5.0 von 5 Sternen Locker, leicht und so herrlich süß ist Rache
Was macht Frau mit einem Lottogewinn und einem treulosen Mann? Richtig: Sich von Herzen rächen und das nicht gerade unkreativ. Mella Dumonts Herzensrache ist das beste Beispiel dafür, was passiert, wenn Frauen die Möglichkeit bekommen, sich zu revangieren, aber Rache ist eben nicht immer nur süß, oder!?
Locker leicht geschrieben, sehr...
Vor 6 Monaten von I. Münster veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kennen Sie Youtube?
Ja, ich kenne Youtube und nutze es auch hin und wieder. Meistens lese ich allerdings Romanzen jeglicher Art.
Wieso ich dies hier vorausschicke? Weil ich geglaubt habe, "Herzensrache" von Mella Dumont wäre genau das: Eine witzige Romanze, die durch das Rachemotiv einen guten Spritzer schwarzen Humor enthält.

Die Geschichte um Biggi, ihren...
Vor 9 Monaten von ulla veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Locker, leicht und so herrlich süß ist Rache, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzensrache - Roman (Kindle Edition)
Locker leicht geschrieben, sehr humorvoll und irgendwie mitten ins Herz. Ein Buch das für mich persönlich eine ideale Sommerlektüre darstellt.

5.0 von 5 Sternen Hoffentlich bald mehr......, 28. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzensrache - Roman (Kindle Edition)
Ich habe schon das Buch "Himbeermond" regelrecht "verschlungen" ( es hat mir in einer schwierigen Zeit über manche Ängste hinweggeholfen) - einfach weil in diesem Buch alles vereint war : Liebe, Mystik,Spannung,Lokalkolorit.....einfach alles was ein gutes Buch ausmacht. Und genauso erging es mir mit dem Roman "Herzens-Rache "-war erfrischend zu lesen.....weiter so......

5.0 von 5 Sternen Rache ist süß..., 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzensrache - Roman (Kindle Edition)
Als Biggi von ihrem 21 Millionen Gewinn erfährt, ist sie ganz aus dem Häuschen und kann es kaum glauben. Sie möchte Bernhard, ihren Freund, damit überraschen. Doch dann erwischt sie ihn, wie er mit seiner Kollegin Josie in seine Wohnung verschwindet. Und das auch noch turtelnd! Biggi ist so enttäuscht, dass sie Rat von ihren beiden Freundinnen braucht. Sie schmieden einen Racheplan und dabei sollen noch ganz andere Personen ihre Quittung bekommen! Die Rache wird mit Biggis neuem beruflichen Projekt verbunden. Dadurch lernt sie ihren neuen Geschäftspartner Christian kennen, der umwerfend gut aussieht und sehr charmant ist. Zusammen mit ihm entwickelt sie ein "Big Brother" Projekt via YouTube. Bernhard und Josie werden auch als Kandidaten gewählt. Der Erfolg wird groß und die Rache besonders heftig!
Ein turbulenter Roman, der sich von Anfang an sehr flüssig lesen lässt. Biggi ist mir sehr sympathisch und ich habe mit ihr mitgelitten. Allerdings hätte ich nie gedacht, dass sie sich so etwas ausdenkt um Rache zu verüben. Ich habe viel gelacht und das Buch hat mir sehr schöne Lesestunden bereitet. Auch die Romantik fehlt nicht und durch Einbeziehung von Internet & Co. ist der Roman sehr modern. Die einzelnen Kapitel aus Sicht von Josie und Bernhard waren eine sehr gute Abwechslung zwischendrin.

5.0 von 5 Sternen Rache zergeht bittersüß ..., 21. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzensrache - Roman (Kindle Edition)
... auf der Zunge. Genauso bittersüß wie der Roman von Mella Dumont. Über ihren Bestseller "Himbeermond", der eine klare Kaufempfehlung ist, bin ich auf ihren anderen Roman "Herzenssache" gestoßen. Es ist ein wirklich gelungenes Buch – eine gelungene Mischung aus Gefühlen, Spannung und einem angenehmen Schreibstil.

Eine schöne Lektüre für zwischendurch an verregneten Sonntagen.

