holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 20. April 2014
Einen Klassiker wiederaufleben zu lassen oder gar zu kopieren birgt immer eine große Gefahr.
Wenn im Hintergrund allerdings die Snowgoons die Strippen ziehen dann kann man sicher sein, dass zumindest 100% Originalität dahinter steht! Das deutsche Produzententeam hat schon in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen, dass man den Hip-Hop der 90er Jahre ohne große Probleme reanimieren kann, wenn man ihn denn auch wirklich fühlt. Nach dem sie bereits mit einigen namhaften Acts der Staaten arbeiteten und für das Duo „M.O.P.“ ein komplettes Album ( Sparta ) gebaut haben, war nun ein anderes legendäres Duo aus New York zu Gast im Studio.

Fredro Starr und Sticky Fingaz von Onyx geben von Anfang an Vollgas und schreien sich förmlich zurück in eine Zeit, in der New York tatsächlich noch einen eigenen Sound hatte. Zeit zum Aufwachen also, der Zeiger wird mal schnell zwanzig Jahre zurückgedreht! Schon relativ schnell wird klar, dass hier alles passt. „Whut Whut“ ist genau der Banger, den die beiden gebraucht haben, um dieses Album zu starten und auf Tracks wie „We don't fuckin Care“ und „The Tunnel“ merkt man ihnen an, wie viel Spaß ihnen das Klanggerüst der Snowgoons bereitet. Neben heftigen Bässen, Scratches und den dazu passenden Synthesizern sind auch die Gäste mit u.a. Sean Price, Dope D.O.D. und Cormega richtig ausgewählt worden.

Hier gibt es auf vierzehn Tracks nichts zu lachen Freunde, dafür aber sicher die typisch fiesen Grimassen der beiden unter Starkstrom stehenden Hardcore Rapper aus dem Big Apple!
am 23. März 2014
wie gesagt, das Album ist absolut zu empfehlen, top durchproduziertes Album der Snowgoons, Beats passen genau zu Onyx wie damals schon bei M.O.P.'s Sparta.
Für mich eines der besten Album von Onyx.
am 22. April 2016
Hammer Album von der geilsten rapcrew die es gibt!!! Jeder Track ist wirklich Klasse. Das ist richtige Musik also kaufen kaufen kaufen!!!!
am 16. April 2014
Wahre Legenden sterben nie! Wer wie ich den Erstling (und die übrigen Releases) besitzt, liebte und liebt, wird mit #Wakedafucup auf jeden Fall glücklich. Die Begründer des Grimeee-Style bleiben ihren Wurzeln treu und liefern ein durch und durch gelungenes Album ab.

Hier passt einfach alles: die Beats sind unverkennbar 90er und genial gepickt. Die Produktion ist einwandfrei, man hört deutlich die Handschrift der SnowGoons heraus. Bei den Features ist für jeden etwas dabei, A$AP Ferg, Cormega, Sean Price, um nur die Highlights zu nennen.

Dieses Machwerk sollten sich nicht nur die Ewig-90er (wie ich) auf dem Schirm haben.
am 2. August 2014
Real Hip Hop ! This Album is just awesome , a filthy Masterpiece that every rap fan should have !
am 1. Mai 2015
Ich habe im Bereich Musik nicht wirklich Ahnung von Dingen wie Können, Technik und dergleichen.
Ich kaufe, was mir beim Probehören gefällt.
Meine Quellen für Musik sind die Internetauftritte vom: Juice Magazin, splash! Mag, XXL Magazin (englisch).