5.0 von 5 Sternen Stabiles, kompaktes und preiswertes Zubehör für mein iPhone 5
Vor 19 Monaten von Michael veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Billig Schrott!
Habe mir das Kabel für mein Ipad gekauft um es auch wärend des Ladens bedienen zu können.
Bei mir ist das Kontaktstück ausgebrochen. Habe es reklamiert und ein neues bekommen. Beim neuen hatte ich das gleiche Problem nach 1 1/2 Monaten und habe jetzt keinen Anspruch mehr es zurückzusenden.
Vor 3 Monaten von sebastian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Stabiles, kompaktes und preiswertes Zubehör für mein iPhone 5, 9. September 2013
Michael "Micha" (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Für mein iPhone 5 suchte ich noch ein besseres Autoladekabel, um auch während der Fahrt störungsfrei Musik hören oder Navigieren zu können. Die Betonung liegt auf störungsfrei, weil das letzte Kabel zwar relativ gut verarbeitet war, jedoch während des Ladens immer ein Hintergrundrauschen bei der Wiedergabe von Musik zu hören war.

Deswegen dachte ich mir, einfach mal ein Ladekabel eines anderen Herstellers zu erwerben, um herauszufinden, ob es wirklich am Kabel liegt oder andere Ursachen hat.

Das Kabel von xcessory liegt preislich minimal unter dem der Mitbewerber. Das alleine war jedoch nicht der Kaufgrund, sondern die Optik spielt auch ein wenig mit. Besonders gut gefiel mir der kleine, filigrane Stecker für den Zigarettenanzünder.

Verpackung:

Das Kabel kommt sauber verpackt daher und man sieht schon vor dem Auspacken, was einen erwartet. Es ist schnell ausgepackt, eine Anleitung ist nicht dabei, wird aber auch nicht gebraucht.

Verarbeitung:

Obwohl das Kabel sehr zierlich aussieht, macht es doch einen robusten Eindruck. Die Kabel verlaufen mit guter Zugentlastung in die jeweiligen Stecker. Ich habe das ein paar Mal ausprobiert, am Kabel und nicht am Stecker selbst zu ziehen. Das soll man natürlich nicht tun, aber so konnte ich mich davon überzeugen, dass Kabel und Stecker fest verbunden sind. Der kleine Stecker für den Zigarettenanzünder sieht optisch sehr edel aus dank Klavierlackdesign. Der Lightning-Anschluß sieht genauso aus wie beim Originalstecker meines USB-Datenkabels, was aber leider auch schon ziemlich gelitten hat und ausgetauscht werden müsste.

Praxistest

Steckt man den kleinen Stecker in den Zigarettenanzünder leuchtet eine dezente blaue LED, die auch bei Nachtfahrten nicht störend auffällt. Wen es stört, der dreht den Stecker einfach anders herum. Ein komplett leerer Akku wurde bei mir in ca. 1 1/2 Stunden wieder geladen, im Dauerbetrieb dauert es etwas länger.

Für mich besonders wichtig und erfreulich war, dass keinerlei störende Nebengeräusche auffielen, wenn man das iPhone per Klinke mit dem Autoradio verbindet.

So schön der schmale Stecker auch ist, so schwer bekommt man ihn wieder aus dem Anzünder heraus. Ich habe lange überlegt, ob ich dafür einen Stern abziehen soll oder nicht, habe mich aber dann doch dagegen entschieden, nachdem ich auch einen Test in verschiedenen anderen Pkws gemacht habe. In meinem Ford Galaxy rutschten mir die Finger einige Male beim Herausziehen ab, in anderen Pkws ist das Problem nicht so extrem. So liegt es wohl in der Hauptsache an der Konstruktion des Zigarettenanzünders, was man nicht dem Kabel anlasten kann.