5.0 von 5 Sternen Spannend und mal was anderes :), 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzensrache - Roman (Kindle Edition)
Tolles Buch. Der Schreibstil ist klasse, ich konnte das Buch wunderbar durchlesen. Die Geschichte ist genau an den Stellen wo ich dachte "ohje jetzt kommt es so und so" dann ganz anders gekommen und eigentlich doch genau so, wie es sein sollte. (zumindest von meinen Wertvorstellungen etc. her) Daumen hoch an die Autorin !! :)

5.0 von 5 Sternen Rache einmal anders!, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzensrache - Roman (Kindle Edition)
Hauptfigur in dem Buch ist Biggi. Sie arbeitet in einer Medienagentur, ist glücklich mit ihrem Freund Bernhard zusammen (zumindest denkt sie das) und ist frische Lottomillionärin – 21 Millionen hat sie gewonnen! Sie nimmt sich die Ratschläge der Lottogesellschaft an und erzählt niemandem von ihrem Gewinn. Doch ihren Freund Bernhard möchte sie einweihen. Dazu kommt es jedoch nicht mehr, denn sie erwischt ihn mit einer anderen – ihrer Arbeitskollegin Josie. Für Biggi bricht eine Welt zusammen. Doch sie rafft sich schnell wieder auf und sinnt auf Rache. Sie will sich an Bernhard rächen. Mit ihrem Geld gründet sie eine eigene Firma, die auf Webvideos basieren soll. Sie möchte ein Format ähnlich wie Big Brother ins Netz bringen. Hauptakteure der Show werden die Personen, an denen sich Biggi rächen will – Bernhard und Josie! Ohne zu wissen, dass Biggi hinter der Show steckt, lassen sich Josie und Bernhard auf den Deal ein. Als Lockmittel dient natürlich Geld – zu gewinnen gibt es 200.000 Euro für den beliebtesten Bewohner.

Ich habe sehr schnell in das Buch hinein gefunden und hatte keine Probleme Biggi zu folgen. Die Geschichte wird aus ihrer Sicht erzählt. Biggi ist sehr ehrgeizig und willensstark. Hat sie sich etwas in den Kopf gesetzt, so zieht sie dies auch durch – trotz der gegenteiligen Ratschläge ihrer Mitmenschen! Sie ist aber auch sehr gewissenhaft und schlau und bringt damit schon viele Voraussetzungen für ihre Firma mit. Alleine kann sie ihr Projekt jedoch nicht in Bewegung setzen und benötigt Hilfe, die sie von Christian, einem Investment-Spezialisten, bekommt. Er steigt in die Firma mit ein und unterstützt sie vor allem beim Thema Sponsoring. Er stellt sich als Glücksgriff heraus – nicht nur auf geschäftlicher Ebene. Immer wieder gibt es Andeutungen auf Anziehung auch auf privater Ebene zwischen den beiden. Doch beide halten sich zurück und trennen Berufliches strikt von Privatem.

Die Idee mit den Webvideos finde ich genial, zumal die Youtube-Videos vor allem durch Blogger auch immer mehr zum Trend werden. Und Biggi hat schon recht: die Container-Show im Fernsehen kann man hauptsächlich zu Hause schauen, die Show im Netz auf Youtube aber von überall. Erfolg also vorprogrammiert!

Zwischendurch gibt es immer wieder Perspektivenwechsel. So erfahren wir einmal die Geschichte aus Sicht von Josie und auch aus Sicht von Bernhard. Den Wechsel finde ich super passend und es wirft auch gleich ein anderes Licht auf die Charaktere. Bei Josie hat es bei mir eine viel positivere Meinung über sie verursacht. Da wir auch ihre Gedanken erfahren konnte, wirkte sie gar nicht mehr so biestig und männerverschlingend. Ich empfand schon ein wenig Mitleid mit ihr, da sie eigentlich gar nicht mitmachen wollte bei der Show und nur Bernhard zu Liebe zugesagt hatte. Mit dem Wechsel auf Bernhards Sicht hat sich meine Meinung über ihn jedoch nicht geändert. Er bestätigte meinen Eindruck über ihn, dass er nur auf das Geld aus ist.
Mella DuMont ist hier eine wirklich fantastische Geschichte gelungen. Der Schreibstil lässt ein lockeres und leichtes Lesen zu. Die Geschichte ist sehr flüssig und zusammenhängend geschrieben. Die Themen sind sehr aktuell, es gibt viele witzige Stellen zwischendurch, aber auch sehr spannende Szenen, die mich dazu zwangen weiterzulesen. Ich wollte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen bevor es nicht zu Ende war. Das Thema Rache wird hier prima umgesetzt. Jedoch muss auch Biggi feststellen, dass Rache nicht immer süß ist, sondern auch mal bitter werden kann – nämlich dann, wenn alles anders läuft wie geplant! Wie im richtigen Leben auch.

