht.

Die beiden jungen Frauen Leo und Tamy sind die beiden Stimmen hinter „Resaid“ und singen mit einer echten Live-Band die großen Hits der 90er Jahre. Das klingt frisch, das klingt angenehm, man kann auch ganz einfach abschalten und die Musik wirken lassen.

Die Trackliste wurde auch sehr gut ausgewählt, denn ich kannte jeden Song schon in seiner Original-Fassung, aber selbst wenn man den einen oder anderen nicht kennt ist das in Ordnung und tut dem Hörvergnügen keinen Abbruch.

Am meisten überzeugt haben mich „Toca's Miracle“, „Saturday Night“ und „Freed from Desire“. Besonders der Whigfield-Klassiker wird von Kindergarten Musik zu einer romantischen und wehmütigen Ballade umgewandelt, hier ein großes Kompliment an die Musiker und den beiden Mädels. Die restlichen Cover-Versionen sind aber auch schön geworden und kein Song sticht negativ heraus.

Für mich ist „Acoustic Adventures“ ein wirklich rundum gelungenes Album geworden und ich wünsche den beiden sehr viel Erfolg damit!

5.0 von 5 Sternen Acoustic Adventures-Resaid, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (MP3-Download)
Wer angenehme, stressfreie Musik mag: Perfekt. Bin schon gespannt, auf die kommende CD. Würde das die CD jederzeit wieder kaufen.

Acoustic Adventures
Acoustic Adventures von Resaid (Audio CD - 2014)