5.0 von 5 Sternen Schöne Special Edition einer gelungenen Konsole, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Nintendo 3DS XL - Konsole Yoshi Special Edition (Konsole)
Anmerkung: Da es zu der Konsole selbst schon genügend Rezensionen gibt bewerte ich hier nur das Design.

Der Aufgedrucke Yoshi auf der Geräte-Front ist kein Aufkleber sondern "fest" in den Lack integriert und wirkt dadurch sehr edel. Das Motiv ist relativ schlicht aber weis trotzdem zu gefallen. Auf der Rückseite sind noch 4 Yoshi Eier vorhanden, auch diese sind fest intigriert und keine Aufkleber. Die Gertäte-Innenseite ist nicht speziell verziert sondern schlicht weiß.
Insgesamt gefällt mir das Design sehr gut.

Ich hoffe diese Rezension ist/war hilfreich für ihre Kaufentscheidung.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 6. April 2014
Ich habe die Yoshi Edition zwar nicht hier gekauft, weil ich ein Angebot gefunden hatte mit Yoshis New Island Spiel, Netzteil und ein paar extra Goodies. Trotzdem ist es die selbe Konsole.

Positiv:

- Die Farbe ist genau so wie auf den Bildern
- Yoshi und seine Eier sind nicht blos Aufkleber sonder schön aufgedruckt und es wirkt als ob sie unter einer zusätzlichen Klarlack Schutzschicht wären
- Und auch sonst die übliche Nintendo Qualität an der man mMn nicht wirklich meckern kann.

Neutral:

- So wie es hier verkauft wird, ist kein Spiel dabei, was sonst soweit ich das gesehen hab, bei jeder bisherigen Special Edition der Fall war. Nachdem ich aber auch schon Rezensionen gelesen hab, wo es negativ war, dass es nur eine Download Version war, ist es vielleicht so sogar besser, weil der 3DS so günstiger für alle ist, die Yoshis New Island sowieso nicht oder nicht als Download haben wollen.

Negativ:

- Ich finde es weniger gut, dass Nintendo keine Netzteile mehr dazu gibt. Ja, es steht auf der Verpackung, und ja, die vom 3DS funktionieren auch etc, aber solang Nintendo seinen eigenen Anschluß hat, sollten sie ein Netzteil beilegen, vor allem da es eher selten vor kommt, dass man sich mehrere 3DS kauft, und selbst wenn es mehrere in der Familie gibt, schadet es nicht wenn jeder sein eigenes Netzteil hat.

Trotzdem geb ich die vollen 5 Sterne, weil dieses Problem haben auch alle anderen 3DS XL Konsolen, und es steht wirklich immer dabei (sofern der Verkäufer nicht von sich aus ein Netzteil dazu gibt).

Abschließend bleibt noch zu sagen: Jeder der grün mag, noch keinen 3DS (XL) hat, aber einen will und ein Fan von Yoshi ist, unbedingt zugreifen.

4.0 von 5 Sternen Ein 3DS XL in einem grünen Design für die Katz oder ein echter Hingucker?, 14. März 2014
Ich fasse mich kurz, da zu der Handheld Konsole selbst bereits ausführliche Rezensionen vorhanden sind. Daher bewerte ich lediglich, das Eigentliche dieser Edition, nämlich das Design und ob der Preis von knapp 200 Euronen gerechtfertigt sind.

