5.0 von 5 Sternen Toller Film!
Ein sehr toller Film, mit Dramatischer Handlung und meiner Meinung nach ist der Film sehr spannend.
Die Art, dass der komplette Film nur im Auto gedreht wurde, ist etwas völlig anderes! Viele kritisieren dieses leider.

Die Story ist gut durchdacht und ergibt auch einen Sinn.

Paul Walker verkörpert in diesem Film eine vom Pech verfolgte...
Vor 5 Monaten von Marcel Giese veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Im Innern eines Leihwagens
Vor 13 Monaten von A. M. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Im Innern eines Leihwagens, 14. August 2013
A. M. - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Vehicle 19 (DVD)
Das Besondere an diesem Film ist, dass er eigentlich die ganze Zeit im Innern eines Leihwagens spielt. Das heißt, dass die Kamera entweder durch die Windschutzscheibe auf das Wageninnere gerichtet ist oder aber aus dem Wageninneren durch die Fenster nach außen blickt. Dieses Konzept stellt in jedem Fall eine Herausforderung dar, da es nicht nur die visuellen, sondern auch die erzählerischen Möglichkeiten erheblich einschränkt und somit künstlerisch mit anderweitigen Mitteln hätte verdichtet werden müssen. Regisseuren wie Quentin Tarantino oder David Lynch wäre mit einer solchen Dramaturgie möglicherweise ein beeindruckender Genrefilm gelungen, der hier tätig gewordene Regisseur Mukunda Michael Dewil aber schafft es leider nicht einmal, gute oder gar spannende Unterhaltung zu produzieren.

Der Inhalt ist schnell zusammengefasst: Michael Woods (Paul Walker) reist nach Südafrika, um dort seine Exfrau zu treffen. Am Flughafen erhält er einen falschen Leihwagen. So gerät er unfreiwillig in ein Geflecht von Korruption und Menschenhandel, die Zeugin für diese Machenschaften wurde im Kofferraum des Leihwagens eingesperrt, um beiseite geschafft zu werden. Bedauerlicherweise gibt es bei dieser Geschichte erhebliche Defizite: So wirkt Woods tatsächlich nicht besonders helle, und man fragt sich, wie es dem Bewährungsstraftäter überhaupt gelang, aus den Vereinigten Staaten nach Südafrika zu kommen. Und selbst wenn man dann in eine solche Situation gerät wie er, verhält man sich wohl nicht so unbedarft und verlabert dabei am Handy noch so extrem viel Zeit mit unnötigem Kram.

Dem Film mangelt es daher die meiste Zeit leider in beträchtlichem Maße an Intensität und Spannung. Die vielen logischen Brüche tragen ihr übriges dazu bei, dass die Geschichte mit ihrem weiteren Fortschreiten zunehmend versandet. Viel Filmzeit wird mit Handygesprächen (besonders uninteressant dabei die mit seiner Exfrau) geradezu vergeudet, ohne dass sich daraus weiterführende Erkenntnisse ergeben, die der Geschichte zu neuen oder unerwarteten Wendungen verhelfen. Währenddessen kurvt Woods vielmehr mit dem Leihwagen so ziellos durch die südafrikanische Stadt wie auch durch die gesamte Handlung. Auch vermögen es weder Walker noch Naima McLean als Zeugin, für die von ihnen dargestellten Charaktere ein tiefergehendes Interesse zu wecken. Die Figuren sind flach und einfach uninteressant. Und man muss leider auch konstatieren, dass Walker es nicht vermag, mit seinen vorhandenen darstellerischen Mitteln eine solche experimentelle Handlungsführung zu tragen.

