4.0 von 5 Sternen Die Liebe- nicht immer zuckersüß
Die 22- jährige Claire beginnt ein Studium und zieht zu ihrer Cousine Vicky. Die zwei Cousinen mögen sich sehr, könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Claire ist ein ruhiger Bücherwurm und Vicky feiert oft wilde Partys.
Vor 5 Monaten von Sonne 11 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Vorsicht Mehrteiler!
Das Buch fand ich eigentlich ganz gut, es war lustig zu lesen. Die Geschichte war erfrischend und ich musste mehrmals beim lesen auch lachen.

Vor 6 Monaten von angelsfire veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Vorsicht Mehrteiler!, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Zuckersüßes Chaos Teil 1 (Kindle Edition)

Warum dann nur 2 Sterne? Ich kann es überhaupt nicht ausstehen wenn nicht von vorneherein klar ist das es mind. 2 Teile geben wird. Warum kann man das nicht einfach dazu schreiben? Ich hasse es wenn ich ans Ende komme und dann klar wird das es noch einen Teil geben wird, der aber selbstverständlich noch nicht erschienen ist. In der Regel warte ich in solchen Fällen bis alle Teile erschienen sind und kaufe sie erst dann.

2.0 von 5 Sternen Okay, bin echt sprachlos, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Zuckersüßes Chaos Teil 1 (Kindle Edition)
Da glaubt man ein gutes Buch gefunden zu haben und dann hört es einfach so mittendrin auf?! Also das ist schon enttäuschend. Gut das es günstig ist, sonst wäre ich jetzt echt sauer.

Ein kleiner Hinweis, das es mehr als ein Teil geben wird, wäre schon nett gewesen.

4.0 von 5 Sternen Die Liebe- nicht immer zuckersüß, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Zuckersüßes Chaos (Taschenbuch)
Das Gefühlschaos beginnt, als Claire zwei interessante Männer kennenlernt. Zum einen ist da Taylor, der sich als Traummann entpuppt und zum anderen der Badboy Jason. Es entwickeln sich lustige Geschichten und als Jason da auch noch in Vickys Haus einzieht, ist das Chaos perfekt.

Man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen und leidet mit. Als Leserin kommt man dabei auch ins Grübeln, welchen Typen man vorziehen würde. Den lieben, netten und vielleicht langweiligen Traummann Taylor oder doch den frechen Frauenheld Jason?

Fazit: Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Etwas schade fand ich den abrupt endenden Schluss. Leider war vorher nicht ersichtlich, dass dies ein Mehrteiler ist. Ich freue mich trotzdem schon sehr auf den zweiten Teil.

5.0 von 5 Sternen CLAIRE UND JASON, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Zuckersüßes Chaos Teil 1 (Kindle Edition)
Was für ein herzzerreißende Liebeswirrwa. Ich bin so durchgeschüttelt von den beiden und hoffe, wir müssen jetzt nicht so lange auf den 2.Teil warten. Zum Inhalt sage ich kein Wort, nur, ihr müsst das Buch lesen. Ich habe es heute Vormittag angefangen und es nicht aus der Hand legen können. Danke Miranda, ich hatte einen tollen Sonntag durch Dich.

5.0 von 5 Sternen Zuckersüß bringts auf den Punkt!, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Zuckersüßes Chaos (Taschenbuch)
Die Gestaltung des Cover ist wirklich gelungen und ist somit ein wahrer Blickfänger! Ich persönlich liebe Rosen und Cupcakes, daher sprach mich dieses Cover sofort an.