Zunächst einmal erscheint der 3DS XL in gewohnter Nintendo Qualität solide in einer entsprechend hübsch aufgearbeiteten Verpackung. Der 3DS XL selber ist, wie auf den Fotos zu sehen ist, in Grün gehalten. Zumindest die Oberfläche des Frontdeckels. Das Grün ist nicht ganz so aggressiv, wie auf den Fotos dargestellt (Mattes Grün). Daneben ist auffällig ein kleiner Yoshi mit einem Yoshi Ei abgebildet. Auf den ersten Blick sieht man also eine hochwertig auferarbeitete Special Edition. Allerdings ist das Grün nur auf der Oberfläche des Frondeckels so. Im Innern findet man weiße Beschichtungen wie beim Standard 3DS XL White. Lediglich im Backgroundpanel also auf der Unterseite des 3DS findet man noch ein paar nette Yoshi Eier. Allerdings ist auch dort die Hintergrundfarbe weiß!
Ansonsten zahlt man hier einen knappen Aufpreis von ca. 20 Euro für das "bisschen" Design.
Fazit: Wer noch keinen 3DS XL besitzt, kann hier ohne Bedenken zuschlagen. Allerdings ist auch kein Ladekabel enthalten, was man bei diesem Preis eig. hätte erwarten können.

4.0 von 5 Sternen Tolle Sammleredition für Groß und Klein, 7. Januar 2015
Ich habe bereits lange Spass an der DS Familie. Ich habe begonnen mit einem DS Light, dannach folgte ein DS in überarbeiteter Version und danach eine der ersten 3DS Konsolen. Bis zum 3 DS war ich sehr begeistert von diesem kleinen Wundergerät. Doch dann kam der 3DS XL und ich wollte mehr. Ich verkaufte also meinen 3 DS und entschied mich zunächst für ein Standart Modell. Kurz dannach folgten aber die Sondereditionen und ich musste dann sofort bei meinem Lieblingstierchen ( Yoshi ) zuschlagen.

Nun zu Konsole : Die Konsole selbst kommt in einer sehr stabilen Sammlerverpackung daher. Darin befinden sich die Konsole, diverse Anleitungen und mehrere Sammlerkarten für diverse 3D Spiele auf einem flachen Untergrund ( Boden, Tisch oder ähnliches). Der 3 DS Stift in großer Form ( ausziehbar ) ist ebenfalls enthalten. Warum also nur 4 Sterne. Es fehlt das Ladegerät bei diesem Gerät. Diese muss man seperat erwerben ( sofern man noch kein 3DS Besitzer ist ). Es handelt sich bei dem Gerät um das Standartladegerät für Nindendo 3DS Konsolen. Desweiteren ist der Preis etwas hoch aber das liegt wohl auch am Sammlerwert. Wer dieses Gerät und die Originalverpackung gut pflegt erhält auch einen guten Preis für die Konsole bei einem eventuelle späteren wiederverkauf.

Ich muss noch darauf hinweisen das es sich bei der Konsole um eine Sonderedition handelt. Es liegt NICHT das Spiel Yoshi bei. Die Konsole hat die Farbe von einem grünen Yoshi und auf der Rückseite ist ein Yoshi aufgedruckt. Die Qualität des Gerätes ist nachwievor unerreicht und sehr gut. Auch der Service von Nintendo ist wie immer hervorragend.

Auf dem Gerät findet man die übliche Standartsoftware wie das 3D Spiel, Internetbrowser, Eshop, Musikmaker, und Paint. Auch ohne Spiel kann man mit dem Gerät viel anfangen. Im EShop findet man viele Programme und Spiele sowie Videos und Demos zu aktuellen und älteren Spielen. Hier hat NIntendo richtig was reingepackt und ist hier auch schon viel weiter wie bei der Wii U. Alles in allem gibt es eine recht große Anzahl an Spielen für dieses System womit jeder auf seine kosten kommt. Ich nutze das Gerät in meiner Pause und auch in meiner Freizeit. Die beliebtesten Spiele sind nachwievor Yoshi, Mario und Zeldaspiele sowie alle alten und neuen Pokemonteile. Die Konsole ist abwärtskompatibel zu allen alten DS Originalspielen. Leider vermisse ich wie beim DS Light einen Schacht für Advancespiele. Aber im EShop findet man eine sehr große Auswahl an Gameboy, Advance und noch vielen weiteren Spielen. Die Preise variieren im EShop. Originaltitel sollte man in einer Boxversion kaufen sofern man Sammler ist und etwas Geld sparen will. Wem die Preise im EShop nichts ausmachen der kann die Titel auch bequem dort runterladen und auf der Speicherkarte deponieren. Für ausreichend Zockspass ist auf dieser Konsole jedenfalls gesorgt.

