5.0 von 5 Sternen Herrlich erfrischend!
Einfach nur empfehlenswert!
Zu Beginn ein Drama, eine Geschichte von wahrer Freundschaft und grenzenloser Habgier. Im weiteren Verlauf fühlt man mit der Hauptperson, das ganze wandelt sich in eine komödiantische Racheaktion. Gegen Ende wird die Geschichte leider etwas platter und das Ende ist absehbar. Dennoch empfehlenswert! Erfrischend anders!
Vor 5 Monaten von Lisa Bergter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kennen Sie Youtube?
Ja, ich kenne Youtube und nutze es auch hin und wieder. Meistens lese ich allerdings Romanzen jeglicher Art.
Wieso ich dies hier vorausschicke? Weil ich geglaubt habe, "Herzensrache" von Mella Dumont wäre genau das: Eine witzige Romanze, die durch das Rachemotiv einen guten Spritzer schwarzen Humor enthält.

Die Geschichte um Biggi, ihren...
Vor 5 Monaten von ulla veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Herrlich erfrischend!, 5. März 2014
Einfach nur empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Locker, leicht und so herrlich süß ist Rache, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzensrache - Roman (Kindle Edition)
Was macht Frau mit einem Lottogewinn und einem treulosen Mann? Richtig: Sich von Herzen rächen und das nicht gerade unkreativ. Mella Dumonts Herzensrache ist das beste Beispiel dafür, was passiert, wenn Frauen die Möglichkeit bekommen, sich zu revangieren, aber Rache ist eben nicht immer nur süß, oder!?
Locker leicht geschrieben, sehr humorvoll und irgendwie mitten ins Herz. Ein Buch das für mich persönlich eine ideale Sommerlektüre darstellt.

3.0 von 5 Sternen Kennen Sie Youtube?, 11. März 2014
ulla - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Herzensrache - Roman (Kindle Edition)

Die Geschichte um Biggi, ihren Lottogewinn und ihre Rache an ihren betrügerischen Ex-Freund kann man lesen. Stellenweise ist sie sogar richtig lustig und natürlich darf auch eine neue Liebe nicht fehlen.
Trotzdem bin ich nicht wirklich begeistert: Streckenweise hatte ich immer wieder das Gefühl, nicht in einer Romanze, sondern in einem schnöden Ratgeber gelandet zu sein, der mir dann auch noch ziemlich von oben herab erklärt hat, wie doof ich doch bin, weil ich dusselige Tussi nicht längst auch mit einem eigenen Youtube-Kanal mein Taschengeld aufbessere.

Weisheiten wie "Geld zieht Geld an" und die Erkenntnis, dass Kontakte ebenfalls eine wichtige Geschäftsgrundlage sind, waren mir schon nicht mehr neu, bevor ich diesen tollen Ratgeber... ich meine diese witzige Romanze... (Was war es denn jetzt noch mal???) aufgeschlagen habe.

Übrigens hat die Autorin ihre Heldin Biggi zwar mit einem Lottogewinn bedacht, damit aber jede Menge Chancen für Spannung in ihrer Story verschenkt: Natürlich kann jeder mit 21 Millionen mal eben ein Unternehmen seiner Wahl aufziehen. Viel schwieriger, und meistens trotzdem nicht ohne völlig absurde Komik, geht es bei den normalen Start-Ups zu, die sich mit Banken und Kreditgebern, mit Geschäftspartnern und Behörden herumschlagen müssen und dabei auch noch darauf angewiesen sind, echte Kunden zu finden, weil sie leider keine Millionen auf dem Konto haben.

"Herzensrache" kann man lesen. Zur "Herzensache" ist mir das Buch nicht geworden. Dafür gingen mir die Probleme der millionenschweren Charaktere dann irgendwann nicht mehr nahe genug und ich habe den komplizierten Racheplan mit mäßigem Interesse zu Ende gelesen.

Dafür habe ich die Sache mit Youtube und dem Geldverdienen jetzt kapiert. Ist mir aber ziemlich egal. Ich lese weiterhin vergnügt Romanzen, statt Videos zu schauen (oder zu drehen). Dazu setzte mich im Sommer auch noch nach draußen und gehe offline.