Fazit:

Derzeit halte ich dieses Kabel für das mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Es ist qualitativ hochwertig verarbeitet, extrem kompakt, sieht gut aus und wirkt sich nicht störend auf den Betrieb aus.

Das etwas fummelige Ausstecken ist auch abhängig von der Buchse und kann nicht dem Kabel angelastet werden. Ich würde das Kabel jederzeit wieder kaufen.

Natürlich werde ich darüber berichten, wie die Qualität auf lange Sicht aussieht und meine Rezension entsprechend aktualisieren.

4.0 von 5 Sternen An und für sich ein gutes Lightningkabel, das aber sowohl in Sachen Verarbeitung und Preis starke Konkurrenz hat, 19. November 2013
Benjamin T. (Göttingen, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 10 REZENSENT)
Ich glaube der häufigste Grund für ein neues iPhone-Ladekabel ist nicht, dass man dringend ein zweitkabel braucht, sondern weil die original Kabel einfach kaputt gehen. Ich habe ein iPad Mini und ein iPhone 5, beide mit Lightning-Adapter. Ich benötige tatsächlich 2-3 Kabel und dachte daher, dass ich damit auf der sicheren Seite wäre. Doch weit gefehlt, eines der Kabel ist nach ca. einem halben Jahr kaputt gegangen.
Ich habe einen externen 12.000 mHa Akkupack, den ich oft benötige und daher auch ständig ein Kabel in der Hosentasche oder Jackentasche mitschleppe. Da muss so ein Kabel natürlich schon etwas aushalten und auch langfristig diese Strapsen mitmachen.

Da ich eh mehr Kabel benötige habe ich mir zunächst ein zusätzliches Kabel aus einem zertifizierten M-Store um die Ecke geholt und schließlich noch dieses Kabel nachdem ich gefragt wurde, ob ich es mir einmal anschauen kann. Mit diesem xcessory-Kabel hatte ich direkt Pech, es hatte nach wenigen Tagen schon einen Wackelkontakt der wohl schließlich in einem Kabelbruch mündete und es funktionierte gar nicht mehr. Das Kabel wurde mir problemlos und direkt vom Hersteller umgetauscht, das ist sehr positiv hervorzuheben. Das neue Kabel verrichtet dafür jetzt seit mittlerweile einigen Monaten sehr brav seinen Dienst.

Vergleicht man das M-Store Kabel, das original Kabel und das xscessory Kabel so fällt auf, dass das M-Store Kabel von allen am hochwertigsten und am besten verarbeitet wirkt, sogar besser als das original Apple Kabel. Zusätzlich ist beim M-Store Kabel noch ein Netzteilladeadapter für die Steckdose dabei. Dafür ist es auch wiederum 30% teurer. Außerdem war genau dieser Adapter ebenfalls nach wenigen Monaten kaputt. Von daher kein wirklicher Mehrwert in meinen Augen.

Insgesamt wäre also das M-Store Kabel in meiner Hitliste vorne. Schaut man aber wiederum aufn den Preis gewinnt das xcessory-Kabel. So Probleme wie ich sie beim ersten Kabel hatte kann es immer mal geben, das werfe ich dem Kabel nicht vor Viel entscheidender ist in solchen Fällen die Reaktion des Herstellers und die war vorbildlich.

Wer nach dem Preis schaut macht als in meiner Kabelauswahl mit dem xcessory den besten Fang, ABER: es gibt ja noch das Amazon Basics-Kabel das noch einmal 30% billiger ist. Das konnte ich selbst noch nicht testen, aber die Amazon Basics Produkte sind ja meistens ziemlich gut, wenn man da nur an das HDMI Kabel denkt ...