Und auch der tatsächlich bis zur absoluten Ermüdung durchgezogene visuelle Trick gerät sehr bald zur konzeptionellen Falle. So sehnt sich der Zuschauer irgendwann geradezu danach und hofft, dass die Kamera doch einmal das Wageninnere verlässt, Schauplatz und Perspektive wechselt und die Außenwelt auch von jenseits des Wagens einfängt, da die Langweile überhand nimmt (was aber - Achtung Spoiler - nicht geschieht). Dass somit nie ein Schauplatzwechsel stattfindet, die weiteren wenigen handelnden Personen nie oder zum Teil erst gegen Ende persönlich in Erscheinung treten, verhindert weitgehend das Entstehen von Spannung und macht die Geschichte bald unglaublich dröge. Vielmehr killt das dramaturgische Konzept den Film derart, dass jedes am Anfang auch nur ansatzweise vorhanden gewesene Interesse irgendwann vollständig auf der Strecke bleibt.

Ich habe mir diesen Film, trotz der hier bereits vorhandenen Rezensionen, somit entgegen besseren Wissens bis zum Ende angesehen. Aber das ist tatsächlich harte Arbeit, und leider muss auch ich sagen: Es lohnt sich nicht.

5.0 von 5 Sternen Toller Film!, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Vehicle 19 (Amazon Instant Video)

Die Story ist gut durchdacht und ergibt auch einen Sinn.

Paul Walker verkörpert in diesem Film eine vom Pech verfolgte Figur. Viele Menschen meinen leider, dass er gelangweilt aussieht, dies kann ich NICHT bestätigen. Paul Walker gelang es, dem Menschen, der diesen Film sieht, quasi Mitzufühlen. Die Gesichtsausdrücke und Reaktionen sind sehr gut auf die Abwechslungsreichen Situationen abgestimmt.
(Siehe Szene, Wo er nach dem Tod der Frau im Auto sitzt, bedroht wird und völlig kalt und die Waffe zum "Dieb" hält.

Man spürt meiner Meinung nach den Zorn..das Verlangen, sich zu rächen. Und so soll es auch sein.
Desweiteren finde ich es toll, dass es ihm nicht sofort gelingt, Die Wahrheit ans Licht zu bringen und dass ihm auf diesem Weg einige Steine in den Weg gelegt werden. Das Ende ist einfach genial! Tolle Idee!

Wer Paul Walker mag und auf Abwechslungsreiche Actionfilme steht, sollte sich das mal ansehen.

4.0 von 5 Sternen ich fand den film wirklich ganz okay., 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Vehicle 19 (Amazon Instant Video)
Ich bin nciht von irgend einer Filmindustrie Lobby bezahlt für meine Rezession auch kein zu großer Paul Walker Jünger sondern, ich finde die geschichte super, denn der film

BASSIERT AUF EINER REALEN GESCHICHTE.

Es ist klar dass der Film kein Happy End hat, ich mein schade dass die Anwältin und Paul Walker verrecken aber nur weil da BUHUHU *HEUL* alle sterben kann ich doch nicht einem Film einen stern geben!
Soll ich den Filmen über den Holocaust und über den 11 September auch 1 Stern geben wie einige andere, nur weil da alle sterben?

reißt euch mal zusammen.

Südafrika ist und bleibt eines der gefährlichsten Länder und dass es da so zugeht wie in dem Film gezeigt ist dürfte jedem klar sein, erst recht jedem, der das Wort Apartheid schon mal gehört hat.

klasse Umsetzung und eine klasse Story.

Aber ich gebe nur 4 Sterne weil im Film alle sterben und unmäßig viel Blut fließt. Ich muss ja schließlich zu den Heulsusen die den FIlm mit 1 Stern bewerten Rückhalt bieten, MUAHAHHAHAHAHAHAA

