5.0 von 5 Sternen ...und sie tun es wieder...!!!
Nach ihrem letzten Melodicrock Meisterwerk " Address the Nation " haben H.E.A.T. nun nachgelegt und den Standard des Vorgängers locker gehalten!
"Point of no Return"ist ein sehr guter Einstieg, gefolgt von der eingängigen Singel " A shot at Redemtion ".
Vor 8 Monaten von Hans-Peter Tausch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolle Kompositionen und Harmonien, schlechteste Produktion (Aufnahmetechnik)
POSITIV:
WAS für eine g... Musik! Die Kompositionen und Harmonien dieser CD wären ein musikalischer Hochgenuss, wenn..

NAGATIV:
Aber leider leider ist die Produktion über alle Maßen gruselig. der Klang ist durchweg völlig übersteuert und sehr agressiv, wie viele CDs in letzter Zeit. Schade dass die Herrschaften mit der...
Vor 2 Monaten von Klaus veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen ...und sie tun es wieder...!!!, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tearing Down the Walls (Audio CD)
Doch was danach kommt. ist einfach nur genial! Songs wie " Inferno", der Titelsong oder auch die kitschfreie Ballade
" All the Nights" sind Hardrockperlen der Extraklasse!!!
Die gesamte CD kommt ohne einen Ausfall über die Runden und hält bis zum Ende mit " Laughing at Tomorrow " die Messlatte sehr hoch.Wer auf Bands der glohrreichen 80er ( Skid Row,Def Leppard und co.) steht, wird diese Scheibe lieben.
H.E.A.T. machen einfach Spaß!!!
Freu mich auf die Tour im Mai......
NACHTRAG...!!!
Habe die Band live in Stuttgart gesehen...HAMMER...!!!Die neuen Songs kommen Live wesentlich härter rüber und können durch die Bank voll überzeugen.
Die Band versprüht eine Spielfreude und erinnert mich an die Anfangstage von Skid Row...einfach nur Geil...!!!

5.0 von 5 Sternen HAMMER-SCHEIBE !!!, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tearing Down the Walls (Audio CD)
Melodic-Rock Scheiben die eine derartige Hookline-Dichte aufweisen, sind rar gesäht. Waren die Vorgängerscheiben der Truppe schon sehr stark, so haben H.E.A.T. sich hiermit selbst übertroffen.

Wer auf 80er/90er (Rock-)Sound und grosse Melodien von Bands wie Def Leppard, Giant, W.E.T. oder Treat etc. steht, kommt an dieser Hammer-Scheibe definitiv nicht vorbei !!!

Einzelne Songs rauszupicken ist schwer, da sich hier wirklich ein Ohrwurm an den anderen reiht. Melodien zum Niederknien, und das vom ersten bis zum letzten Song. Da wird gerifft, gerockt und soliert, dass es eine wahre Freude ist. Gekonnt balanciert die Band den schmalen Grad um nicht zu stark in den Kitsch abzutrifften. Und alles (endlich mal wieder !) verpackt in einen transparenten und druckvollen Sound.

Klar, wird auch auf dieser Scheibe der Melodicrock nicht neu erfunden und die Songs "bedienen" sich hier und da einiger Zitate innerhalb des Genres (was nicht wirklich ungewöhnlich ist). Dies jedoch mit einer derartigen Frische und kompositorischen Reife, dass es schon fast beängstigend ist.

Ein ganz heisser Anwärter für den Melodicrock-Überflieger des Jahres.

5.0 von 5 Sternen MEINE HERREN!!!, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tearing Down the Walls (Audio CD)
Was für ein großartiges Album! Wer auf 80er Hard Rock / Metal steht erhält hier die Vollbedienung. Melodien zum Niederknien und dabei auch noch rockend und treibend. Vielleicht nicht immer ganz klischeefrei, aber sonst würde auch etwas fehlen. Wäre dieses Album 1987 erschienen, dann würden H.E.A.T. jetzt zu den absoluten Größen dieses Genres zählen. Wer die vorherigen Alben von H.E.A.T. mochte, der MUSS zugreifen und wird das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

5.0 von 5 Sternen Geiler Melodic Rock - Die 80er sind nicht totzukriegen ;), 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tearing Down the Walls (MP3-Download)
Seit der Trennung von Frontmann Kenny Leckremo, mit dem die Band immerhin zwei richtig gute Alben produziert hat, hat sich der Musikstil der Band schon ein klein wenig verändert.