Der Schreibstil der Autorin ist locker zu lesen und es gibt eine Menge an amüsanten Dialogen, die über die ganze Handlung verteilt sind, so dass ich das Buch über Nacht verschlungen habe <3

In "Zuckersüßes Chaos" wird eine Liebesgeschichte erzählt, die nicht wunderbarer hätte sein können und ich muss gestehen, dass der Titel es tatsächlich auf den Punkt bringt.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Clare geschildert und bereits ab der ersten Seite an kann man nicht anders als dieses einzigartige Geschöpf zu lieben. Durch ihre sarkastische und provozierende Art hat sie erstaunlich viele wunderbare wie auch witzige Szenen geboten und mir damit ein paar Stunden versüßt.
Obwohl Jason am Anfang als der Mistkerl höchstpersönlich dargestellt wird, lernt man im späteren Verlauf auch ganz andere Seiten an ihm kennen, die ihn sehr liebenswert machen. Er hat es sich zum Hobby gemacht Clare ununterbrochen zu ärgern und die wiederum schmiedet lieber Rachepläne als etwas auf sich sitzen zu lassen.
Aber nicht nur die Lachflashs haben's mir angetan, sondern auch die Liebesgeschichte von Claire und Jason. Die Autorin hat das "Näherkommen" der beiden perfekt in Szene gesetzt und als es endlich zum ersten Kuss kam, da war ich so sehr in das Geschehen vertieft, dass ich plötzlich selbst wie ein Teenager Herzklopfen bekommen habe?!
Darauf folgten jedoch einige Ereignisse, die mich weniger glücklich gemacht haben, auch wenn die dafür gesorgt, dass die Spannung aufrecht erhalten bleibt.
Nachdem ich den Klapptext gelesen habe, habe ich eine komplizierte Dreiecksbeziehung erwartet, aber glücklicherweise hat sich meine Vorahnung nicht bewahrheitet, denn Taylor bleibt die meiste Zeit eher im Hintergrund. Ich war froh darüber, dass hier keine typische Dreiecksbeziehung vorhanden ist, denn davon hat man genug in anderen Liebesromanen! :P
Man liest und liest und erwartet sehnsüchtig das Happy End, aber plötzlich springt ein heimtückischer Cliffhanger hervor und lässt den Leser bloß dumm aus der Wäsche gucken. Nun darf ich auf die Fortsetzung warten. TT_TT

Kurz gesagt, "Zuckersüßes Chaos" ist eine unglaublich schöne Liebesgeschichte, die jedoch am Ende einen Cliffhanger hat. Wer also keine Cliffhanger mag, der sollte erst auf die Fortsetzung warten. ^___^

5.0 von 5 Sternen Zuckersuesses Chaos ...und andere Komplikationen !, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Zuckersüßes Chaos Teil 1 (Kindle Edition)
"Studienzeit ist die schönste Zeit des Lebens. Davon ist auch Claire überzeugt, als sie ..."

Claire ist eine nette von nebenan:fleissig und gewissenhaft,eine Leseratte eben.Sie studiert und arbeitet nebenbei bei einer Modeboutigue.Nach ihren Umzug zu ihre Cousine,fängt das Leben interessant zu werden...und sie lässt kaum ein Fettnäpfchen aus...

Jason,ein reicher Bad Boy,und sein geheimnisvollen Vergangenheit...ja,davon erfahren wir nichts ! Er ist arrogant und gutaussehend,er hat ausser Abenteuer und reine Freundschaften keine Beziehungen.Sein weicher Kern schimmert nur manchmal heraus...

Vicky,die reiche und liebevolle Cousine,geniesst das Leben mit allen,was es bietet.Sie ist Jasons beste Freundin.Vicky nimmt Claire unter die Fittiche und möchte,dass sie beide mehr das Leben geniessen...

Taylor,Football spieler und Studienkollege.ist ein Traummann fuer Claire ! Sie bekommt ein Date mit ihm. Ist er zu nett und lieb,zu perfekt,um wahr zu sein...

Die Geschichte ist erfrischend und köstlich.Es geht amuesant und schonungslos zu ! Die Dialoge sind einfach Spitze,sensationel gut ! Ich habe selten so viel und laut gelacht ! Die Story nimmt mich gleich gefangen und ich konnte kaum das Buch aus der Hand legen...

Es geht um das volle Leben ! Das Leben knistert und wackelt,es provoziert und amuesiert einen...Das Leben läuft nicht geradelinig und gerade als du denkst,es wird...macht das Leben mit dir was es will...Weisst du,was du willst ? Weisst du ueberhaupt,was du willst oder wem...

