5.0 von 5 Sternen Super
Sehr schickes Cover, passt problemlos. Alle Anschlüsse sind frei und das Telefon kann sogar mit diesen Cover in der Dockingstation geladen werden.
Vor 10 Monaten von Fabian Plangger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz Passabel, mehr aber nicht
Vor 5 Monaten von DS veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony SCR10 Smartphone-Cover mit Standfuß für das Sony Xperia Z2 - schwarz (Zubehör)

5.0 von 5 Sternen Sitzt, paßt und hat Luft..., 8. August 2014
Es ist eine Handyhülle, also mache ich es kurz:

+ die Hülle paßt wie angegossen.
+ die Hülle ist nicht so starr, dass man das Handy nicht ganz leicht wieder rausbekommen würde (toll für den Gebrauch von Dockingstationen etc.)
+ die Halteschale ist leicht gummiert, was einem Verkratzen vorbeugen soll.
+ alle Slots, Tasten etc. bleiben frei zugänglich.
+ die Hülle ist super dünn, was das einmalige Design des Z2 nicht unnötig ruiniert. Trotzdem habe ich ein gutes Gefühl, was den Schutz anbelagt.
+ die Hülle ist gut durchdacht. So hat der vordere Deckel Aussparungen für die Stereolautsprecher und man sieht das LED-Licht, wenn man eine Nachricht bekommen hat, auch wenn der Deckel geschlossen ist.
+ man kann die Hülle auch als Stand benutzen, wenn man sich mal ein Video ansieht (was erfahrungsgemäß mit der Zeit aber ausleiert!)
+ Qualitativ muss der Langzeittest zeigen, was die Hülle kann. Eine ähnliche Hülle, die ich für mein HTC hatte, zeigte auch nach massiver Nutzung keine Ermüdung ... mal sehen wie sich Sony schlägt.

o der einzige Kritikpunkt ist für mich (wie bei allen Flipcovern), dass es kein Hersteller schafft, die Ladebuchse frei zu lassen. So muss man das Cover aufgeklappt haben, wenn man das Sony mit dem Magnetladegerät laden will, suboptimal.

Fazit:
Eine klasse Hülle, die dem Charakter und dem Design des Sony absolut entspricht. Von meiner Seite eine ganz klare Empfehlung für alle, die ihr Handy gut geschützt wissen wollen, ohne es in eine klobige Ganzkörperhülle zu packen!

3.0 von 5 Sternen Ganz Passabel, mehr aber nicht, 8. November 2014
Beim Kauf von Sonys hauseigener Schutzhülle für das Xperia Z2 hätte ich gedacht, für den überdurchschnittlich hohen Preis auch eine für das Handy perfekte Hülle zu kriegen. Diese hat allerdings auf dem ersten Blick keinen überragenden Eindruck gemacht. Die Hülle besteht gänzlich aus Kunststoff und scheint aus mehreren Schichten zusammengeklebt worden zu sein. An sich kein Kritikpunkt, doch an den etwas zu scharfkantigen und unbearbeitet anmutenden Rändern der Hülle kann man erkennen, wie sich diese Schichten zusammensetzen und ich hoffe, dass sich diese nach gewisser Zeit nicht voneinander lösen. Vom Sitz des Handys bin ich auch nicht 100%ig überzeugt, da ich finde, dass das Handy in den oberen Beiden Ecken etwas zu locker sitzt und ich bangen muss, dass mir das gute Stück bei einem Sturz nicht aus der Hülle springt. Außerdem ist es etwas schade, dass der Deckel der Hülle einfach locker vor das Display geklappt wird und es keinen magnetischen Verschluss o.ä. gibt.

Positiv ist zu vermerken ist aber das schlichte, schicke Design der Hülle und die Standfunktion, welche nicht enttäuscht.

Alles in allem kommt die Qualität der Hülle der Qualität des hochwertig verarbeiteten Smartphones nicht gleich; schade eigentlich.

Kaufempfehlung: Für Sonys unverbindliche Preisempfehlung von 30€ empfehle ich, sich nach einer anderen Hülle umzuschauen.

2.0 von 5 Sternen Sehr gute Hülle aber mit mängel, 15. Dezember 2014
Die Hülle an sich ist perfekt. Sie macht das Handy nicht so dick wie andere Hüllen.
Großer Nachteil war bei mir, dass es bei kälteren Temperaturen die Plastikhalter (die das Handy festhalten) einfach abgebrochen sind.
Daher konnte ich ab den Zeitpunkt die Hülle nicht mehr verwenden.
Für den Preis von ca 18 € für 4 Monate gebrauch ist dies zu teuer

