Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Hier klicken saison Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:3,49 €

am 4. Mai 2014
Als Biggi von ihrem 21 Millionen Gewinn erfährt, ist sie ganz aus dem Häuschen und kann es kaum glauben. Sie möchte Bernhard, ihren Freund, damit überraschen. Doch dann erwischt sie ihn, wie er mit seiner Kollegin Josie in seine Wohnung verschwindet. Und das auch noch turtelnd! Biggi ist so enttäuscht, dass sie Rat von ihren beiden Freundinnen braucht. Sie schmieden einen Racheplan und dabei sollen noch ganz andere Personen ihre Quittung bekommen! Die Rache wird mit Biggis neuem beruflichen Projekt verbunden. Dadurch lernt sie ihren neuen Geschäftspartner Christian kennen, der umwerfend gut aussieht und sehr charmant ist. Zusammen mit ihm entwickelt sie ein "Big Brother" Projekt via YouTube. Bernhard und Josie werden auch als Kandidaten gewählt. Der Erfolg wird groß und die Rache besonders heftig!
Ein turbulenter Roman, der sich von Anfang an sehr flüssig lesen lässt. Biggi ist mir sehr sympathisch und ich habe mit ihr mitgelitten. Allerdings hätte ich nie gedacht, dass sie sich so etwas ausdenkt um Rache zu verüben. Ich habe viel gelacht und das Buch hat mir sehr schöne Lesestunden bereitet. Auch die Romantik fehlt nicht und durch Einbeziehung von Internet & Co. ist der Roman sehr modern. Die einzelnen Kapitel aus Sicht von Josie und Bernhard waren eine sehr gute Abwechslung zwischendrin.
am 16. März 2014
Hauptfigur in dem Buch ist Biggi. Sie arbeitet in einer Medienagentur, ist glücklich mit ihrem Freund Bernhard zusammen (zumindest denkt sie das) und ist frische Lottomillionärin – 21 Millionen hat sie gewonnen! Sie nimmt sich die Ratschläge der Lottogesellschaft an und erzählt niemandem von ihrem Gewinn. Doch ihren Freund Bernhard möchte sie einweihen. Dazu kommt es jedoch nicht mehr, denn sie erwischt ihn mit einer anderen – ihrer Arbeitskollegin Josie. Für Biggi bricht eine Welt zusammen. Doch sie rafft sich schnell wieder auf und sinnt auf Rache. Sie will sich an Bernhard rächen. Mit ihrem Geld gründet sie eine eigene Firma, die auf Webvideos basieren soll. Sie möchte ein Format ähnlich wie Big Brother ins Netz bringen. Hauptakteure der Show werden die Personen, an denen sich Biggi rächen will – Bernhard und Josie! Ohne zu wissen, dass Biggi hinter der Show steckt, lassen sich Josie und Bernhard auf den Deal ein. Als Lockmittel dient natürlich Geld – zu gewinnen gibt es 200.000 Euro für den beliebtesten Bewohner.

Ich habe sehr schnell in das Buch hinein gefunden und hatte keine Probleme Biggi zu folgen. Die Geschichte wird aus ihrer Sicht erzählt. Biggi ist sehr ehrgeizig und willensstark. Hat sie sich etwas in den Kopf gesetzt, so zieht sie dies auch durch – trotz der gegenteiligen Ratschläge ihrer Mitmenschen! Sie ist aber auch sehr gewissenhaft und schlau und bringt damit schon viele Voraussetzungen für ihre Firma mit. Alleine kann sie ihr Projekt jedoch nicht in Bewegung setzen und benötigt Hilfe, die sie von Christian, einem Investment-Spezialisten, bekommt. Er steigt in die Firma mit ein und unterstützt sie vor allem beim Thema Sponsoring. Er stellt sich als Glücksgriff heraus – nicht nur auf geschäftlicher Ebene. Immer wieder gibt es Andeutungen auf Anziehung auch auf privater Ebene zwischen den beiden. Doch beide halten sich zurück und trennen Berufliches strikt von Privatem.

Die Idee mit den Webvideos finde ich genial, zumal die Youtube-Videos vor allem durch Blogger auch immer mehr zum Trend werden. Und Biggi hat schon recht: die Container-Show im Fernsehen kann man hauptsächlich zu Hause schauen, die Show im Netz auf Youtube aber von überall. Erfolg also vorprogrammiert!

Zwischendurch gibt es immer wieder Perspektivenwechsel. So erfahren wir einmal die Geschichte aus Sicht von Josie und auch aus Sicht von Bernhard. Den Wechsel finde ich super passend und es wirft auch gleich ein anderes Licht auf die Charaktere. Bei Josie hat es bei mir eine viel positivere Meinung über sie verursacht. Da wir auch ihre Gedanken erfahren konnte, wirkte sie gar nicht mehr so biestig und männerverschlingend. Ich empfand schon ein wenig Mitleid mit ihr, da sie eigentlich gar nicht mitmachen wollte bei der Show und nur Bernhard zu Liebe zugesagt hatte. Mit dem Wechsel auf Bernhards Sicht hat sich meine Meinung über ihn jedoch nicht geändert. Er bestätigte meinen Eindruck über ihn, dass er nur auf das Geld aus ist.
Mella DuMont ist hier eine wirklich fantastische Geschichte gelungen. Der Schreibstil lässt ein lockeres und leichtes Lesen zu. Die Geschichte ist sehr flüssig und zusammenhängend geschrieben. Die Themen sind sehr aktuell, es gibt viele witzige Stellen zwischendurch, aber auch sehr spannende Szenen, die mich dazu zwangen weiterzulesen. Ich wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen bevor es nicht zu Ende war. Das Thema Rache wird hier prima umgesetzt. Jedoch muss auch Biggi feststellen, dass Rache nicht immer süß ist, sondern auch mal bitter werden kann – nämlich dann, wenn alles anders läuft wie geplant! Wie im richtigen Leben auch.
am 8. September 2014
Tolles Buch. Der Schreibstil ist klasse, ich konnte das Buch wunderbar durchlesen. Die Geschichte ist genau an den Stellen wo ich dachte "ohje jetzt kommt es so und so" dann ganz anders gekommen und eigentlich doch genau so, wie es sein sollte. (zumindest von meinen Wertvorstellungen etc. her) Daumen hoch an die Autorin !! :)
am 11. März 2014
Biggi hat im Lotto gewonnen 21 Millionen Euro.Doch als sie ihrem Freund Bernhard die gute Neuigkeit erzählen will stellt sie fest das Bärchen ( Bernhard) sie mit ihrer Kollegin Josie betrügt. Und sie ist stinksauer und reich was liegt näher als sich da zu rächen .Und da Biggi gerne Videos dreht und auf Youtube veröffentlich geht sie das generalstabsmäßig an.Sie gründet eine Firma und plant eine Art Bigbrother -Sendung um sich sich an Bernhard und Josie zu rächen.
Auf ihrem Weg dahin lernt sie neue Leute kennen,die ihr Leben verändern .Mit Christian ,dem charmanten Partner gelingt es ihr innerhalb kürzester Zeit eine Castingshow auf die Bühne zu stellen in der sie Bernhard und Josie ,sowie einige andere miese Zeitgenossen vorführen will.
Es gelingt ihr alle an der Nase herum zu führen und bis fast zum Schluss weiss Bernhard nicht wer dahinter steckt.Doch Biggi merkt allmählich das Rache doch nicht immer so süß ist wie sie dachte und allmählich geht ihr auf das Christian mehr als nur ein Geschäftspartner ist.
Mit diesem Roman ist Mella Dumont ein hinreissendes Werk gelungen bei dem man lachen und machmal fast weinen muss,das einen stellenweise ein Grinsen ins Gesicht zaubert ob der coolen Sprüche.Einmal angefangen ist es wie mit Schokolade einmal angefangen und man kann nicht mehr aufhören bis es zu Ende ist
am 15. Oktober 2014
An einem Tag gewinnt Biggi eine unglaublich hohe Summe im Lotto und erfährt, dass ihr Freund sie betrogen hat. Warum also nicht das gewonnene Geld nutzen, um sich an ihm zu rächen? Auf ihrem Rachefeldzug gründet Biggi ganz nebenbei ihre eigene Firma, lernt viele neue Leute kennen und erlebt auch einige Überraschungen.

Herzensrache ist ein angenehmer, kurzweiliger Roman. Man kann ihn in einem Rutsch durchlesen. Es gibt immer wieder Stellen zum kichern, aber auch Stellen, in denen man sich fragt, wie man wohl selber reagiert hätte. Sehr zu empfehlen für alle, die eine nette Feierabendlektüre suchen.
am 11. Mai 2014
Bei diesem Roman handelt es sich um eine moderne und erfrischende Geschichte, in der es um Dinge wie Glück, Liebe, Rache, Wut und Freundschaft geht. Die Hauptpersonen sind einem direkt sympathisch und wachsen einem schnell ans Herz. Die Geschichte ist lustig und die Handlungsweise der Protagonistin und ihrer Freundinnen gut nachvollziehbar. Dass die Geschichte aus der Sicht unterschiedlicher Personen erzählt wird, macht die Story sehr abwechslungsreich.
Da das Buch sehr kurzweilig geschrieben ist, konnte ich es kaum weglegen.
am 4. Juli 2014
Dieses Buch ist wunderbare Urlaubslektüre. Es liest sich gut, die Charaktere sind glaubhaft und sympathisch, die Story macht Spaß. Hat mir wirklich gut gefallen, ich empfehle es weiter!
am 16. Oktober 2014
Das Buch ließ sich sehr gut lesen und es hat richtig Spaß gemacht. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht - Spannung ist hier definitiv durchgehend vorhanden! Das Buch zeigt auch, wozu Menschen fähig sind, wenn es um Geld geht. Fazit: ich würde es jederzeit wieder lesen. Ein Hoch an die Autorin!!!
am 19. September 2014
Wunderbar witzig und charmant geschrieben, wie ein traumhaftes Märchen aus dem realen Leben.... perfekt für einen Regentag oder im Urlaub!
am 22. August 2014
Der perfekte Urlaubsroman, habe ihn an einem Tag gelesen und jede Minute genossen!! Ich habe gelacht, geseufzt, den Kopf geschüttelt, gejubelt. Danke für dieses Vergnügen, von mir gibt es ein “absolut lesenswert“, da in jeder Frau ein bisschen Biggi steckt!