5.0 von 5 Sternen Sehr gur gelungen!
Vor 16 Monaten von Tina B. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen humorlos und schlechter als cars
Ich und mein Sohn waren sehr enttäuscht.Es ist nichts neues.nur ein Abklatsch von Cars und da war cars auf jedenfall cooler.Die Geschichte was ok aber gags sucht man
Vor 6 Monaten von Robin Hassold veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr gur gelungen!, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Planes (DVD)
Ich habe den Film mit meinem beinahe 5-jährigen Sohn im Kino gesehen und wir beide waren von dem Film begeistert! Im Gegensatz zu anderen Meinungen hier fand ich die Dialoge gerade für jüngere Kids sehr gut! Cars hat uns zwar auch gut gefallen, den Film musste jedoch mein Sohn etliche Male schauen, um tatsächlich alles gut zu verstehen und gerade wegen der "Spritzigkeit" der Dialoge hat er so einige Dialoge wahrscheinlich bis heute noch nicht verstanden - von Cars 2 gar nicht zu sprechen. Trotzdem liebt er beide Filme.
Bei Planes (ok, er ist jetzt auch ein Jahr älter) hat er die Geschichte auf Anhieb verstanden und es haben nur einige Gespräche nach dem Kinobesuch gereicht um Unklarheiten (insbesondere Thema Krieg; Skippers Absturz und dessen Flugangst)zu beseitigen. Ich fand die Szenen wunderschön, die Geschichte ist spannend und vermittelt auf jeden Fall wichtige Werte für Kinder. Es ist ein schönes Erlebnis ihn anzuschauen.

2.0 von 5 Sternen humorlos und schlechter als cars, 3. August 2014

5.0 von 5 Sternen Planes, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Planes (DVD)
Mein Sohn findet den Fim super, was soll ich also noch sagen. Bin kein Multimediakenner, daher keine Aussage zu den weiteren Dateien auf der DVD

4.0 von 5 Sternen Gut, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Planes (DVD)
Guter Film mit guter Geschichte. Vorallem für Jungs geeignet. Nach dem wir diesen Film bereits schon im Kino gesehen haben wünschte sich mein Sohn diesen Film zum Geburtstag.

4.0 von 5 Sternen Super Film, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Planes (DVD)
Klasse Film mein Sohn findet ihn Spitze. Vorallem mal eine Abwechlung nach Cars. Den Film kann man mit der ganzen Familie schauen.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für kleine und große Flughelden!, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Planes (DVD)
Da unser Sohn ein begeisterter Fan von Cars ist und nun überall die Bilder und Logos von Planes auftauchen, habe ich mich entschlossen, diese DVD zu kaufen. Das hat sich als Supereinfall herausgestellt. Mein Sohn ist total begeistert von dem Film und von Dusty überhaupt. Die witzigen Dialoge zwischen den Freunden peppen den Film zusätzlich auf. Die Handlung ist schön und einfach für Kinder zu verstehen. Speziell die neue Freundschaft, die sich zwischen Skipper und Dusty entwickelt. Und natürlich fiebern alle bis zum Ende mit, wenn Dusty das große Fliegen gewinnt. Trotz vieler kritischer Meinungen, es sei nur ein Abklatsch von Cars, kann ich diesen Film für große und kleine Zeichentrickfans nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen kinder kinder, 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Planes (DVD)
nach cars ne tolle Verfilmung mein Junior hatte sich tierisch gefreut wir hatten ihn schon im Kino gesehen aber zuhause kann man ja auch popkorn machen

5.0 von 5 Sternen Schöner Film., 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Planes (DVD)
Hab den Film für meinen Sohn gekauft, hab aber mitgeschaut. Kann man sich gut mit der ganzen Familie ansehen. Hat sich gelohnt.

4.0 von 5 Sternen Disney halt, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Planes [Blu-ray] (Blu-ray)
Als Erwachsener darf man halt nicht über die doch recht hahnebüchene Geschichte und die technischen Machbarkeiten nachdenken... ansonsten eine Art nettes modernes Märchen mit Flugzeugen, und recht vorhersehbarer Story. Die deutsche und internationale Filmvariante (Sprachwahl) unterscheiden sich nicht nur darin, daß einige Wortwitze schlicht nicht ins Deutsche übersetzbar sind, sondern auch, daß aus der kanadischen "Rochelle" (in zartrosa) dann auf Deutsch "Heidi" wird (und in weiß gehalten ist). Trotz allem qualitativ solide gemacht und mit vielen netten Ideen, die Story ins Cars/Planes-Universum zu portieren. Allerdings konzentriert es sich dann doch sehr auf die Handvoll Hauptprotagonisten.

5.0 von 5 Sternen Die bekannte Außenseiter Story, 26. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Planes [Blu-ray] (Blu-ray)
naja von der story mal abgesehen ist der Film doch Prima umgesetzt und ist schön anzusehen und die Kinder haben sogar durchgehalten und die fanden Ihn Klasse, daher 5 Sterne

Planes
Planes von Klay Hall