5.0 von 5 Sternen Gelungender Film
Beide Hauptakteure haben super gespielt, sehr sehenswert, das Thema ist auch interessant mit vielen Höhepunkten und wie ich finde ist hier nichts an den Haare herbei gezogen. Gelungende Abendunterhaltung!
Vor 7 Monaten von Alex1974 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wenig Spannung, lustlose Schauspieler
Einfach schade. Der Ansatz, Einblicke in das Online-Glückspiel zu geben klang eigentlich ganz interessant. Leider ist die Story wirklich mau. Es kommt kaum Spannung auf. Die schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller ist einfach nur schlecht. Dieser Film kann man sich sparen und lieber die 90 Minuten in einer netten Runde Pokern investieren - natürlich mit...
Vor 4 Monaten von Meister_PG veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Meinung zum Film, 19. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Runner Runner (Amazon Instant Video)
Der Film war ok. Aber ohne Ben Affleck wäre er nur Mittelmaß. Ben Affleck spielt in dem Movie überragend gut!

3.0 von 5 Sternen Falls Brad Furman und Co ein Ass im Ärmel gehabt haben sollten, haben sie es definitiv versäumt jenes klug auszuspielen, 21. Oktober 2013
Story :
-------

Richie Furst (Justin Timberlake), Student an der Princeton-Universität, verdingt sich beim Online-Poker, um das erforderliche Geld fürs Studium aufzubringen. Er kann viele Spiele für sich entscheiden, doch beim entscheidenden verliert er, auch wenn er sich - mit ausreichenden Mathematikkenntnissen gesegnet - sicher war, dass er hätte gewinnen müssen. Was macht Richie also? Er wendet sich an den Betreiber der Website, Ivan Block (Ben Affleck), um ihn auf Fehler im System hinzuweisen, und reist zu ihm nach Costa Rica. Der ist von Richies Engagement auf den zweiten Blick angetan und bietet dem brauchbaren jungen Mann einen hochdotierten Job an. Doch auch auf Costa Rica ist nicht aller Tage eitel Sonnenschein, wenn der Chef keine so weiße Weste hat und auch die CIA Forderungen stellt ...

---------------
Mein Eindruck :
---------------

Die Story schien wirklich interessant und auch der Trailer sah recht vielversprechend aus.
Die Geschichte von Runner Runner folgt allerdings derart konsequent den schon zigmal gesehenen Regeln des Genres, dass es fast schon wieder überraschend ist :-)
Bei einer Laufzeit von knapp 96 Min. bleibt außerdem kaum Zeit, eine emotionionale Bindung zu den Charakteren aufzubauen, was wirklich schade ist, denn dadurch büßt der Streifen recht schnell an Spannung ein. Die Charaktere bleiben einfach zu schablonenaft, was nicht etwa an den schauspielerischen Leistungen läge, sondern vielmehr an deren vom Drehbuchautoren zugeschustertem Profil, der augenscheinlich keinen großen Wert auf Tiefe zu legen schien.

-------
Fazit :
-------

Das Ganze ist dann doch etwas flach geraten und auch das Ende ist nach bester Hollywoodmanier vorhersehbar gehalten.
Dem Film fehlt es einfach an der nötigen Raffinesse, die ihn zu etwas Besonderem verholfen hätte.
Was bleibt, ist ein durchschnittlicher Actioner vor traumhafter Kulisse mit Einblick in das Leben der 'Schönen' und 'Reichen', nicht mehr und nicht weniger.

Gehört zu der Kategorie Filme, die man sich unter Umständen an einem verregneten Sonntagmittag zum vergünstigten Kinopreis ansehen kann.