Cup Cakes,suess wie das Cover,kommen im Buch vor.Claire bäckt sie in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Aussehen ...Wie gerne hätte ich die Rezepte bekommen.

Miranda J.Fox schriebt lebendig und sehr humorvoll.Der Stil ist klar und gut gewählt-Die Charakteren sind wunderbar individuel und lebensecht.Die ganze Geschichte lebt...

Die Geschichte endet abrupt mitten in Geschehen...leider,da ich gerne sofort gewusst hätte,wie es weiter geht ! Ich mag keine offenen Enden und hier ist es offener als Offen ! Es kommt ein zweiter Teil heraus...

3.0 von 5 Sternen leider Mehrteiler, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Zuckersüßes Chaos Teil 1 (Kindle Edition)
dazu aber keine Info in der Beschreibung, sonst hätte ich das Buch gar nicht erst gekauft.
Es nimmt überhand mit den Mehrteilern, ich habe einfach keine Lust mehr monatelang
auf den nächsten Teil zu warten. Oftmals weiß man gar nicht mehr alles aus dem 1. Teil,
außerdem gibt es eine Vielzahl an Büchern die mich interessieren, man ist also nicht
wirklich auf diese Mehrteiler-Bücher angewiesen.

Nun aber noch zu dem Buch: eigentlich 5 Sterne wert
Schreibstil ist gut, Thema gut, liest sich flüssig.
2 Sterne Abzug für die Nicht-Info (Mehrteiler),
ich weiß nicht ob es von Frau Fox bewusst zurückgehalten wurde.

3.0 von 5 Sternen Kopie von Carina Bartsch/Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter???, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Zuckersüßes Chaos Teil 1 (Kindle Edition)
Zuckersüßes Chaos 1 und 2: wenn man bereits Carina Bartsch/Kirschroter Sommer und Türkisgrüner Winter gelesen hat, kann man sich die zwei Bücher echt getrost diese sparen. Nicht, dass sie nicht amüsant und schlecht geschrieben wären, aber es ist mir schon lange nicht untergekommen, dass Romane von zwei verschiedenen Schrifstellern so eine Ähnlichkeit aufweisen (das Verhältnis zwischen Elyas und Emily ist indentisch wie zwischen Jason und Claire, auch das Beschreiben von Mimik, die viele Mißverständnisse zwischen den sich Liebenden/Hassenden etc.), sodass der Verdacht aufkommt, da wurde ganz massiv kopiert.
Ansonsten leichte amüsante Kost für den Urlaub.

5.0 von 5 Sternen Tom & Jerry... Live und in Farbe....., 19. Juni 2014
Ramona Skarbon (Augsburg Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Zuckersüßes Chaos Teil 1 (Kindle Edition)
.....und es einfach wahnsinnig komisch und gleichzeitig auch extrem niedlich.

Inhalt:

Als die 22 jährige Claire Daniels wegen ihrem Studium, zu ihrer Party verrückten Cousine Vicky zieht, ahnt sie noch nicht was da alles auf sie zukommt. Gleich am ersten Uni-Tag lernt sie den sympathischen Footballspieler Taylor kennen, dem sie Abends auf einer Strandparty erneut begegnet. Taylor ist aber nicht der Einzige den sie kennenlernt. Denn genau auf dieser Strandparty, lernt sie auch den sprücheklopfenden Frauenaufreißer Jason Westwood kennen, der sie mit seinen anzüglichen Sprüchen, an Rand des Wahnsinns bringt. Als sie wenige Tage auch noch erfährt, dass dieser Rüpel Jahrgangsbester sein soll, setzt es bei ihr ganz aus. Darüber konnte sie sich aber jetzt keine Gedanken machen, denn zuerst musste sie ihren Job gut machen, um sich das Leben an der Uni überhaupt leisten zu können. Zum Glück gibt es aber noch den netten und lustigen Taylor, leider schien er schon in festen Händen zu sein. Gerade als Claire denkt es könnte nicht besser laufen, brennt Jasons Wohnung ab, und ihrer Cousine fällt nichts besseres ein, als ihm Asyl anzubieten. Ganz toll, jetzt wohnte sie mit ihrem Alptraum auch noch unter einem Dach zusammen. Als sie hört, für wie lange er einzieht, kippt sie fast aus den Latschen. Das kann sich doch alles nur um einen üblen Scherz handeln.....

