5.0 von 5 Sternen Besser als 2013
Vor 3 Monaten von jochen.laurent veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen hat mich nicht umgehauen
Genau wie die "A State of Trance 2013" für mich enttäuchend. Für den Besten DJ der Welt, macht er auf die State of Trance CD keine gute Figur (schade). Übergänge teilweise sehr schlecht und Titelauswahl auch teilweise danneben gegriffen.
Vor 4 Monaten von tzy2001 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Besser als 2013, 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance 2014 (Audio CD)
Nachdem ich von ASOT 2013 nur zur Hälfte überzeugt (On The Beach fand ich klasse, In The Club dagegen leider gar nicht) hatte ich divergente Erwartungen an ASOT 2014. Als ich sah, dass auf CD 1 17 Tracks und auf CD 2 ganze 18 Tracks drauf sind hatte ich die ersten Zweifel. Groß waren die Sorgen darüber, dass hier die Quantität der Qualität weichen muss. Ich persönlich bevorzuge lieber weniger Tracks (Bis 15) auf einer Platte, die dafür genug Aufmerksamkeit erhalten und schön durchgespielt werden können, statt von einem Track zum nächsten zu hetzen.

Als ich dann On The Beach einlegte kamen die nächsten Zweifel: Wirklich zum entspannten am Strand relaxen lädt dass nicht ein. Allerdings: Eine super Compilation von wunderschönen, auch lockeren bis hin zu sehr kräftiger Knallern die man toll zum Autofahren bei Sonne hören kann aber teilweise auch locker im Club spielen könnte. Somit würde ich CD 1 eher "In The Beach-Club" nennen. Aber insgesamt ein hammer Mix mit großartigen Stücken die schon jetzt als Klassiker gehandelt werden, wie "U (Brian Kearney Remix)", "Back to you ( Wach Remix)" und dem herzergreifenden "RAMelia".
In The Club hat mich letztendlich auch überzeugt. Nachdem ich von der 2013er "In The Club" wirklich enttäuscht war, darf ich mich hier wieder über den ein oder anderen Höhepunkt erfreuen. Natürlich sind solche Tracks wie der Opener "Eiforya" und der Abschlusstrack "Ping Pong" gewaltige Meinungsspalter, doch mir gefallen auch die beiden gut für das was sie sind, auch wenn sie nicht den typischen Trancesound haben. Dazwischen erhält man jedoch 1A Trance und ja teilweise kommt bei mir der Gedanke auf dass solche kurzangespielten Tracks wie "Siren's Song" entweder mehr Zeit hätten bekommen oder ganz gestrichen hätten werden sollen, doch alles in allem überzeugt mich auch CD 2.

Man merkt schon dass sich der Stil seit den von mir favorisierten ASOT 2008 - 2010 geändert hat, doch Stagnation kann man einem Künstler nun wirklich nicht wünschen. Somit nehme ich ASOT 2014 als den Soundtrack dieser Zeit und versteife mich nicht auf Vergleiche mit älteren Versionen dieser Reihe. Bleibt nur zu hoffen, dass Armin seinem Genre treu bleibt und nicht, wie viele befürchten, komplett in die Trouse/House-Schiene abdriftet.

Mit diesem Werk hat er jedenfalls ein tolles Stück Trance abgeliefert, welches ich gerne weiter empfehle.

3.0 von 5 Sternen hat mich nicht umgehauen, 4. April 2014

5.0 von 5 Sternen Eigentlich kein großer Fan, 30. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance 2014 (Audio CD)
von Armin van Buuren, aber diese Scheibe(n) sind wirklich Hammer!
Für jeden der Gänsehaut-Trance so liebt wie ich, ein absolutes Muß!!!

5.0 von 5 Sternen Hier gibts was auf die Ohren!, 19. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance 2014 (Audio CD)
Jeder der Trance hört und nicht Anno 1998 lebt MUSS diese Scheibe haben! Komplette Bandbreite der Genre Trance!
Da bleibt kein Auge Trocken!