Fazit: Alles in Allem ist "Herzenrache" als Romanze und als Geschäftsgründungs-Ratgeber für Lottomillionäre "nicht schlecht". Also 3 Punkte.

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzensrache - Roman (Kindle Edition)
Dieses Buch ist wunderbare Urlaubslektüre. Es liest sich gut, die Charaktere sind glaubhaft und sympathisch, die Story macht Spaß. Hat mir wirklich gut gefallen, ich empfehle es weiter!

5.0 von 5 Sternen Große Gefühle!, 24. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzensrache - Roman (Kindle Edition)
Eine Geschichte über große Gefühle. Liebe, Hass, Glück, Rache, Verzweiflung, Wut und Scham. Vielschichtig und humorvoll. Immer mit der Spannung, was wohl als nächstes geschieht. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Hoffentlich bald mehr......, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzensrache - Roman (Kindle Edition)
Ich habe schon das Buch "Himbeermond" regelrecht "verschlungen" ( es hat mir in einer schwierigen Zeit über manche Ängste hinweggeholfen) - einfach weil in diesem Buch alles vereint war : Liebe, Mystik,Spannung,Lokalkolorit.....einfach alles was ein gutes Buch ausmacht. Und genauso erging es mir mit dem Roman "Herzens-Rache "-war erfrischend zu lesen.....weiter so......

4.0 von 5 Sternen Super Roman für Zwischendurch, 3. Juni 2014
7,4/10
Stichwörter: Drama, Medien, Rache, Betrug, Intrigen
Erwachsenenroman
Jugendfrei (keinerlei Gewalt oder Sexszenen)
Seiten:
Lesedauer: 5 Stunden
Kaufpreis: 0,99 Kindle-Edition

Personal:
Wie so viele Autoren hat auch Mella Dumont bewiesen, dass der Anfang eines Romans immer das schwierigste am Schreiben ist. Die Geschichte einer verletzten, betrogenen Frau die sich nach Rache sehnt (das Thema kennen wir alle) beginnt eher holprig und gewinnt erst im Laufe des Romans an Fahrt. Bei der Planung und Ausführung ihrer Rache erweist sich Biggi als äußert kreativ und einfallsreich. Kleiner Nebeneffekt: Mit 21 Millionen Euro die sie im Lotto gewonnen hat, kann Biggi ihr Vorhaben auch super umsetzen. Herzensrache ist ein leichter Roman für zwischendurch der einem nebenbei auch Einblicke in die Mediengeschäftswelt gewährt. Was einem auch wieder beweist, dass man die angebliche Ehrlichkeit einer Reality-Show ruhig auch mal in Frage stellen kann (Hust hust RTL hust....). Umgehauen hat mich die Handlung des Romans nicht wirklich, wobei man auch sagen muss, dass ich was Bücher angeht, etwas verwöhnt und dementsprechend etwas pingelig bin (ich liebe lesen und lese deswegen so gut wie alles was ich in die Finger kriege). Das Thema ist an sich ein Interessantes aber dennoch ausbaufähig. Biggi wirkt auf den Leser authentisch und trotz ihrer Situation nicht abgehoben. Gleichzeitig gefällt mir das sie beweist, das man auch trotz schlechter Noten während des Studiums erfolgreich sein kann. Wobei der Durchschnittsmensch auch keine 21 Millionen auf dem Konto vorzuweisen hat. Die Autorin schreibt an sich nicht schlecht, wird aber sicherlich mit jedem weiteren Roman noch besser. ;)

Objektiv:

In der Kindle-Edition sind kleine Rechtschreibfehler, Fehler in der Zeichensetzung und Wiederholung von Wörtern aufzuweisen. Die Autorin entwickelt im Laufe der Handlung immer weiter an Sicherheit wobei der Anfang sicherlich am ausbaufähigsten ist. An sich ist zu bemerken, dass Mella Dumont sich in der PR-Szene, aufgrund der oft verwendeten Fachwörter, gut auszukennen scheint. Die Fragezeichen welche über den Köpfen der Leser erscheinen, wenn sie diese bemerken, sind nicht weiter schlimm, da sich diese nahtlos in den Text einfügen und somit von selber erklärt werden. Emotionen werden jedoch nicht angesprochen. Man wird durch das Thema nicht schockiert, nicht zu Tränen gerührt und auch nicht zum Lachen verführt. Da dies, für Romanleser jedoch das wichtigste zu sein scheint (sonst würden sie zur Morgenpost greifen), gibt es Abzug.