4.0 von 5 Sternen Schnelle gute Unterhaltung, 5. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Vehicle 19 (Amazon Instant Video)
Habe den Film hier bei Amazon als Video On Demand Film angeschaut. Gerade auch, weil er relativ Kurz ist.
Zunächst haben mich die anderen Rezensionen hier abgeschreckt, habe ihn mir dann aber letztendlich doch angeschaut.
Ich wurde allerdings positiv überrascht. Der Film ist recht spannend und gut gemacht. Alles spielt sich im innern des Wagens ab. Dadurch fehlen vielleicht "Bildschirmfüllende Action-Szenen", andererseits fühlt man sich auch näher in der Thematik.
Es dauert eine Weile, bis aufgeklärt wird, worum es eigentlich geht. Dann flacht der Film etwas ab, was man allerdings fast immer hat, wenn man erstmal weiß, worum sich alles dreht.
Trotzdem muß ich sagen, das ich mich gut unterhalten habe. Auf jeden Fall besser als z.B. in dem bedeutend teurerem "Transporter 3", der zwar mehr und "bessere" Actionszenen bietet aber derart unrealistisch ist, das es keinen Spaß macht sowas anzuschauen.

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Vehicle 19 (Amazon Instant Video)
Wer auf Paul Walker steht, kommt hier klar auf seine Kosten. Die Geschichte - Ex-Häftling versucht ein neues Leben zu beginnen und stolpert unverschuldet in Schwierigkeiten - ist sicher nichts Neues und wird auch nicht sonderlich neu erzählt. Dennoch fühlte ich mich ganz gut unterhalten und langeweile kam eigentlich nicht auf. Die ersten Minuten sind sogar richtig spannend, weil der Zuschauer erst einmal wie Walkers Charakter auch im Dunklen tappt, bis klar wird, was alles dahinter steckt. Und ab da fangen die Verfolgungsjagden an - und diese habe ich klar bei einem Film mit diesem Titel erwartet. Wurde also nicht enttäuscht. Wer einen Film mit Niveau sehen möchte, sollte natürlich von dieser leichten Kost die Finger lassen...

5.0 von 5 Sternen hammer film, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vehicle 19 (DVD)
Ich liebe paul walker und dieser film ist ausschließlich mit ihm, einfach großartig. nur zu empfehlen
preis und leistung stimmen

2.0 von 5 Sternen Idee gut, Umsetzung mangelhaft, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Vehicle 19 (Amazon Instant Video)
Filmhandlung ist komplett aus dem Auto heraus gefilmt - dafür 2 Sterne (Idee) und für die an und für sich passable Leistung von Paul Walker.

Alles andere an diesem Film ist leider mangelhaft. Unrealistische Charaktere, Schauspieler schlecht (eigentlich haben Casting und Regie hier versagt), Handlung weltfremd, einseitig, vorhersehbar. Charakterentwicklung Null. Man könnte jetzt so weitermachen, aber das ist die Zeit nicht wert.

Daher kurz gesagt: Leider nicht empfehlenswert!

2.0 von 5 Sternen Als Bruchstück gut, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Vehicle 19 (Amazon Instant Video)
Den Film als ganzes gesehen finde ich absolut langweilig und unverständlich.
Dem Film fehlt schlicht weg die Storie außen rum.
Wäre dem Filme eine Richtige Geschichte spendiert worden (like 16 blocks, usw) und der Film als haupt eil eingesetzt, wäre Dies bestimmt ein Klasse Film Geworden.

Trotzdem Muss man die schwierige Filmerische Leitung lobenswert erwähnen. Auch Tom Walker hat eine Sehr gute Leitung abgegeben.

3.0 von 5 Sternen Naja, man kann ihn sich mal ankucken., 12. April 2014
Alex (Bayern, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vehicle 19 (Amazon Instant Video)
Wie der Titel schon sagt, einmal kann man sich den Film ja ankucken, allerdings nur wenn man keine Aktion erwartet!
Die Handlung in diesem Film ist ganz ok, was mich extrem stört ist das man eigentlich Ständig nur das Wagen innere dieses Leihwagens sieht.

5.0 von 5 Sternen ein sehr guter und spannender Film, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Vehicle 19 (Amazon Instant Video)
Ich finde es sehr schade, dass der Schauspieler Paul Walker nicht mehr lebt. Dies ist ein guter und spannender Film und Paul Walker war in diesem Film ein klasse Schauspieler. Für die schauspielerische Leistung und die Spannung gebe ich dem Film fünf Sterne.

Vehicle 19
Vehicle 19 von Mukunda Michael Dewil