2,5 / 5 Sternen (Kann man sehen, muss man aber nicht)

3.0 von 5 Sternen Zwar kein 1-Stern Film, aber auch keine großartige Überraschung!, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Runner, Runner [Blu-ray] (Blu-ray)
Als ich den Trailer vom dem Film gesehen habe, war ich fest davon überzeugt, dass "Runner, Runner" garantiert zum Einschlafen verhelfen kann!. Da ich in der freundlichen nichts anderes auf Blu Ray gesehen habe, entschied ich mich dafür, mir diesen Film zu Gemüte zu führen. Am Ende war ist sehr "positiv" überrascht! Zwar bietet der Film keinerlei Überraschungen aber Justin Timberlake spielt wirklich gut. Die Story ist eigentlich hervorragend, leider scheitert es teilweise etwas an dem schwachen Drehbuch. Ben Affleck ist die größte Enttäuschung, seine Rolle ist sehr schwach und er konnte mich nicht als Bösewicht überzeugen! Die FSK 12 stört mich auch, ich vermisse hier einfach die Action, Waffen, Gewalt...denn das hätte hier herrlich reingepasst!

Pro:
- Justin Timberlake kann als einzige überzeugen
- bietet kurzweilige Unterhaltung ohne Überraschung
- Bluraydisc bietet ein gutes Bild

Contra:
- sehr schwaches Drehbuch
- mehr Action wäre hier sehr passend gewesen
- B. Affleck enttäuscht als Bösewicht
- sehr vorhersehbar
- kurzweiliger Film, einmal sehen reicht

Bonusmaterial & technische Angaben
♦ Die verlockende Welt des Online-Poker
♦ Entfallene Szenen
♦ Original Kinotrailer

Fazit:

Kann man sehen, muss man aber definitiv nicht gesehen haben.

3.0 von 5 Sternen nur nett, 12. November 2013
Im Zeitalter von Wikileaks wo jetzt ein Film ins Kino kommt, im Zeitalter von Filmen wie „21“ und wo ein Edward Snowden überall um Asyl ansucht, ist es natürlich nicht befremdlich dass so ein Film wie dieser hier ins Kino kommt, wo es um Abzocke über das Internet geht. Der Film vom recht unbekannten Regisseur Brad Furman der den umso viel besseren „Der Mandant“ vor 2 Jahren ins Kino brachte hat hier erneut versucht sein Können unter Beweis zu stellen. Mit einem Ben Affleck der bald den Batman spielen wird, weil Christian Bale leider keine Lust hat, geht es um eine recht einfache Story.

Es geht um Onlinepokern, und das tolle an dem Film ist das man das Pokern gar nicht sieht, bis auf eine einzige Szene wo ein ziemlich besoffener Justin Timberlake der die Hauptrolle recht gut gespielt hat, sein ganzes Geld verspielt hat und sich aufmacht dem nachzugehen, da er meint er sei ein guter Pokerspieler.

Somit könnte die Handlung enden, Junger Mann ist auf Princeton ein guter Student, verdient seine Studiengebührten über Onlinepokern wird vom Dekan erpresst damit aufzuhören damit der gute Ruf der Uni nicht ruiniert ist, und versucht sein Glück eben ohne dem Studium dafür mit dem Geld verdienen zu machen und kommt dahinter, dass bei der fast größten US-Pokerseite in Amerika einiges so nicht stimmen kann und das wohl ein Fehler im Programm ist oder ein Hacker dahinter sitzt der alle Leute abzockt.

Der Film versucht mit Narrativen Mitteln wie „The Social Network“ anfänglich die Idee des Glücksspielen über das Internet dem Zuseher nahezubringen, was ja an sich noch recht spannend wirkt, leider lässt diese ebenso nach, weil man eben nur eine Person sieht die eine Mission hat, nämlich in 94 Minuten aufzuklären wie er verloren hat und wo da ein Fehler liegt, den übrigens sein Studentenkollegen bewiesen haben möchte.

Nach einigen Minuten verstand ich als Neuling dass man die Hände vom Onlinepokern lassen sollte, falls wirklich mal einer betrügt, man hat eigentlich 0 Chancen, der Dschungel rund um die Software herum ist so eng gestrickt und verwoben das man eigentlich entweder sehr gut sein muss oder Unmengen von Geld haben muss um ein bisschen zu gewinnen. Denn kaum bist du oben und kannst ein bisschen Geld gewinnen, nimmt es dir schon ein anderer wieder weg.