Mit dem neuen Frontmann Erik Grönwall und seiner Stimme kommt nicht jeder klar. War Kenny Leckremo doch ein begnadeter Bandsänger.

Sei es, wie es sei... Nach Adress the Nation legt die Band nun immerhin schon die zweite Scheibe mit ihrem neuen Frontmann vor.

Ich habe mir nach dem Kauf auch mal diverse Reviews im Web angeschaut und war sehr erstaunt darüber, wie z. B. laut.de das aktuelle Album der Band verrissen hat.

Verstehen kann ich das nicht wirklich, denn was die Band hier abliefert ist 1A Melodic Rock vom Feinsten. Zwar ist die Scheibe jetzt nicht mit granatenharten Songs gespickt, aber wer "Adress the Nation" mochte, wird sich dem Flair des Nachfolgeralbums nach kurzer Hörzeit nicht mehr entziehen können.

Die Jungs sind heiss. Und auch Eric Grönwall ist meiner Meinung nach ein begnadeter Sänger.

Das Album ist mitreissend vom ersten bis zum letzten Track.

Nur mit der ersten Single-Auskopplung des Albums "A Shot At Redemption" und der ruhigen Ballade "All the Nights" bin ich nicht richtig warm geworden. Denn die erste, veröffentlichte Single vom Album hat mir einfach zu viel "Stadionatmosphäre" und "All the Nights" ist mir einfach viel zu ruhig.

Den Rest des Albums hab ich jedoch im wahrsten Sinne gefressen, denn was die Schweden hier abliefern, ist einfach geil. Die Schweden machen eben gute Musik. Doch auch die Deutschen wissen natürlich mit Bands wie "Edguy" und dem Projekt "Avantasia" von Edguys Frontmann, wie geile Mukke funktioniert.

Meine absoluten Anspieltipps vom neuen Album, die in den Ohren brennen dürften:
- Tearing Down the Walls
- Point of No Return
- Laughing At Tomorrow
- We will never Die

Nur das Britney Spears Cover von "Ups i did it again" (hier "Mannequin Show") hinterlässt bei mir einen etwas zwiespältigen Eindruck. Aber ob er den Track mag, muss ja sowieso jeder selber wissen, da Musik nun mal eine reine Geschmacksfrage ist.

Mein Geschmack sagt mir jedoch: Ich liebe diese Scheibe.

Schade nur: Der Track "Under Your Skin" wurde nicht aufs Album gepackt, obwohl er ebenfalls richtig fetzt. Ihn gibt es nur auf der Single von "A Shot At Redemption".

Übrigens: Nur weil ich jetzt bei meiner Anspielliste den ein oder anderen Song nicht erwähnt habe, heisst das nicht, dass die anderen Songs schlecht sind. Das Album ist echt ein Ohrwurm. Und selbst die Tracks, die ich schlecht finde, findet jemand anders von euch vielleicht wieder gut ;).

Dabei spielen die Jungs von H.E.A.T. eher weniger harte Töne an. Also wer Hardrock oder richtig hartes Metal(l) sucht, wird hier wohl nicht fündig. Für alle anderen heisst es:Probehören, wenns gefällt kaufen, hören, hören, hören, rocken und im Auto rauf und runter spielen *g*:

5.0 von 5 Sternen Meisterstück!, 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tearing Down the Walls (MP3-Download)
Kann mich den bisherigen anderen Rezensionen nur anschließen: Perfektes Rock-Album! No Fillers, only Killers!

Gleich die ersten 3 Songs pusten ordentlich aus den Boxen, dann wird es sehr abwechslungsreich auf höchstem Niveau. Und das alles mit einer tollen Produktion, die einen glasklaren Sound bietet.

Es ist wieder ein gutes Rock-Jahr, und nach Magnum und Stan Bush ist das ein weiterer Höhepunkt.

