Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

• 2 Guns

Format: Amazon Video|Ändern
Preis:2,99 €

am 28. Februar 2014
Super Action Film mit coolen Hauptdarstellern. Lass sie rumballern, alles verschrotten und cool daherlabern .... genau das was hier einige bemängeln, das finde ich super. So muss ein Actionfilm sein.
Mangelnder Tiefgang der Charaktäre - egal, man erfährt, was man erfahren muss. Ist ja schliesslich ein Actionfilm und kein Drama. Bei den ganzen hochgelobten Actionkrachern der 80er war das auch nicht viel anders.
Nebenbei finde ich die Story auch gut und voller Wendungen, die nicht alle so vorhersehbar sind.
Es gibt viele linke Touren, passende Bösewichte und ein klasse Finale.
Und all das kommt in einem zeitgemäß tollen HD Bild daher. Ton hatte ich leider nur über die TV Lautsprecher laufen ....
am 6. Januar 2014
nach einem Filmabend mit der oben genannten Blu ray (uk-version) anbei meine Eindrücke:

# Story:
DEA Agent Bobby Trench (Denzel Washington) und U.S. Naval Intelligence Officer Marcus Stigman (Mark Wahlberg) wurden undercover in ein Drogen-Syndikat eingeschleust. Zunächst wissen beide nicht, dass der jeweils andere ebenfalls ein Undercoveragent ist und misstrauen nicht nur ihren Feinden, sondern sich auch gegenseitig. Nach zwölf Monaten verdeckter Ermittlung geht der Versuch, ein mexikanisches Drogenkartell auffliegen zu lassen und Millionen von Dollar sicher zu stellen, gehörig schief und sowohl Trench als auch Stigman werden von ihren Vorgesetzten verraten. Jetzt sind die Agenten gezwungen zusammenzuarbeiten, denn sie können niemandem mehr vertrauen. Auch ihre Verfolger müssen schon bald feststellen, dass Trench und Stigman während ihrer Zeit als Undercoveragenten ein paar fiese Tricks aufgeschnappt haben.

"Eine zynisch, brutale Actionkomödie im Stil der 80er Jahre", diese Aussage eines Nachbarrezensenten beschreibt es prima.
7 von 10 Knarren

# Bild:
"2 Guns" kommt mit einem 1080p AVC/MPEG-4 Transfer daher, welcher ein ordentliches, aber nicht überragendes Bild im Format 2.40:1 liefert. Gelegentlich fallen zum Bildrand hin unscharfe Ränder auf und bei manchen Einstellungen vermisst man damit die extrem feinen Details, wie sie auf Referenzscheiben immer wieder aufblitzen. Zum größten Teil ist das Bild, wie man es für eine Blu ray erwartet: Mit vielen feinen Details versehen, die eine ordentliche Tiefenwirkung auf der Leinwand erzielen. Das Bild hat fast durchweg einen sehr hohen Kontrast, der vom Beginn an nicht nachgeregelt werden musste. Farbfilter wurden vom Regisseur dezent eingesetzt, was die Filmaufnahmen in South Texas in den vermutlich so gewünschten Look taucht.

7,5 von 10 Knarren

# Ton:
Beurteilt wird derzeit der englische Originalton, da die deutsche Tonspur auf der englischen Scheibe nicht vorhanden ist. Etwaige Abweichungen werden nach Sichtung des Films mit der deutschen Syncro nachgepflegt.

Der DTS-HD Master Audio 5.1 -Mix auf "2 Guns" erzeugt genau die Surroundkullise, wie man sie von einem Action Film erwartet. Mit diesem Genre hat man bestimmte Erwartungen: peitschende Schußwaffen und Bass lastige Explosionen. Der gelungene Score, welcher mit der einen oder anderen bekannten Melodie aufwartet, rundet das Ganze ab. All dies wird sehr gut durch die gelungene Abmischung transportiert.

Ein weiteres Highlight ist die auf der Tonspur befindliche Dynamik, welche alle Kanäle sehr gekonnt zu einem wirklich guten Hörerlebnis einbindet. Die meisten Dialoge kommen über den Center beim Publikum an, während die Soundeffekte und Umgebungsgeräusche über die beiden Frontlautsprecher transportiert werden. Die hinteren Kanäle werden durchweg auch sehr gut bedient und sorgen für einen wirklich rund klingenden, atmosphärischen Look, der Effekte und teilweise auch Dialoge bei weiter auseinander stehenden Personen authentisch wieder gibt. Ihre zweite Aufgabe – Schußwaffenprojektile quer durch den Hörraum zu peitschen- nehmen die Rears bei diesem Mix auch sehr ernst.

Insgesamt ist dies ein großartig klingende Scheibe, welche die Bedürfnisse eines typischen Actionfilms sehr gut umsetzt und dabei eine saubere Darstellung der Dialoge der Protagonisten nicht vernachlässigt.

8,5 von 10 Knarren.

