5.0 von 5 Sternen Ein Beispiel für "Weniger ist mehr"
Vor 6 Monaten von Hugo Humpelbein veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen La, la, langweilig
Vor 6 Monaten von Andreas Erle veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein Beispiel für "Weniger ist mehr", 7. April 2014
Hugo Humpelbein "das Viech" (in Sicherheit) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Silver Linings (Deluxe Edition) (Audio CD)
Aufgrund seines Erfolges müsste man Milow eigentlich auch als seelenloses Zahnrädchen der Plattenindustrie betrachten, die uns gnadenlos mit Musikausscheidungen bombadiert, als gäbe es trotz eines Überangebots noch immer zu wenig Produkte auf dem Markt. Musik ist aber viel mehr als nur ein Produkt, das es zu verkaufen gilt, und diese Haltung vertritt Milow auch unüberhörbar. Das Schlimmste an zeitgenössischen Plattenbossen und Musikproduzenten ist die Unsitte, wertvolle Arbeiten von Singer/Songwritern zu entwerten, indem man die Rohfassung, für die man meist nicht mehr als eine Akustikgitarre benötigt, in der Endversion mit allerlei Instrumenten überarrangiert, nach dem Motto "Das ist unterhaltsamer, vor allem für ein Live-Publikum".

Drauf gepfiffen! Milows neues Album ist (nicht zu 100%, aber doch überwiegend) Therapie für alle, die die Nase voll haben von ebendieser kommerzorientierten Denk- und Handlungsweise. Auch wenn das Mitspracherecht der Produzenten bei manchen Songs ("We Must Be Crazy", "Against The Tide") nicht gänzlich übergangen werden konnte, so kommen Milows hochmelodische Lieder doch mehrheitlich nach dem goldenen Motto "Weniger ist mehr" in gesunden, sparsam instrumentierten Klanggewändern daher, besonders auf der Live-CD, die für meinen 5. Stern ausschlaggebend ist. Die akustisch präsentierten unveröffentlichten Bonus-Tracks glänzen durch teilweise extrem dramatische Inhalte ("22 Children"), aber das Publikum wird mit dem selbstironischen "I Was A Famous Singer" auch zum Lachen gebracht, und das nicht auf Bierzelt-Niveau, sondern mit einer wiederum klangschönen melodiösen Akustikballade.

Milows Frage "Why is every day so long, so long?" möchte ich umformulieren in "Why is every song so strong, so strong?"
Antwort: Weil Milow nur zu gern all das weglässt, was für einen erstklassigen Song nicht nötig ist. Weniger ist eben mehr. Dennoch gilt: Nicht zur Standardversion dieses Albums, sondern unbedingt zu der Deluxe-Edition greifen, denn da ist mehr drauf!

Grandiose Reinhör-Tipps:
- My Mother's House
- Cowboys Pirates Musketeers
- The Loneliest Girl In The World
- Arms Of A Better Man
- You're Still Alive In My Head

3.0 von 5 Sternen La, la, langweilig, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver Linings (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich mag Milow, ich habe ihn live gesehen und hole die letzten Alben immer wieder gerne hervor. Allerings bin ich bei Silver Linings an einem Punkt angekommen, wo sich tatsächlich gähnende Langeweile breit macht. Keine Frage: Er ist ein guter Sänger und Songwriter, der technisch brilliant umsetzt. Aber irgendwie kommt einem das alles irgendwie bekannt vor. Auch - oder vielleicht gerade weil - Milow sich auf diesem Alben aus dem Folk-Brei abzuheben sucht und mit Effekten und verzerrten/gesprochenen Parts Abwechslung zu schaffen sucht. Das reicht aber nicht aus, denn der Kern ist der selbe. Nicht schlecht, aber eben auch nicht mit dem Reiz der früheren Alben

5.0 von 5 Sternen SILVER LININGS, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver Linings (Audio CD)
Von Millow war ich anfang gar nicht begeitert!Mir war alles zu lahm!
Seine neue CD Silver Linnings ist einfach toll
Jeder Titei gefâllt mir!

5.0 von 5 Sternen Milow, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver Linings (Deluxe Edition) (Audio CD)
Silver Linings , gehört zu den CD's, die man sich immer wieder anhören kann ich habe einen Konzert im Fernsehen gesehen, war sehr begeistert und habe mir danach sofort diese CD zugelegt!

