Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:9,09 €

am 7. März 2014
Ein neues Meisterwerk von Mike Oldfield, ich liebe die Platte. Luke Spiller hat eine sehr schöne Stimme mit Gänsehautfaktor und harmoniert perfekt mit Mike.
Für mich persönlich die beste Scheibe seit "Crises" und klanglich perfekt gemastert. Das ist echte, handgemachte Musik mit vielen Emotionen und liebevollen Details.

180gr Doppelvinyl in bester Verpackung und transportgeschütztem Umkarton. Es gibts nicht zu bemängeln, ich bin äußerst zufrieden.
am 8. März 2014
Kein Oldfieldklassiker aus den Anfangszeiten, deshalb "nur" 4 Sterne.
Allerdings ein sehr gut gemachtes Album,
die Vorfreude hat sich aus meiner Sicht gelohnt.
Kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

KHM
am 10. März 2014
anstatt eines Instrumental Album hat Mike Oldfield mal wieder ein Album aufgenommen wo erstklassig eingespielte Tracks drauf sind. Beim ersten hören war ich sehr positiv überrascht. Also für Oldfield Fans ein muss.
am 12. April 2014
Nach langer Zeit mal wieder etwas von Mike Oldfield.
Rockig wie zu Crisis-Zeiten. Keine Replik von Tubular Bells und jeder Song mit Ohrwurmqualität.
am 7. März 2014
von mir volle Punktzahl, weil er es immer wieder schafft mich abzuholen.
Allein für das Gitarrensolo auf der Demoversion von Castaway lohnt sich der Kauf
am 8. März 2014
Ich bin froh, daß Mike Oldfield musikalisch in keine Schublade passt.
Er ist immer wieder für Überraschungen gut.
Solche Musiker sucht man heute vergebens.
am 11. März 2014
This is good stuff. Heart and soul within each and every song. Nothing else to add to the previous reviewer.
am 10. Oktober 2014
Ich bin absoluter Oldfield Fan und besitze alle seiner CD's und DVD's....also musste auch diese her.

So richtig haut mich die Scheibe nicht vom Hocker...ich hätte mir mal wieder ein großes symphonisches Werk a'la "Tubullar Bells" oder "songs of distance earth" gewünscht.

Nun das ist es wirklich nicht.

Es sind eher Alltags- und Radio- taugliche gut gemachte Popsongs mit ein und dem selben Sänger. Das ist qualitativ durchaus in Ordnung, ist aber eigentlich nicht der Stil von Mike Oldfield. So kann die Scheibe auch schon mal eintönig werden. Ich habe mich natürlich für die Deluxe Version entschieden, wegen der Instrumentalversionen auf Disc 2.
Nun muss ich nach mehrmaligen hören feststellen...ich höre eher die Disc 2 als die eigentliche CD...??
Na ja, die Geschmäcker sind verschieden, aber bei mir hinterlässt die Scheibe nicht so einen nachhaltigen Eindruck wie seine früheren großen Werke. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und freue mich auf weitere Werke von Mike.

P.S. Die Instrumentalversionen taugen übrigens auch super zum Nachvertonen von selbstgemachten Fotoshows oder Videos...
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. April 2014
WIe habe ich gewartet, das neue Album von Mike Oldfield endlich in meinem Player....und dann mmh, was soll ich sagen. Lala-Musik? Kann doch nicht sein, nach "Musik of the Spheres".... Und dann diese Stimme. Kenne ich von irgendwoher und dann doch nicht. Irgendwie eine Allerweltsstimme. Passt irgendwie nicht zu M.O. bei Gastsängern wie Jon Anderson, Roger Chapman, Maggy Riley..etc. Ich höre M.O. seit Tubular Bells....habe alle Platten und er hat mich immer wieder überrascht. Multiinstrumentalist, immer wieder neue Wege gefunden..... Ich fühle mich so wie bei "Platinum". Kompletter Stilbruch zum Vorhergehenden. Und gerade das macht ja dieses Musikgenie aus. Also CD2 rein und die Arrangements angehört. Wow...da war es , dieses Oldfield Feeling. Perfekte Arrangements, exakt eingepasste Wechsel. Aufnahme allererste Wahl. Also nochmal die 1. CD rein und was soll ich sagen. Jaa das ist es. Die Stimme nervt beim ersten Hören etwas, aber in Verbindung mit den Texten findet man eine Form der Interpretation, die sehr selten geworden ist, nämlich gekonnt und einfühlsam. ok, für 2 - 3 Songs hätte ich mir eine andere Stimme gewünscht, aber alles in allem ein neues Highlight in meiner Sammlung. Kaufen, es lohnt sich, für manche erst nach mehrmaligem Hören
am 26. Juli 2014
..der der macht alles nur viel schlechter. Was das beste an dem Album ist: die 3. CD die als DEMO deklariert ist in der Mr. Oldfield alles selber singt ;-) Das klingt zunächst befremdlich denn eine richtige Sängerstimme hat er ja nicht direkt...aber: ich finde die Tracks damit viel "ehrlicher" authentischer wie von dem viel zu glatten Hipster der gar keinen Charakter hat. Ich frage mich wie Mike auf so jemand gekommen ist. Jedenfalls sind die Demo-Tracks mehr Oldfield wie die anderen Songs und die Gitarreneinlagen sind natürlich ein Ohrenschmaus. Aber Schade dass er kein rein "klassisches" Album gemacht hat pur instrumental.. das waren die Besten und er kann das ;-) Das ganze noch ein bischen folkloristisch angehaucht wäre ein Traum. So leider nur ein fast "Musthave" für eingeschworene Fans...