5.0 von 5 Sternen Kein Jackass und das ist toll daran
Bevor ich den Film sah, dachte ich mir er wird so schwachsinnig wie die meisten Jackass- Filme.
Jedoch hat dieser FIlm wirklich viele Stellen die sehr humorvoll sind und das ganz ohne das übertriebene Jackass-Konzept.
Teilweise kann man sogar Gesellschaftskritik entdecken ;-)
Vor 3 Monaten von R. J. Arzt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vollkommen okay, leider zeigt der Trailer zu viel!
Vor 6 Monaten von speedfreak veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vollkommen okay, leider zeigt der Trailer zu viel!, 1. Juni 2014
Wer sich auf den hier gebotenen Film einlässt, weis eigentlich wo er dran ist, von daher kann ich die vielen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Die Story welche dem Zuschauer hier geboten wird, ist natürlich dürr, aber es geht hier um den gebotenen Spaß. Man merkt auch gerade beim Abspann, dass alle Beteiligten reichlich Spaß bei der Produktion zu diesem Filmwerk hatten.
Der Trailer hat schon einige Schlüsselsequenzen verraten, was ich persönlich etwas schade fand. Dennoch gibt es noch reichlich andere Szenen, bei denen der Zuschauer mit Herz und Seele garantiert lachen wird. Die Blu Ray Disc enthält zwei verschiedene Versionen (Kinoversion und eine längere Version) sowie einige Streiche hinter den Kulissen.

Pro:
- beide Hauptdarsteller leisten sehr gute Arbeit, gerade der Jungdarsteller spielt sehr souverän
- einige Sequenzen sind genial inszeniert und sorgen garantiert für ein Schmunzeln
- Abspann hat mir sehr gut gefallen
- Blu Ray Disc kann auch überzeugen, Bild wird in 1920x1080p (1.78:1) übermittelt und der Sound im gewohnten Deutsch DD 5.1

Contra:
- Trailer zeigt leider zu viele Sequenzen somit zünden einige Sachen nicht mehr
- einmal sehen reicht definitiv

Bonusmaterial:
- zwei verschieden Version
- hinter den Kulissen

Fazit:

Sollte man einmal gesehen haben, einige Sachen sind wirklich sehr gut geworden..

5.0 von 5 Sternen Kein Jackass und das ist toll daran, 28. August 2014
Teilweise kann man sogar Gesellschaftskritik entdecken ;-)

4.0 von 5 Sternen Kontrovers,aber mal was neues, 3. November 2014
Wer den Film mehr oder weniger entsetzt bis zum Ende geschaut hat,wird im Abspann die erleichternde Auflösung finden: Es sind wirklich versteckte Kameras. Klar stellt sich einem die Frage,wie solche großen FIlmkameras überhaupt versteckt werden können,dabei sind die Antworten auf diese Frage umso erstaunlicher.Beispielsweise hat sich eine Kamerafrau samt Kamera in einem Schaltkasten versteckt,was schonmal die Existenz von Kreativität in diesem Film bestätigt.

Story:
Die Story ist zwar ziemlich extrem und nahezu unrealistisch,aber in der heutigen amerikanischen Gesellschaft wäre eine wahre Begebenheit dieser Art wahrscheinlicher als es einem lieb ist.
Der Grandpa verliert seine Frau,worüber er sichtlich glücklich ist,da diese ihn seit den 90ern nicht mehr "an sich ran ließ". Sein Enkel "Billy" wird seine vercrackte Mutter eine Weile nicht mehr sehen,da diese in den Knast wandert. Der Opa hat nun die Aufgabe,den Enkel zu seinem Vater zu bringen,welcher paar hundert Meilen entfernt ist und ein erfolgloses "Computerfachgeschäft" in den eigenen vier Wänden betreibt.
Mit einem notgeilen Opa und einem rotzfrechen Enkel kann man sich also schonmal auf eine unterhaltsame Pilgerfahrt freuen.

