5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!!!
Ich bin durch eine Werbung im TV auf diese CD aufmerksam geworden. Gerade WEIL bekannte 90er-Dance-Tracks mal als Akustikversion aufgenommen wurden.

Das Einzige, was ich an dieser CD kritisieren kann, sind ihre Rezensionen.
Vor 2 Monaten von K. Schröer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ganz ok,....
.... von der Werbung mehr erhofft, ganz nett anzuhören, aber doch schon sehr eingeschlafen, aber für zwischendurch ganz nett !!!
Vor 1 Monat von Ramona Eid veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!!!, 21. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (Audio CD)

Das Einzige, was ich an dieser CD kritisieren kann, sind ihre Rezensionen.
Wie manche Menschen, scheinbar ungehört, diese CD mit einer 1-Sterne-Bewertung mittlerweile auf 3,5 Sterne in der Gesamtwertung runtergedrückt haben, ist echt eine Schweinerei.

1. Wenn ich keine Covers von alten Songs mag, dann kaufe oder suche ich solch eine CD nicht im Store.
Da Meinungen und Geschmäcker unterschiedlich sind, sollte sich die Abgabe von Rezensionen auf Interessenten des Genres oder der Art der Musik beschränken. Die Gesamtwertung wird von Miesmachern nur unnötig verfälscht.
2. Es ist alltäglich das Stücke gecovert werden, egal in welchem Genre. Das ist nichts Neues.
3. Dass die Künstlerinnen, zumindest auf dem Album, nicht singen können und die Arrangements der Tracks schlecht sind, ist glattweg gelogen. Live kann ich dies jedoch nicht bewerten.
4. Die Stimmen der Künstlerinnen passen PERFEKT zu den Akustikversionen der einzelnen Lieder und sind definitiv nicht zu dünn. Dies ist jedoch ebenfalls meine persönliche Meinung.

Ich würde aufgrund des hohen Preises (17,99€ für gerade mal 11 Tracks) eigentlich nur 4 Sterne geben.

Da ich die Gesamtwertung jedoch in eine, meiner Meinung nach, realistischere Richtung bringen möchte, gebe ich trotzdem 5 Sterne. Die 3,5 Sterne erschrecken einen Interessenten im ersten Moment.

4.0 von 5 Sternen Chilliger Sommersound, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (MP3-Download)
War anfangs etwas skeptisch, als ich mitbekommen habe, dass Ex-Popstars Sternchen Leo die eine Hälfte von Resaid ist. Habe dann bei Amazon mal reingehört und war positiv überrascht. Kauf hat sich total gelohnt. Chilliger Sommersound zum Relaxen. Turn the Tide ist mein absoluter Favorit.

5.0 von 5 Sternen Starke Akustik..toller sound, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (Audio CD)
ich bin hellauf begeistert von der neuinterpretierung dieser Songs.
Es lohnt sich einfach mal reinzuhören!
Die Songs sind mir bekannt, aber sie erklingen so neu und anders...

5.0 von 5 Sternen einfacher Download - Klasse Sound, 13. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (MP3-Download)
...man muss einfach Unplugged Versionen mögen, aber wer diese Art der Musik gut findet, im Dancefloor der 90iger Jahre groß geworden ist, der ist mit diesem Album bestens bedient.

5.0 von 5 Sternen gelungene Interpretationen ...., 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (MP3-Download)
gelungene Interpretationen verschiedenster Songs . Durch die akustische Gitarrenbegleitung und der klaren Stimmen der Sängerin, entstand ein schönes Album für die ruhigere Minute.

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Kollektion, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (Audio CD)
Das Projekt „Resaid“ hält was es verspricht.

Die beiden jungen Frauen Leo und Tamy sind die beiden Stimmen hinter „Resaid“ und singen mit einer echten Live-Band die großen Hits der 90er Jahre. Das klingt frisch, das klingt angenehm, man kann auch ganz einfach abschalten und die Musik wirken lassen.

