summersale2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More beautysale Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Everlove
Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:4,99 €

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. März 2014
Ich würde mich als Die Happy-Fan der (fast) ersten Stunde bezeichnen, da ich seit der ersten deutschlandweiten Tour mit "Supersonic Speed" im Gepäck dabei bin.
Ich habe nie verstanden warum Die Happy als (schlechtere) Kopie der Guano Apes gesehen, mit Ihnen laufend verglichen und Ihnen nicht die Aufmerksamkeit zuteil wurde, die diese Band verdient hat. Gerade live sind Marta und die Jungs der Gruppe aus Göttingen überlegen, wenn ich auch die Apes mag und finde, dass man gute Musik aus Deutschland immer unterstützen sollte.
Nun zu "Everlove": Die Band tut gut daran die Auswahl/Komposition der Songs zu ändern und liefert z.B. keinen harten Opener mehr. Dafür werden hier mehr moderatere Rocker und wundervoll-leisere Töne ("Hang on" fantastisch), eine grandiose Spielfreude (einer immerhin schon 20 Jahre alten Band!) mit einer einmal mehr überaus charismatischen Marta geboten, die erst jüngst Mutter geworden ist. Ihre Texte haben immer was frisches, bodenständiges, scheinen ihr aus der Seele zu sprechen und wirken nie anbiedernd. Und dabei ist Englisch nicht ihre Muttersprache. Auch hier können sich andere Musiker/Texter dicke Scheiben von abschneiden!
Das Album wirkt wie aus einem Guss, Ralph hat eine klassisch-schickes Artwork gezaubert, kein schwacher Song für meinen Geschmack und ich freue mich Die Happy bald wieder live zu erleben. Denn gerade als Liveband schaffen es die Vier immer wieder zu unterhalten, was man nicht von vielen sagen kann.
Fazit: Daumen hoch, kaufen und unbedingt live erleben!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. März 2014
Nach langer Pause ist es endlich da - das neue Album der Ulmer Band.
Mein Eindruck nach dem ersten durchhören: Typisch Die Happy.

Nach dem die Scheibe jetzt schon mehrfach rotiert ist, hier eine kurze Zusammenfassung der einzelnen Songs:

Der Opener "Miracle Rising" geht gleich gut ins Ohr.
"Everlove" ist ein ziemlich poppiges Lied mit rockigem Refrain. Das Lied hat bei mir ein bissl gebraucht, aber
nach mehrmaligem Hören find ich es echt gut. Radiotauglich.
Die erste Single "I could Die Happy" ist richtig geil. Richtig gute Melodie.
"Hypnotized" hat wieder ordentlich Dampf - der Song rockt !
Tja, und dann kommt "Hang on" - was soll ich dazu schreiben: Eine super ruhiges Stück bei der Martas Stimme sensationell ins Szene gesetzt wird. Am Anfang war ich mir noch nicht sicher, wie ich das Stück finden soll. Jetzt bin ich mir sicher: Toller Song zum träumen.
Dann folgt eins meiner absoluten Highlights --> "Unlimited Love". Was für ein MEGA-Refrain. Bei Edeka würde man sagen "Supergeil"
Auch "Run away" geht meiner Meinung wieder in die poppige Richtung. Ganz nett.
Der nächste Song "Too fast" könnte auf jedem anderen Album der Ulmer drauf sein - der unverwechselbare rockige Die Happy Sound.
Es folgt wieder mal was ganz anderes: "Time is a Healer". Ruhiges Stück mit neuem Sound und ohne SchnickSchnack - aber sensationell !
"Winner at War" ist wieder Die Happy wie man es kennt. Gutes Stück, aber kein Highlight.
Darauf kommt wieder ein sehr poppiger Song mit "With or Without you". Ist mir persönlich zu poppig, aber ich
denk kommerziell (Radio,...) könnte das gut ankommen.
Dann folgt wieder ein absoluter Brecher: "Surrender" - der Refrain wird direkt zum Ohrwurm. Sehr geil !
Zum anschliessenden runterkommen eignet sich "Empty". Ein sehr ruhiger Song mit Klavier-Begleitung.
Den Abschluss macht der Song "Too pretty to die" . Beim ersten Hören für mich nur ein Album-Füller, aber mittlerweile find ich den Pop-Song echt gut. Erinnert mich bissl an die 80er (Kim Wilde,....)

Alles in allem ein bischen poppiger (und vielleicht damit mal kommerziell erfolgreicher) aber trotzdem mit dem einzigartigen Die Happy Sound und Martas toller Stimme. Kaufen !

Keep on Rockin'
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. März 2014
Kurz und knapp:

Die Happy beweist mit diesem Album, dass sie Die Happy sind - und nicht einfach Mainstream oder POP

Die Band bleibt Ihrem typischen Charakter treu und beweisst, dass man "reifen" kann - ohne
sich selber zu Verraten, um mit aller Gewalt neue Fans zu Angeln!

Es ist ein durchwachsenes Album, dass vielleicht etwas "weniger rockig" ist, aber dafür ist es
emotional ansprechend, was ja auch der Titel (irgendwie... so ein Bisschen ;-) ) schon verrät!
Im Kern bleiben die kräftigen Klänge erhalten und bieten Rockmusik vom Feinsten - Vereint mit
Martas' Charisma ist diese Scheibe ein Ohrenschmaus wie alle Die Happy - Alben!

