5.0 von 5 Sternen Ich habe eine neue Freundin...
...Trixi heißt sie.

Vor 1 Monat von Kerstin Haase veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nette Geschichte, ähnlich einer Soap-Opera mit (ewig) offenem Ende
Ich habe diese Geschichte „auf Raten“ gekauft und auch gelesen. Meine Neugierde auf dieses Buch beruhte auf dem Trommelwirbel in Facebook, der darum gemacht wurde. Bis zur dritten Folge verdiente die Story von Fixi-Trixie 4 Sterne, wie ich bereits in einer Rezension geschrieben habe. Dann fiel das Niveau ab. Vor allem der 5. Teil war ziemlich langweilig und...
Vor 1 Monat von Betty veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ich habe eine neue Freundin..., 20. Februar 2014
...Trixi heißt sie.

Kennt das jemand? Man liest ein Buch und wenn man es schließt, hat man das Gefühl, neue Freunde gewonnen zu haben, die man aber leider nie oder nicht so schnell wieder sieht. Wie schön ist es doch, wenn jemand die Idee hat, eine Serie zu schreiben, bei der man nicht Jahre auf die Fortsetzung warten muss, sondern vielleicht nur Wochen oder ein paar Monate.

So habe ich mich über jeden der sechs Teil gefreut, die hier zusammen gefasst sind, sobald er erschienen ist und konnte nicht schnell genug lesen um zu wissen, wie es weiter geht. So auch beim sechsten Teil, den ich als erstes bei dieser Zusammenfassung gelesen hab. Gestern Abend bis die Augen zufielen und in der Mittagspause den Rest.

Ich hatte mich gefragt, wie das Ende der ersten Staffel ausgelegt sein soll, so dass man einerseits zufrieden über den Ausgang ist, andererseits genug Fragen bleiben um sich auf die nächste Staffel zu freuen und gespannt darauf zu sein. Das ist hier absolut gelungen und stimmig.

Jetzt kann ich es nicht abwarten, Trixi wiederzusehen und hoffe, es dauert nicht so lang bis zur nächsten Staffel. Ich freu mich drauf!
Bis dahin lese ich im Ganzen als Roman nochmal diese Zusammenfassung, damit mir die Zeit nicht zu lang wird. Super ist auch noch das kleine Gimmick mit einem Kapitel aus Trixis Leben VOR dem Unfall. Seeehr spannend und interessant!

5.0 von 5 Sternen Super!, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Der Roman (Kindle Edition)
Durch Zufall habe ich den ersten Teil der Serie entdeckt - und dann regelmäßig ungeduldig auf den jeweil nächsten Teil gewartet. Und ich wurde nicht enttäuscht! Die Folgen kamen überpünktlich und haben die Spannung von Teil zu Teil gesteigert. Und jetzt auch noch alle 6 Teile incl. Bonusmaterial zum Preis von einem! Ich bin begeistert - und warte voller Spannung auf die 2. Staffel. Werde natürlich das Buch weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Aus 6 mach 1, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Der Roman (Kindle Edition)
Eine Serie ist ein Buch ist eine Serie. Dies ist nun die Kompilation von Staffel 1 über das Leben, Lieben und Wirken von Trixi Kwiatkowski. Die 2. Staffel wurde ja bereits angekündigt, worauf ich mich sehr freue. Lieber Gott, lehre mich in Geduld - und zwar SOFORT! ;-).

Über den Inhalt des Buches verrate ich hier nichts, dies kann man entweder bei den Rezensionen zu den einzelnen Folgen nachlesen oder - falls man noch nicht soweit ist mit den Büchern - auch selbst herausfinden :-). Auf jeden Fall ist die Geschichte sehr lesenswert, lustig, anrührend, sexy, aufregend... Mehr davon! :-)

5.0 von 5 Sternen Einfach Super !!, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Der Roman (Kindle Edition)
Ich bin auch ein Trixi Fan und habe mich sehr auf den 6. Teil gefreut. Nun habe ich alle zusammen und bekomme sogar noch die gedruckte Ausgabe vom Autor geschenkt ;-) (Gewinnspiel) Das Taschenbuch kann ich dann auch meiner Freundin leihen, damit sie auch in den Genuss von Trixis Abenteuern kommt. Ich finde die Serie absolut genial und kann diese nur weiter empfehlen. Super Lesespaß !!

5.0 von 5 Sternen Genial Serie!!!, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Der Roman (Kindle Edition)
Erstmal DANKE für diese tolle Überraschung...alle Teile nochmal zusammengefasst für nur 0,89 € und dazu der "lang" ersehnte 6. Teil.

Ich habe jede Folge mit Begeisterung gelesen und dann gespannt auf den nächsten Teil gewartet. Weiters fand ich toll, dass man auf Facebook immer wieder eine kleine Rolle ergattern konnte, ich war zwar nie dabei, aber super Idee.

Hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung und jetzt freu ich mich den 6. Teil zu lesen! Ich werde Trixi vermissen :)

Liebe Grüße aus Wien
Sabrina

5.0 von 5 Sternen Langeweile ausgeschlossen!, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Der Roman (Kindle Edition)
Was der Leser mit Trixi gemeinsam hat: beide "erwachen" im Krankenhaus und haben keine Ahnung! Wir wissen nichts, weil das Buch gerade erst beginnt. Trixi weiß nichts, weil sie sich an nichts erinnern kann.
So versucht sie, Schritt für Schritt sich kennenzulernen und das läuft nicht ohne Enttäuschungen, Überraschungen und Irrwege.
Schnell wird Ihr klar: vor ihrer Amnesie war ihre Welt alles andere als in Ordnung. Dass sie mit dieser Erkenntnis konfrontiert wird, wirft sie immer wieder zurück und lässt sie zweifeln.
Was ist nun die Wahrheit? Warum ist sie mit einem Mann verheiratet, für den sie keine Gefühle aufbringen kann? Ist der gutaussehende Tom nur zufällig im Krankenhaus zu Besuch?