Die Darstellung von Timberlake war recht nett, sie war ambitioniert, hin und wieder kam er mir vor wie ein junger Indiana Jones der voller Enthusiasmus den Schatz der Soundso finden möchte und scheitert, und dann kam es mir wieder so vor als ob Justin sein Drehbuch sehr gut auswendig gelernt hat und einfach alles vom Teleprompter abliest.

Die Figur die Timberlake spielt, als einen Jungen Menschen der dahinterkommt das beim Onlinepoker geschummelt wird und dann versucht den Chef der Seite ausfindig zu machen der von Mr. Starrem Blick höchstpersönlich, hier in dem Fall natürlich Ben Affleck gespielt wird, ist recht nett umgesetzt, nur haben die Drehbuchautoren vergessen Anspruch, Spannung und etwas Logik einzubauen.

Natürlich gibt Ben Affleck im Film zu dass er froh ist das Justin zu ihm kam, ihm als großen IVY, und ihm gesagt hat das seine Seite fehlerhaft ist, doch gibt es da so ein klitzekleines Problem, denn Mr. Starrer Blick Affleck spielt irgendein geheimes Spiel dass in höchste Kreise sein Unwesen zieht. Mit dabei auch die Bestechung eines Ministers, was vielleicht komisch anmutet, aber hier im Film spielt sich alles in Puerto Rico ab, und da kann man bestechen er stechen und sonst was herumstechen.

Im Film werden viele Randthemen die interessant wirken einfach nur angeschnitten, Korruption, Onlinepokern, Hinter den Kulissen arbeiten, Reiche Leute haben Geheimnisse, Bestechung, Mord und Diebstahl, Schlägereien, große Geschäfte, Ausnutzen der Steueroase, das Hintergehen vom Amerikanischen System und von US-Ordnungshütern die hier ansässig sind und das Böse suchen, alles Mögliche wird eben angeschnitten aber nichts wird so richtig ausgeführt. Was nicht heißt der Film ist nicht gut, mitnichten er hat gewisse Spannung aber das ich jetzt sage ich bin erfüllt, ich merke mir den Film, er hat mich überrannt, überrascht, nein das ist nicht so. Hier in dem Film ist nichts was dich umwirft oder aus der Bahn wirft oder dich sehr nachdenklich macht, dafür ist es eher ein guter Videofilm im Kino den man sich gut und gerne auch im Pay-TV einmal ansehen kann.
Anfänglich ist der Film recht schnell gedreht, schnell ist man in der Handlung drinnen dann zieht sich das Ganze und man sieht Casinos, arme verschwitzte Körper, geile Chicas, arm weil man Geld verliert, Irrte und reiche, Große und Kleine, dann wieder kommt das Thriller Element zum Tragen und irgendwann geht es richtig los und dann ist der Film aus. Schade eigentlich.

Im Film ist was ganz besonderes dabei, eine super geile Gemma Arterton, eine echt scharfe Braut, so richtig schön anzusehen super geschminkt, unnatürlich und natürlich ledig, Junggeselle und wie alle im Film hat niemand Eltern die sich sorgen um den Sprössling machen, keiner hat menschliche Bedürfnisse wie Essen, Trinken, Kopfweh und schlafen, man ist jung und kann saufen und Drogen nehmen und hat 0 Verpflichtung und irgendwie wird dann das Ganze etwas langweilig dann wirst du wieder aufgeschreckt weil es laut wird und gefährlich.

Nun was soll ich sagen zu dem Film? Ein junger Mann macht sich auf und einen Poker Chef aufzusuchen und erlebt so seine blauen Wunder. Ist das spannend? Muss man selber sehen ich fand nur teilweise, darum kann ich dem Film keine hohe Wertung geben auch wenn er schöne Außenaufnahmen hatte und leider das karge Leben viel zu wenig zeigt.