Inszenierung:
Mit versteckten Kameras wurden allerlei Unfug und ein haufen Sketches aufgezeichnet,welche sehr gut in die Story eingebunden wurden,sodass trotz der "realen Handlungen" der fiktive Handlungsstrang trotzdem erhalten bleibt. Wenn wir schon bei "real" sind: Da es sich um versteckte Kameras handelt,bekommt man hier auch echte Reaktionen zu sehen,was diesen Film zu solch einer willkommenen Abwechslung macht.
Natürlich wird hierbei aber auch das Risiko eingegangen,mit den Emotionen anderer Menschen zu spielen,an einer Stelle stand eine Frau so unter Schock,dass sie andeutete,einen Herzinfarkt zu bekommen. Moralisch ist dieser Film allemal kontrovers,dass man überhaupt Drehgenehmigungen erhielt für diverse Sketches an gut besuchten Orten und Gebäuden,ist ebenso verwunderlich.
Das das kein Film für einen gemütlichen Familienabend mit den Kindern ist,sollte bei einem Film von den Machern von "Jackass" doch wohl allemal klar sein,daher habe ich überhaupt kein Verständnis für negative Rezensionen mit dem Titel "Nicht für Kinder geeigent". Nur weil ein Kind darin mitspielt,ist es nicht unbedingt ein familienfreundlicher Film,wie schon gesagt,von den Machern von "Jackass" eben.

Fazit:
Ich würde diesen Film sicher nicht kaufen,aber da ich als "Amazon Prime" -Kunde diesen FIlm-Service inklusive habe,hat sich aus meiner Sicht der Film für die etlichen Lacher meinerseits doch durchaus gelohnt. Wie es bei Komödien aber leider immer so ist: Nur beim ersten Mal ist es klasse,da bereits bekannte Witze leider nicht bei jedem Anschauen immer gleichlustig sind,so sehr man es sich auch wünscht.
Den Trailer verrät leider viel zu viel,weil die besten Szenen bereits dort zu sehen sind. Dennoch waren im Film einige Szenen bei,die nicht im Trailer vorkamen und dennoch genial waren.
Gegen etwas schlechte Laune ist dieser Film auf jeden Fall ein gutes Gegenmittel!

4.0 von 5 Sternen "Hop oder Top, entweder man mag den Film oder hasst ihn", 16. April 2014
"Jackass: Bad Grandpa" ist der vierte Film der auf dem MTV Format Jackass basiert. In diesem Film schlüpft Johnny Knoxville in die Rolle des rüstigen Rentners Irvin Zisman der zusammen mit seinem Enkel durch die USA tourt.

Irvin Zisman ist gerade Witwer geworden. Doch nach einer guten Nachricht kommt auch immer eine schlechte. Und ganz nach diesem Motto erfährt Zisman das er die Aufgabe hat sich um seinen Enkel Billy zu kümmern da dessen Mutter ins Gefängnis muss. Mit dieser Aufgabe überfordert beschließe Zisman seinen Enkel zu dessen Vater zu bringen und so beginnt für die beiden eine Tour durch die Vereinigten Staaten von Amerika.

Auch als Nicht Fan von "Jackass" kann man diesen Film mögen. Ich habe die Serie "Jackass" nie wirklich gesehen, kenne sie zwar habe aber nie den Drang gehabt sie mir richtig anzusehen. Trotzdem fühle ich mich durch den Film gut unterhalten.

Dabei muss man den Humor natürlich mögen. Der Film ist in so vielen Momenten immer und immer wieder politisch unkorrekt. Die Figuren benehmen sich mehr als einmal daneben. Es gibt Beleidigungen und Momente / Szenen die unter die Gürtel Linie gehen und nicht jeder gewollte Witz kommt auch an. Man hat mehr als einen Moment an dem man sich irgendwie fremdschämt.

Die Machart des Films ist trotz der vielen etwas anderen Momenten Professionell. Johnny Knoxville nimmt man in jedem Moment den rüstigen Rentner ab. Und seine schauspielerische Leistung ist wirklich toll. Aber auch der Darsteller des Jungen ist überzeugend. Die beiden zusammen ergeben ein tolles und unterhaltsames Team.

Wer die Serie "Jackass" mochte oder mag wird auch den Film mögen. Wer die Serie nicht mag sollte vielleicht die Finger von dem Film lassen, es gibt die Chance das man den Film mag sowie aber auch die Chance das man den Kauf bereut, und den Film verteufelt. Ich denke "Jackass: Bad Grandpa" ist ein Film bei dem man sich den Kauf sehr genau überlegen sollte und sich vorher ei paar Szenen anschauen sollte. Schaden kann es nicht. Ich bereue den Kauf Nicht.