Man springt nicht bei jedem Song gleich in die Höhe und winkt mit den Armen, sondern man freut
sich auch darüber, dass man (auch mal) sitzenbleiben kann und einfach richtig gute Musik hört ... Man wird
halt nicht jünger...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. März 2014
Ich habe die ganze Phase bis zur Veröffentlichung verfolgt und immer mitgefiebert, bis dann EVERLOVE endlich bei mir zu Hause ankam. Gleich reingehört und wurde nicht enttäuscht. Nach den ersten paar mal Durchhören haben sich dann auch ein paar Lieblingstracks herauskristallisiert. "I Could Die Happy", "Too Fast" und "Unlimited Love" sind absolute Kracher - gerade "Too Fast" geht für mich stark in die Richtung der Anfangszeiten von Die Happy! Den Titelsong "Everlove" finde ich auch richtig klasse, der geht gut ins Ohr und ist eine schöne Mitsingnummer. :)

Alles in Allem finde ich die neue CD sehr gelungen, super produziert und macht auch optisch ganz schon was her. Marta schaut einfach super aus... ;-)

FAZIT: Klare Kaufempfehlung!!!
am 10. November 2014
I fell in love with Die Happy back in 2004 and have enjoyed all their music. This album continues with a softer side of the group. You can feel the changes in Marta's life, and how becoming a Mother has influenced her writing. Still, the album brings passion, and power when it wants to. Sit back and chill out to "I Could Die Happy" or rock out to "Too Fast" (a song previously released as a demo track on the single: Wanna Be Your Girl), feel the pain in "Time Is A Healer" and many more great songs for different feelings and occasions.
am 9. Mai 2015
Ich bin ein großer Fan und habe bereits einige andere Alben von DIE HAPPY.
Jetzt wo unsere Süße Mama ist wirds ein wenig poppiger als früher, aber nach wie vor eine super gute Musik.
Meine Empfehlung an alle die diese CD gekauft haben, DIE HAPPY ist einfach unfassbar gut live.
Besser als auf jeder Aufnahme, einfach unfassbar!
am 29. Mai 2014
Lang ersehnt und endlich da. Die Happy macht uns ja nun schon seit Jahren "Happy" , Everlove ist ein durchschnittliches, nettes Album, welches man gut und gerne zwischendurch mal hören kann. Wird allerdings auch nicht zu unseren Lieblingsalben gehören. Nicht schlecht aber auch nicht berauschend.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. April 2014
Für mich leider nur Mittelmaß. Es fehlen mir die Ecken und Kanten vorangegangener Alben. Alles klingt austauschbar, es bleibt einfach nichts hängen. Mir fehlt das gewisse Etwas, diese "Rotzrock-Attitüde". Nicht falsch verstehen, es ist ein gut produziertes Album, tolle Texte, 100% Die Happy Wiedererkennungswert - nur eben nicht mehr ganz so mein Fall.
am 2. Mai 2014
Wer die Musik mag, bestellt sich natürlich die CD. Der Versandt war einwandfrei und schnell und die CD hat keinen einzigen Kratzer oder Makel.... und über Musikgeschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, also kann ich dazu nix sagen außer ICH finds super! ;)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. April 2014
Auf Die Happy ist Verlass: Beinahe permanent auf Tour und spätestens alle zwei Jahre ein neues Studioalbum. Das nenn ich mal eine gute, fanfreundliche Ausbeute, vor allem wenn man bedenkt, dass manche x Jahre für ein neues Album brauchen. Selbst eine Babypause von Sängerin Marta bringt die Band nicht von ihrem Weg ab und schon liegt mit "Everlove" wieder eine neue Scheiblette vor, auch wenn diese nun wirklich mal gut drei Jahre seit der letzten "Red Box"-Scheibe gebraucht hat. Andere haben jedoch längere Babypausen sag ich mal.

Die Happy machen ja kein großes Aufheben darum, dass Vieles (um nicht zu sagen fast Alles) auf ihre stimmgewaltige und natürlich auch optisch attraktive Frontfrau zugeschnitten ist. Warum auch nicht? Klar ist Marta Jandova das Aushängeschild der Band und warum sollte man das auch nicht ausnützen? So zeigt das Cover der "Everlove" betitelten neuen CD auch nur die Frontlady anstatt die gesamte Band.

Die Entwicklung von Die Happy - um auch einmal ein paar kritischeTöne reinzubringen - ist trotz der Präsenz von Marta in RTL-Castingshows in den letzten Jahren doch überschaubar geblieben. Weit entfernt von Megasellern wie Silbermond zum Beispiel und meist in eher kleineren Locations auftretend, andererseits sind diese dann auch wirklich voll. Auch wenn es wohl in diesem Leben nicht mehr zur Superstarriege reichen wird, so ist die Truppe im Regelfall eine Bank, wenn es um gutgemacht Musik geht, die irgendwo zwischen Indie- und Schrammelrock und Garbage pendelt. Am Stil der Band hat sich nicht wirklich was geändert, was man natürlich auch wieder als fehlende Weiterentwicklung deuten könnte. Andererseits lieber konstant auf hohem Niveau als sinnfreie Experimente, die dann gewaltig in die Hose gehen.

So reiht sich "Everlove" nahtlos in die bisherige Discographie der Band ein. Es fällt äußerst schwer einzelne Songs herauszunehmen, denn es gibt weder einen Übersong noch einen, den man als "Füller" bezeichnen könnte. Sei es der (etwas sperrige und nicht erwartet flotte) Opener "Miracle Rising", der Sommerhit-verdächtige Titelsong oder ruhigere Nummern wie "Hang On" oder "Time Is A Healer" . Allesamt Garant für ein kurzweiliges Hörvergnügen.

Den Rest gibts auf rockingboymagazin.blogspot.de/2014/04/die-happy-everlove.html