wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Farbe: SchwarzStil: Xperia Z2Ändern

am 15. November 2014
Eigentlich eine nette Hülle, aber nicht besonders hochwertig wirkend. Die Hülle sieht aus als wär sie aus Plastik oder Pappe, das Äußere ist genarbt/faltig wie alte Pappmache, die Hülle selbst wird durch eine Folie an der Rückseite der Hüllle an die Rückseite des Handys befestigt. Dadurch wird die Größe des Gesamtpaketes verringert, aber wenn man beim Anbringen 2-3 Versuche braucht, reduziert das die Klebefähigkeit, deshalb befürchte ich auch, dass die Hülle nicht sehr lange durchalten wird. Da die obere und untere Fläche der Hülle durch nichts aneinander zu befestigen sind, liegt die obere Seite der Hülle nur locker auf dem Handy, sodass im Fall eines Falles möglicherweise das Handy ungeschützt auf den Boden prallt.
Ich habe bisher noch keine schönere (und vorallem dünnere) Hülle gesehen und eigentlich ist das Design der Hülle sehr praktisch, dennoch zu wenig für den Preis und wahrscheinlich nicht groß haltbar.
am 2. September 2015
Ich hab das Cover gestern beim Saturn gekauft. Da hat mich das Ding doch glatte 35 Euro gekostet. Das nervt mich jetzt schon ... Haette ich es wenigstens hier bestellt.
Das Ding ist einfach unhandlich beim Telefonieren. Und welche Smartfunktionen auf diesem Sichtfenster nutzbar sein sollen hat sich mir auch noch nicht erschlossen. Vielleicht kommt die Eingebung ja noch. Wenn ich drauf tippe passiert ueberhaupt nichts.
Der Knopf auf der Rueckseite ist mehr als stoerend. Wenn man es auf den Tisch legt liegt es immer schief da. Fuer so ein "edles" Teil sieht das dann schon sehr komisch aus. Auch vom Material her wirkt es auf mich eher billig als stylich oder sonst was.
Fuer mich ist es das Geld rausgeschmissen ... bin ja auch selbst Schuld dran wenn man es genau nimmt. Im Uebereifer gekauft ohne genau hinzuschuauen. Da es zumindest ein bisschen Schutz bietet gibt's von mir einen Stern.
am 1. Mai 2015
Im Gegensatz zu meinen Vorrednern bin ich sehr zufrieden. Man sollte sich vielleicht einmal vorher auf der Herstellerseite von Sony über das Produkt informieren. Dort findet sich bei den Daten, dass es sich um einen Druckknopf als Verschluss handelt. Telefonate können bei geschlossener Hülle angenommen werden, ebenso können Fotos direkt genacht werden. Der Minibildschirm kann um Widgets erweitert werden.

Bei der Klebefläche handelt es sich um eine Silikonklebefläche, von der das Gerät immer wieder neu abgezogen und festgeklebt werden kann. Die Fläche kann mit Wasser abgewaschen werden.

Da das Handy wasserdicht ist, hat Sony gut daran getan keine Lederhülle herauszugeben, da diese nunmal nicht wasserdicht wäre. lediglich das Plastikfenster auf der Vorderseite fühlt sich sehr billg an und ist dreckempfindlich.

Alles in allem passt die Hülle aber exakt und ist ihr Geld wert.
am 3. Mai 2015
Für 33,75 Euro im Dezember 2014 gekauft, also grad mal 5 Monate in (normalen) Gebrauch.
Eigentlich von der Funktionalität eine sehr gute Idee. Doch seit heute hält die Klebefläche nicht mehr, das Smartphone rutscht also heraus.
Damit ist das Teil unbrauchbar und für, teilt man den bezahlten Preis durch fünf, 6,75 Euro monatliche "Nutzungsgebühr" - einfach zu teuer.
Deshalb gibt es von mir keine Empfehlung.
Ergänzung & Tip: Eigentlich wollte ich die Hülle zurück schicken, da die Klebefläche nicht mehr hielt, was sie versprach ...
Dann kam mir die ultimative Idee und ich habe einfach doppelseitiges Klebeband in die Hülle geklebt. Fazit, hält besser als erst!
Auch nach Herauslösen des Smartphone, zum Beispiel, um es im mal Wasser zu nutzen, klappt das Einkleben super.
Den Druckknopf als Verschluss, finde ich zwar auch nicht schön, aber ich kann ihn auch einhändig und ohne große Probleme bedienen.
am 31. Juli 2015
Ich habe mir diese Hülle gekauft, da mir das Design und auch die Funktion gut ausschaute.

Als ich dann die Hülle bekommen habe, dachte ich, ich muss mein Handy wie bei jeder Hülle einfach rein machen und gut ist. Bei dieser Hülle ist das ein wenig anders. Es gibt ein Klebe Seite in der Hülle und die muss man an das Handy "kleben". Ich finde dies ziemlich blöd und man muss dazu sagen das die ränder des Handys null geschützt wird. Die Hülle ist schon mal durchgefallen bei mir.

Jetzt aber zu der Funktion der Hülle. Dazu muss ich sagen, bin ich sehr zufrieden. Es tut das, was er tun muss. Wenn ich die Klappe auf mache, reagiert mein Handy und leuchtet auf. Wenn ich die Klappe wieder zu mache, verkleinert sich das Bild zum kleinen Bildschirm. Man kann zum kleinen Bildschirm Widget hinzufügen. Damit bin ich sehr zufrieden, aber nochmal kaufen würde ich es mir nicht.
am 19. April 2015
sauber Verarbeitet, pass genau,guter Halt ohne Schale, NFC Funktion, nachteil kein guter Rund um Schutz an den Seiten, und Fingerabdrücke sind auf dem Fenster sichtbar.
am 18. Januar 2015
Nach diesen ganzen schlechten Bewertungen für das Case muss ich auch mal eine schreiben. Erstmal: Habe sie NICHT von Amazon bestellt und habe sie in schwarz.

Vom Design her sieht sie sehr gut aus und sieht nach fast einem Monat immernoch wie fast neu aus. Leider ist das Fenster in der Mitte immer sehr schmierig, kann ich aber mit leben ;)
Die Funktionen sind ok. Schlecht: Wenn man die Kamera bei geschlossem Case öffnet ist der Blitz immer ausgeschaltet und auch sonst lassen sich keine Funktionen bei der Kamera einstellen. Sonst gibt es noch Widgets wie zb. WhatsApp oder Notizen.
Der einzige wirkliche Kritikpunkt ist das es kein Magnetverschluss hat und somit meisten garnicht zubleibt deswegen eigentlich 4 von 5 Sternen da es aber soviele Negative Bewertungen gibt (warum auch immer) gebe ich 5
Nochmal: Top Hülle
am 16. Dezember 2014
Designtechnisch schick, aber unhandlich im täglichen Gebrauch, zum schreiben und zum telefonieren. Wenn das Handy runterfällt, öffnet sich die Klappe. Sehr schade !
am 27. Januar 2015
Habe mir die Hülle hier bei Amazon bestellt, lief wie immer alles super. Schnelle Lieferung, gute Verpackung.

Die Hülle an sich ist ganz ok. Doch wer viel Wert auf einen Schutz legt, dafür ist die Hülle nicht geeignet. Die Funktionen funtkionieren allerdings wunderbar.

Schutz: 1/5 Sterne
Einen leichten Schutz bietet lediglich die linke Seite der Hülle, der Rest liegt so gut wie offen.

Funktionen: 5/5 Sterne
Durch die Hülle dank NFC gut zu bedienen. Somit kann man Anrufe annehmen, Fotos aufnehmen und ähnliches. Man kann außerdem trotz Hülle sehr gut telefonieren.

Preis: 2/5 Sterne
Finde den angesetzten Preis recht hoch, dafür das die Hülle nicht sehr hochwertig wirkt und sie nicht wirklich schützt.

Fazit: Nette Spielerei, allerdings nicht als Schutzhülle zu sehen.
am 8. September 2015
Die Hülle hat bei mir so funktioniert wie sie sollte. Das ein Druckknopf dran ist hat mich nicht weiter gestört, dem aufmerksamen Rezensionen-Leser wird so was nicht entgehen. Was mich stört, allerdings nicht nur bei dieser Hülle: wenn man ein weißes Smartphone hat und eine weiße Hülle bestellt, erwartet man, das diese auch weiß bleibt und nicht das nach ein paar Wochen normaler Benutzung die Innenseite des Covers total dreckig wirkt. Man kann es nicht reinigen! Also vielleicht mal überlegen statt einem grauen Innenfutter was dunkles zu nehmen, die Lösung liegt auf der Hand, mich wundert nur das keiner drauf kommen möchte. Ich jedenfalls habe mir für 6 Euro ne Silikonhülle bestellt, weil mir reicht das jetzt! (Ist übrigens nicht nur auf das Sony bezogen, bei meinem Vorgänger Samsung gab es die gleichen Probleme. Sehr schade)!