Natürlich gibt es im Film auch etwas mysteriöses, einen FBI Cop der das Böse sucht, und sich auch unlauterer Mitteln bedient, und eine Menge Dinge die gut ausgehen.

Bei dem Film kann man weder durchfressen, schlafen, Sex haben oder sonstige Dinge machen, man hat mal das und mal das, dem Film fehlt einfach 'ne durchgehende rote Linie, schade das er die nicht hatte, aber dennoch, ich bin mutig und vergebe mal keck 80,99 Punkte von 100 möglichen Punkten.

4.0 von 5 Sternen Viel besser als erwartet!, 3. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Runner, Runner [Blu-ray] (Blu-ray)
Runner Runner bietet sehr gutes Popcoron-Kino.
Der Film ist weitaus besser als es die Kritiken vermuten lassen. Er ist spannend, enthält tolle Bilder, eine komplexe Story und auch mal die ein oder andere Szene zum Schmunzeln. Auch der Showdown war gut inzseniert. Rundum tolle Unterhaltung mit guten Darstellern und viel Stoff zum Nachdenken!

Von mir eine absolute Kaufempfehlung, was den reinen Film angeht!

2.0 von 5 Sternen Wir haben ihn immerhin bis zum Ende geschaut..., 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Runner Runner (Blu-ray)
... Und nur deswegen gibt es noch 2 Sterne. Ausser des schönen Drehortes hat der Film echt nix, was ihn sehenswert macht. Wir haben immer gehofft, es passiert noch etwas Originelles - Fehlanzeige. Justin Timberlake und Ben Affleck haben sich hier leider etwas beim Drehbuch vergriffen.

4.0 von 5 Sternen Super Film, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Runner Runner (Blu-ray)
Toller Darsteller , Spannend und mit voller Aktion bis zum Schluss.

Ich wurde es weiter empfehlen.

Viel Spaß beim Film

3.0 von 5 Sternen Kann man gucken, muss man aber nicht, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Runner, Runner [Blu-ray] (Blu-ray)
Ben Affleck und Justin Timberlake in einem ziemlich belanglosen Streifen. Nichts was man nicht irgendwie schonmal woanders gesehen hätte oder sonst zu überzeugen wüsste. Wirklich Spannung will auch nicht aufkommen, plätschert so fröhlich vor sich hin. Ist aber dennoch irgendwie Ok.

2.0 von 5 Sternen Vollkommen belanglos, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Runner, Runner [Blu-ray] (Blu-ray)
Schade, aber der Film war wirklich unnötig. Er ist nicht schlecht, aber bei den Schauspielern, wobei auch die Nebenrollen gut besetzt sind; ist der Film absolut blass. Die Story las sich in der Inhaltsangabe sehr interessant aber weder das moralische Dilemma, noch die Thriller/Action-Möglichkeiten wurden zufriedenstellend beleuchtet.

Ich bin mir ganz sicher, in spätestens 3 Monaten kann ich mich nicht mehr erinnern, ob ich den Film gesehen habe oder nicht.

2.0 von 5 Sternen schlechter als erwartet :(, 1. März 2014
tja, kein cooler Pokerfilm und auch sonst ohne viel Spannung ! nicht das ich ein Royal Flush erwartet hätte,
aber wo ist bitteschön der Hauch von einer intelligenten Story ? naja. alles ist sehr flach, eigentlich ist auch
die Besetzung hier egal, wobei Affleck als Fiesling viel besser geht als in anderen Filmen :)

Wer also ein spannenden Film erwartet, welcher hinter die Kulissen des Pokerbusiness führt muss wohl
weiter googeln ! kein Showdown beim Poker ( hier in der Seifenoper ) geht gar nicht !

da gehe ich lieber ins Casino und spiele selbst, da bekomme ich mehr Herzklopfen !!!

wirklich Zeit (und auch Geld) - verschwendung - lieber eine Folge Breaking Bad gucken :))
achja, die zwei Sterne gibts nur für den Trailer !!

Runner Runner
Runner Runner von Brad Furman