Die Trackliste wurde auch sehr gut ausgewählt, denn ich kannte jeden Song schon in seiner Original-Fassung, aber selbst wenn man den einen oder anderen nicht kennt ist das in Ordnung und tut dem Hörvergnügen keinen Abbruch.

Am meisten überzeugt haben mich „Toca's Miracle“, „Saturday Night“ und „Freed from Desire“. Besonders der Whigfield-Klassiker wird von Kindergarten Musik zu einer romantischen und wehmütigen Ballade umgewandelt, hier ein großes Kompliment an die Musiker und den beiden Mädels. Die restlichen Cover-Versionen sind aber auch schön geworden und kein Song sticht negativ heraus.

Für mich ist „Acoustic Adventures“ ein wirklich rundum gelungenes Album geworden und ich wünsche den beiden sehr viel Erfolg damit!

5.0 von 5 Sternen Acoustic Adventures-Resaid, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (MP3-Download)
Wer angenehme, stressfreie Musik mag: Perfekt. Bin schon gespannt, auf die kommende CD. Würde das die CD jederzeit wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Dance-Hits der 90er in neuem Arrangement, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (Audio CD)
Hinter dem Singer-/Songwriter-Duo Resaid stehen zwei junge deutsche Mädels, die ihre Karriere mit Casting-Shows begonnen haben: 2006 und 2008 war Leo (Ex-Queensberry) Bartsch bei Popstars dabei, Tamara Ruprecht gewann 2009 das Finale von Regional Next Superstar.

Der Bandname ist Programm - auch wenn "resaid" ein Fantasiewort ist, versteht man doch, was gemeint ist. Etwas wird neu ausgesprochen. Und so nehmen sich die beiden Sängerinnen die besten Euro-Dance-Hits der 90er und 2000er vor, spielen sie nicht nur nach, sondern arrangieren sie mit Akustikgitarrenklängen und teils engelsgleichen Stimmen neu.

Aus bassdrum-lastiger Dancefloor Mucke wurde so ein Album zum Chillen. Die akustischen Abenteuer machen durchaus Spaß (All That She Wants, Rhythm is a Dancer, What is Love, Saturday Night). Allerdings kann es passieren, dass man sich auf dem Weg nicht mehr ganz so interessiert umhört - so drohen die "Replayed" Acoustic Adventures zur Hintergrundmusik umzukippen.

Dennoch lohnt sich das Album aufgrund der gelungenen Umsetzung für alle Freunde der Chill Out oder Lounge Musik.

5.0 von 5 Sternen Super Stimmen und Song auswahl, 6. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (Audio CD)
Ich bin auch wegen der TV Werbung aufmerksam geworden. Und muss sagen ich bin begeistert obwohl ich eigentlich kein großer Fan von ruhigerer Musik bin, kann ich mich bei dieser Lieder auswahl und den beiden tollen Stimmen super zurück Lehnen und entspannen. Lieder auswahl top.

5.0 von 5 Sternen Hat mich positiv überrascht, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic Adventures (Audio CD)
Die 90-er Jahre waren für mich eher ein Tiefpunkt in der Musikhistorie obwohl es sicher auch da einige passable Hits gegeben hat. Einige Titel wurden nun ausgewählt, um von 2 jungen Sängerinnen völlig neu interpretiert zu werden. Und ich muss sagen, dass das Ergebnis für mich sehr vielversprechend ist. Diese akustischen Versionen weichen oftmals sehr stark vom Sound des Originals ab, gefallen aber trotzdem. Die beiden Stimmen harmonieren gut miteinander, obwohl man ja weiß, dass gerade Leonore nicht die größte Sängerin des Universums ist. In diesem Falle fällt das aber überhaupt nicht auf, es klingt einfach gut. Bin gespannt wie es mit den beiden weitergehen wird.

Acoustic Adventures
Acoustic Adventures von Resaid (Audio CD - 2014)