5.0 von 5 Sternen Toller Film!
Ein sehr toller Film, mit Dramatischer Handlung und meiner Meinung nach ist der Film sehr spannend.
Die Art, dass der komplette Film nur im Auto gedreht wurde, ist etwas völlig anderes! Viele kritisieren dieses leider.

Die Story ist gut durchdacht und ergibt auch einen Sinn.

Paul Walker verkörpert in diesem Film eine vom Pech verfolgte...
Vor 5 Monaten von Marcel Giese veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Im Innern eines Leihwagens
Das Besondere an diesem Film ist, dass er eigentlich die ganze Zeit im Innern eines Leihwagens spielt. Das heißt, dass die Kamera entweder durch die Windschutzscheibe auf das Wageninnere gerichtet ist oder aber aus dem Wageninneren durch die Fenster nach außen blickt. Dieses Konzept stellt in jedem Fall eine Herausforderung dar, da es nicht nur die visuellen,...
Vor 13 Monaten von A. M. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen war ganz ok, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Vehicle 19 (DVD)
Der Film war gar nicht so schlecht, habe ihn gerne gesehen.
Wer aber Paul Walker und seine Filme kennt, weiß das es nicht sein bester Film war.
R:I:P: Paul Walker, ich werde dich und deine Filme vermissen.

4.0 von 5 Sternen Auf seine Art gut., 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Vehicle 19 (DVD)
Zugegeben der Film hat ein paar Langweilige Momente, aber er erzählt seine Geschichte
auf seine eigene Art und weiße.Aber es ist ein gutes Interview von Paul Walker(R.I.P Paul Walker 1973-2013) auf der Disc.
Seine Art zu erzählen warum und wieso er bei einer so kleinen Low Budget Produktion mitmacht finde
ich sehr gut. Er war einer der Wenigen Stars die sich für sowas nicht zu Schade waren. Was ich
gut finde, manch ein Hollywood Kollege ( Robert Downey Jr., der ja bekanntlich immer mehr Gage möchte) sollte sich das zu Herzen nehmen.

3.0 von 5 Sternen geht so...., 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Vehicle 19 (DVD)
guter Zustand. Trailer verspricht mehr als der Film selbst. Handlung ist eher "flach" mit einigen spannenden Abschnitten. Würde den Film nicht nochmal kaufen und ansehen.

2.0 von 5 Sternen Vehicle, 22. April 2014
Komische Handlung/ Story

Hat meinen Geschmack nicht so getroffen. Obwohl Paul Walker mitspielte..

Würde ich mir nicht mehr kaufen .

2.0 von 5 Sternen Minimalismus der nicht zündet...., 14. September 2013
Retro Kinski - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Vehicle 19 (DVD)
Es beginnt mit einer klassischen und recht aufwendig inszenierten Autoverfolgungsjagd und man wähnt sich recht schnell in einem guten Genrebeitrag. Auch die innovative Optik mit gelungenen Einblendungen treibt das Interesse und die Vorfreude nach oben. Auch der Plot des entlassen Ex-Sträflings auf den in einem irrtümlich gemieteten Auto so einige Überraschungen warten könnte positiv genutzt werden. Der Trailer täuschte eher einen durchgängigen schnellen Actionstreifen vor und nun spielen gefühlt ca. 80% des Films im Auto mit unserer Hauptperson Michael der von dort telefoniert. Dies ist mal eine ganz andere Form von Kammerspiel, bietet aber viel zu wenig um durchgängig Interesse für den Film zu erzeugen.

Dabei gibt es sehr gelungene Bilder aus Südafrika, die angesprochene solide Optik und eine ebensolche Kameraführung. Der Soundtrack ist manchmal gewöhnungsbedürftig und platt, passt aber ganz gut zu den Bildern. Der low-budget Independent Thriller kann handwerklich in jeder Hinsicht überzeugen. Es fehlt ihm aber an Spannungsmomenten und einer durchgängig starken Geschichte um ihn über die Mittelmäßigkeit zu heben. An der Hauptperson Paul Walker der Michael Woods spielt liegt es definitiv nicht. Er meistert die hohe Screentime mit guter Routine und einer intensiven und abwechslungsreichen Mimik und die Verzweiflung ist ihm stets anzusehen.