4.0 von 5 Sternen The h.e.a.t is one !, 27. Mai 2014
Habe die Schweden Live in Frankfurt im Zoom gesehen:

Die Jungs machen einfach Spaß. Für mich wirklich ein abwechslungsreiches Album. Absolut positive Ausstrahlung auf der Bühne. Für mich wirklich ein Highlight dieses Jahr bei den Veröffentlichungen im Bereich Melodicrock.

Meine Anspieltipps: "Inferno", "Tearing down the walls again", "Eye for an Eye"

H.E.A.T. zaubern ein Lächeln auf die Lippen

5.0 von 5 Sternen Klasse für sich!!, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tearing Down the Walls (Audio CD)
Also was H.E.A.T. mit diesem Album abliefern übertrifft alles bisherige Schaffen der Band. Meiner Meinung nach ihr bestes,kreativstes,abwechslungsreichstes und melidiösestes Album. Die CD kann man ohne Unterbrechungen auf einen Rutsch durchhören, nur um danach erneut die Repeat-Taste am CD-Player zu drücken, weil man sich das ganze nochmals von vorne reinziehen möchte!! Klasse!! Eines der besten Alben 2014 bisher!! Klare Kaufempfehlung meinerseits!!

5.0 von 5 Sternen Ohne Worte....doch eins: Endgeil!!!, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Tearing Down the Walls (Audio CD)
Also bei H.E.A.T kann man wahllos zugreifen, egal welche der vier Cd`s, immer ein Volltreffer. Was die Band abliefert überrascht jedes Mal aufs neue. Songs mit derart geilen Harmonien. Mich hat es immer "angemacht" wenn die Gitarre die Songs "trägt", sprich die Melodie sich durchs ganze Lied wie ein roter Faden trägt. Genau das bekommt man bei H.E.A.T!!!
Ja, es gibt auch viel Keyboardklänge, aber ich finde die Gitarre hat immer noch die Überhand, so wie es sein soll. Waren Bon Jovi gaaaanz früher genau deswegen erfolgreich geworden (weiss der Teufel warum die seit Jahren nur noch Radioschmalz machen...die Gitarre ist verschwunden, obwohl Richie Sambora immer noch dabei ist.....), ziehen H.E.A.T es gnadenlos durch, und das so gut wie heutzutage kein anderer. Ihre Songs sind abwechslungsreich, die Balladen nie kitschig (hier: All the Nights, Wahnsinnssong!). Ich bin mir nicht mal sicher ob "Mannequin Show" gewollt von Britney Spears Abgekupfert ist (Ich habe es mehreren Personen vorgespielt, und gefragt, an wen es sie denn erinnert, -keiner kam drauf...), auf jeden Fall finde ich es einen Killersong!. Ich kann eigentlich keinen Song rausdeuten der schwach ist, im Gegenteil, mir gefällt dauernd ein anderer...Wobei mein Favorit immer noch "Laughing at tommorow" ist, einfach fantastisch. Ich bin in den 80ern mit Hard Rock groß geworden, meine Faves waren : TNT, Stryper, Fate, Ratt, Kiss, Pretty Maids, Def Leppard, also diese Schiene etwa. Ich dachte diese Art von Musik ist schon lange tot, doch als ich auf H.E.A.T gestoßen bin, war es wieder da, dieses Gefühl ne Scheibe gar nicht mehr ausmachen zu wollen, weil sie so gut ist. Auch den Sängerwechsel nach den ersten beiden Scheiben fand ich jetzt nicht tragisch, merkt man irgendwie nicht. Aus Schweden kamen schon immer gute Hard Rock Bands. Die Jungs sind jung, unverbraucht und warum sie sich genau für diesen Stil entschieden haben, weiß niemand, aber es war eine verdammt gute Entscheidung :-)
Ich sage, würden die Jungs aus dem Amiland kommen, wären sie schon Megastars, als Europäer hat man es da leider schwerer :-(
Aber sie kommen im Dezember ja auch nach Deutschland für ein paar Gigs, macht euch mal selbst ein Bild, ich jedenfalls steh tierisch auf H.E.A.T.

PS, wer H.E.A.T mag, sollte auch mal in die beiden Scheiben von Miss Behaviour reinhören, die schlagen in die selbe Kerbe...

5.0 von 5 Sternen Besser geht nicht !!!, 11. April 2014
T. