4.0 von 5 Sternen Wolfblood - Verwandlung bei Vollmond - Staffel 2, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wolfblood - Verwandlung bei Vollmond - Staffel 2 [3 DVDs] (DVD)
Ein Jahr musste vergehen, bis die Fans die zweite Staffel von Wolfblood – Verwandlung bei Vollmond auf DVD und Blu-ray zu sich nach Hause holen konnten. Aber nun ist sie da und man kann sich an 13 neuen Episoden erfreuen. Diese befinden sich auf drei Silberlingen, die zusammen eine Laufzeit von 325 Minuten haben.

Die Geschichte aus der ersten Staffel wird hier nahtlos weitererzählt. Diesmal steht unter anderem Jana mit ihrem Wolfrudel im Mittelpunkt, die zusammen viele Abenteuer erleben. Wenn Wildnis und Menschenwelt aufeinander treffen, wird vieles in Frage gestellt. So werden auch Maddy und Rhydian diesmal viele einschneidende Veränderungen erleben.

Obwohl die Serie ab 6 Jahren freigegeben und eigentlich mehr auf das jüngere Publikum abgestimmt ist, habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Ich hoffe, dass noch eine dritte Staffel erscheinen wird, denn die ersten beiden Boxen haben mir gut gefallen. Die Geschichten werden spannend erzählt, Längen sind nicht vorhanden. Wer die erste Staffel schon sein Eigen nennt, sollte an der Zweiten nicht vorbei gehen.

5.0 von 5 Sternen Wolfblood - Verwandlung bei Vollmond - Staffel 2, 2. Juni 2014
Der 1. Teil war schon spannend, jetzt der 2. Teil: einfach klasse! Kann man sich immer wieder anschauen!
Man darf gespannt sein auf den geplanten 3. Teil...

5.0 von 5 Sternen Gelungene zweite Staffel..., 1. Juni 2014
"Wolfblood - Verwandlung bei Vollmond" ist eine aber wirklich mal richtig klasse Jugendserie. Bei dem vielen Blödsinn, der heutzutage über die Bildschirme flimmert, ist dies endlich mal eine Serie, die Qualität richtig groß schreibt. Spannend, erfrischend und mit mystischen Momenten ausgestattet gehört "Wolfblood" wohl zu den unterhaltsamsten Serien für Jugendliche und junge Erwachsene. Eine empfehlenswertere Serie ist mir zumindest nicht bekannt. :-)

Den Machern der Serie ist es auch in dieser zweiten Staffel gelungen, Fantasyelemente mit den alltäglichen Gefühlen Pubertierender und baldiger Erwachsener zu verbinden. Die Charaktere wurden so "echt" gewählt, dass sich der Zuschauer einfach in irgendeiner dieser Charaktere wiederfinden wird. Und das macht die Serie einfach so besonders und gleichzeitig so normal. Einfach gut.

Einer der Hauptcharakter, Maddy Smith, wird einfach perfekt von Aimee Kelly gespielt. Kelly ist als junge, hübsche Hauptdarstellerin die richtige Wahl - sie verkörpert die Figur glaubwürdig, einfühlsam, aber auch wild und spannend zugleich. Ein tolles Spiel. Der zweite Hauptcharakter, Rhydian Morris, wird ebenfalls klasse von Bobby Lockwood gespielt. Sein beeindruckendes Spiel steht dem Aimee Kellys wirklich in nichts nach...

Was ich gleich von Beginn an als sehr positiv empfunden habe ist, dass die Titelmelodie in Deutsch gesungen wird. Das hört man nicht alle Tage.

Als Bonusmaterial liegen u. a. eine "Secret Episode" mit deutschen Untertiteln sowie ein informativer Bericht mit dem Titel "Wie kommen die Wölfe in die Serie?" bei.

Fazit:

"Wolfblood – Verwandlung bei Vollmond" ist eine unterhaltsame und spannende aus England kommende Serie, die uneingeschränkt empfohlen werden kann. Endlich mal eine qualitativ hochwertige Jugendserie. Top!!

4.0 von 5 Sternen Werewölfe - entschuldigung - Wolfsblut, 31. Mai 2014
Das ist der Beweis, sie leben! ...unter uns.
Nein, es handelt sich nicht um Vampire sondern um die anderen.
Gestaltwandler, Werewölfe, hier nennen wir sie Wolfsblut, denn Sie sind nicht das Böse oder gar Bestien.
Sie sind ganz normale Menschen ......meistens.

Nebenbei gehen sie natürlich auch zur Schule und haben mit so allerlei Wiedrigkeiten zu kämpfen um unerkannt zu bleiben.

Für mich eine gute Fortsetzung der 1. Staffel. Interessante Ansätze bleibt vielleicht trotz allem etwas hinter Staffel 1 zurück. Wie so oft aber eine dramatische Entwicklung am Ende. In der Form Unerwartet. Jetzt will man aber auch mehr erfahren... ...hoffentlich kommt es auch dazu?
Alles in allem eine gute und interessante Jugendserie mit guten und sympatischen Darstellern.

Wer auf abenteuerliche Jugendserien steht, für den ist das sicher etwas.

4.0 von 5 Sternen wolfblood, 20. August 2014
toll wo bleibt der dritte teil der sager? es zeigt das auch egal was man ist die probleme sind die selben in der pupertät ich finds witzig und zu gleich spannend

5.0 von 5 Sternen Meine Tochter ist Begeistert, 18. August 2014
hallo die Serie ist absolut Jugendfrei und die Kinder, fühlen sich als würden Sie ein Erwachsenen Film schauen. Ich kann es nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spannend, 14. August 2014
Meine Tochter liebt die Serie dementsprechend begeistert ist sie von der DVD super spannend zu empfehlen Top klasse spitze gut

5.0 von 5 Sternen einfach super, 6. März 2014
ich habe diese Staffel gesehen einfach super für Kinder und schöne Geschichten um die es sich handelt :) ist zu entfehlen

Wolfblood - Verwandlung bei Vollmond - Staffel 2 [3 DVDs]