Kein Wunder, hat er doch eine Reihe von soliden Genre-Streifen auf dem Buckel wie RUNNING SCARED, FAST AND FURIOUS oder auch KILL BOBBY Z. Er wirkt stets glaubhaft in seiner Verlorenheit in der Großstadt und der verzwickten Situation in die er geraten ist. Er füllt die One-Man-Show mit einigem Leben und ist stets physisch präsent soweit man das in einem Auto sein kann. Aber er kann das Gefühl der Langeweile welches in vielen Phasen von VEHICLE 19 entsteht auch nicht verhindern, weil einfach zu wenig passiert. Auch die einzige gute Szene vom Anfang wiederholt man minutenlang am Ende einfach nach der vorherigen Rückblende noch mal. Der selbstgewählte Minimalismus des noch recht unerfahrenen Regisseurs Mukunda Michael Dewil zündet leider nicht.

2/5 falschen Leihwagen....äh,....Sternen

5.0 von 5 Sternen Gutes Popkornkino, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Vehicle 19 (Amazon Instant Video)
Besser als es erst den Anschein hat. Der Schauplatznist hat die ganze Zeit das Auto. Hat mir gefallen aber ist nichts zum Öfters sehen.

4.0 von 5 Sternen geht klar, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Vehicle 19 [Blu-ray] (Blu-ray)
also wer den guten paul nur auf autorennen und so reduziert braucht hier echt nicht von langeweile reden der film hat seine eigene welt und is absolut akzeptabel

5.0 von 5 Sternen Spannung Pur, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Vehicle 19 (DVD)
Einfach ein weiterer Film voll Spannung und Action von einem zu früh von uns gegangenen Genialen Schauspieler somit auch dieser Film ein MUSS für jeden Paul Fan

5.0 von 5 Sternen unbedingt!, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Vehicle 19 (DVD)
Leider wurde der Film oft sehr schlecht bewertet. Ich möchte hier für alle die noch überlegen, betonen,
dass der Film besonders ist. Nicht nur aufgrund der ungewöhnlichen Kameraeinstellung und der Tatsache, dass der ganze Film nur aus dem Auto heraus gedreht wird, sondern vor allem wegen der Darstellung Paul Walkers.
Zum einen ist Paul Walker in jeder Szene zu sehen was besonders für seine Fans ein Grund sein sollte -
zum anderen spielt er einen Mann, dem eigentlich alles in seinem Leben misslingt - und von einer schlimmen
Situation in die nächste stolpert - und seine Verzweiflung über die aussichtslose Lage und die Beengtheit
des Wagens sprich der gesamten Situation springt auf den (aufmerksamen!) Zuschauer über - man fühlt die Ausweglosigkeit und Verzweiflung nur zu gut. Wenn das nicht gut gespielt ist - ....
Ausserdem ist wie schon in einer Rez. angemerkt das Interview mit Paul Walker ein kleines Vermächtnis, denn er erzhählt vorauf es ihm beim Filmemachen ankam.
Leider ist dies einer seiner letzten Filme - R.I.P.

3.0 von 5 Sternen eher lahm, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Vehicle 19 [Blu-ray] (Blu-ray)
Also ich habe mir den Film eigentlich in Anerkennung der leider zu wenigen Leistungen eines herausragenden Darstellers gekauft, aber es kann eben nicht jeder Film punkten. Paul Walker zählt zu meinen favorisierten Darstellern für Actionfilme, aber hier lässt sowohl die Action als auch der "Thrill", usw. bis zum Ende auf sich warten - es kommt nichts.

Leider nicht empfehlenswert.

Vehicle 19