Fazit: Eine gelungene Action Blu Ray, mit gutem Bild und sehr gutem Sound. Sehr gut geeignet für einen Männerabend mit Bier, Chips und Popcorn.

Gesichtet wurde der Streifen "Kino-like" auf einer 2,4m breiten Rahmenleinwand. Als Full-HD Bildwerfer diente ein Epson EH TW5500 LPE. Für den (HD)-Sound ist ein älterer Onkyo AV-Receiver zuständig, der das Ganze immer sehr zuverlässig an ein Nubert-Lautsprecherset (5.2) überträgt, welches dann das Wohnzimmer in die stimmige Atmosphäre taucht.

Abschließend hoffe ich, dass Ihnen diese Rezenzion gefallen hat und würde mich freuen wenn Sie diese als hilfreich markieren. Vielen Dank.
22 Kommentare| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. September 2015
Und das im positiven Sinn! Der Film bietet gut gemachte Balleraction. Nicht konsistent, kein Tiefgang, oberflächliche Story - also schlicht genau das Erwartete. Und das ist gut so! Denzel Washington und Mark Wahlberg spielen ihre Rollen überzeugend und funktionieren als Filmteam sehr gut.

Das Drehbuch leistet sich keine Hänger, die Dialoge sind cool und witzig. Dadurch ist der Film sehr kurzweilig und das Ansehen macht Spaß!

Fünf Sterne für ein astreine Balleraction ohne unnötigen Balast.
am 26. Juni 2015
Wer viel Action mag, mit Blödsinn gemixt und immer "hau drauf wie nix", für den Menschen ist der Film wie geschaffen. Das Meiste ist an den
Haaren herbeigezogen, aber das erhöht die Spannung. Russisches Roulette z. B., oder weil die Donuts gut sind, brennt der Imbiss, natürlich
gegenüber einer Bank. Irgendwann wird wieder Einer hopp genommen, der sich dann auch noch wehren muss und 2 Chaoten, die erst gegeneinander kämpfen und dann feststellen müssen, dass sie doch gegen den Rest der Welt kämpfen müssen....
Auf jeden Fall ansehenswert!!! Viel Spaß...
am 22. Juni 2015
Beide Hauptdarsteller wunderbar. Die Nebendarsteller sind auch gut. Soundtrack passt prima, Kamera + Regie ist voll OK . Von mir gibt es daher 5 Sterne. Habs übrigens gestreamt. Zu der Hardware kann ich deshalb nichts sagen.
Tante Edith : Zum 2. Mal als Stream gesehen, und wieder mal tolles Kino. Hollywood PUR halt..... wer meckert sollte die Glotze anschalten und das angebliche Reality TV schauen. Viel Vergnügen !
Tante Edit : 3. Mal... immer noch ( oder wieder ) Supergut !
am 18. Juli 2015
Ich finde Mark Wahlberg und Denzel Washington klasse und beide in einem Film ist dann schon eine Ansage.
Der Film ist kurzweilig, die Dialoge witzig und die Story hat so einige Wendungen (Spoiler).

Wenn man damit leben kann, dass die Pistole der Helden etwa 250 Schuss fasst und sie eigentlich fast immer und alles treffen, dann wird es ein lustiger Abend.
am 21. Juni 2015
Der Film startet sehr gut. Zwei interessante Helden, ordentliche Sprüche, Spannung, überrachende Wendungen etc. Aber dann driftet die Handlung ab und wird vorhersehbar und langweilig. Insbesondere Bobby Trench schnallt erst ca. 45 Minuten nach den Zuschauern wer ihn gelinkt hat, da hätte er früher drauf kommen können. Der Showdown ist ein albernes Geballere ohne Phantasie. Dabei hätten die Helden die drei feindlichen Parteien wesentlich raffinierter gegeneinander ausspielen können. Schade um das verschenkte Potential.
am 19. Juni 2015
Spannung und Action pur, gewürzt mit coolen Sprüchen. Leider wirkt das nur zu Beginn des Films. Die ständig flapsig formulierten Sprüche in grösster Todesnot nerven letztendlich, und die verwickelten Machenschaften aller Beteiligten machen einen konzeptlosen Eindruck.
Lediglich die schauspielerische Leistung der Hauptakteure ist anerkennenswert.
am 21. Oktober 2015
Habe den Film auf eine Empfehlung hin erst bei Prime online geguckt und war so begeistert, dass ich gleich noch die DVD bestellt habe. Einfach genial komisch, zum Schenkelklopfen :D - schade nur, dass der Gute am Ende die Schöne nicht kriegt. Trotzdem sehr empfehlenswert!
am 14. April 2015
...mich freut das ganz und gar nicht, bei jedem Film, den ich bestelle, irgend einen Senf dazu zugeben. Ich kaufe ja sowieso nur Film, die ich entweder kenne oder empfohlen bekommen....und ich bin noch nie damit eingefahren. Jedenfalls, wenn ich eh schon mit 5-Stars bewerte, bin ich zufrieden,oder???