Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 4. Oktober 2012
Ich habe diese Tasche einmal in schwarz und einmal in weiß gekauft. Die Schwarze passt perfekt, d.h der Deckel schließt bündig mit der Plastikschale ab und das iPhone sitzt eher streng in der Plastikschale. Bei der weissen Tasche ist zwischen Lederdeckel und Plastikschale am Rand ca. 1mm Spalt und das iPhone sitzt in der Schale gut genug um nicht rauszufallen, aber nicht so streng wie in der schwarzen. Fazit: Serienstreuung ist gegeben. Möglicherweise kann eine Retoursendung im Glücksroulette das gewünschte Ergebnis bringen.

Gut finde ich:
Lederoberfläche ist außen weich unterfüttert, innen fest. Angenehme Haptik. Optisch sehr elegant, weil schlank ausgeführt.

Warum ich trotzdem nicht ganz zufrieden bin:
Habe auch das Hardskin der Firma gekauft, hier ist die Plastikschale nicht glänzend sondern matt ausgeführt, zudem sind die Wandstärken beim Hardskin dicker. Warum kann das nicht auch hier der Fall sein, die matte Ausführung hätte der Tasche besser gestanden.
Für mich wirkt der Plastikteil daher nicht vertrauenswürdig, möglich das ein regelmäßiges Entnehmen und Einsetzten zum Bruch der Plastikschale führen wird (weil man sie ja immer ein wenig aufbiegen muß beim entnehmen). Da niemand mit dem Ding am Ohr länger telefonieren will könnte das damit eher früher der Fall sein als später.
am 19. Dezember 2012
Diese Hülle passt perfekt für das IPhone 5, sieht sehr gut aus, ist sehr gut verarbeitet. Die Anschlüsse sind alle frei zugängig. Der Magnetverschluss funktioniert einwandfrei.
Die Farben sind sehr schön, habe mir soeben eine zweite Hülle in einer weiteren farbe(türkis) bestellt.
Einziger Nachteil aus meiner Sicht: Zum Telefonieren muss man den Deckel nach hinten umklappen, aber das stört mich nicht (mehr).
Für diesen Preis absolut empfehlenswert!!
am 18. Februar 2013
Fotos werden nur gut, wenn man das IPhone aus der Hülle nimmt. Aussparung ist nicht groß genug. Blitz reflektiert an den Ecken.
am 6. Oktober 2012
Habe mir diese Hülle bestellt da es zurzeit ja nicht viel auswahl gibt an Taschen und Cases.
Man sollte meinen für 19,95€ wäre das schon was vernüftiges. Aber dem ist nicht so.
Die Tasche selber ist gut gemacht. Sieht gut aus und der Magnet hält auch.
ABER...... das eigentlich wichtigste an der Tasche ist ja das Hartcase was das Iphone schützt. Dies ist aus Plastig
und leicht gebogen. Das Iphone hält nicht drin. Man krigt es nichtmal eingerastet. Das Material ist auch so hart und spröde
das es sofort gebrochen ist bei dem Versuch es etwas gerade zu biegen (ohne großen Kraftaufwand). Dort ein Handy drin zu
schützen was 900 Euro gekostet hat wäre ein ganz blöder fehler. Lieber noch etwas warten bis es mehr Auswahl an Taschen gibt.
am 19. November 2012
Die Lieferung des iPhone5 Covers erfolgte rasch und ohne Probleme, jedoch musste ich feststellen, dass das neue iPhone5 nicht in das neu gekaufte Cover einrastete. Es löste sich immer wieder auf einer Seite (wo die seitlichen Kontaktknöpfe am iPhone5 sind). Anfangs dacht ich das Cover sei nicht gedacht f!r das iPhone5, doch das war es.
Da der Preis ganz in Ordnung war werde ich mir das selbe Cover nochmals (für meine Tochter) bestellen, sollte dies aber auch Probleme vorweisen werde ich beide an den Absender/Hersteller zurückschicken.

Patrick
Luxemburg
am 29. September 2012
Wundert mich ein wenig, das ich es nur ein weiteres mal hier lese.

