4.0 von 5 Sternen Mike mal ganz anders
Sein vorletztes Album (Light+Shade) wurde schon als besserer Fahrstuhlmusik bezeichnet. Beim ersten Hören des aktuellen Werks beschlich mich das Gefühl, der gute alte Mike wird demnächst in einer Sendung von Florian Silbereisen auftreten. Nach wiederholtem Hören muss ich aber sagen: gar nicht schlecht. Eingängige Pop-Songs mit einem sehr...
Vor 3 Monaten von Jochen Kretzer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nettes Album ohne Oldfield-typische Lichtblicke
Man mag mich als EWIGGESTRIGEN betiteln, aber mir fehlt die instrumentierte Eskalation.
Zugegeben, gepflegte Langeweile oder gar Fahrstuhlmusik ist auch keine Alternative.
CRISIS war ein fantastischer Mix aus Gesangstiteln aber auch irre gut arrangierten Instrumentalnummern ... schade eigentlich, dass Oldfields Genialität etwas auf der Strecke geblieben...
Vor 2 Monaten von Robby veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erfrischendendes vom Meister aller Klassen, 7. März 2014
Mike Oldfield is back bzw. er war ja nie wirklich weg.
Das würde eigentlich schon genügen.

Warum soll er sich wiederholen? Wer "Tubular Bells" oder "Ommadawn" will, soll sich das einfach anhören.
"Man on the Rocks" ist ein sehr gutes Album, welches in dieser Liga seinesgleichen sucht.

Besonders die Bonus-CD erfreut den langjährigen Fan mit unverfälschter Oldfield-Kunst, da er hier auch
noch selbst singt und wirklich alle Instrumente selber spielt. Das gibt den Stücken eine sehr
persönliche Note.

Man sollte dankbar sein, dass er uns noch einmal mit Musik beschenkt.
Wie schnell alles zu Ende sein kann, sieht man an Paco de Lucia.

Ich empfehle, Mike's Facebook-Gruppe beizutreten ([...])
Dort kann man u.a. erfahren, dass er bereits ein neues längeres Instrumental-Stück plant :-)

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend!-(, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Man on the Rocks [Vinyl LP] (Vinyl)
Langweiliger gehts nicht, kann ich zu diesem Werk nur sagen, und kommerzieller als dieser singsang ist mir noch nichts von Mike Oldfield untergekommen! Die Scheibe hätte es nicht gebraucht, und ich versteh die ander zum Teil guten Rezessionen leider nicht, aber das scheint wohl der Einheitsgeschmack von heutigen am Mix-Computer-Einheitsbrei zu sein. Vielen Dank, werde diese Scheibe gleich wieder verkaufen, denn die ist es nicht wert in meiner Sammlung zu stehen.

5.0 von 5 Sternen Die frühere Dynamik ist zurück!!!, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Man on the Rocks (Deluxe Edition) (Audio CD)
Nach einigen Chill-Out oder Klassik Alben der vergangenen Jahre hat Mike Oldfield nun endlich wieder ein Album mit druckvollen Songs auf den Markt gebracht. Als Vergleich kann meiner Meinung nach am ehesten das Album "Discovery" herhalten, aber ohne instrumental-Stück (leider). Sehr erfreut haben mich die vielen genialen Gitarrensolos, besonders bei Castaway. Moonshine und Minutes sind eher radiotauglich aber gut. Besonders gelungen ist der Titelsong "Man On The Rocks". In der Deluxe-Edition ist das ganze Album noch einmal als instrumental-Version enthalten. In der "Limited Super Deluxe Edition" ist sogar eine CD mit Demos enthalten, auf der Mike selber singt. Einige Stücke darauf finde ich sogar besser! Oldfield arbeitet momentan schon wieder an einem Instrumental-Album. Durch "Man On The Rocks" hoffe ich, daß auch bei diesem Album wieder richtige Instrumente ausgepackt werden :-)

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Man on the Rocks (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ursprünglich hatte Mike Oldfield wohl vor mit diversen nahmhaften Sängern zusammenzuarbeiten. Und dann kam Luke Spiller um die Ecke. Irre Stimme..passend zu sehr ausgefeilten Songs. Dass Mike Oldfield auch Songs noch kann beweist er auf diesem Album eindrucksvoll.
Sehr geil, ein must-have!!

