4.0 von 5 Sternen Toller Film
In der Geschichte kommt mir Das Hauptthema "Die Heiligtümer des Todes" Etwas zu wenig heraus. Der Film ist aber super gemacht. Die Geschichte ist ansonsten gut gestaltet. Die vielen Szenen im Freien geben dem Film eine "wirklichkeit", dass find ich sehr schön. MAn kann sich in die Situation von den drei Freunden gut hineinversetzen.
Vor 8 Monaten von Anselm Förster veröffentlicht

Der Film wirft meiner Meinung nach mehr Fragen auf als er beantwortet. Wenn ich daran denke, dass es bereits ein Zwei-Teiler ist und vieles überschlagen wurde.. Es wurde meiner Meinung nach zu sehr auf Hollywood, Gefühle und Personen als auf einen logischen Handlungsstrang gesetzt.
Vor 4 Monaten von Arne z. Felde veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Toller Film, 25. September 2014

5.0 von 5 Sternen Harry Potter, 21. Juli 2014
Dies ist der erste Teil von 2 zusammenhängenden Filmen.
Ein sehr spektakulärer Teil wo ein jeder potter Fan mit fiebern kann .
Ich besitze alle Acht teile und muss sagen die beiden letzten Teile ( die Heiligtümer des Todes Teil 1&2) sind die spannendsten .
Sehr zu empfehlen

3.0 von 5 Sternen Wenig Erklärung, unzusammenhängende Handlung... und zu viel Hollywood, 11. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1 (Amazon Instant Video)

5.0 von 5 Sternen Super!, 6. Oktober 2014
Sowohl uns Erwachsenen, auch den Kindern hat es super gefallen.
Wir haben auch schon die Bücher verschlungen.
Es war ein spannender Fernsehabend.

5.0 von 5 Sternen grandios, 2. März 2015
Sehr guter und spannender (Vor-)letzter Teil der Reihe. Traurig darüber,dass dobby stirbt. Gute Darstellung des Lord Voldemorts durch Ralph Fiennes.

5.0 von 5 Sternen Immer sehenswert, 10. Oktober 2014
Die gesamte Harry Potter Serie ist sehr lesenswert, wenn auch gelegentlich etwas brutal. Nichts für kleine Kinder, aber ihr Geld Wert.

5.0 von 5 Sternen Schön, 31. Januar 2015
Alle Harry Potter Bücher gelesen, alle Filme geschaut. Muß man haben, geht nicht anders. Über Amazon Prime bestellt, also sofort da!

5.0 von 5 Sternen Ein muss für Harry Potter Fans, 24. Oktober 2014
Der Film ist sehr gut. Viel Fantasy. Viel Spannung. Gute Schauspieler und eine schöne Umsetzung runden das Bild ab. Toll

1.0 von 5 Sternen Düsterer Harry Potter, 17. Februar 2015
Leider haben die letzten Teile von Harry Potter nicht mehr den Zauber der ersten. Die Charaktere wirken wie im echten Leben: viele Spannungen, ein Ron, der sich von seinen Freunden abwendet, Menschen mit verhärteten Gesichtsausdrücken und wenig Lächeln. Halt Menschen die zeigen, wie schwer und "ungerecht" das Leben ist. ... das ist wie bei mir auf der Arbeit: unterhaltsam finde ich das nicht. Für einen sozialkritischen Film zu sehr an der Oberfläche, für einen Fantasy Film zu wenige Wunder und für die Unterhaltung eben auch nur eingeschränkt brauchbar. Dem Regisseur und der Autorin hätte ich zu mehr "schönen Zaubern" und ein wenig Humor geraten. Um Spannung und Bedrohung darzustellen muss nicht alles Düster und nur Dolby-Laut sein.