4.0 von 5 Sternen Erstens ist es lustig und b) wenn man lacht, 19. März 2014
'Jackass'-Filme sind ein lukratives Geschäft. Die Produktion der ersten
drei Teile verschlang zusammen keine $40 Millionen, das weltweite Einspiel
dagegen belief sich auf satte $254 Millionen. Da bleibt was hängen.

Beste Voraussetzungen also für eine weitere Runde. Oder ein Spin-Off.

Weil 'Jackass'-Chef Johnny Knoxville seit dem letzten Einsatz (Jackass 3D, 2010)
nämlich nur in Mega-Flops vertreten war (Fun Size, The Last Stand, Movie 43), zog sich der
Spaßmacher die (für den Makeup-Oscar nominierte) Rentnermaske über und machte sich als
Irving Zisman mit seinem Enkel Billy (echt gut: Jackson Nicoll) auf einen Roadtrip quer durch die USA.

Dabei stellen die beiden allerhand Unsinn mit ahnungslosen Passanten und Dienstleistern an.
Das ist manchmal sehr witzig, manchmal aber auch nicht unbedingt.

Fazit
Entweder mag man diesen Humor, oder eben nicht. Für Freunde von 'Borat',
'Brüno', 'Little Miss Sunshine' und 'Jackass'.

4.0 von 5 Sternen Ich habe lauthals gelacht..., 13. Juli 2014
Obwohl einige kein gutes Haar an dem Film lassen, habe ich mich dennoch sehr gut amüssiert gefühlt. Der Film wurde mit versteckten Kameras gedreht, so daß die Reaktionen der umstehenden Personen real aus dem Leben ist. Es wird oft gaaanz tief unter die Gürtellinie gegriffen, entweder man mag diese Art Humor, oder soll halt was anderes sich anschauen. Der Ideenreichtum an unmöglichen Situationen ist recht groß. Wenn der Opa beim Männerstrippen mitmachen will und ihm dabei sein Gehänge 20cm überm Boden baumel (während er aufrecht steht) find ich das urkomisch! Mir hat es gefallen, ich habe lauthals gelacht über Minuten.

1.0 von 5 Sternen einfach nur schlecht, 4. November 2014
Ich weiß nicht wie man das lustig finden kann ... zum Glück habe ich den Film nicht im Kino gesehen wie ich eigentlich wollte ich hätte mein Geld zurück verlangt
eigentlich 0 Sterne

3.0 von 5 Sternen Kommt nicht an die Vorgänger heran, 20. März 2014
Die einzelnen Szenen, wie in der Vorschau sind lustig, die Verbindungsstory drum herum ist viel zu langatmig. Insgesamt etwas enttäuschend, wenn man die vorherigen Jackass Filme kennt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Jackass Produktion, 28. August 2014
Mit Abstand der lustigste Jackass Film den ich je gesehen habe.
Die Story ist dafür dass er größtenteils nur mit versteckten Kameras und ahnungslosen Passanten gedreht wurde auch sehr gelungen.

Jeder der Witze unter der Gürtellinie mag, wird diesen Film lieben!

5.0 von 5 Sternen Trifft genau meinen Humor!, 16. November 2014
Ich gebe zu, dieser Humor ist nicht jedermans Sache aber ich für meinen Teil finde ihn genial!(Allein schon, wie das Kind sich als kleines Mädchen verkleidet und an einer dieser völlig bescheuerten Miss Wahlen teilnimmt.)
Der Film zeigt die völlig verdrehte Welt dieses Landes und schafft es mithilfe des großen Namen Jackass, dass man ihrer Kritik Beachtung schenkt, auch wenn ich bezweifle, dass sich viele über die Intention des Films Gedanken machen. Dass die Idiotie der Menschen hier ganz wundervoll widergespiegelt wird reicht mir eigentlich schon. Und vielleicht hat der ein oder andere Amerikaner dadurch die Augen geöffnet bekommen. Vermutlich aber eher nicht.