Inhalt:
Birgit (auch Biggi genannt) gewinnt im Lotto 21 Millionen. Als sie, völlig aus dem Häuschen, zu ihrem Freund rennt um mit ihm ordentlich zu feiern, erwischt sie ihn mit ihrer Arbeitskollegin. Unfähig ihn zur Rede zu stellen schmiedet sie mit ihren zwei besten Freundinnen Rachepläne. Da es ihr Spaß macht , jeden Samstag Videos auf Youtube zu posten und damit einigermaßen erfolgreich ist, kommt ihr die Idee für eine neue Geschäftsidee und sie gründet zusammen mit dem hübschen und charmanten Christian eine eigene Firma. BC-Media erschafft „Big-Brother-Like“ eine neue Reality-Show in der Rache an Stalkern, notgeilen Professoren und natürlich ihrem Ex-Freund genommen wird, indem sie für drei Wochen in Containern untergebracht werden und verschiedene Aufgaben lösen müssen. Selbstverständlich dient auch hier Geld als Anreiz. Nach anfänglicher Euphorie, das die Show so gut vom Publikum angenommen wird, fängt die Sache an Biggi über den Kopf zu wachsen....

5.0 von 5 Sternen Pfiffiger Roman, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzensrache - Roman (Kindle Edition)
Bei diesem Roman handelt es sich um eine moderne und erfrischende Geschichte, in der es um Dinge wie Glück, Liebe, Rache, Wut und Freundschaft geht. Die Hauptpersonen sind einem direkt sympathisch und wachsen einem schnell ans Herz. Die Geschichte ist lustig und die Handlungsweise der Protagonistin und ihrer Freundinnen gut nachvollziehbar. Dass die Geschichte aus der Sicht unterschiedlicher Personen erzählt wird, macht die Story sehr abwechslungsreich.
Da das Buch sehr kurzweilig geschrieben ist, konnte ich es kaum weglegen.

5.0 von 5 Sternen Rache ist süß..., 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzensrache - Roman (Kindle Edition)
Als Biggi von ihrem 21 Millionen Gewinn erfährt, ist sie ganz aus dem Häuschen und kann es kaum glauben. Sie möchte Bernhard, ihren Freund, damit überraschen. Doch dann erwischt sie ihn, wie er mit seiner Kollegin Josie in seine Wohnung verschwindet. Und das auch noch turtelnd! Biggi ist so enttäuscht, dass sie Rat von ihren beiden Freundinnen braucht. Sie schmieden einen Racheplan und dabei sollen noch ganz andere Personen ihre Quittung bekommen! Die Rache wird mit Biggis neuem beruflichen Projekt verbunden. Dadurch lernt sie ihren neuen Geschäftspartner Christian kennen, der umwerfend gut aussieht und sehr charmant ist. Zusammen mit ihm entwickelt sie ein "Big Brother" Projekt via YouTube. Bernhard und Josie werden auch als Kandidaten gewählt. Der Erfolg wird groß und die Rache besonders heftig!
Ein turbulenter Roman, der sich von Anfang an sehr flüssig lesen lässt. Biggi ist mir sehr sympathisch und ich habe mit ihr mitgelitten. Allerdings hätte ich nie gedacht, dass sie sich so etwas ausdenkt um Rache zu verüben. Ich habe viel gelacht und das Buch hat mir sehr schöne Lesestunden bereitet. Auch die Romantik fehlt nicht und durch Einbeziehung von Internet & Co. ist der Roman sehr modern. Die einzelnen Kapitel aus Sicht von Josie und Bernhard waren eine sehr gute Abwechslung zwischendrin.

5.0 von 5 Sternen Toll, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzensrache - Roman (Kindle Edition)
Tolles Buch.hat Spass gemacht es zu lesen,man konnte nicht mehr aufhören..die Geschichte ist wirklich toll..kann es nur empfehlen..Daumen hoch..ich hab es verschlungen..

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Herzensrache - Roman