Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.237
Größe: 128GB|Verpackung: Standardverpackung|Ändern
Preis:74,99 €+ Versandkostenfrei

am 11. Oktober 2012
Habe mir die Karte für mein Galaxy Note 10.1 bestellt und sie wurde prompt geliefert. Die Karte wurde allerdings im tablet nicht erkannt (Karte verbinden -> Karte kann sicher entfernt werden, u.s.w.), Windows-Boardmittel zur Neuformatierung konnten auch nicht helfen.
Im android-hilfe.de Forum stand dann die Lösung: Die Karte muss als FAT32 formatiert werden (ausgeliefert wurde sie mit "exFAT") und die FAT32 Partition muss die "Primary-Partition" werden und nicht die "Logical Partition". Als Programm hierfür habe ich den "Mini Tool Partition Wizard" genommen. Und voila: Karte eingesetzt, Problem gelöst. Seit 2 Wochen werkelt sie jetzt einwandfrei mit häufigem Lesen und schreiben. Bin sehr zufrieden.

Weil ich inzwischen häufiger gefragt wurde, hier die ausführliche Anleitung:
Formatieren der Mirco-SDXC-Karte für den Galaxy Note 10.1
Benötigt:
- MiniTool Partition Wizard (pwhe7.exe): Suchmaschine Ihres Vertrauens!
- Windows PC.
- Micro SD Adapter (SDXC-fähig!!, zum Verbinden mit dem PC).

Vorgehensweise:
01. Partition Wizard installieren.
02. Micro SD Adapter mit dem PC verbinden.
03. Partition Wizard öffnen.
04. Unten rechts in der Liste die Karte auswählen.
05. Alle Partitionen auf der Karte löschen ("Delete"-Knopf oben in der Leiste).
06. "Create" Knopf drücken.
07. WICHTIG: Bei "Create as" unbedingt "Primary" auswählen, das ist der entscheidende Punkt!
08. Bei "File System" "FAT32" auswählen.
09. Sonst nichts verändern.
10. "Ok" drücken.
11. Oben links auf "Apply" klicken.
12. Meldung mit "Yes" bestätigen.
13. Warten... wenn das das Fenster "Successful" auftaucht mit "OK" bestätigen.
14. Sich freuen!
review image
4545 Kommentare| 673 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Januar 2014
Ich hatte mir diese Speicherkarte für mein Smartphone bestellt, da ich mit Sandisk eigentlich immer gute Erfahrungen gemacht hatte.

Karte erhalten, reingesteckt und die Nutzung gestartet, alles soweit problemlos, flott genug war sie auch, aber dann:

Nach nicht mal einem Jahr in Nutzung konnte ich auf einmal keine Dateien mehr auf die Karte schreiben, weder neue hinzufügen, noch alte löschen oder die Karte formatieren. Alles, was ich neu speicherte endete als unlesbarer Datenmüll auf der Karte. Zu meinem Glück konnte die Karte noch problemlos ausgelesen werden.

Also Backup gemacht, Sandisk Support kontaktiert, nach kurzer Diskussion war man dann bereit, die Karte auszutauschen, allerdings musste ich sie dafür auf eigene Kosten (5,60€ mit der Post per Einschreiben) nach Tschechien ins Austauschlager schicken und war aufgrund der Versand- und Verarbeitungszeiten für 2 Wochen ohne Karte unterwegs. Ärgerlich, genauso wie die zu zahlenden Versandkosten.

Da ich natürlich nicht beurteilen kann, ob ich einfach "die Eine Karte aus Tausend" erwischt hatte, die defektanfällig war, oder ob es sich da bei Sandisk generell bzgl. der Fertigungsqualität so mieß verhält, erhebt meine Rezension natürlich keinen Anspruch allgemein gültig zu sein.

Mal sehen, wie lange die zweite Karte (kam in OVP an) jetzt hält
am 30. Juni 2014
Habe mir diese Speicherkarte für das Galaxy S4 gekauft. Bei der SanDisk ewig Abstürze und Verzögerungen gehabt. Eine 32 GB von Samsung die ich noch liegen hatte ausprobiert,alles io. In einer Rezension den Hinweis gelesen das die Karte von SanDisk in FAT32 formatiert werden sollte, ausgeliefert wird sie in exFAT. Ran an den Rechner Mini Tool Partition Wizard heruntergeladen und mich strikt nach der Anweisung gehalten. Karte ist in FAT32 formatiert, trotzdem abstürze.
Wollte die Karte schon zurückschicken, probierte sie aber im Sony Xperia Z1 aus, läuft und das nun schon einige Wochen.

Kaufte eine Samsung microSDHC 64GB Class 10 die ebenfalls in exFAT ausgeliefert wird, im Handy (Galaxy S4) formatiert läuft ohne Probleme.
Was das Problem mit der Karte im Galaxy S4 war, weiß ich nicht. Im Sony Z1 läuft sie einwandfrei.
am 15. Mai 2014
Eigentlich recht schnell und viel Speicher. Nur die Haltbarkeit ist nicht akzeptabel.

Die erste SD-Card hat nach 1,5 Jahren den Betrieb eingestellt und war nicht mehr lesbar.

Die zweite SD-Card hat schon nach 6 Monaten sich in den Read-Only-Modus begeben.