5.0 von 5 Sternen Ein Feuerwerk an rockigen Liedern, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Man on the Rocks (Audio CD)
Da ist für jeden was dabei, von ruhig bis hart. Meine Favoriten sind Castaway und Moonshine. Auch give my self away ist ein Lied das zum nachdenken animiert.

2.0 von 5 Sternen Boring!, 10. März 2014
Achim Roehl "amroehl" (Hennef,NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Man on the Rocks (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ja:Langweilig,habe mir sehr viel von dem neuen Album versprochen,aber:es ist langweilig.Hier und da hört man Mike noch heraus,aber die Wahl,nur eine Stimme zuzulassen(die ich auch nichtgelungen finde)ist eine mittlere Katastrophe.Vielleicht zwei-drei Titel mit diesem Vokalisten,aber bitte nicht alle Songs!Es gibt andere-"bessere"Vokalisten,und:Mike ist ja auch kein Fuzzi-Hätten sich wahrscheinlich einige für sein neues Projekt begeistern lassen.So:Bin enttäuscht(Meine Frau auch) Die Instrumental Versionen können das auch nicht retten.

5.0 von 5 Sternen Musikalische Spitzenklasse, hochwertigste Verarbeitung, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Man on the Rocks [Vinyl LP] (Vinyl)
Ein neues Meisterwerk von Mike Oldfield, ich liebe die Platte. Luke Spiller hat eine sehr schöne Stimme mit Gänsehautfaktor und harmoniert perfekt mit Mike.
Für mich persönlich die beste Scheibe seit "Crises" und klanglich perfekt gemastert. Das ist echte, handgemachte Musik mit vielen Emotionen und liebevollen Details.

180gr Doppelvinyl in bester Verpackung und transportgeschütztem Umkarton. Es gibts nicht zu bemängeln, ich bin äußerst zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Ein Pop-/Rock-Album - nicht mehr, aber auch nicht weniger, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Man on the Rocks (Deluxe Edition) (Audio CD)
Also wenn man sich das Cover näher betrachtet sollte jedem der sich mit seiner Musik mal beschäftigt hat klar sein was ihn erwartet: die versteckten Hände im Fels sind doch ein klarer Hinweis auf Islands. Somit könnte es auch Islands 2 heißen - der Titel ist dann doch sehr stark angelehnt. Aber Mike hat sich ja schon immer gerne selbst zitiert.

Allerdings muss ich ehrlich zugeben: beim Titeltrack hatte ich beim Hören eine Gänsehaut bekommen - und das hatte ich schon sehr lange nicht mehr. Obwohl ich eine 2.000CDs umfassende Sammlung besitze und ich mich viel mit Musik beschäftige ist das doch mal wieder eine sehr schöne Erfahrung....

5.0 von 5 Sternen Super schön, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Man On The Rocks (MP3-Download)
Schöne Songs typisch Mike Oldfield, leider fehlen mir ein wenig die reinen Instrumentalstücke aber es war trotzdem ein guter Kauf!

5.0 von 5 Sternen Zwar kein Meilenstein, aber überraschend Gut, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Man on the Rocks (Audio CD)
Ich habe mir die Limited Super Deluxe Edition mit 3 CD gegönnt.
Nach mehrmaligen hören gefällt mir die CD immer besser.
CD 1 gesungen: echt toll
CD 2 Instrumental , da fehlt mit der Gesang
CD 3 ehrlich, hätte man sich sparen können.

Dies ist kein Meilenstein seiner Musik und hier hat Mike Oldfield auch die Musik nicht neu erfunden.
Aber sehr gut zu hören. Der Sänger ist gut, die Songs sind gut, endlich mal wieder gute Musik und keine Wiederholungen.
Vielleicht hätte er sich wirklich noch ein paar andere Sängerinnen oder Sänger dazu geholt, hat er aber nicht, na und, dennoch einfach super.

Man On The Rocks
Man On The Rocks von Mike Oldfield