5.0 von 5 Sternen Gutes Album
Nach mehrmaligem durchhören kann ich nur sagen das die die Fortsetzung von Talion sehr gut gelungen ist.
Das Album überzeugt durch sozialkritische und melancholische Texte. Natürlich sind die Reimketten nicht so krass wie bei Kollegah.
Die Intention der Rapper war ja auf wichtige Themen Aufmerksam zu machen wie die Situation in Israel/Die Politik...
Vor 4 Monaten von BTK veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Contraband
Pro: Storytelling
Pro: Thematisch passende Instrumentalisierungen
Pro: Trotz teils grenzwertigen Aussagen authentisch

Contra: Undifferenzierte Aussagen (nicht jeder Hörer ist knapp 30 und weiß den Inhalt des Albums zu händeln)
Contra: Zu füll Füllsongs, kann das teils hohe Niveau nicht auf Albumlänge halten...
Vor 3 Monaten von Markus veröffentlicht

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Du hast Recht, wenn Joschka Fischer meint Deutsche Helden muss man totschlagen...., 2. Juni 2014
.....Ist das ok, darf er so sagen
Und wenn so ein Mann Vizekanzler wird
Glaub' ich dran, dass Politik für mich regiert

Top Album!!!

5.0 von 5 Sternen Super Album - inhaltsvolle politische Texte gepaart mit Bombenbeats, 2. Juni 2014
Ich habe Fards und Snagas Weg lange mitverfolgt. Habe mir die haufen Interviews alle angeschaut, die in der Promophase entstanden sind.
Da dachte ich schon, dass das Album was Besonderes wird. Die Singleauskopplungen, die dann rauskamen, haben meine hochgesteckten Erwartungen voll entsprochen. Es werden harte schwere Themen angesprochen, aber immer noch mit Stil und Spannung. Trotzdem wirken die Songs nicht dumpf.
Wie sie schon in den Interviews sagten, sind die Texte nicht so, dass man alles so annehmen soll und alles geglaubt werden soll.

Vielmehr versuchen Fard und Snaga mit dem Album Menschen zum Nachdenken zu bringen.

Außerdem ist es doch so, dass man kein Musikalbum, super politisch korrekt machen kann. Dafür sind 4 Minuten Spielzeit pro Track einfach zu wenig. Ein Track müsste dann über ein Thema gehen und der Song müsste eine Stunde lang sein, um nur annähernd dem Thema gerecht zu werden. Geht aber leider nicht. Bzw. will keiner hören. Wäre auch viel zu langweilig. Fard und Snaga sind Musiker keine Prediger.

Sie versuchen mit klaren Verstand an die Sache heranzugehen, was manchmal weitausmehr bringt. Es ist ihnen gelungen, dass viele Menschen sich mal wieder Gedanken über die Welt und die Gesellschaft machen und nicht alles so hinnehmen wie es ist und einfach nur ihr Leben leben. Und das haben Sie super musikalisch verpackt, mit guter Technik, super Beats und viel Gefühl.

Was will man von einem Album mehr erwarten? Gänsehautfeeling pur. Da steckt nicht nur viel Herzensblut drin, sondern einfach sehr viel mehr Tiefgründiges, als das was sonst so im Mainstream und Rap veröffentlicht wird. Klar gibt es viele kritische Rapper, aber diese packen es nicht, den Hörer für sich zu gewinnen, weil es einfach nicht musikalisch genug ist.

Fard und Snaga haben einfach die perfekte Mischung von Unterhaltung und ernsten tiefgründigen Texten gebracht.

Super Album, meiner Meinung nach besser als King, da da das tiefgründige ernste weltbewegende veränderungswollende Element fehlt und so gut wie nur auf Rapskills wert gelegt werden und nicht auf Inhalt

Macht weiter so. Auch wenn es nicht so gut wie z.B. King ankommt.

Das ist Rap mit Klasse und nicht für die Masse!

Für mich ist es eins der besten Rapalben, die ich je gehört habe, wenn man es in der Gesamtheit betrachtet! Und das sollte man.

Vielen Dank für dieses Album!

5.0 von 5 Sternen nichts neues..ist halt Fard und Snaga, 31. Mai 2014
was will man groß sagen ?! FARD ist einer der besten Rapper geworden snaga ist sowieso der baba am mic.

mich freut es für die zwei das sie damit erfolg haben...alles andere wäre nicht Fair!!

Talion 3 WO BIST DU ??????????????????????????????

5.0 von 5 Sternen Top, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Talion 2 - Ltd. Fan Box Edition (T-Shirt / exklusiv bei Amazon.de) (Audio CD)
... einfach nur geil. So stell ich mir Rap vor.
Läuft bei mir rauf und runter.
Snaga übertrifft hier alles

5.0 von 5 Sternen Fard ist wieder da, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Talion 2: La Rabia (MP3-Download)
Da ich schon immer ein sehr großer Fard Fan war und mir Talion 1 sehr gut gefiel, habe ich mir natürlich Talion 2 ebenfalls geholt. Und ich wurde nicht enttäuscht! Nach der absoluten Enttäuschung durch Bellum et Pax ist dieses Album endlich wieder der gute alte Fard.
Absolute Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen BOMBE, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Talion 2: La Rabia (MP3-Download)
Geile Sache ! Nicht den Mund verbieten lassen !!!!!! Es wurde einfach so auf den Punkt gebracht wie korrupt Amerika, Frau Merkel und alle sind !. Vllt wird das Album indiziert. Deshalb kauft es euch Leute! Wacht auf und lass euch nicht mit den Medien manipulieren. Denkt realistisch nach.. Wir sind nur Steuerzahler und Deutschland Amerikas Marionette

5.0 von 5 Sternen erwartungen übertroffen, 29. Mai 2014
ich mach's kurz, klare kaufempfehlung da meine erwartungen die wegen dem ersten teil schon sehr hoch waren noch übertroffen wurden, wirklich einige gänsehaut momente dabei, aussagen überwiegend nachvollziehbar und gesellschaftskritisch.
beats ballern sowieso unnormal und den beiden ist technisch nichts vorzumachen.

5.0 von 5 Sternen !!!, 28. Mai 2014
Meine Erwartungen wurde vollstens erfüllt und übertroffen. Geiles Album! Snaga ist auch endlich zurück und direkt voll da! :-) .

5.0 von 5 Sternen Nichts als die Wahrheit, 24. Mai 2014
Kritisch ! Und zwar genau an den Punkten wo es brennt.
Hat meine Erwartungen als langjähriger Hörer der beiden vollstens erfüllt .
Besonders Snaga wieder in bester Manier !
Danke für das geile Ding !

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 23. Mai 2014
Ich liebe dieses Album, kam gleich am Erscheningstag bei mir zu Hause an *_* Kanns wirklich epmfehlen! Holt es euch wenn ihr auf deutschrap steht (:

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›