5.0 von 5 Sternen einfach herrlich..., 24. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der Mann - Aufzucht, Pflege und Haltung (Kindle Edition)
Die Zielgruppe des von einem Mann(!) geschriebenen Buchs ist ja die geneigte weibliche Leserin. Trotzdem konnte ich als Mann den Ausführungen durchaus folgen, auch ohne das Hinzuziehen eines weiblichen Mentors oder Coaches (Kann man eigentlich auch Coachin sagen?).

Das Buch wurde geschrieben mit sehr viel Witz und einer scharfen Beobachtungsgabe, ich mußte mehrfach laut lachen. Und wo kommen wir denn hin, wenn die beschriebene Gattung Mann nicht mal über sich selbst lachen kann? Vorausgesetzt natürlich man(n) kann den komplexen Gedankengängen eines weiblichen Gehirns folgen...

Im Laufe der Abhandlung werden die existentiellen Themen wie finde ich einen Mann / idealtypische Struktur / Erziehung / Ernährung / Körperpflege / Haltung (!) / Macken und Zusammenleben behandelt und bieten wertvolle Einblicke in die männliche Psyche. FRAU wird mit all den Unzulänglichkeiten aber keineswegs allein gelassen, das Buch enthält eine Vielzahl von praktischen Tipps, um MANN zu erziehen.

Machen wir uns bitte nichts vor. Das Buch gibt uns ebenfalls tiefe Einblicke in die weibliche Seele, nur halt nicht so offensichtlich. Das Buch ist aber so was von lesenswert, weil sich eben auch ganz dicke Körner Wahrheit in dem gezeichneten Bild der Männerwelt wiederfinden. Einfach eine herrliche Lektüre, die ich wohl ein zweites Mal lesen werde. Dafür scheine ich dann doch zu sehr Mann zu sein :-)

4.0 von 5 Sternen eine gute Idee, 23. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
es ist ganz lustig, das Thema Mann - Frau mal auf diese Art zu lesen, wobei die Kapitelüberschriften oft witziger klingen als das, was dann letztendlich im Kapitel drin steht. Das ganze Buch in einem Rutsch zu lesen, empfiehlt sich nicht, die Gag's stumpfen dann ab, aber für immer mal wieder ein paar Seiten zwischendurch kann ich diese "hochwissenschaftlich - nüchtern - objektive" Beschreibung der männlichen Wesenszüge und Besonderheiten bzw. auch der Variationen nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Wo bleibt das andere ?, 23. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
OK, OK - Als Mann ist man ja Diskriminierung gewohnt ;-)

Aaaber - Jetzt will ich das Andere auch noch !
Schließlich haben wir doch Gleichberechtigung - oder ?

ARRAY(0x9b95b1bc)

Der Mann - Aufzucht, Pflege und Haltung