5.0 von 5 Sternen Gelungender Film
Beide Hauptakteure haben super gespielt, sehr sehenswert, das Thema ist auch interessant mit vielen Höhepunkten und wie ich finde ist hier nichts an den Haare herbei gezogen. Gelungende Abendunterhaltung!
Vor 3 Monaten von Alex1974 veröffentlicht

Vor 9 Monaten von Sascha Hennenberger veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gelungender Film, 31. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Runner Runner (DVD)

3.0 von 5 Sternen undurchsichtige Geschichte mit einigen (leider zu wenigen) guten Ideen, 5. März 2014
Sascha Hennenberger "SasH" (Renchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Runner, Runner [Blu-ray] (Blu-ray)
Filme die von Glückspiel handeln, hatten an den Kinokassen bisher selten Erfolg. Wir erinnern uns: Sylvester Stallone hatte mit "Heißes Spiel in Las Vegas" keinen Erfolg, "Rounders" mit Matt Damon und Edward Norton wurde nicht viel Beachtung geschenkt und auch "Glück im Spiel" mit Eric Bana und Drew Barrymore floppte. Lediglich einzelne Ausnahmen wie etwa "Casino" mit Robert de Niro kamen da sehr gut weg. Nun schicken 20th Century Fox "Runner Runner" mit Justin Timberlake ("In Time – Deine Zeit läuft ab") und Ben Affleck ("The Town – Stadt ohne Gnade") ins Rennen. Dieser spielte bei einem Budget von 30 Millionen US-Dollar immerhin resepktable ca 63 Millionen US-Dollar wieder ein, schafft es aber dennoch nicht wirklich zu überzeugen. Zugegeben: es kommt schon recht häufig Spannung auf, aber Regisseur Brad Furman, der mit "Der Mandant" vor 3 Jahren große Erfolge feiern durfte, schafft es nicht eine Verbindung zum Zuschauer herzustellen. Nicht nur, dass die Charakterzeichnung bestensfalls rudimentär ausfällt und viele Personen undurchsichtig erscheinen lässt, so hat man vereinzelt keine Ahnung, ob die gerade gesehene Szene gerade story-dienlich war oder nicht. Allerdings ist der Film auch nicht wirklich schlecht. Lediglich mangelt es an einer klar nachvollziehbaren Geschichte, einer ausgefeilten Charakterzeichnung zumindest der Hauptbesetzung sowie einem logischen Schnitt. Denn das "Runner Runner" auch seine guten Momente hat zeigen Szenen wie gerade das Finale oder die Szene wenn Richies Kollege Cronin in auf einen Komplott hinweißen möchte. Lichtblicke sind also vorhanden. Lediglich an der Umsetzung haperts. Immerhin sind die schauspielerischen Leistungen mehr als nur annehmbar, wobei zwar Timberlake und Affleck sich nicht mit Ruhm bekleckern, aber neben Gemma Arterton ("Hänsel und Gretel: Hexenjäger") gerade Anthony Mackie ("Ein riskanter Plan"), Oliver Cooper ("Projekt X") oder Yul Vazquez ("Captain Phillips") in den Nebenrollen überzeugen.

Das Bild
Das Bild ist für eine aktuelle Produktion ok, mehr aber auch nicht. Gerade durch unausgewogenen Kontrast sind die Farben meistens sehr unnatürlich grell und übersättigt, wobei auch Farbfilter eingesetzt wurden. Dadurch führt es nicht selten auch zu Clipping. Darüber hinaus wird in manchen dunkle Szenen wie etwa bei der Krokodil Fütterung kein tiefes Schwarz sondern bestenfalls ein Grau erreicht, wo ebenfalls die Durchzeichnung zu wünschen übrig lässt. Die Schärfe ist gut bis sehr gut und erreicht gerade in Nahaufnahmen Bestwerte. Allerdings machen sich auch häufiger weiche Abschnitte bemerkbar. Das Filmkorn ist nur sehr fein ausgefallen. Hin und wieder macht sich gerade in dunkleren Szenen ein leichtes Rauschen bemerkbar. Filmkorn ist hingegen nicht aufgefallen.

Der Ton
Der Ton erweist sich in diesem Zusammenhang noch einen kleinen Ticken besser. Auch wenn der deutsche Ton lediglich in DTS 5.1 vorliegt, muss dieser sich nicht hinter dem englischen Original verstecken. Gerade in den mit Musik unterlegten Szenen macht sich die klare und kräftige Abmischung mit satten Bässen bemerkbar und lässt in dieser Hinsicht keine Wünsche offen. Lediglich die Surroundkanäle hätten öfters angesprochen werden können. Zwar verteilt sich die Musik durchgehend über sämtliche Kanäle aber direktionale Effekte oder Hintergrundgeräusche kommen nicht so prägnant zur Geltung, wie man es sich wünschen würde. Immerhin ist die Dynamik gut und die Balance ausgewogen, so dass auch die Dialoge stets klar verständlich bleiben.

