5.0 von 5 Sternen Gelungene und sehr gut produzierte Solo-CD des FM/Shadowman-Sängers, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Epic (Audio CD)
Steve Overland's neue CD wurde produziert von Mike Slamer (Seventh Key & Steelhouse Lane) und Christian Wolff (u.a.Victory), die auch dafür sorgen, dass die üppig eingesetzten Keyboards die Härte niemals aufweichen, was mir auf den letzten beiden FM-Alben überhaupt nicht gefallen hatte, da waren mir fast alle Songs durchweg viel zu "poppig" geraten, hier klingt der Mix und der Gitarrensound einfach nur geil. Über den genialen Gesang und die tollen Background Vocals (Billy Greer & Billy Trudel) brauche ich keine weiteren Worte zu verlieren.

Die Songs reichen dabei von halb poppigen Nummern ("Down Comes The Night") bis zu unverhohlten glatten Tracks wie "If Your Heart's Not In It" sowie zarten Momenten mit "Stranded" (groovig), "If Looks Could Kill" und "Liberate My Heart", dessen Hooks mich an irgendwelche "Eighties"-Gassenhauer erinnern. Zum Ende hin wird "Epic" sogar richtig Klasse, beginnend mit "Rock Me" über den Antreiber "So This Is Love" hinweg zum fetten und dicken "The End Of The Road".

Fazit: Für mich 4,5***** und die Hoffnung, dass die für Ende März angekündigte FM-EP "Futurama" vom Sound und der Produktion in die gleiche Richtung marschiert.

5.0 von 5 Sternen Knaller!, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Epic (Audio CD)
Das beste Album, das FM seit Indiscreet und Tough it Out nicht gemacht haben :-) Gewollt 1985 ein glanzvolles Stück AOR.

5.0 von 5 Sternen Top Album von Steve Overland im Stil der 80er, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Epic (Audio CD)
Die CC Epic ist durchgehend im Stil der 80er und absolut gelungener Rock.
besonders begeistern mich die Titel "Radio Radio" - "If looks could kill" - "Stranded" - "Rags to Riches", "Liberate my Heart" - "Down comes the night" - "If your Heart`s not in it". Aber auch die weiteren 4Titel plus der Bonustitel sind absolut hörenswert (Keine Balladen, sondern uptempo Rock).
Als Rock-Fan und -Sammler war mir zwar der Name Steve Overland geläufig, aber ich konnte ihn bisher nicht zuordnen.
Daher hatte ich mich auf bisherige Rezensionen verlassen und wurde nicht enttäuscht.

Epic
Epic von Overland