Von Anfang an fährt man mit Trixi Achterbahn und entdeckt Unglaubliches, Mysteriöses, und man findet beim Lesen den Absprung nicht. Denn wie sonst, nach einem Kapitel das Buch weglegen und eine Pause machen, wird nicht klappen. Das verhindern die berüchtigten Cliffhanger, die den Leser am Kapitelende so aufwühlen und neugierig machen, dass man einfach weiterlesen muss.

Alles in allem: rasant, spannend und wie im Titel schon gesagt: Langeweile ausgeschlossen!

5.0 von 5 Sternen Klasse Serie!, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Der Roman (Kindle Edition)
Jetzt kann ich die ganze Geschichte in einem Buch lesen - super.

Da ich als Testleser ausgesucht wurde, hatte ich immer ein bisschen Vorsprung vor den anderen Lesern.
Es ist mir auch manchmal richtig schwer gefallen, auf Facebook nichts zu schreiben bzw. zu kommentieren,
da ich vielleicht was verraten hätte.

Vielen Lieben Dank an "Vanessa", dass sie sich diese echte SUPER TOLLE Geschichte ausgedacht hat.

Gerne möchte ich das die Geschichte um Trixi weitergeht. Hoffe aus die 2. Staffel.

4.0 von 5 Sternen Im falschen Film....., 22. Februar 2014
....im wahrsten Sinne der Worte. :D

Inhalt:

Als die 30 jährige Trixi Kwiatkowski im Krankenhaus erwacht kann sie sich an null Komma nichts erinnern, weder was sie ins Krankenhaus gebracht hat noch wie sie heißt, sie kommt sich völlig fremd vor, denn sie erkennt sich nicht mal selber. Als ob das nicht alles schon schlimm genug ist, steht auf einmal ein alter weißhaariger Unsympath vor ihr und behauptet doch wirklich ihr Ehemann zu sein. Warum konnte der Süße draußen auf dem Flur mit den Kindern nicht ihr Ehemann sein? Während Trixi noch fieberhaft versucht ihre wenigen Gedanken zu sortieren, redet ihr 48 Jahre alter Ehemann als wäre er gerade der Pubertät entsprungen. Statt besorgt über ihre Amnesie oder ihren Gesundheitszustand zu sein, will er von ihr nur wissen wo sie das Auto geparkt hat, da er es selbst nach 2 Stunden intensiver Suche nicht finden könnte. Als sie dann noch von ihrem Ehemann Christian erfährt dass sie in einer Videothek arbeitet, kommt sie sich wirklich wie im falschen Film vor oder bei versteckter Kamera.....

Mein Eindruck:

Eine verflixt witzige, spannende und extrem unterhaltsame Geschichte. Jeder Leser spielt quasi Trixi, denn als Leser weiß man auch nur das was Trixi ab dem Moment des Erwachens weiß - nämlich nichts! Ständig stellt man sich vor was man an ihrer Stelle machen würde, spielt mit ihr die verschiedenen Szenarien durch die ihr so durch den Kopf gehen, stellenweise kam ich mir schon wie Sherlock Holmes vor. Mit anfangen lesen und dann mal kurz weglegen ist nicht, wenn man anfängt will man auch wissen wie es weiter geht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schwungvoll, flüssig und wirklich unschlagbar witzig >>> es gibt keine Seite wo man nicht lachen kann.

Ich fand die Geschichte einfach nur gut und ich freue mich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen mit Trixi, diesen Charakter muss man einfach gern haben, alles andere wäre einfach undenkbar. Von mir gibt es 4,4/5 Sterne und wer es nicht lesen will hat definitiv etwas verpasst, das hier ist eine Geschichte der man wirklich verfallen kann und das mit Haut und Haaren. Eine Enttäuschung nach dem Kauf schließe ich komplett aus, außer jemand geht zum Lachen in den Keller, dem empfehle ich dann diese Geschichte nicht unbedingt. :D

5.0 von 5 Sternen Toll, toll, toll - wer das nicht ließt ist selbst schuld, 20. Februar 2014
Muss ehrlich zugeben das ich ihrer Serie total verfallen bin. * Grins *
Man bleibt am Ball und hofft mit ihr mit. Das aktuelle Zeitfenster gefällt mir echt gut und ist echt was neues und WOW ich war echt überrascht das es SO Zeitnah geschrieben ist . Bitte bitte Weiterschreiben und eventuell auch noch eine parallele Serie über Luna ?!

5.0 von 5 Sternen Spaß in Serie, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Im falschen Film - Der Roman (Kindle Edition)
Als Leser der ersten Stunde (Folge) konnte ich es meist kaum abwarten, bis die nächste Folge erscheint. Leicht und amüsant geschrieben, immer mit einer neuen Wendung aufwartend, steckte die Serie nicht nur mich, sondern gleich die ganze Familie an. Somit fieberte nicht nur ich dem nächsten Erscheinungstermin entgegen, sondern mit mir weitere Fans von Trixi.
Wie gut, dass es nicht nur einen Kindle in der Familie gibt, sonst wäre es nicht mehr so entspannt geblieben ;-)

Wir freuen uns auf Staffel 2!

ARRAY(0xb335a0d8)

Im falschen Film - Der Roman