1.0 von 5 Sternen Schrott, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 3D Airplane flight simulator (App)
Die Steuerung beinhaltet zwei Elemente: Flughorn und Schubregler. Die Empfindlichkeit lässt sich nicht einstellen und in der Regel ist sie viel zu empfindlich oder reagiert gar nicht (abgesehen von offensichtlichen Fehlern wo man nach links lenkt und das Flugzeug nach rechts fliegt).

Es gibt keine Flaps, kein Trim. Wind ist ein Fremdwort, genauso wie Strömungsabriss oder Dienstgipfelhöhe. Die Cockpits/Flightdecks sind alle gleich und lieblos zusammengeklatscht. Die Innenansicht hat gegenüber der Außenansicht einen Vorteil: Ein roter Pfeil weist ständig die Richtung zum nächsten Ziel/Ring.

Die Missionen haben keinerlei Erklärung; ein Tutorial gibt es nicht. Die Missionen sind völlig weltfremd: Wer soll bitte mit einem Jumbo durch Häuserschluchten fliegen, die gerade die Breite des Flugzeugs haben? - Bei mir war dann bei der letzten Mission des dritten Flugzeugs (747) Schluss. Durch die Häuserschluchten schafft man es mit viel Glück im 20. oder 30. Versuch, aber im Gebirge ist die zweite Kurve so eng, dass es für das Flugzeug unmöglich ist, beide Ringe zu treffen. (Man müsste einmal um das Gebirge kreisen und erneut hineinfliegen, was entweder mangels Zeit nicht geht, oder man zerschellt an einem Berg)

In Summe zu wenig Hui und Erfolgserlebnis gegenüber viel Pfui und Schiffsladungen Frust. Nach einem Tag deinstalliert.

3.0 von 5 Sternen Nichts für mich, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 3D Airplane flight simulator (App)
Der Titel hat mich neugierig gemacht. Als kostenlose Version über die Amazon-Shop App geladen. Aber es kommt kein "feeling" auf. 3D ist das für mich nicht und als Simulator ist das höchstens rudimentär anzusehen. Zu wenig Möglichkeiten und Null Gravitationsrealität.

1.0 von 5 Sternen mäßig bis ganz schlecht, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 3D Airplane flight simulator (App)
Finde dieses Spiel nicht zeitgemäß und relativ kompliziert zu händeln. Da gibt es vieles was man besser machen kann. Würde dieses Spiel nicht weiterempfehlen.

2.0 von 5 Sternen man kans versuchen, 27. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: 3D Airplane flight simulator (App)
Ist ein Spiel für Anfänger aber man kans nehmen ich habe es ja auch probiert.Aber das Spiel hat nicht die beste Steuerung und die beste sicht und nicht die besten level deshalb 2 Sterne.

3D Airplane flight simulator
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen