Fashion Sale Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Hier klicken Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 23. Dezember 2015
Wie ich schon beim Album Serie geschrieben habe, ich in ein unwiderruflicher Runrg-Fan; das Party-on-the-Moor-Album ist echt wunderbar, vorallem, dass D. Munro einige Lieder mitsingt - hach, da geht einem echten Runrig-Fan das Herz auf. Die Lieder sind ein schöner Durchschnitt durch das ganze Runrig-Repertoire - ein Muss für Runrig-Anhänger !!!
am 25. März 2016
Wir haben zwar schon einige CD's und auch Live CDs von Runring aber diese CD ist der Hammer - noch besser als sonst und die Stimmung kommt einfach gut rüber. Wir freuen uns schon auf das Konzert in Stuttgart
40 Jahre lang gibt es Runrig nun schon, eigentlich seltsam, dass mir diese Band erst in den letzten drei bis vier Jahren ins Ohr gefallen ist. So ein rundes Jubiläum bietet sich natürlich an, dieses auch ordentlich zu feiern.

In den schottischen Highlands hat die Band ihr wahrscheinlich größtes Konzert organisiert um eben dieses Jubiläum zu würdigen. Das Konzert ist mitgeschnitten worden und nun in verschiedenen Formaten veröffentlicht worden. Der Fan kann zwischen einer 3er CD Box, DVD oder BluRay Versionen wählen. Die vorliegende 3er CD Box enthält 28 Songs, welche die komplette Bandgeschichte abdecken.

Der Band war es wichtig, dass alle wichtigen Bandmitglieder der Geschichte an diesem Konzert teilnehmen. Somit ist auf einigen Songs auch der erste Sänger Donnie Munro zu hören, auch der ehemalige Keyboarder Peter Wishart hat noch einmal für Runrig in die Tasten gehauen. Gründungsmitglied Blair Douglas wurde per Videoschaltung in das Konzert eingespielt.

Zu hören gibt es eigentlich alles, was das Herz des Runrig Fans begehrt, egal ob “Loch Lomond“ oder “Pride Of Summer“ (mit Dudelsack Unterstützung), “Alba“ oder das wunderschöne “And We`ll Sing“, alles ist da.

Die Soundqualität ist hervorragend und der Band hört man den Spaß an diesem Jubiläum deutlich an!

Empfehlung!
am 1. Juni 2016
Eine tolle Live-Aufnahme der Gruppe vom 10. August 2013. Die grandiose Stimmung kommt voll rüber und so mancher Song lässt einem die Gänsehaut wachsen. Eines der besten CD's der Gruppe. Sehr zu empfehlen.
TOP 1000 REZENSENTam 3. April 2014
Zur Musik muss eigentlich gar nichts mehr gesagt werden, die Songs sind natürlich zeitlos gut, faszinieren immer wieder und sind perfekt im Klang. Was soll man zu so einem Live-Album sagen? Ich besorgte mir die 3-fach CD-Box direkt am Veröffentlichungs-Tag und war sofort begeistert. Nach all den Jahren ist mein Respekt vor dieser Band noch mehr gewachsen.

Seit der ersten Stunde bin ich Runrig Fan, besitze alle Ihre Veröffentlichungen und habe Sie schon gefühlte 100 mal Live gesehen :-) Auch ich habe wie viele dieses Album sehnsüchtig erwartet und wurde nicht enttäuscht. Runrig spielt & singt mit voller Kraft und Intensität, da stimmt einfach die Aura (der Sound) der Songs. Ich war sofort beim ersten Hören des neuen Live Albums völlig geflashed, von dieser immer wiederkehrenden Melancholie und dem was Runrig in alle Stücke legt. Ein absolutes Meisterwerk großartiger Musik...Für alle Runrig Fans und die es werden wollen, ein absolutes Muss. Dieses Live CD Album ist wirklich jeden Cent wert und stellt einen weiteren Höhepunkt dar.