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat sich gelohnt, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver Linings (Deluxe Edition) (Audio CD)
Für mich eines seiner besten Alben das einen ganz anderen Milow zeigt - sehr eingängige Melodien und schöne Texte - meine Favoriten : Echoes in the dark - Mistaken und Wind me up - Ein Künstler bei dem man ohne Bedenken jedes Album kaufen kann ohne vorher auch nur einen Song zu kennen.

5.0 von 5 Sternen die Bonus CD ist einfach super Milow, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver Linings (Deluxe Edition) (Audio CD)
Zuerst gefiel mir der neue Stil von Milow nicht so recht, man hört sich aber hinein, denn die Texte sind einfühlsam- manchmal ein wenig dunkel, aber schön. Aber die live BonusCd ist super,mit unheimlich schönen Gitarren Passagen.

5.0 von 5 Sternen Brilliant, 29. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver Linings (Deluxe Edition) (Audio CD)
The best Milow album to date.
So many wonderful songs...hard to pick the best.
Would recommend it to everyone who loves his melancholic songs

5.0 von 5 Sternen Gutes solides Album, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver Linings (Deluxe Edition) (Audio CD)
Keine Überraschungen dafür aber jede Menge eingängige Songs im typische Stil vom Milow. Die Bonus CD mit den Live Aufnahmen ist nett aber mehr auch nicht...wer Milow live gesehen hat weiß das er sein Handwerk versteht, das kommt auf der Bonus CD nicht ganz rüber!
Insgesamt aber empfehlenswert!

3.0 von 5 Sternen Gutes Album, jedoch nichts Besonderes, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Silver Linings (Audio CD)
Ich bin ein Fan von ruhigerer Musik z.B. Ed Sheeran und Birdy und fand die Singles von Milow in der Vergangenheit immer sehr gut. Nachdem mir auch die neue Single "We must be crazy" sehr gut gefiel, entschloss ich mich endlich mal dazu mir ein Album von ihm zu kaufen.
Man kann es sich gut anhören, das wars jedoch. Im Kopf bleiben ein paar Lieder, die anderen rauschen so an einem vorbei. Schöne CD zum Entspannen, oder um sie leise im Hintergrund laufen zu lassen, für mehr reicht es leider nicht aus.

Die Songs:

Learning how to disappear 5/5 - Schöner Einstieg ins Album, eines der wenigen Lieder, die im Kopf bleiben.

Echoes in the Dark 4/5 - Das Lied vermittelt eine tolle Atmosphäre, jedoch fehlt der Höhepunkt im Lied. Da hätte man noch viel mehr rausholen können.

We must be crazy 5/5 - bleibt sofort nach erstmaligem Hören hängen, toll!

Mistaken 3/5 - Ist mir noch nicht wirklich im Kopf geblieben, nur mittelmäßig.

Blue Skies 2/5 - Das ist definitiv zu platt, plätschert einfach nur vor sich hin.

Against the tide 5/5 - Tolles Lied und toller Text, eines der Favoriten!

Wind me up 4/5 - Ein etwas düsteres Lied, das mir auch vom Text gut gefällt.

You're still alive in my head 2/5 - Meiner Meinung nach das schlechteste Lied des Albums. Sehr düster und ruhig und leider ohne jeglichen Wiedererkennungswert.

The golden hour 4/5 - Eines der schnelleren Lieder, jedoch fehlt auch hier das gewisse Etwas, das Lied ist einfach zu kurz, auch hier hätte viel mehr rausgeholt werden können!

My Mother's house 5/5 - Auch ein absoluter Favorit. Vom Text ebenfalls eines der stärksten Lieder des Albums, toller Ausklang!

Fazit: Milow hat eine wunderbare Stimme und definitiv viel Talent, jedoch habe ich bei einigen Liedern das Gefühl, dass sie noch ein mal hätten überarbeitet werden müssen. Als Rohfassung ganz gut, aber als fertiges Album fehlen mir hier einfach die Ecken und Kanten. Wirklich schade!

5.0 von 5 Sternen klasse, 8. April 2014
klasse Auswahl, super Lieder, wirklich klasse, Kauf lohnt sich auf jeden Fall, freu mich schon auf das nächset Album von Milow

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Silver Linings
Silver Linings von Milow (Audio CD - 2014)