Fazit:
Das Fazit entspricht somit der Überschrift dieser Rezension: An und für sich ein gutes Lightningkabel, das aber sowohl in Sachen Verarbeitung und Preis starke Konkurrenz hat. Dafür stimmt auf jeden Fall der Service des Herstellers

___________
Nachtrag 24.01.14:
Ein gutes Ladebkabel rechtfertig seinen Preis in erster Linie durch seine Haltbarkeit. Die meisten Ladekabel geben nach wenigen Monaten ihren Geist auf.
Ich werde die Rezension hier in unregelmäßigen Abständen aktualisieren. Nach guten drei Monaten kann ich sagen dass sich das Kabel tapfer schlägt, obwohl es sehr viel in Hosen- und Jackentaschen unterwegs ist. Das führt erstmal zu einer Aufwertung auf 4 Sterne und ich werde weiter berichten. Ich bin sehr gespannt ob es ein Jahr übersteht ;)

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertiges Kabel mit einwandfreier Funktion, 15. September 2013
nr2 (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Seitdem ich mit einigen günstigen Kabelbeschaffungen für diverse elektronische Geräte schon oft auf die Nase gefallen bin, da diese innerhalb kurzer Nutzungsdauerzeiten kaputt gingen, kaufe ich nur noch hochwertige Kabel von Markenherstellern.

Die Wahl für ein Ladekabel/Sync Kabel mit Lighting Stecker fiel diesmal auf dies Kabel der Firma Xcessory. Das Kabel macht auf mich einen sehr hochwertig verarbeiteten Eindruck. Der Kunstoff, insbesondere am USB Anschluss sowie am Lightning Stecker wirken stabil wie aus einem Guss und nicht billig zusammengesteckt oder geklebt (Eine der häufigsten Gründe warum Kabel kaputt gehen und dann auf dem Müll landen). Sowohl der USB Anschluss als auch der Lighting Stecker sind 100% passgenau. Das einstecken funktioniert an beiden Enden absolut problemlos und ist dabei weder zu eng, noch zu locker. Mit 1 Meter Länge hat das Kabel m.E. genau die richtige Länge. Sowohl die Ladefunktion, als auch der Datentransfer klappte wie erwartet absolut problemlos.

Positiv hervorzuheben sind:
- hochwertige Verarbeitung
- 100% Funktion
- Apple zertifiziert
- passgenau

Negativ hervorzuheben sind:
- Das Kabel ist verhältnismäßig teuer
- Die aufwändig gestaltete Verkaufsverpackung enthält ein Kunststoff-Inlet. Dafür dass man die Verpackung bei Kabel i.d.R. gleich wegwirft wird zuviel Müll für die Verpackung eines Kabels produziert. Es würde hier Sinn machen den Artikel auch in einer "Amazon-frustrei-Verpackung" anzubieten und evtl. die Verpackungsersparnis an die Kunden weiterzugeben.

Fazit:
Insgesamt gebe ich dem Produkt (aufgerundete) 5 Sterne, da die genannten Kritikpunkte Verbesserungsvorschläge für ein sehr gutes Produkt sind, welches die 5 Sterne verdient hat. Ich würde dieses Kabel allen empfehlen, die ein hochwertiges Lade und Snychronisationskabel mit Lightning-Stecker suchen.

1.0 von 5 Sternen Billig Schrott!, 15. Januar 2015

2.0 von 5 Sternen Am falschen Ende gespart, 23. Mai 2014
Beim ersten Kabel, das ich erhalten habe, löste sich das Gehäuse des USB Steckers beim rausziehen aus der (bereits hundertfach benutzten) USB Buchse ab. Der Stecker selbst blieb drin. Reklamation. Amazon sendete umgehend Ersatz. Auch beim Austauschkabel kam es zu diesem Phänomen.

Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass USB Stecker und USB Gehäuse nur ineinander gesteckt waren und ein kleiner Widerhaken im Inneren das Zusammenhalten sichern sollte. Dieser war jedoch unterdimensioniert. Ein Tropfen Kleber hätte hier wahre Wunder wirken können, aber offensichtlich wurde sich dieser gespart. Beim einem Kabel im Wert von fast 16 Euro sollte man meinen, es gebe so ein Problem nicht. Schade.

Da hilft auch nicht, dass es ansonsten einwandfrei beim Laden und Übertragen der Daten funktioniert hat.

Bin jetzt auf das Lightningkabel aus der AmazonBasics Serie umgestiegen. Das mag zwar ein wenig klobiger an den Steckern sein, ist dafür aber solide verklebt.

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen - miserable Qualität, 21. Oktober 2014
Das erste Kabel ging nach 2 maligem Gebrauch kaputt. Ersatzlieferung wurde sehr schnell geliefert (wie von Amazon gewohnt).
Allerdings ging auch das 2. Kabel schon nach einmaligem Gebrauch wieder an der gleichen Stelle kaputt - Stecker löst sich aus Kunststoffteil.

2.0 von 5 Sternen nichtmal annähernd wie das original, 1. Februar 2015
Das kabel ist schön verpackt angekommen , wobei die packung auch schon stark ausgebeult war. Nach dem öffnen war mir klar warum. Das kabel wurde mit aller gewalt in die viel zu kleine packung gedrückt. Zum kabel selbst. Es ist im durchmesser mindestens 3 mal so dick wie das original , was ja nicht schlimm wäre , wenn da nicht der lightning stecker wäre , der mindestens doppelt so dick wie das original ist , und auch ein gutes stück breiter . Er ist so gros , dass ich ihn beim ipad air mit lifeproof hülle nicht benutzen kann , weil er nicht in die öffnung passt.das kabel hat überhaupt nichts mit dem original zu tun. Habe mir jetzt für 5euro im MediaMarkt(Angebot) den original lightning auf microusb adapter gekauft und nutze diesen nun mit einem micro usb kabel. Da ist es auch nicht schlimm wenn das microusb kabel kaputt geht , denn die kosten ja nix.
Die Rezension bezieht sich auf das 2m kabel.

5.0 von 5 Sternen Funktion einwandfrei, sehr schick und angemessener Preis, 23. September 2013
Andreas & Simeon (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 100 REZENSENT)
Für mein iPad nutze ich seit kurzem dieses Autoladekabel.

Was mir an diesem Ladekabel besonders gut gefällt, ist das schicke Design,
der Adapter könnte glatt von Apple selbst stammen - Nunja, dann wäre er aber sicher noch um einiges teurer.

Zur Funktion:
Es gibt nicht sehr viel mehr zur Funktion zu sagen als: Es funktioniert!
Aber das ist ja bei einem von Apple lizenzierten Kabel auch zu erwarten.

Umso überraschter war ich deshalb vorerst, als ich in unserem Kangoo (2002) die Zündung einschaltete
und mein iPad ansteckte. Es passierte nämlich nichts!
Erst als ich ein paar mal den Stecker aus und wieder einsteckte, klappte es.
Es stellte sich schließlich heraus, dass es immer dann funktionierte,
wenn ich ihn entweder horizontal oder vertikal einsteckte,
also entweder genau quer, oder genau gen Himmel gerichtet.

Ich meldete dies auch der Firma xcessory, die sich nun um das kleine Problem kümmert.
Sie sagten mir auch, dass ich bisher der erste mit diesem Problem sei.
Es scheint also bei den allermeisten Autos einwandfrei zu funktionieren.

Kurzerhand probierte ich es in unserem anderen Auto, dort klappte es einwandfrei,
egal wie herum ich den Stecker drehte, es funktionierte wunderbar.

Ich kann also Entwarnung, geben: In den allermeisten Autos funktioniert das Kabel ohne Probleme.
Sollte das Kabel in Ihrem Auto nur dann funktionieren, wenn der Stecker in ganz bestimmten Positionen ist
und Sie das stört, könnten Sie es ja immer noch zurückschicken.

Ich kann dieses Kabel jedenfalls jedem empfehlen der großen Wert auf schönes Design legt.
Hier bekommt man wirklich ein sehr sauber verarbeitetes Kabel,
das sich designmäßig auf dem Niveau von Apple bewegt.

Für den kleinen Fehler, den es bei unserem Kangoo gibt, möchte ich keinen Punkt abziehen,
da er zum einen in kaum einem Auto auftritt und zum anderen überhaupt nicht stört,
wenn man weiß in welcher Position der Stecker funktioniert.

Das iPad lädt dank den 2,1 Ampere schnell und man kann es somit auch als Navi im Auto nutzen,
ohne dass dem Akku auf halber Strecke der Saft ausgeht...

Rundum gelungenes Produkt, von mir gibt es deshalb volle 5 Sterne und für den Preis von 19,99€ eine klare Kaufempfehlung.
★★★★★ 5/5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Lade- und Synchronisationskabel für Apple-Produkte mit dem neuen Lightning-Connector, 22. September 2013
Amazon reviewer (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Länge:: 2:37 Minuten

Das Wichtigste vorweg: Das Xcessory-Kabel ist wirklich hervorragend und steht dem Original in nichts nach! Das Laden und Synchronisieren des iPhone 5 funktioniert mit diesem Apple-zertifizierten Zubehör problemlos und schnell.

Ich bin viel unterwegs, arbeite flexibel an unterschiedlichen Rechnern (stationär und mobil) und habe mein iPhone praktisch im Dauereinsatz. Nachdem es mehrmals vorgekommen ist, dass ich mein Lade- und Synchronisationskabel vergessen hatte, habe ich beschlossen, ein zweites und zusätzlich ein Auto-Ladekabel anzuschaffen. Allerdings ist das Originalzubehör ja recht teuer. Darum fing ich an, mich nach Alternativen umzusehen.

Zuerst habe ich mich dabei - ich gebe es zu - nur vom Preis leiten lassen und ein sehr günstiges Kabel gekauft. Allerdings machte dieses "Schnäppchen" einen derart billigen, schlecht verarbeiteten Eindruck, dass ich misstrauisch wurde. Ich wollte auf keinen Fall riskieren, dass mein iPhone oder womöglich mein MacBook beim Synchronisieren beschädigt wird. Also habe ich im Internet recherchiert und stieß dabei auf Berichte, in denen ausdrücklich vor Stromschlägen und Überschlägen bei billigem iPhone-Zubehör aus Fernost gewarnt wurde. Damit war die Sache für mich erledigt - und ich ging erneut auf die Suche.

Ausschlaggebend für den Kauf dieses Xcessory-Kabel war für mich, dass es sich um ein lizensiertes Produkt handelt. Optisch macht bereits die schlichte, aber edle Verpackung einiges her. Die Kabel selbst sind durchweg sorgfältig verarbeitet, fest und weisen keine Schwachstellen auf. Beim Einstecken passt alles perfekt.

Im Vergleich zu dem Original Lade- und Synchronisationskabel merke ich bei der Funktion keinerlei Unterschied. Es ist ein perfektes Zweitkabel, das ich nun fest in der MacBook-Tasche lassen werde.

Pluspunkte:
+ Apple-zertifiziert
+ günstiger als das Apple-Originalkabel
+ sehr gute Verarbeitung
+ funktioniert perfekt

Minuspunkte sind mir bislang nicht aufgefallen. Sollte sich in der Langzeitverwendung noch etwas ergeben, werde ich das hier ergänzen.

Fazit:
Ich bin mit diesem Xcessory-Kabel rundherum zufrieden und würde es jederzeit wieder kaufen!

1.0 von 5 Sternen leider nur von kurzer Dauer, 10. Februar 2015
direkt nach Ablauf der möglichen Rückgabefrist war das Kabel plötzlich nicht mehr kompatibel mit meinem iPhone5
also Schrott
schade hätte ich das Geld mal lieber in ein Originalkabel investiert.....