Einfach eine (für mich) wundervolle und feine Zusammenstellung von Stücken dieser für mich besonderen Band. Ein Genuss für die Ohren sich von diesen Klängen & deren Stimmen tragen zu lassen. Ich kann es kaum erwarten Runrig endlich wieder live erleben zu dürfen :-))

Leider gibt es Menschen denen mann nichts recht machen kann, selbst wenn das Produkt 100% hätte würden sie noch etwas finden!! Ich kann dieses Gejammer langsam nicht mehr hören! Wir reden hier über ein Konzert auf auf 3 CD's das eine Laufzeit von ca. 170 Minuten hat und beste Unterhaltung bietet. Ich verstehe nicht, warum sich viele über diese geniale CD aufregen? Sie sei zu teurer, qualitativ schlecht oder sogar langweilig??? Das kann ich nicht nachvollziehen und ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Ich finde jeder sollte sich selber seine Meinung bilden und sich dieses geile Konzert auf CD anhören!!!

Von mir gibt's fünf Sterne für Runrig's immer noch über jeden Zweifel erhabene Musik die "niemals langweilig" wird! Das neue Live Album, wie auch schon die alten Alben kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen!
am 24. Mai 2014
Livealben der Band gibt es nun schon fast mehr als Studioalben ... ok, das ist etwas übertrieben, aber für die "Guthro-Years" stimmt es tatsächlich. Und nun noch ein weiteres, wieder mal ein Jubiläumsalbum?
Es ist ein würdiges Werk geworden, mit tollen Gastmusikerbeiträgen aufgelockert (Donnie....) und ein Querschnitt durch die gesamte Schaffensphase der Gruppe.
Der Sound ist klar und brilllant, die Spielfreude der Band ist buchstäblich mit den Fingern zu greifen. Beim Filmmaterial hat man eine wunderbare Balance zwischen Frontalaufnahmen, Einzelshots und Publikumaufnahmen gefunden. Die beim Konzert und nun beim DVD Titel versprochene "Party" kommt wirklich authentisch rüber. Eine sehr schöne Erinnerung an ein sehr schönes Konzert!
am 24. April 2014
Nachdem wir das Jubiläum live erleben konnten nun die Erinnerung.
Tolle Musik, die Stimmung überragend, es war ein tolles Event.
Die Aufnahme entspricht der Qulität wie es bei solchen Live-Konzerten eben ist.
am 19. April 2014
RUNRIG sind ohnehin eine (Spitzen)Klasse für sich. Party on the Moor konnte ich auch live erleben und bilde mir daher ein, beurteilen zu können, ob der Konzertmitschnitt etwas taugt. Und das tut er allerdings. Das ist die beste live-CD, die ich besitze und die phantastische Stimmung des Konzerts kommt perfekt rüber.
Habe nach mehrmaligem Anhören gemischte Gefühle.
Altbekannte Stücke in kaum anderen Interpretationen.
Keine neue Ideen - die Gastmusiker setzen auch nicht wirklich Akzente.
Der Sänger fordert das Publikum nach meinem Geschmack etwas zu häufig zum Mitmachen auf.
Gut die Lieder sind toll und haben starke Melodien, die immer noch gefallen.
Es bleibt jedoch nicht wirklich was hängen.
Wahrscheinlich kommt bei der DVD mehr von der Stimmung rüber, aber die CDs wirken ein bisschen kraft-und glanzlos.
Bei beabsichtigten Kauf vielleicht daher stärker die DVD in Erwägung ziehen

Und bitte liebe Runrig bringt nach so vielen Jahren doch mal wieder eine Studio-CD mit neuen Liedern heraus.
Das wäre ein viel besseres "Geschenk" zum 40-jährigen Jubiläum.
am 27. April 2014
Beim 1.Mal hören : ganz schön 2.Mal : gut 3. Mal : sehr gut.
Danach gibt es nicht mehr die Möglichkeit , im Konzert abzubrechen - man muss durchhören. Dazu einen schönen Single-Malt ...
Gesehen sowohl auf TV als auch auf Grossbildleinwand ; Ton Harmon-Kardon Anlage mit Lautsprechern als auch mit Kopfhörer ( Stereo-Ton ! ; s. Kritik an anderer Stelle ) : Kommt optisch und akustisch sehr gut rüber. Die Life-Atmosphäre : wie in den Highlands ( wir habens erleben dürfen ). Unbedingt kaufen und der Sucht verfallen ; ist nicht gesundheitsschädlich !