Auch meine DELUXE LEDER HÜLLE hält leider das iPhone nicht da fest wo es eigtlich hingehört.

Kurzum...rastet nicht sauber ein, bei ein bischen Bewegung löst sich das iPhone aus der Fassung...
..und wenns dann blöd läuft...will keiner!!

Da hilft auch das wirklich schöne Leder und die augenscheinlich gute Verarbeitung nichts,
dieser Artikel geht zurück.
am 24. September 2012
Ich war zu Beginn etwas skeptisch, ob des recht günstigen Preises. Da allerdings zum Launch des neuen Designs vom iPhone natürlich die Auswahl der Hüllen noch etwas begrenzt ist, musste eben etwas als "Übergang" her. Ich hatte beim iPhone 4 vorher das Speck PixelSkin HD Hülle für Apple iPhone 4G schwarz-Case, allerdings wollet ich dieses Mal kein "Ganzkörper-Kondom" für das iPhone, zumal die alte Hülle zwar guten Schutz bot, allerdings kaum vom iPhone 4 zu lösen war, da es extrem eng anlag. Da allerdings ein Bumper für mich zu wenig Schutz bietet, habe ich ich für dieses (Kunst)Leder-Case entschieden. Meine Anforderungen waren dabei eine Mischung aus "was schönem" und etwas, das das iPhone dennoch schützt. Diese Aspekte werden gut erfüllt.

Positiv:
+ Das Etui "stinkt" nicht - wie man es sonst kennt - nach billigen Plastik-Kunstleder, sondern hat einen dezent angenehmen Ledergeruch.
+ Das iPhone 5 passt in die Halterung wie angegossen ohne zu wackeln oder zu eng anzuliegen - die Aussparungen sind passgenau, so dass auch problemlos fotografiert werden kann. Es lässt sich auch sehr einfach wieder entfernen.
+ Generell sind die Aussparungen üppig, so dass alle Anschlüsse (Kopfhörer / Dock-Anschluss) problemlos zu erreichen sind.
+ Es bietet eine schöne Optik, die weißen Ziernähte machen einen eleganten Eindruck und die Haptik ist angenehm
+ Der Magnet in der Schnalle ist gerade stark genug, um die Lasche zu schließen und ein versehentliches aufmachen zu vermeiden, aber nicht zu stark, dass es die Sensoren im iPhone beeinflusst.
+ Man kann die Hülle "nach hinten" umklappen, um das iPhone problemlos auch im Landscape-Modus und mit 2 Händen bedienen zu können. Der Magnet hält dabei die Vorderseite auch hinten zusammen.

Neutral:
· Das Etui ist sehr dünn, wodurch das iPhone 5 nicht sehr erschwert wird. Das mag etwas "billig" wirken, finde ich aber gut, da die oben genannte Hülle beim iPhone 4 nochmal ein starkes Eigengewicht hinzugefügt hat. Wer lieber etwas "robustes" möchte, wird hier allerdings nicht glücklick
· Lautstärke- und Stummschaltungsknopf sind etwas schwieriger zu erreichen als bei einem Bumper. Stört mich ebenfalls weniger,
· Wie bei den meisten Hüllen dürfte das iPhone 5 nicht in entsprechende Stationen etc. passen, wenngleich die unten hinzugefügte dicke im Millimeterbereich ist. Da entsprechende Stationen noch fehlen und ich keine Erfahrung habe, kann eventuell jemand anders hier berichten :)

Negativ:
- Da es keine Soll-Knickränder für das Etui gibt und der Magnet recht schwach ist, schließt der Deckel nicht 100% bündig mit dem Bodenstück, sondern rutscht wenige Millimeter wieder zurück.
- Ich bezweifle ob des Materials, dass die Hülle länger als einige Monate durchhält, vor allem bei intensiver Nutzung in der Hosentasche und häufigen Auf-/Umklappen. Sollte ich wider erwarten falsch liegen, sind dann auch die 5 Sterne drin.