Daher kann ich diese SD-Card nicht empfehlen
am 6. September 2015
Ich habe die SanDisk Ultra microSDHC 32GB wegen der guten Rezensionen auf Amazon gekauft und war auch, solange sie funktioniert hat, sehr zufrieden. Eines Morgens erhielt ich auf meinem Samsung-Handy jedoch eine Fehlermeldung ("Karte wird vorbereitet..." gefolgt von "Karte kann jetzt entfernt werden" ;): Wie sich letztlich herausstellte waren alle Daten futsch, und auch ein paar Stunden mit diversen Datenrettungsprogrammen brachten nicht mal mehr ein paar Bits oder Bytes zutage.

Meine Recherche in verschiedenen Foren ergab, dass es offenbar gerade mit der SanDisk in Samsung Handys immer wieder zu diesem Problem kommt. Hätte ich vielleicht besser ernst nehmen sollen, denn auch bei den negativen Rezensionen auf Amazon gibt es ja genug warnende Stimmen, die davon berichten.

Soweit der Schaden. Als nächstes habe ich den Händler (SaveTec) kontaktiert um zumindest die Kosten für die Karte erstattet zu bekommen. Da ein vollständiger Ausfall eines Datenträgers nicht eben lustig ist und niemand gerne zweimal auf derselben Bananenschale ausrutscht, wollte ich natürlich nicht noch NOCHMAL dieselbe SanDisk-Karte in mein Samsung-Handy stecken. Alternative Lösungen (Erstattung des Kaufpreises oder Zusendung einer gleichwertigen Karte eines anderen Herstellers) wurden von SaveTec jedoch abgelehnt - man bestand darauf, mir die idente Karte noch einmal zu schicken. (Kundenservice: 0/5)

Was mir endgültig den Nerv gezogen hat war die frustrierende Kommunikation mit Savetec, da werden einem dann schon mal die Worte im Mund verdreht oder Fragen zu Lappalien wie dem Rückversand ganz einfach ignoriert. Hersteller und Verkäufer werde ich hinkünftig meiden.
am 18. November 2012
Ich habe diese Karte für mein Samsung Galaxy Note 2 gekauft, um genug Speicher für Fotos, Videos etc. zu haben.
Die Installation war vollkommen problemlos: Karte in das Note 2 einlegen --> Formatieren --> loslegen

Für Android-Neulinge (wie mich) erwähnenswert: ich wollte erreichen, dass die Kamera künftig Fotos & Videos auf der SDXC-Karte ablegt und nicht mehr im internen Speicher - zu meiner positiven Überraschung wurde ich gleich beim Aufruf der Kamera-App gefragt, ob ab sofort auf der SDXC-Karte gespeichert werden soll. Bestätigt, fertig!

Klare Empfehlung, die Karte ist ihr Geld wert!
33 Kommentare| 100 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Oktober 2015
Ich habe diese SDHC in meinem Samsung Galaxy eingesetzt. Solange sie lief, war sie recht gut. Ich habe auf Marke gestzt, weil ich Qualität wollte, aber leider ist sie nach 11 Monaten ohne erkennbaren Grund ausgefallen. Das war leider auch schon die zweite Karte (gleicher Typ / gleiche Größe); die erste hielt 14 Monate. Ärgerlicher als der Defekt ist der Datenverlust, da Bilder unwiederbringlich verloren sind. Am PC wird nicht einmal mehr erkannt, dass überhaupt ein Datenträger eingelegt ist, somit hilft wohl auch kein Tool zur Datenrettung.
am 24. April 2014
Zur Karte an sich brauche ich denke ich nichts mehr schreiben. Sie tut genau was sie soll. Bisher keine Probleme.

Hier ein sehr einfacher Weg auf Fat 32 zu formatieren, ohne extra Programme installieren zu müssen!

EINFACHE LÖSUNG:

"HP USB Disk Storage Format Tool" --> googeln --> runterladen --> starten (ohne installation) --> formatiern klicken --> FERTIG

Funktioniert für alle Wechseldatenträger.
am 13. Juli 2014
Wer seine Filmsammlung auf dem Tablet genießen will - klare Kaufempfehlung. Man packt zuhause alles drauf, und das Tablet liest dann ja nur noch. Geschwindigkeit mäßig, aber man kann ja nicht alles haben: es wurde sogar ein anderer Lack (rot) verwendet, da der normale Lack das Kärtchen zu dick gemacht hätte.
Wer z.B. mit seinem Sony Xperia Z2 4K-Videos aufzeichnen will, der greift zu den Megaspeed-64GB-Modellen.
TOP 500 REZENSENTam 5. April 2015
Die Geschwindigkeit ist deutlich schneller als bei der günstigeren "SanDisk SDSDQL-064G-G35 Ultra", deren Lesegeschwindigkeit mit 30MB/s angegeben wird.

Bei dieser Karte klappen Serienaufnahmen und das Auslesen der Dateien sehr schnell, ich habe diese Karte jetzt fast 2 Jahre und hatte noch nie Probleme.

generell: der Unterschied von Markenspeicherkarten (egal ob SanDisk oder Transcend) im Vergleich zu diversen "NoName" ist erheblich. NoName Karten mit angeblich 30-60MB/s im Lesemodus schaffen nicht einmal annähernd die Werte von Markenkarten. Daher rate ich dringend von den "NoName" Karten ab. Das selbe auch bei USB Sticks!