4.0 von 5 Sternen Er bleibt der beste DJ, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance 2014 (Audio CD)
Eine gelungene CD und für jeden Armin van Buuren Fan ein muss. Ich muss zugeben das mir die älteren CD's dieser Reihe besser gefallen haben. In der neuen wirkt der Trance sehr modernisiert. Trotzdem eine gute CD nur der Mix von Save my Night haut mich leider nicht um da habe ich auf der Intense Tour eine bessere Version zu hören bekommen.

3.0 von 5 Sternen Trance-Platte mit Höhen und Tiefen :), 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance 2014 (Audio CD)
Ich muss dazu sagen, ich bin in der Trance-Szene seid knapp 3 Jahren unterwegs und habe mir sämtliche ASOT-Jahres-CDs ab 2004 besorgt, weswegen ich einen guten Überblick über die Entwicklung der Szene habe.

Unschwer zu erkennen ist, dass sich auch in der Trance-Szene viele House-Elemente eingeschlichen haben. Eigentlich schade, weil Trance für alle Electro-Fans war, die von dem billigen, kommerziellen "Rumgehouse" genervt waren :)
Ich kann aber beruhigen: der Oldschool-Trance ist nicht klein zukriegen.
Auch auf dieser Doppel-CD haben sich wieder ein paar locker-leichte Uplifting-Tracks versteckt.

Back-To-the-Roots???? Nein, leider nicht ganz. an manchen Stellen ist die Track-Auswahl von Armin etwas daneben geraten. So erinnert "Ping-Pong" eher an eine Standard-0815-House-Produktion, die in jedem Assi-Club läuft. Auch andere Tracks kommen ein bisschen sperrig daher.
Trotz alledem ist diese Platte wieder ein Fortschritt im Vergleich zu der richtig schwachen 2013er-Version. Endlich bleiben wieder ein paar Tracks hängen, an die man sich gerne erinnert.
Wenn Armin die paar Aussetzer auf der Platte in Zukunft noch ausbügelt, bin ich gerne wieder bereit mehr Punkte zu geben.

Insofern:
Eine ordentliche Trance-Platte mit Höhen und Tiefen. Alle Tracks sind objektiv betrachtet gut, treffen aber nicht unbedingt meinen Geschmack.
Ich kann dem Album keine somit keine klare Kaufempfehlung geben. Es ist wirklich reine Geschmacksache !!!

5.0 von 5 Sternen Jedes Jahr ein Plichtkauf, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance 2014 (Audio CD)
Auch diese Ausgabe im Jahr 2014 der ASOT Serie ist wieder ein Schmuckstück für meine Anlage wieder eine Top Track List und ein geiles Mix Set von Armin. Bin wieder sehr sehr zufrieden mit dieser Mix Compilation weil er einfach der Beste ist was diesen Musik Style Betrifft,klasse.Klare Kaufempfehlung für treue Fans sowieso.

5.0 von 5 Sternen Trance wie er sein sollte!, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance 2014 (Audio CD)
Nach einer etwas schwachen ASOT 650 wurde hier wieder ein super Job gemacht!

CD1 war schon sehr gut aber CD2 war ein Hörgenuss der seinesgleichen sucht.
Die Auswahl der Lieder ist spitze und die Übergänge stimmig.

CD rein - Augen schließen - und den Flug durchs Universum genießen!

Wer klassische Trance-Tunes sucht und die Schnauze voll hat vom Trend immer mehr Richtung House zu gehen, ist hier genau richtig!

5.0 von 5 Sternen A State of DREAMS!!!!!!!!!!!!!, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: A State of Trance 2014 (Audio CD)
Allein schon die ersten Tracks sind einfach nur Oberklasse Niveau !!!!!

Klare Kaufempfehlung mit keinen 5 sondern 10 Sternen !!!!!!!

A State of Trance 2014
A State of Trance 2014 von Armin Van Buuren (Audio CD - 2014)