am 4. Juni 2016
Cut the rope 2 ist ein tolles Spiel aber aufgrund der penetranten Werbung macht das echt keinen Spaß mehr.
Deaktivieren der Datenverbindung und des WLAN schafft Abhilfe, dann machts wieder Spaß.
3 Sterne da ich bis zur deaktivierung der Datenverbindung mit Werbung überflutet wurde.
am 17. Mai 2014
Dieses Spiel ist super ich kann nicht genug davon bekommen aber das Spiel hat auch etwas das nicht gut ist wenn man es zu lange gespielt hat ist der Tag um :( sonst ist alles gut ich Liebe das Spiel wenn ich etwas ändfele dann das Spiel wer Movistarplanet kennt u
am 18. April 2015
Ich habe die ersten Cut the Rope Teile sehr gemocht. Der offizielle 2. Teil kann's einem aber echt abgewöhnen.

Die Level sind grds. nach wie vor spaßig, und Om Noms neue Freunde bringen tatsächlich frischen Wind ins Rätseln. Dazu gibt es neben den bekannten Powerups einige neue, um dem Spieler das Leben leichter zu machen. Neben dem normalen Lösen der Level stehen jetzt pro Level auch 2 Bonusaufgaben an: Einmal eine bestimmte Anzahl Frücht sammeln und einmal gemischte Sonderaufgaben wie z.B. "Sammle x Sterne", "Schlage die Uhr" oder Auflage wie "keine Seile durchtrennen" und "keine Luftkissen benutzen".

Negativ ist aber die exzessive Zuwendung zu Bezahlcontent.

Hintergrund: Um ein Level zu spielen, braucht man nun "Sonnen". Sind die verbraucht, kann man welche für reales Geld kaufen oder wartet x Minuten bis eine neue Sonne generiert wurde. Das nervt v.a. bei den Sonderaufgaben, da einen hier durch die enorm geringe Fehlertoleranz ein zuweilen nervtötendes Trial & Error erwarten, was den Sonnenvorrat in Nullkommanix leren kann. Der Fairness halber muss man hier sagen, dass man für ca. 2-3 Euro, also etwa den Kaufpreis der alten Teile, ein werbefreies Upgrade mit unendlich Sonnen kaufen kann.

Die Früchtesammeleien nerven dann aber trotzdem auch den Bezahlkunden noch, da man diese sehr früh im Spiel NICHT ohne Powerups lösen kann und man die so langsam dazubekommt, dass man regelrecht zum Kauf genötigt wird. Besonders deshalb, weil man später ohne die Medaillen für die Bonusaufgaben gar nicht mehr weiterkommt. Denn alle paar Level versperrt ein Tor den weg, das sich nur öffnet, wenn man in Besitz der geforderten Zahl Medaillen ist.

Auf die Wiese verliert man schnell die Lust. Dieses typische "Na noch dieses eine Level.... oh, waren ja doch noch 10"-Gefühl der Vorgänger möchte sich einfach nicht einstellen. Dazu wird einem der ofenbar jetzt forcierte Freemium-Ansatz m.E. zu sehr unter die Nase gerieben.
am 9. Mai 2016
Der erste Teil bestach noch durch die erfrischend neu Spielidee. Hier bleibt es alles so wie es ist, nur an der Schwierigkeit wurde enorm geschraubt. Auf dem Tablet gut jedoch am Telefon aufgrund des kleineren Bildschirms kam es mitunter zu Problemen...
am 7. April 2014
kurzweiliges `was-passiert-wenn-ich-dieses-Seil-kappe-Physik-Knobelspiel. Allerdings auch ein Zeitfresser, da oft Trial-and-Error Strategie nötig ist. Die Werbung hält sich in Grenzen , dafür war es ja auch Gratis.
am 9. April 2014
Super Spiel, einzig bei der Levellösung komme ich nicht. Beim Ersten Schritt gehts noch, wenn man aber beim zweiten Schritt einen Fehler macht ist man wieder auf sich allein gestellt! deshalb nur 4 Sterne.
am 11. Mai 2016
In App-käufe nerven und ohne ist schnell mal eine wenn man einem das Talent für das spiel fehlt.
Und diese Leben auf Zeit nerven auch.(kann man aber mit den Uhrzeiteinstellungen umgehen)
am 24. April 2014
Ein sehr lehrreiches und interessantes Spiel. Hat großen Anklang bei meinen beiden weiblichen Enkeln gefunden. Versuche ähnliches in kürze noch zu beschaffen.
am 17. April 2014
funktioniert einwandfrei, macht viel, sehr viel Spass sogar. Die Kinder haben Freude daran, und sind mit lustiger Unterhaltung beschäftigt. Super
am 12. Juli 2015
diesem spiel kann ich leider nichts positives abgewinnen, es kann in keinster Weise mit anderen teilen dieser reihe mithalten.

-es ist voll mit werbung, sogar mitten im Spiel. gegen Aufpreis lässt sich das abstellen.
-ziemlich lange Ladezeiten
-man kann tatsächlich nur 30 VERSUCHE (!) am Stück spielen. danach muss für jeden weiteren versuch 5 min gewartet werden. natürlich kann man sich gegen Aufpreis unbegrenzt versuche kaufen.
-einige Aufgaben lassen sich nur mit power ups lösen, die natürlich sehr begrenzt verfügbar sind. auch die kann man gegen echtes geld kaufen

für mich sind das eindeutig zu viele negativpunkte. man muss für alles mögliche gleich geld hinlegen um spielspaß zu erleben. das ist eine zumutung, wie versucht wird den Kunden abzuzocken. so gerne ich die andern Teile gespielt habe, diese app wurde nach einem tag deinstalliert. das hat echt keinen spaß gemacht.