Die Extras:
Die verlockende Welt des Online-Poker (7-teiliges Featurette; HD; 17:00 min.)
Entfallene Szenen (HD; 10:40 min.)
Original Kinotrailer (HD; 2:25 min.)
Das Bonusmaterial ist nicht sonderlich umfangreich ausgefallen. Immerhin lieen sämtliche Beiträge in HD vor. Neben insgesamt sieben entfernten Szenen gibt es lediglich noch ein 17-minütiges 7-teiliges Featurette über die Welt des Online-Pokers und welchen Einfluss die Glücksspielszene hat. Ein Trailer rundet das gesamte Angebot ab.

Fazit:
"Runner Runner" hat einige gute Ideen und klingt auf dem Papier vielversprechend. Mit der Umsetzung hat sich Regisseur Brad Furman keinen Gefallen gemacht, denn die Geschichte ist recht oft undurchsichtig und führt den Zuschauer auf eine falsche Fährte, die der Story keinen Mehrwert bietet. Fans der Darsteller können dennoch gerne einen Blick riskieren. Von einem Blindkauf ist aber abzuraten.

2.0 von 5 Sternen Wenig Spannung, lustlose Schauspieler, 18. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Runner Runner (DVD)
Einfach schade. Der Ansatz, Einblicke in das Online-Glückspiel zu geben klang eigentlich ganz interessant. Leider ist die Story wirklich mau. Es kommt kaum Spannung auf. Die schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller ist einfach nur schlecht. Dieser Film kann man sich sparen und lieber die 90 Minuten in einer netten Runde Pokern investieren - natürlich mit Freunden und in der realen Welt.

2.0 von 5 Sternen Gute Schauspieler aber ....., 11. November 2014
von mir nur 2 Sterne weil:
ich bei der Schauspielerbesetzung mehr erwartet habe.
und der Film für die Handlung zu Langwierig war.
Statt mich zu fesseln war er für mich persönlich nur ermüdend.

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 10. November 2014
Es ist nicht das ganz große Kino, aber ein guter und spannender Film mit guten schauspielerischen Leistungen. Popcorn - Kino zum genießen. Mir hat der Film gefalllen und ich kann ihn empfehlen

5.0 von 5 Sternen War ein Geschenk, 19. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Runner, Runner [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein spannender und vor allem toller Film, wobei der Bösewicht am Ende irgendwie mit seinen eigenen Waffen geschlagen wird. Sehenswert!

5.0 von 5 Sternen Packend, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Runner Runner (Amazon Instant Video)
Cooler Film mit Justin Timberlake – er beweist mal wieder, dass er nicht nur singen kann – und Ben Affleck. Thema Online-Glücksspiel und die fiesen Machenschaften stehen im Fokus. Definitiv spannend und mit überraschendem Ende.

4.0 von 5 Sternen Runner - Runner, 5. August 2014
Runner Runner,

guter Actionstreifen.
Mir hats gefallen fühlte mich gut unterhalten.
Justin Timberlake und Ben Affleck sind für mich eigentlich immer sehenswert.

3.0 von 5 Sternen Allenfalls Mittelmaß..., 24. März 2014
molesman (New York) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
...irgendwie ist dieser Streifen klinisch. Sauber durchgezogen nach Schema F aber völlig steril und seelenlos. Gäbe es einen Lego Filmbauskasten für B-Budget Movies, aus diesem würde Runner Runner stammen. Weder die Akteure die recht leidenschaftslos agieren noch die Handlung die etwas hinger***t erscheint können wirklich begeistern. Der Feinschliff fehlt, das Drehbuch wäre ein guter Rohling gewesen so wie ein Song auf einem Demoband der aber erst durch Überarbeitung wirklich großartiges bietet.

Wenn man grade gar nichts zu tun hat, ne Tüte Chips und ein Glas Wein in der gegens herum steht, keine Freunde Zeit haben, die Freundin außer Haus ist, das Wetter mies ist kann man sich den Film anschauen, allerdings würde ich nicht mehr als eine Leihgebühr investieren. Weder besonders spannend, noch raffiniert, mitreißend oder unterhaltend, einer der Filme die in einem Bundle mit drin stecken würden als Nonamer neben einem Blockbuster um das Paket dicker zu machen ohne es wertvoller zu machen... Das diese Besetzung den Streifen garniert ist kaum verständlich. Scheinbar ging das Geld voll in die Besetzung die dann leider dennoch nur leidliches darbietet. Das schwächste Glied der Kette zieht eben alles runter. 3 Sterne, Tendenz nach unten.

5.0 von 5 Sternen gut, 27. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Runner, Runner [Blu-ray] (Blu-ray)
der film ist sergut angkoman und von amazon ist alles gut was mann kaufe mit 100% und aur zum VÖ

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Runner Runner