4.0 von 5 Sternen Kein Blockbuster, aber dafür mal was Anderes!
Also ich habe diesen Film beim Fantasy Fimfestival geschaut und muss sagen, dass er für mich zu den angenehmen Überraschungen gehörte. Ja, er ist kein US Blockbuster, sondern eine kleine südamerikanische Produktion, aber das weiß man, bevor man den Film kauft. Die 3 Bewertungen finde ich daher arg untertrieben.

Es geht hierbei nicht um...
Veröffentlicht am 14. Juli 2012 von Double-Edge

2.0 von 5 Sternen Von der Idee nicht schlecht aber dann doch dümlich umgesetzt
Die Idee des Films ist nicht schlecht. Keine Spezial Effekt, aber kreativer low Buget. Es bedarf definitiv nicht viel Geld/ Computereffekte um einen guten Film zu machen. Nur dann müssen aber die Schauspiele und die Logikkette stimmen.

Für die Idee gibts + 1 Stern der Rest ist mumpitz!

Vor allem die Schauspieler aber insbesondere die...
Vor 3 Monaten von Frenkyboy veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kein Blockbuster, aber dafür mal was Anderes!, 14. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Phase 7 [Blu-ray] (Blu-ray)

Es geht hierbei nicht um Attacken mutierter Mitbewohner oder ähnliche Genre-Klischees, sondern um den ganz normalen Wahnsinn eines tristen Lebens vor der Seuche (die Anfangssequenz im Supermarkt ist eine Wucht!) und das überspannte Miteinander nach deren Ausbruch. Es sind die zwischenmenschlichen Beziehungen innerhalb eines Wohnblocks, die immer mehr außer Kontrolle geraten. Und gerade das macht für mich den Reiz aus.
Was würdest Du tun, wenn eine Seuche ausbräche, Deine Vorräte zur Neige gingen, Du Deinen Nachbarn nicht mehr trauen könntest und Deine Freundin hochschwanger wäre?

Ach ja, über die deutsche Tonspur kann ich nichts aussagen. Ich habe den Film im Original mit englischen Untertiteln geschaut.

5.0 von 5 Sternen Absolut Top für Filmfans, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Phase 7 (DVD)
Einfältiges Paar trifft auf Weltuntergang und sie haben keinen blassen schimmer.
Im Hochhaus eingeschlossen entwickeln sich die Einwohner im Haus zu schrägen und mordenen Typen.
Wer REC. gut fand und einen schrägen Humor hat, der sollte den Film unbedingt sehen.

5.0 von 5 Sternen Woww .., 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Phase 7 (Amazon Instant Video)
Ein überraschend guter Film. Die Spannung baut sich langsam immer mehr auf und obwohl die Kosten des Filmes sich bestimmt in Grenzen hielten, finde ich ihn sehr gelungen. Meine Empfehlung : Sehenswert !!

5.0 von 5 Sternen Schöne Parabel, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Phase 7 (Amazon Instant Video)
erzählt wie ein Zombiefilm, erinnert in der Tat etwas an REC, nur dass hier halt eine Seuche die Menschheit dahinrafft. Man vermisst die Zombies aber überhaupt nicht, weil sich die Gesunden so wunderbar bekloppt verhalten. Einige Rezensenten meinten, dieses Verhalten wäre unlogisch, wenn man es als Metapher auf weltpolitische Geschehen begreift, ist die Metaebene allerdings schon fast zu eindeutig. Kleiner Tip: Das Bush-Video läuft nicht ganz zufällig im Hintergrund.
Die Deutsche VoD Tonspur ist ziemlich mies ausgepegelt (Musik zu laut, Dialoge zu leise) die Synchro ist mäßig aber man gewöhnt sich dran.

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, leichte Kost für zwischendurch., 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Phase 7 [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer jetzt einen Megablockbuster wie Outbreak oder Contaignon erwartet, der wird enttäuscht. Trotzdem kann der Film unterhalten, auch wenn die Szenen sich nur im/am Wohnhaus abspielen. Wer ne leicht Kost für zwischendurch sucht, liegt hier nicht falsch.

4.0 von 5 Sternen Erfrischend anders, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Phase 7 (Amazon Instant Video)
Mich hat der Streifen bestens unterhalten. Für Fans von Endzeitszenarien und ähnlichem ist das ein Geheimtipp.
Allerdings ohne gruslige Mutanten, Zombies oder ähnlichen Kram.
Trotzdem sind einige Szenen zu sehen, die für Zartbesaitete wahrscheinlich eher nichts sind.

5.0 von 5 Sternen Film für Prepper, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Phase 7 (Blu-ray)
ein muss für alle Prepper und die die es werden wollen.
das ist ein spannender Film der zeigt was irgendwann mal geschehen wird.

4.0 von 5 Sternen Muss man mögen..., 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Phase 7 (Amazon Instant Video)
Diesen Film mag man, oder man hasst ihn.
Es spielen keine Oscar-prämierten Schauspieler mit, deshalb sollte man keine zu großen Erwartungen haben dennoch ist er sehenswert, würde ihn jedoch kein 2.-mal anschauen.
Man merkt einfach, dass dieser Film von keinem großem Label produziert wurde...

Insgesamt:
-Super Audio-Qualität
-Gute Bild-Qualität
-Mäßige Schauspieler

2.0 von 5 Sternen Von der Idee nicht schlecht aber dann doch dümlich umgesetzt, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Phase 7 (Amazon Instant Video)

Für die Idee gibts + 1 Stern der Rest ist mumpitz!

Vor allem die Schauspieler aber insbesondere die Hauptdarstellerin sind eine Katastrophe. Also entweder die Dame sollte den Beruf wechseln oder das Drehbuch war murx.

Da sterben ein halbes Dutzend Menschen im Hausflur, mit Pumpguns wird umhergeballert, ne Bombe Explodiert und sie bekommt so absolut gar nichts mit. Busse Brennen die Welt geht unter und sie hat pipi in de Augen weil ihr Mann gerad nicht da war (der hat 3 Leute währed der Zeit umgeschossen).

Sorry schöne Idee aber war schon irgendwie verschwendete Lebenszeit

2.0 von 5 Sternen Naja...., 9. Juni 2014
thoraX00 (Neustadt an der Weinstraße) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Phase 7 (Amazon Instant Video)
Der Film langweilte mich ohne Ende. Am Anfang war es ganz nett mit der Geschichte im Supermarkt und dem "nichts checken" der beiden Hauptdarsteller. Aber während des Filmes musste ich mehrmals unterbrechen, bevor ich eingeschlafen wäre. An manchen Stellen zieht sich der Film sowas von, das man einfach nur abschaltet. Ich gebe aber trotzdem 2 Sterne, für kleine Schmunzler im Film.

Phase 7
Phase 7 von Nicolás Goldbart