5.0 von 5 Sternen Eine gelungene 3D Produktion
Eine tolle 3D Dokumentation. Wenn man wollte, gäbe es immer etwas zu beanstanden, aber der Gesamteindruck ist sehr gut.
Es gibt sehenswerte Tieraufnahmen. Der Einsatz einer 3D GoProkamera hat mich sehr angesprochen, da ich auch mit einem solchen Gespann filme....
Vor 6 Monaten von S. Holzer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Wenn die Doku nur 30 Minuten lang wäre.....
Dieses Werk darf man nicht als Dokumentation verstehen, sondern wirklich lediglich als "Safari" mit einigen spektakulären Bildern. Das Problem an dieser Produktion ist wirklich einfach, dass die Macher den Fokus eindeutig zu sehr auf sich selbst gelegt haben. Würde man von den 86 MInuten alle überflüssigen Aufnahmen von sich selbst weglassen,...
Vor 11 Monaten von Jan Rãsch veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Die falschen Hauptdarsteller, 5. März 2014
GertSt (Taufkirchen bei München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: African Safari (Amazon Instant Video)
Wer sich häufig auf diversen Safaris in Afrika herumgetrieben hat, der kann sich bloß über die beschränkte Sicht auf die so vielfältige und faszinierende Tierwelt dieses Kontinents wundern, zumal ganz offensichtlich nicht diese sondern die beiden Fahrzeuginsassen im Vordergrund stehen. Dazu kommen Szenen und Situationen, die dem unbedarften Reisenden einen völlig falschen und zudem äußerst gefährlichen Umgang mit Afrikas Tierwelt vermitteln, ganz abgesehen davon, dass es in den meisten Parks auch nicht erlaubt ist, mit einem ab Hüfthöhe nach oben völlig offenen Fahrzeug auf Pirsch zu gehen - es sei denn zusammen mit geschulten Rangern. Für soviel unkritische und schmalspurige Sichtweise sind 2 Punkte beinahe noch zu viel.

3.0 von 5 Sternen African Safari, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: African Safari (Amazon Instant Video)
Vorne weg: ...ich konnte leider d. Film nicht in 3D schauen (??!), trotz kostenpflichtige "Instant Video Prime Mitgliedschaft" & 3D TV, war er nur in HD zu sehen. Vielleicht kann einer Mal schreiben wieso?

Daher kann ich nur über 2-Dimensionale Qualitäten sprechen.

Positiv:
_ spektakuläre Kameraführung / Aufnahmen,
_ ungewöhnliche, teilweise persönlich-hautnahe Perspektiven vom Wilden Tieren

denn dadurch wurde in d. Film eine Atmosphäre erschaffen, dass in d. Lage ist d. Betrachter weit über eine Stunde fasziniert an d. Bildschirm zu fesseln.
Dazu:
_ Hintergrund Musik ist geschmackvoll gewählt und hebt sich mit u.a. wohlklingende Afro-Sounds, anstatt das übliche Instrumental-Hintergrund-Berieselung, deutlich von der Masse ab.

Neutral:
Das gelingt d. Machern obschon - wie andere Rezensenten erwähnen - einem ständig eines klar ist; das ganze hat reine Unterhaltungswert und ihn sollte man auch weder als Tier-Dokumentation in engerem Sinne, noch als wissenschaftlicher Werk ansehen. Wer dies erwartet hat besseren Auswahl. 3D hin od. her.

Negativ:
_ Der Film weiß eigentlich nicht "WIE" er sein möchte; einer Seits

_ es sind zwei "Darsteller" (so ziemlich auch d. einzige Rote Faden i. d. Film), d. eine sehr weite Runde Safari in Afrika fahren, ganz nach Art der Jet-Set Klientel: die berühmten Wasserfällen und der höchste Berg, d. Big-5 der großen und gefährlichen, usw. ...

Der Clou:
_ einen nicht ausgreifen Kombi-Flugobjekt (Mal schnell für d. Produktion zusammen geschraubt) u. seine ständigen Pannen, die wundersam schnellen Reparaturen in d. Wildnis, ... soll das ganze noch abenteuerlicher u. spannender machen.
Jedoch in Darsteller-Kategorie hat einige Aspekte von "DAKTARI" an sich, wer es mag, warum nicht?

_ aber das ganze soll auch authentische Natur und Tier Aufnahmen mit einen Touch auf wissenschaftlichen-Doku assoziieren.
Für ein ernstzunehmendes Doku-Kategorie ist er wiederum zu sehr sich-bezogen, neigt arg zum Reise-Tage-Video; so oft sind Menschen, anstatt Tiere u. d. Natur im Visier. Zu wenig wird auf ein Spezies eingegangen. Kommentare bleiben leider oft oberflächlich, ...

Fazit:
Die "TSCHIMECK" / "DAKTARI" Mischung kann ich trotz allem mit guten Gewissen als Sonntagnachmittag Unterhaltung mit Kindern empfehlen, allerdings mindestens als HD-Version auf Großformatigen Bildschirmen. In 3D wäre umso besser. Aber dann als das was er wirklich ist; "AFRICAN SAFARI". Nicht mehr u. nicht weniger.

Leider wären d. guten Lieder nicht mehr zu hören, sonst könnte man d. Ton aus machen u. die Bilder genießen. Den d. Gerede ist verzichtbar, d. Film lebt sowieso NUR von seinen Bildern.
V.G., Sep. 2014

5.0 von 5 Sternen DVD AFRIKA, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: African Safari (DVD)
Nach unserer Studienreise in Afrika- Kenya habe ich den Film gekauft. Es ist fantastisch und gibt und noch mehr Wissen und Einblicke in diesen wundervollen Kontinent.