5.0 von 5 Sternen Rache kann so süß sein..., 15. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzensrache - Roman (Kindle Edition)
An einem Tag gewinnt Biggi eine unglaublich hohe Summe im Lotto und erfährt, dass ihr Freund sie betrogen hat. Warum also nicht das gewonnene Geld nutzen, um sich an ihm zu rächen? Auf ihrem Rachefeldzug gründet Biggi ganz nebenbei ihre eigene Firma, lernt viele neue Leute kennen und erlebt auch einige Überraschungen.

Herzensrache ist ein angenehmer, kurzweiliger Roman. Man kann ihn in einem Rutsch durchlesen. Es gibt immer wieder Stellen zum kichern, aber auch Stellen, in denen man sich fragt, wie man wohl selber reagiert hätte. Sehr zu empfehlen für alle, die eine nette Feierabendlektüre suchen.

5.0 von 5 Sternen Pfiffiger Roman, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzensrache - Roman (Kindle Edition)
Bei diesem Roman handelt es sich um eine moderne und erfrischende Geschichte, in der es um Dinge wie Glück, Liebe, Rache, Wut und Freundschaft geht. Die Hauptpersonen sind einem direkt sympathisch und wachsen einem schnell ans Herz. Die Geschichte ist lustig und die Handlungsweise der Protagonistin und ihrer Freundinnen gut nachvollziehbar. Dass die Geschichte aus der Sicht unterschiedlicher Personen erzählt wird, macht die Story sehr abwechslungsreich.
Da das Buch sehr kurzweilig geschrieben ist, konnte ich es kaum weglegen.

5.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzensrache - Roman (Kindle Edition)
Dieses Buch ist wunderbare Urlaubslektüre. Es liest sich gut, die Charaktere sind glaubhaft und sympathisch, die Story macht Spaß. Hat mir wirklich gut gefallen, ich empfehle es weiter!

5.0 von 5 Sternen Herzensrache -Rache zartbitter, 11. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzensrache - Roman (Kindle Edition)
Biggi hat im Lotto gewonnen 21 Millionen Euro.Doch als sie ihrem Freund Bernhard die gute Neuigkeit erzählen will stellt sie fest das Bärchen ( Bernhard) sie mit ihrer Kollegin Josie betrügt. Und sie ist stinksauer und reich was liegt näher als sich da zu rächen .Und da Biggi gerne Videos dreht und auf Youtube veröffentlich geht sie das generalstabsmäßig an.Sie gründet eine Firma und plant eine Art Bigbrother -Sendung um sich sich an Bernhard und Josie zu rächen.
Auf ihrem Weg dahin lernt sie neue Leute kennen,die ihr Leben verändern .Mit Christian ,dem charmanten Partner gelingt es ihr innerhalb kürzester Zeit eine Castingshow auf die Bühne zu stellen in der sie Bernhard und Josie ,sowie einige andere miese Zeitgenossen vorführen will.
Es gelingt ihr alle an der Nase herum zu führen und bis fast zum Schluss weiss Bernhard nicht wer dahinter steckt.Doch Biggi merkt allmählich das Rache doch nicht immer so süß ist wie sie dachte und allmählich geht ihr auf das Christian mehr als nur ein Geschäftspartner ist.
Mit diesem Roman ist Mella Dumont ein hinreissendes Werk gelungen bei dem man lachen und machmal fast weinen muss,das einen stellenweise ein Grinsen ins Gesicht zaubert ob der coolen Sprüche.Einmal angefangen ist es wie mit Schokolade einmal angefangen und man kann nicht mehr aufhören bis es zu Ende ist

Herzensrache - Roman
Herzensrache - Roman von Mella Dumont