Fazit : Wer ein-oder auch Kein Sammler ist kann bei dieser schönen Edition bedenkenlos zugreifen. Ich hatte lange danach gesucht bis ich noch ein neues Exemplar bekommen konnte. Diese Editionen sind immer sehr schnell vergriffen. Die Konsole arbeitet sauber, auch im 3D Modus und macht unheimlich viel Spass. Lediglich die Größe passt nicht mehr in die Hosentasche aber das macht der große und tolle Bildschirm wieder gut. Die Spiele sind im 3D Modus und im 2D Modus spielbar und 3D lässt sich auch bequem durch ein kleines Hebelchen an der Seite abschalten. Für Kinder gibt es eine reichliche Auswahl an Spielen aber auch für Erwachsene gibt es reichlich Spiele. Eine tolle Geschenkidee ist diese Konsole auf jedem Fall. Wer nicht soviel Geld ausgeben möchte kann auch bedenkenlos bei der Standartedition zugreifen. Hier gibt es die Konsole in sehr vielen unterschiedlichen Farben. Viel Spass beim spielen. Ich hoffe meine Rezension war euch ein Hilfe.

5.0 von 5 Sternen Ein 3DS mit Design.., 13. Juni 2014
..dieser 3DS XL mit Yoshi Design ist mein erster DS Gameboy überhaupt gewesen. Und ich muss sagen, dass mich das Gerät bis jetzt sehr überzeugt! Der Bildschirm ist riesig, die Bedienung einfach, der 3D Effekt lässt sich beliebig ein und ausschalten - einfach Klasse. Für das coole Design - sieht aus wie auf den Fotos - habe ich gerne knapp 20€ mehr bezahlt.

5.0 von 5 Sternen tolles Gerät, 11. Juni 2014
Der Einkauf hat sich gelohnt, das Gerät ist wirklich super
können wir absolut weiter empfehlen.
Produkt ist genau wie beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden, 6. Juni 2014
Es ist unser erster Nintendo 3DS und ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
Die Konkurrenz kann bei der Qualität und dem Angebot leider nicht mithalten. Nachdem wir dieses Gerät erhalten haben und festgestellt das ein einziges Gerät leider nicht für zwei "Nintendo-Anhänger" leider nicht ausreicht musste wir noch ein zweites nach Kaufen. Ich bin auch sehr von der 3D Qualität überzeugt, allerdings ist der Blickwinkel etwas eingeschränkt, was aber eigentlich kein Problem darstellt.

5.0 von 5 Sternen Nintendo - Never Ending Love!, 3. Juni 2014
Da ich ein rießen Yoshi Fan bin war dieser Nintendo 3DS XL natürlich ein Muss.
Ich bin total zufrieden mit diesem Gerät, es sieht ausen total toll aus, ein tolles Detail sind die Eier auf der Rückseite des Geräts. Das Gerät funktioniert tadellos, ich bin einfach mehr als begeistert und egal wo ich es aus der Tasche ziehe ist es wahrer Hingucker.
Wieder einmal kann man nur "Danke" an Nintendo sagen!
Top!

5.0 von 5 Sternen Nintendo 3DS XL grün Yoshi, 28. Mai 2014
Ist super angekommen bei unserem Sohn! Das Nintendo ist farbenfroh und unser Papa spielt auch sehr gern damit. Alles in Allem superklasse.

5.0 von 5 Sternen Süß!, 22. Mai 2014
Diesen 3DS XL mit super süßem Yoshi Motiv musste ich einfach haben!
Schön hätte ich noch ein vorinstalliertes Yohsi's Island Spiel darauf gefunden...
Das gab es aber leider nicht.

Nintendo 3DS XL - Konsole Yoshi Special Edition