4.0 von 5 Sternen Kein Blockbuster, aber dafür mal was Anderes!
Also ich habe diesen Film beim Fantasy Fimfestival geschaut und muss sagen, dass er für mich zu den angenehmen Überraschungen gehörte. Ja, er ist kein US Blockbuster, sondern eine kleine südamerikanische Produktion, aber das weiß man, bevor man den Film kauft. Die 3 Bewertungen finde ich daher arg untertrieben.

Es geht hierbei nicht um...
Veröffentlicht am 14. Juli 2012 von Double-Edge

3.0 von 5 Sternen Guter Endzeit-Aktionfilm mit kleinen Abstrichen
Vor 17 Tagen von "Psychodad" veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kein Blockbuster, aber dafür mal was Anderes!, 14. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Phase 7 [Blu-ray] (Blu-ray)

Es geht hierbei nicht um Attacken mutierter Mitbewohner oder ähnliche Genre-Klischees, sondern um den ganz normalen Wahnsinn eines tristen Lebens vor der Seuche (die Anfangssequenz im Supermarkt ist eine Wucht!) und das überspannte Miteinander nach deren Ausbruch. Es sind die zwischenmenschlichen Beziehungen innerhalb eines Wohnblocks, die immer mehr außer Kontrolle geraten. Und gerade das macht für mich den Reiz aus.
Was würdest Du tun, wenn eine Seuche ausbräche, Deine Vorräte zur Neige gingen, Du Deinen Nachbarn nicht mehr trauen könntest und Deine Freundin hochschwanger wäre?

Ach ja, über die deutsche Tonspur kann ich nichts aussagen. Ich habe den Film im Original mit englischen Untertiteln geschaut.

5.0 von 5 Sternen Woww .., 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Phase 7 (Amazon Instant Video)
Ein überraschend guter Film. Die Spannung baut sich langsam immer mehr auf und obwohl die Kosten des Filmes sich bestimmt in Grenzen hielten, finde ich ihn sehr gelungen. Meine Empfehlung : Sehenswert !!

5.0 von 5 Sternen Absolut Top für Filmfans, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Phase 7 (DVD)
Einfältiges Paar trifft auf Weltuntergang und sie haben keinen blassen schimmer.
Im Hochhaus eingeschlossen entwickeln sich die Einwohner im Haus zu schrägen und mordenen Typen.
Wer REC. gut fand und einen schrägen Humor hat, der sollte den Film unbedingt sehen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Parabel, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Phase 7 (Amazon Instant Video)
erzählt wie ein Zombiefilm, erinnert in der Tat etwas an REC, nur dass hier halt eine Seuche die Menschheit dahinrafft. Man vermisst die Zombies aber überhaupt nicht, weil sich die Gesunden so wunderbar bekloppt verhalten. Einige Rezensenten meinten, dieses Verhalten wäre unlogisch, wenn man es als Metapher auf weltpolitische Geschehen begreift, ist die Metaebene allerdings schon fast zu eindeutig. Kleiner Tip: Das Bush-Video läuft nicht ganz zufällig im Hintergrund.
Die Deutsche VoD Tonspur ist ziemlich mies ausgepegelt (Musik zu laut, Dialoge zu leise) die Synchro ist mäßig aber man gewöhnt sich dran.

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, leichte Kost für zwischendurch., 16. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Phase 7 [Blu-ray] (Blu-ray)
Wer jetzt einen Megablockbuster wie Outbreak oder Contaignon erwartet, der wird enttäuscht. Trotzdem kann der Film unterhalten, auch wenn die Szenen sich nur im/am Wohnhaus abspielen. Wer ne leicht Kost für zwischendurch sucht, liegt hier nicht falsch.

5.0 von 5 Sternen Arne, 17. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Phase 7 [Blu-ray] (Blu-ray)
Den Film durch Zufall bei Amazon Prime gesehen, auf die Watchlist gepackt und eben gerade doch schon geguckt. Der Film ist wirklich viel besser als ich nach den Rezensionen hier dachte, ein wenig Drama aber ganz viel humorvolle Szenen in einer anderen Bedrohungen. Definitiv empfehlenswert!

4.0 von 5 Sternen Erfrischend anders, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Phase 7 (Amazon Instant Video)
Mich hat der Streifen bestens unterhalten. Für Fans von Endzeitszenarien und ähnlichem ist das ein Geheimtipp.
Allerdings ohne gruslige Mutanten, Zombies oder ähnlichen Kram.
Trotzdem sind einige Szenen zu sehen, die für Zartbesaitete wahrscheinlich eher nichts sind.

3.0 von 5 Sternen Guter Endzeit-Aktionfilm mit kleinen Abstrichen, 12. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Phase 7 (DVD)
Salvadore Dali - der Surrealist - hätte an der Szene auf dem Dach des Hauses, mit dem Spruch: "Ah, die Eigentümerversammlung hat schon stattgefunden!" sicher seine Freude gehabt. Ein Highlight des Films, für Freunde makaberen Kinos. Aber vielleicht ist der Ablauf der Stunde Null, mit dem Neubeginn einer Weltordnung garnicht so weit hergeholt: "Ausnahmezustand im Wohnkomplex!" Gutes Drehbuch, wenn auch tiefgreifende Dialoge fehlen und der Film gelegentlich in einen Millitary-Western mit viel Geballer abgleitet. Vielleicht auch ein wenig vertane Chance, wenn man umliegende Bewohner und deren soziales Umfeld trickreich integriert hätte, verstrickt hätte, wäre es tatsächlich ganz großes Kino geworden. Ich denke da an Neorealismus wie " Die Fahrraddiebe", vom Stil her. Trotzdem ein Film mit nicht vorhersehbarem Ausgang. 3 Sterne plus, sind schon OK!

5.0 von 5 Sternen Film für Prepper, 30. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Phase 7 (Blu-ray)
ein muss für alle Prepper und die die es werden wollen.
das ist ein spannender Film der zeigt was irgendwann mal geschehen wird.

4.0 von 5 Sternen Muss man mögen..., 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Phase 7 (Amazon Instant Video)
Diesen Film mag man, oder man hasst ihn.
Es spielen keine Oscar-prämierten Schauspieler mit, deshalb sollte man keine zu großen Erwartungen haben dennoch ist er sehenswert, würde ihn jedoch kein 2.-mal anschauen.
Man merkt einfach, dass dieser Film von keinem großem Label produziert wurde...

Insgesamt:
-Super Audio-Qualität