Mein Eindruck:

Claire und Jason sind wie Hund und Katze bzw wie Tom & Jerry. Ich lache ja schon bei Tom & Jerry fast durchgehend, aber bei Claire und Jason schmeißt man sich echt weg, besonders Claires Gedanken dazu, sind einfach nur köstlich. Die zwei Jungs bleiben leider relativ blass, was hauptsächlich daran liegt, dass wir hier die Geschichte aus der Sicht von Claire erzählt bekommen. Zu gerne hätte ich Taylors und Jasons Gedanken und Beweggründe auch erfahren. Claires Cousine Vicky ist zwar eine lustige und nette junge Frau, aber richtig erwachsen scheint sie mir noch nicht zu sein. Nicht desto trotz fand ich alle Protagonisten authentisch und sympathisch. Mir hat hier besonders der Giftzwerg Claire gefallen, denn ihre Art hat einfach was wahnsinnig erfrischendes. Die Geschichte ist zwar nicht neu, dafür aber hervorragend erzählt. Der Schreibstil ist offen und flüssig zu lesen. Das Ende fand ich etwas seltsam, dachte erst ich hätte ein fehlerhaftes E-Book erwischt, nachdem ich aber gesehen habe, wie sich hier mehrere deswegen beschwert haben, wusste ich dass es anscheinend so endet. Den Frust darüber kann ich sehr gut nachvollziehen, bei mir wäre es nämlich auch nicht anders. Zum Glück, oder mit Glück für die Autorin, muss ich auf den 2. Teil nicht warten, sonst würde meine Bewertung erheblich in den Keller gehen. So aber, muss ich mir darüber keine Gedanken machen, und gebe der tollen Geschichte 4,8/5 Sterne, denn sie hat mir wirklich sehr gut gefallen. Und jetzt stürze ich mich voller Freude auf den 2. Teil. :-D

5.0 von 5 Sternen Wunder geschehen! Endlich habe ich es gefunden!, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Zuckersüßes Chaos Teil 1 (Kindle Edition)
Dieses Buch beinhaltet alles, was ich mir schon so lange wieder wünsche. Freche Dialoge, tolle Charaktere, logische Dialoge, und verdammt laute Lacher im Bus :)
Nach KS und TW verzweifelt gesucht, hat mich dieses Buch endlich wieder vollkommen überzeugt!

Ich fand die Szenen teilweise so zum lachen, dass ich mich selbst gefragt habe ob ich verrückt geworden bin. Dass die Protagonisten sich nicht wie in vielen vielen vielen....viiiielen anderen Büchern Hals über Kopf aufgrund von "Er ist ja so verdammt sexy" ineinander verlieben, sondern dass es schleichend passiert so dass man es kaum merk, finde ich einfach wunderbar authentisch. Man konnte förmlich dabei zusehen wie es passiert. Obwohl die Idee vom Mädchen, dass sich selbst garnicht so toll findet, und vom Jungen der nichts an sich rankommen lässt - und schon garnicht eine Frau! - nicht sonderlich neu ist, war die Umsetzung aber einfach nur gelungen!

Das Ende hätte ruhig ein bisschen besser und mit ein paar mehr Sätzen ausklingen können, so dieses Buch in sich auch wirklich ein Ende hat, aber so hinterlässt es den Eindruck als hätte man wahllos einfach eine Gesichte in zwei Teile geschnitten.
Da man hier aber keine viertel oder halben Punkte vergeben kann, bring ich es nichts übers Herz 4 Sterne zu geben, dafür war das Buch einfach zu toll. Deswegen vergebe ich 5 volle Sterne.

Zuckersüßes Chaos Teil 1
Zuckersüßes Chaos Teil 1 von Miranda J. Fox