wintersale15_finalsale Hier klicken Karnevals-Shop Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Amazon VideoÄndern
Preis:2,99 €

am 27. Dezember 2007
Als großer Fan von Weihnachtsfilmen war auch dieser Film für mich Pflicht! Und wurde nicht anttäuscht. Eine flott- witzige Handlung mit 2 erstklassigen Komikern (Broderick & deVito) unter der Regie von Sitcom- Experten John Whitesell. Dieser Film bietet alles, was man von einer guten Weihnachtskomödie erwartet. Er kommt zwar längst nicht an den Chevy- Chase Klassiker "Schöne Bescherung" heran (das dürfte wohl auch unmöglich sein...) ;) - aber als Zuschauer kommt man auf jedenfall auf seine Kosten. Daumen hoch :)
0Kommentar18 von 25 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. Dezember 2014
Ich verstehe die eher schlechten Rezensionen ehrlich gesagt nicht. Ich bin ein großer Fan von "Schöne Bescherung" mit Chevy Chase, und sehe den seit es ihn gibt eigentlich jedes Jahr. Er ist immer noch witzig aber man kennt ihn halt in und auswendig. Dieser Film mit Danny DeVito steht dem mit Chevy Chase meiner Meinung nach in nichts nach, genau so witzig, genau so lustige Pannen und einfach tolles, amerikanisches, überzogenes Weihnachtsfeeling.

Auf jeden Fall ansehen!!!!
11 Kommentar2 von 3 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Dezember 2015
Ich schreibe sonst eigentlich keine Bewertungen aber die hier muss sein. Das ist der größte Mist den ich je gesehen habe. Ich mag "Schöne Bescherung" und auch die beiden "Kevin" Filme sehr gern aber diese DVD war ein absoluter Fehlgriff. Leider!
am 1. Dezember 2015
DeVito spielt einen Autoverkäufer, der selbst für eine Komödie nicht ganz sauber daherkommt, da er richtig hirngespinstartige Pläne für äußerlichen Schnickschnack wahr machen möchte - ohne selbst Geld dafür übrig zu haben; sein Haus soll vom Weltraum aus zu sehen sein... Mit seinem Nachbarn (M.Broderick) , der noch viel mehr ein Normalo ist aber nun etwas Rot in seinem Alltagstrott sieht, entfacht sich bald eine Fehde, die weder ernst (zu nehmen) noch komisch ist, sondern öfters eher dämlich kindisch wirkt.
Auch nur eine Handvoll wirklich zündende Komödienmomente geboten zu bekommen, ist mit "Blendende Weihnachten" nicht selbstverständlich. Was witzig sein soll, ist auszumachen - bloß muss das bei Filmguckern erst mal wirklich gewinnbringend ankommen. Der Film bietet viel mehr (zu) unlustige Sachen - als Paradebeispiele dafür taugen z.B.: Der Eisschnelllauf-Wettkampf mit umgekehrter Laufrichtung und der Vater-Sohn-Sabotage-Akt auf die Stromversorgung. Beides bringt nichts groß, und wie die Beschaffung des Weihnachtsbaumes in ein Fiasko mündet, ist auch kein Lacher, usw. Dabei kann noch nicht mal von Rohrkrepierern die Rede sein, da die Ladungen sowieso nicht groß der Rede wert sind.
Persönlich eindeutig am Besten gefiel mir anfangs, als sich DeVito und seine Filmfrau als neue Nachbarn vorstellen und wie sie dann mit ihrer Beute wieder abziehen...
Gut möglich, dass der Film unterm Strich daran scheitert, dass dieser Komödien-Fall samt seiner Personenseite nicht total überdreht ist bzw. erscheint - und wenn, dann nicht auf gute Art- UND trotzdem zu viel nicht glaubwürdig, unecht oder nur gespielt wirkt.
Der Besitzer eines Autohauses, der sich zum "Kauf" eines seiner eigenen Fahrzeuge überreden lässt !? Dass das innerhalb von Sekunden passiert, ist eindeutig nicht der springende Punkt - und natürlich kein Wunder, dass das Gespräch nur aus der Ferne zu sehen aber nicht zu hören ist... Ist nicht nur das mehr Komödiengold oder Blödsinn ?! Das wird jeder Filmgucker höchstpersönlich nur für sich ermitteln können.
1.5/5 Ein Weihnachts-Film, der keiner erinnerungswürdigen oder schönen Bescherung gleicht.
am 8. Juli 2015
Blendende Weihnachten ist ein toller Weihnachtsfilm. Er eignet sich perfekt für einen grauen Wintertag mit der Familie auf dem Sofa. :)
Der Film ist lustig und unterhaltsam für klein und groß.
Klare Kaufempfehlung.
am 3. Januar 2012
Also ich finde Blendende Weihnachten nach "Schöne Bescherung" und "Versprochen ist Versprochen" einer meiner Lieblings Weihnachtsfilme. Lustige Story mit guten Schauspielern. Mit dem Film kann man nichts falsch finde ich
am 4. Dezember 2013
"Blendende Weihnachten" ist eine der typischen, amerikanischen Weihnachtsfilme, welche in den vergangenen Jahren auf den Markt geworfen wurden.
Glaubt man zu Beginn noch mit großen Namen wie Danny DeVito oder Matthew Broderick evtl. einen brauchbaren Film in den Händen zu halten, so wird man schnell eines Besseren belehrt. Denn auch bekannte Namen können diesen Film wirklich nicht retten. Zumal wenn deren schauspielerrische Leistungen eher zum heulen als komisch sind.
Es soll sich um eine Komödie handeln, aber die Stellen, an welchen man lachen sollte, gibt es einfach nicht zu finden. Es wirkt eher so, als ob lustlose Schauspieler versuchen, einem ebenso schlechten Drehbuch mit möglichst wenig Aufwand und Einsatz Leben einzuhauchen. Was natürlich nicht klappt.
Am Ende fragt sich der Zuschauer tatsächlich, warum man solch einen schlechten Film überhaupt auf DVD heraus bringt.
Lustig ist an diesem Film in jedem Fall nichts.
Schauspielerisch ist er auch eher ein Reinfall.
Die Geschichte an sich hätte vielleicht sogar Potenzial gehabt, aber daraus konnten die Beteiligten absolut nichts machen.
Alles in Allem ist "Blendende Weihnachten" alles andere als ein strahlender Erfolg im Bereich der Weihnachtsunterhaltung und kann gut und gerne auf der Suche nach neuen Filmen übersehen werden.
am 10. April 2015
Eine sehr lustige und schöne Weihnachts Komödie kann ich nur weiter empfehlen 😃😃😃Wenn mal schlechtes Wetter ist es muss nicht unbedingt Weihnachten sein einfach mal anschauen!!
am 4. September 2014
Ein unglaublich schöner Weihnachtsfilm.
Sehr unterhaltsam.
Ein Film für die ganze Familie.
Man kann ihn ruhig öfter ansehen.
Sehr empfehlenswert.
am 4. August 2015
Eine lustige Weihnachtskomödie. Danny DeVito und Matthew Broderick haben einfach ein super duell geliefert. Ein super Film für die Weihnachtszeit. Nur zu empfehlen.