5.0 von 5 Sternen Weißes Cover erfordert einen Kniff., 27. Januar 2015
Zu einem schmalen Handy gehört ein schmales Cover welches nicht so stark aufträgt. Deswegen ist der Deckel recht dünn aber stabil konstruiert. An allen Ecken stets es passend über, so dass mein Xperia Z2 mindestens 2 Stürze aus ca. 1 mtr. Höhe - trotz nicht verschlussfähigem Deckel am Cover schadlos überstanden hat.
Nun zum Blitz der Kamera. Viele Rezensionäre die sich über Nebel auf mit Blitz fotografierten Bildern beschweren, und sich ärgern jedes mal bei Schnappschüssen das Handy schnell aus dem Cover reissen zu müssen, und daher Punktabzüge vornehmen sei gesagt: nehmen Sie doch schwarze Cover. Unglaublich aber die Farbe Weiß der Cover, reflektiert genau so gut das Licht des Blitzes wie jedes andere Weiß. Oder nehmen Sie einen schwarzen wasserfesten Filzschreiber (zB Edding), und schwärzen den vom Blitzlicht getroffenen Umrand der Leuchte auf der Coverrückseite sowie auf der Innenseite der Ausstanzung. Daher klare 5 Sterne und eine klare Empfehlung zum Kauf.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Cover!!, 7. Januar 2015
Da ich das Handy sehr oft in der Hose oder der Jacke trage war für mich klar das ein Cover her muss. Auf der Suche hiernach bin ich dann auf das Original Cover gestoßen. Vor allem die Standfuß Option interessierte mich. Und ich wurde nicht enttäuscht. Trotz intensiver Nutzung hält der Fuß immer noch das Handy. Die Tasche sieht immer noch wie neu aus und weist keine Risse oder Knicke an der Kante auf wie bei billigen Taschen. Auch sitzt das Handy perfekt in der Hülle. Selbst 2 Stürze hat es so überlebt. Ohne Probleme. Nicht mal das Cover hat was abbekommen.
Die Aussparungen an der Rückseite für die Kamera und den Blitz sind sehr gut. Hatte schon Cover gesehen wo der Blitz teilweise verdeckt wird.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde das Cover wieder nehmen.

5.0 von 5 Sternen Top, 5. April 2014
Sehr gute Qualität, war aber nichts anderes zu erwarten. Kein Nachbau, sondern Original Sony Qualität. Sehr praktisch, wegen der Möglichkeit zum aufstellen wie bei einem Tablet.Preis-Leistung stimmt.

4.0 von 5 Sternen Gut, könnte aber besser sein, 26. April 2014
Mein Eindruck nach einigen Tagen in Nutzung:

Positiv:
+ Anbau super einfach und passt perfekt
+ Das Material fühlt sich gut und sehr hochwertig und ist gut griffig, so dass man ein sicheres Gefühl beim Tragen und halten des Z2 hat
+ Das Material stinkt nicht
+ Ohne es ausprobiert zu haben sollte das Cover das Z2 auch bei Stürzen gut schützen
+ Die Standfunktion ist ganz praktisch
+ Die Benachrichtigungs LED ist auch bei geschlossenem Cover gut zu sehen, dank den Ausschnitten für die Lautsprecher / LED

Neutral:
o Das SONY Logo ist auf dem Z2 oben und auf der Hülle unten, was am Anfang bei flüchtigem drauf schauen dazu führt, dass man das Handy schonmal falsch herum hält - das legt sich aber schnell
o Das cover ist recht dünn, macht das ohnehin schon nicht kleine Z2 aber nochmals ein wenig größer (ist anders ja auch nicht zu lösen) und erhöht das Gewicht leicht - aus meiner Sicht ist dies allerdings zu vernachlässigen

Negativ:
- Die Kanten fühlen sich bei machen Handhaltungen etwas scharf an (das könnte sich mit der Zeit allerdings legen)
- Wenn das Cover nach hinten geklappt ist, ist es durch die Standfunktion und den dadurch erforderlichen soll-klapp-Punkt etwas hervorstehender als die Rückseite, was bei manchen Handhaltungen leicht unangenehm sein kann
- Keine Wake UP / Sleep Funktion - d.h. wenn man das cover aufklappt oder schließt passiert mit dem Handy nicht. Ich hätte mir gewünscht, dass der Bildschirm automatisch angeht, wenn man das Cover aufklappt (Bei dem Preis sollte das durchaus auch drin sein...)

FAZIT:
Trotz einiger Schwächen ist das Case für mich im täglichen Geschäftsbetrieb ein guter Begleiter, der seine Aufgaben solide erfüllt.
Über die genannten Schwachpunkte kann ich persönlich durchaus hinwegsehen, da sie für mich nicht gravierend sind.

Von mir gibt es daher eine Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Besser kann man sein Sony Z2 nicht schützen, 26. Januar 2015
Das Original von Sony angebotene Cover für das Z2 passt natürlich 100%ig genau!
Alle Anschlüssse sind trotz des Covers zugänglich. Auch die Kamera funktioniert ohne das
das Handy aus dem Cover entnommen werden muss. Im Inneren des Covers ist eine
Art Samtbeschichtung. Die Idee mit dem Standfuss ist zweckmässig.
Der UVP von 30 € finde ich happig, aber da dieses Cover dauerhaft unter 20 €angeboten
wird kann ich es absolut empfehlen zum Z2 mit dazu kaufen.

1.0 von 5 Sternen Schutzfunktion gleich null, 2. Januar 2015
Passgenauigkeit ist zwar sehr gut, da es sich um ein Sony-Originalprdoukt handelt. Die erwartete Schutzfunktion ist aber gleich null. Neues Xperia Z2 fiel nach 2 Tagen auf Garagenboden. Da die vordere Abdeckung keinerlei Fixiermöglichkeit am Glas oder am restlichen Cover hat, klappte die Abdeckung auf und das Glas des Smartphones kam ungeschützt am Betonboden auf und zersprang.