5.0 von 5 Sternen Flip Cover für Samsung Galaxy S3 mini
Die Lieferung erfolgte in 2 Tagen und war ordentlich eingepackt. Super.

Die Schale passt genau für das Handy. Der Magnet schließt gut. Durch die Sichtfenster kann gleich gesehen werden wer anruft und das entgegennehmen des Anrufes ist auch leichter.
Vor 9 Monaten von H. W. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht wie vorgesehen
Zu aller erst: Die Hülle ist 100%ig passgenau. Und das war es auch schon mit den positiven Merkmalen.

Vor 12 Monaten von Jay veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Flip Cover für Samsung Galaxy S3 mini, 30. Juli 2014

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht wie vorgesehen, 11. Mai 2014

Das Galaxy S3 mini unterstützt nicht die S-View Funktion, d.h. dass die Sichtfenster in der Schutzhülle auch wirklich nur die Funktion eines Sichtfensters erfüllen. Das Erkennen der Hülle durch das Gerät bleibt aus (beim Galaxy S4 wird der Modus beispielsweise umgestellt, sodass der Bildschirmhintergrund abgedunkelt wird und Informationen der Uhr speziell für das Sichtfenster angepasst werden).
Natürlich ist das ein Merkmal, was man auch vor dem Kauf hätte recherchieren können. Ein Produkt aber mit diesen Merkmalen anzupreisen, ist auch nicht das Wahre.

Zudem ist mir aufgefallen, dass der Magnet nicht wie auf den Abbildungen silber, sondern eher blau-metallic ist. Obwohl der Artikel als "neu" verkauft wurde, wies er Kratzer im Sichtfenster und auf dem Magneten vor. Außerdem hatte die Schutzhülle ein sehr unangenehmes Aroma nach verbranntem Plastik. Es ist also ratsam, die Hülle vor Gebrauch zu lüften - es sei denn man bevorzugt den fischigen Geruch.

Fazit:
Die Hülle war weder neu, noch hat sie den Abbildungen entsprochen. Die durch die Sticker und Aufbau der Hülle angepriesene S-View Funktion funktioniert nicht (das Galaxy S3 mini unterstützt S-View nicht).

Ich werde die Hülle zurück schicken und mein Glück woanders versuchen - gerade im Bereich der Handyschutzhüllen ist das ein durchaus schwieriges Unterfangen, da die Hersteller der Produkte einfach teilweise falsche Produktbezeichnungen und -abbildungen online stellen oder solche Dritthersteller Produkte sogar als Originalware beschreiben.

4.0 von 5 Sternen Handyhülle, 29. Juli 2014
Die Lieferung kam schnell, Formschön wie abgebildet, ich finde sie sehr hübsch. Von hinten ist es eine stabile Plastikschale,
vorn ein gummierter Deckel etwas stabil. Mir ist es schon einmal runtergefallen und es ist alles gut gegangen. Ob der Deckel bei einem heftigen Sturz auch hält ist fraglich. Aber für den normalen Gebrauch ( nicht Outdoor ) ist sie gut gegeignet. Ich würde sie wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 17. April 2014
....jedoch wurde das Cover von meinem S3 nicht erkannt. Beim Schliessen wurde der Bildschirm kurz schwarz und ging danach wieder an. Passgenau ist es und der Magnet schliesst es sicher.

5.0 von 5 Sternen Flip Cover für Samsung Galaxy S 3 - blau Türkis, 30. Juli 2014

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, 22. März 2015
Gegen die Funktion der Hülle kann man nichts sagen. Sie hüllt und schützt wahrscheinlich auch.

Nur diese Aussparungen im Deckel sind einfach Unfug. Okay, das Sichtfenster für die Uhr ist vielleicht ganz nett. Aber so richtig gut kommt man an den Entsperrknopf mit zugeklappter Hülle eh nicht.

Und die untere Aussparung zum Wischen.....
Wer zum Kuckuck wischt denn zum entsperren? Optimisten die ihr Handy "nieee" verlieren vielleicht. Aber was soll man dann mit einem entsperrten Display mit zugeklapptem Cover?

Ja, ich habe mir das Produkt vor dem Kauf angesehen, aber die "Features" leider nicht auf Sinnhaftigkeit hinterfragt. Das merkte ich leider erst bei Benutzung.

Da sie "hüllt" und (hoffentlich) auch schützt habe ich sie behalten. Aber ein geschlossenes Cover hätte es auch getan.

3.0 von 5 Sternen als Schutz ganz Ok, aber ansonsten..., 3. September 2014
...es geht so.
Auf dem abgebildeten Foto macht das Cover einen besseren Eindruck.

Pluspunkte:
-das Phone passt genau in das Cover
-die Schalter lassen sich alle gut bedienen
-Kamera, Lautsprecher, Lampe sowie Kabelanschluss sind frei trotz geschlossenem Cover

Minuspunkte:
-meine Lieferung hat bereits einige Kratzer auf der Rückseite des Covers
-in der Produktbeschreibung steht wirklich "S-View Flip Cover", jedoch gibt es diese Funktion hier nicht ohne Weiteres (vielleicht muss man erst die S-View-App installieren, die dann ständig die Frontkamera abfragt)
-das Sichtfenster ist wahrscheinlich sehr empfindlich auf Berührungen aller Art (es sieht am zweiten Tag der behutsamen Nutzung schon aus als ob es 2 Jahre alt ist)
-die "Blechklammer" oder wie man das nennen mag, sieht nicht gerade sehr edel aus (ist als magnetische Gegenstelle für den Schließ-Magneten notwendig)
-der Deckel liegt bei geschlossenem Cover nicht auf dem Display auf, sondern es existiert ein Abstand von ca. 1 mm

Für den Preis von 7EUR behalte ich mir das Cover natürlich.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Schutz, 22. September 2014
Durch die Sichtöffnung kann man ohne Aufklappen immer sehen, wenn eine neue Nachricht angekommen ist und im unten Feld sogar Anrufe entgegennehmen.

2.0 von 5 Sternen Magnetverschluss nach einigen Wochen hinüber, 26. März 2015
Ich war überhaupt nicht zufrieden mit der Handyhülle - nach einigen Wochen ging der Magnetverschluss kaputt (am Handy meiner Mutter - die wirklich nicht durchgehend am Handy hängt und die Hülle auf und zu klappt).

Die zwei "Sichtfenster" sind zwar ganz nett, haben aber nicht 100% auf das Handy gepasst und waren irgendwie schief. Man musste die Hülle also doch aufmachen, wenn man die Uhrzeit ganz sehen wollte oder einen Anruf entgegennehmen wollte.

Die Optik der Hülle war zwar in Ordnung, aber wirklich hochwertig sah es dann irgendwie auch nicht aus. Sah auch nicht so aus, als würde die Hülle etwas gegen Erschütterungen bringen,...

Haben die Hülle schnell durch eine andere ersetzt.

1.0 von 5 Sternen Nur eine Woche gehalten, 18. September 2014
Habe diese Hülle für das Handy meines Mannes bestellt. Billig verarbeitet. Nach nur einer Woche hat sich das Vorderteil aufgelöst.