3.0 von 5 Sternen Bester 3D Effekt den ich je gesehen habe, aber ..., 16. Februar 2014
... leider ist das auch alles. Ich habe eine Doku anderer Art erwartet.
Ich finde es ist im großen und ganzen eine reine Selbstdarstellung der 2 Hauptakteure.
Ständig sieht man wie sie mit ihrem Ballon unsanft landen....
Und dann! Wenn gerade atemberaubende Begegnungen mit Tieren stattfinden werden diese meiner Meinung nach einfach zu kurz gezeigt. Um dann gleich wieder zu sehen wie die 2 im Jeep unterwegs sind.

Schade.
Mehr Tierische Aufnahmen in diesem atemberaubenden 3D und ich würde sogar noch einen sechsten Stern vergeben.

4.0 von 5 Sternen Safari einmal anders.., 25. Dezember 2014
Dieser Film aus der Sicht der beiden Protagonisten hat mir viel Freude gemacht. Man wird im Geländewagen und Ballon mitgenommen und erlebt dabei teilweise spektakuläre 3D-Aufnahmen. Wer eine mehr wissenschaftliche Tierdokumentation erwartet bei der alles erklärt wird wird sicher enttäuscht sein, stellt diese Safari ja mehr eine dem Zufall überlassene Reise dar.
Ich habe so noch nie Aufnahmen von wilden Löwen gesehen die nachts in ein Zelt einzudringen versuchen.
Der 3D-Effekt auf grosser Leinwand ist ausgezeichnet mit einigen spektakulären Popouts. (Elefanten, Löwen)
Ich habe ihn sicher nicht das letzte Mal angesehen...

1.0 von 5 Sternen Eigentlich wollte ich zu diesem Film ins Kino..., 22. Juni 2014
nur gut das es zeitlich damals nicht passte. Jetzt muss ich mich lediglich darüber ärgern diese BD gekauft zu haben. Ich persönlich fand keine Aufnahme in diesem Film, die mich wirklich beeindruckt hat. Auch wie von den Darstellern diese wundervolle Aussicht beschrieben wurde, sah man als Zuschauer lediglich den Darstellen zu wie sie diese Aussicht bewunderten. Letzten Endes ist dieser Film nicht mehr als ein Making of mit noch dazu schlechter 3D Qualität, d.h. verzerrten Bildern und schlechten Dialogen.

Als Tipp kann ich da nur "unbekanntes Afrika" geben für all die, die an guten Aufnahmen sowie Qualität von Bild und Infos interessiert sind.

1.0 von 5 Sternen reine Selbstdarstellung, 3. Oktober 2014
Bis auf ein paar schöne Aufnahmen glänzt der Film durch:

- sehr nervige Kommentare (auch schlechte Synchronisation)
- Inhaltsloses Geschwafel (wenn es mal um Tiere geht muss einfach immer alles geschützt werden- keine Argumente)
- fast mehr Bilder des Expeditionspärchens als von Tieren/Landschaft
- schnelle/harte Szenenwechsel

Anschauen lohnt sich nicht.

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 25. Juni 2014
Eigentlich habe ich mir die Blu-Ray gekauft, um meine Urlaubserlebnisse aufzufrischen. Die gezeigten Gegenden habe ich - wahrscheinlich - großteils bereist, Warum mir das nicht klar ist? Weil die Erklärungen hierzu dürftig sind und die Kartengrafiken nicht wirklich helfen. Statt dessen hampeln irgendwelche Leute mit einem - meist nicht einsatzfähigen Ballon rum - zeigen mehr oder weniger geglückte Starts und Landungen mit dem selben und ansonsten sieht man Leute, die eben Ballon fliegen umgeben von schöner Landschaft. Dieser Film wird dem Erlebnis in keiner Weise gerecht: Soussuvlei, Skeltoncoast und die Namibwüste sind ein atemberaubendes Erlebnis, die Etoschapanne einzigartig und die Zambesi-Region bis zu den Vic Falls einfach traumhaft. Was hätte man hier erzählen können - und dann erst die Tiere - hier sind ein paar ganz nette 3D-Effekte mit Elefant und Rüssel und so, aber insgesamt ist das Thema "unter Wert" verabeitet worden - Schade

2.0 von 5 Sternen Es gibt bessere Dokus, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: African Safari (Amazon Instant Video)
Wir haben etwas anderes erwartet; Einige der Aufnahmen sind wirklich gelungen, aber: wenig Wissenswertes, es wirkt, als hätten die beiden "Hauptdarsteller" zu wenig Zeit, das zeigt sich vor allem an dem für die Aufnahmen genutzten Heißluftballon. Dieser scheint häufiger defekt zu sein bzw. aus Witterungsgründen nicht zu funktionieren als zu funktionieren. Anstatt auf z.B. besseres Wetter zu warten, wird die Safarie fortgesetzt.
Auffällig ist außerdem, dass viel Wert auf Einstellungen gelegt wurde, die den 3D-Effekt erhöhen. Bei der nur HD-Verison aber nicht wirkungsvoll.

1.0 von 5 Sternen Zeitverschendung, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: African Safari (Amazon Instant Video)
Ich habe den Film nur bis zur hälfte angeschaut denn ich habe mich nur geärgert: über die dummen Kommentare, über das immer sichtbare Auto / Fahrzeug..... Außerdem beinhaltet der Film keinerlei handfeste Information.

Fazit: Mögen sie Autos und inhaltslose Selbstverherrlichung, schauen sie den Film an. Sonst lieber nicht.

African Safari
African Safari von Ben Stassen