5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!!!
Ich bin durch eine Werbung im TV auf diese CD aufmerksam geworden. Gerade WEIL bekannte 90er-Dance-Tracks mal als Akustikversion aufgenommen wurden.

Das Einzige, was ich an dieser CD kritisieren kann, sind ihre Rezensionen.
Vor 6 Monaten von K. Schröer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Etwas zum Chillen
Jeder, der die Original-Songs kennt, wird überrascht sein, wie anders sich diese Charthits anhören können. Höre die CD während der Arbeit, da sie angenehm und nicht aufdringlich klingt.
Vor 1 Monat von Bianca Giere veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!!!, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (Audio CD)

Das Einzige, was ich an dieser CD kritisieren kann, sind ihre Rezensionen.
Wie manche Menschen, scheinbar ungehört, diese CD mit einer 1-Sterne-Bewertung mittlerweile auf 3,5 Sterne in der Gesamtwertung runtergedrückt haben, ist echt eine Schweinerei.

1. Wenn ich keine Covers von alten Songs mag, dann kaufe oder suche ich solch eine CD nicht im Store.
Da Meinungen und Geschmäcker unterschiedlich sind, sollte sich die Abgabe von Rezensionen auf Interessenten des Genres oder der Art der Musik beschränken. Die Gesamtwertung wird von Miesmachern nur unnötig verfälscht.
2. Es ist alltäglich das Stücke gecovert werden, egal in welchem Genre. Das ist nichts Neues.
3. Dass die Künstlerinnen, zumindest auf dem Album, nicht singen können und die Arrangements der Tracks schlecht sind, ist glattweg gelogen. Live kann ich dies jedoch nicht bewerten.
4. Die Stimmen der Künstlerinnen passen PERFEKT zu den Akustikversionen der einzelnen Lieder und sind definitiv nicht zu dünn. Dies ist jedoch ebenfalls meine persönliche Meinung.

Ich würde aufgrund des hohen Preises (17,99€ für gerade mal 11 Tracks) eigentlich nur 4 Sterne geben.

Da ich die Gesamtwertung jedoch in eine, meiner Meinung nach, realistischere Richtung bringen möchte, gebe ich trotzdem 5 Sterne. Die 3,5 Sterne erschrecken einen Interessenten im ersten Moment.

4.0 von 5 Sternen Chilliger Sommersound, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (MP3-Download)
War anfangs etwas skeptisch, als ich mitbekommen habe, dass Ex-Popstars Sternchen Leo die eine Hälfte von Resaid ist. Habe dann bei Amazon mal reingehört und war positiv überrascht. Kauf hat sich total gelohnt. Chilliger Sommersound zum Relaxen. Turn the Tide ist mein absoluter Favorit.

5.0 von 5 Sternen Super Akustik Version von gute Laune klassikern, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (Audio CD)
Musik ist ja Gott sei dank Geschmackssache. Die CD ist vom Klang besser als das meiste was heut zu tage raus kommt

Zum Klang:

+Die Sängerstimme Bildet sich sehr gut Ortbar in der Mitte der Bühne.
+Die Instrumente sind zum Teil Bühnenartig aufgeteilt um ein Live Erlebnis näher zu bringen.
+Details sind ganz Ok dargestellt

- Zu wenig Transparenz für reine Akustik Musik
- Instrumente könnten ein tick leiser sein

Manchmal wünscht man sich bei der CD das ein oder andere Lied das mal etwas ruhiger und transparenter ist
aber alles in allem ein gut gelungenes Remake von guten Klassikern die ich so auch gerne höre, nur in einer Akustik Version
und ich wünschte mir mehr davon. Ich hoffe es ist nicht das Letzte Album in dem Stil.

damit wurde gehört

Lautsprecher: Heco The New Statement
CD Player: Cambridge 851A
Verstärker: Yamaha AS 3000

5.0 von 5 Sternen super, 21. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (Audio CD)
habs in der Werbung immer wieder gehört und wollte es unbedingt haben.gefällt mir richtig gut und lässt die alten Klassiker wieder neu aufleben.am besten gefällt mir miracle und turn the Tide.kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Zeitreise, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (Audio CD)
Angenehm zurückgenommene Popsongs spannend interpretiert. Entspanntes Hörerlebnis mit hohem Wiedererkennungswert. Sehr hoher Wohlfühlfaktor. Schöne Menschen mit schönen Stimmen. Schön . Einfach schön.

3.0 von 5 Sternen Etwas zum Chillen, 17. Januar 2015

5.0 von 5 Sternen Acoustic Adventures-Resaid, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (MP3-Download)
Wer angenehme, stressfreie Musik mag: Perfekt. Bin schon gespannt, auf die kommende CD. Würde das die CD jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Die guten alten 90er neu aufgelegt!, 30. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (Audio CD)
Jeder der die alten 90er Hits mag, sollte sich diese CD kaufen. Das haben die beiden Mädels wirklich gut gemacht!

4.0 von 5 Sternen Gut, aber.., 17. Januar 2015
Sarah F. (Norddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (Audio CD)
Es sind meine Kindheitserinnerungen. Ich kenne jeden Song im Original, kenne jeden Text und das gleiche gilt für meinen Mann. Daher habe ich ihm diese CD geholt. Er mag weibliche Stimmen und hat nichts gegen Coversongs. Vorab habe ich schon reingehört und fand es eben klasse mal wieder die alten Songs aber mit weiblicher Stimme zu hören.

+ Interessante Songauswahl
+ angenehme Stimmen
+ ruhiges Tempo durch Akkustik

- Es klingt leider alles sehr ähnlich und es fehlt einfach etwas Schwung oder Emotionen in den Stimmen, um mich und meinen Mann zu fesseln. Man merkt, dass die Sängerinnen aus einer späteren Generation stammen.

5.0 von 5 Sternen gelungene Interpretationen ...., 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (MP3-Download)
gelungene Interpretationen verschiedenster Songs . Durch die akustische Gitarrenbegleitung und der klaren Stimmen der Sängerin, entstand ein schönes Album für die ruhigere Minute.

Acoustic Adventures
Acoustic Adventures von Resaid (Audio CD - 2014)