Fazit:
Hält was es verspricht, sogar ein wenig mehr. Für den Preis von (je nach Anbieter) ca. 13€ auf jeden Fall einen Kauf wert, da die Hülle optisch schick ist, das iPhone 5 komplett schützt und nicht zu viel Gewicht hinzufügt. Lediglich der Langzeit-Test ist jetzt noch ein eventueller Kritikpunkt.
am 25. Juni 2014
Die Tasche schützt das iPhone rundherum, vor allem das Display ist vor Kratzern geschützt. Was allerdings nervig ist, dass sich die Schlitze für die Karten sich auf dem Display abzeichnen. Wenn man die Fächer mit Karten bestücken würde, so würden die Karten wohl Abdrücke auf dem Display hinterlassen - die Kartenfächer sind m.E. hier sinnlos und überflüssig. Das iPhone sitzt gut in der Schale, wackelt nicht und lässt sich leicht herausnehmen. Die Aussparung für die Kamera passt gut. Die Aufstellfunktion funktioniert nicht wie abgebildetet, vielleicht mal ein paar Sekunden, dann rutscht das iPhone wieder in die Horizontale. Die weiße Farbe ist etwas schmutzanfällig, jedenfalls hatte ich sehr schnell Verfärbungen, nachdem ich sie in der Jeans-Tasche getragen hatte. Diese ließen sich aber wieder entfernen. Ob das Material tatsächlich Leder ist, bleibt bei dem Preis fraglich und wird sich mit der Zeit zeigen. Durch den Magnetverschluss lässt sich die Klappe zum Telefonieren nach hinten umklappen und mit der Lasche verbinden, so dass gar nichts stört.
Auch nach über einem Jahr intensiven Gebrauchs ist das Material intakt, krümelt nicht und löst sich auch nicht auf; allerdings ist die Kunststoff-Hülse, in der das iPhone sitzt, an zwei Stellen gebrochen. Wahrscheinlich, weil es nicht zu 100% passt. Ist aber nicht weiter schlimm, da das iPhone trotz allem gut in sicher in der Hülse sitzt. Alles in allem bin ich recht zufrieden mit der Tasche und würde sie wieder kaufen.
Nach 2 Jahren habe ich mir eine neue Hülle zugelegt, weil die Halterung nach einigen Stürzen gebrochen ist. Die Lederschicht hat sich in dieser Zeit nicht aufgelöst, obwohl ich da keine Pflege betrieben habe, höchstens an den Ecken etwas Abrieb. Fazit: es war ein guter Schutz fürs iPhone, sah gut aus und war funktional.
am 24. September 2012
Leider ist die Platikhalterung nach innen total verbogen, so das das iPhone nicht richtig gehalten wird und
von selber rausspringt wenn man nicht aufpasst. Das kann natürlich fatale Folgen haben.
Da ist den Rückversand wohl selber zahlen müsste, wandert die Hülle wohl in den Müll.
am 22. Oktober 2012
Ich war nach den hier veröffentlichten Rezensionen im Zweifel, habe dann aber doch bestellt. Die angesprochenen Punkte waren:

- iPhone 5 paßt nicht: kann ich nicht bestätigen. Bei meinem Exemplar war die Paßgenauigkeit 100%.
- Rahmen / Hülle verformt sich bei Erhitzung: kann ich nicht bestätigen. Belastungshöhepunkt bislang 1 Stunde Navinutzung, also keine Spiegelei-Röst-Temperatur erreicht, aber keinerlei Verformung festzustellen.
- schlechte Materialverarbeitung: kann ich nicht bestätigen. Material macht einen vernünftigen und robusten Eindruck, keine Fransen der Nähte oder ähnliches feststellbar.

Kurz: ein fantastisches Preis-Leistungs-Verhältnis, das Produkt erfüllt genau meine Erwartungen und Anforderungen. Daher 5 Sterne.

Und nein, der Geschäftsführer des Herstellers ist nicht mit mir verwandt oder verschwägert. Vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt (oder der Hersteller hat auf frühere Beschwerden reagiert), aber in der mir gelieferten Ausführung ist die Hülle schlichtweg perfekt.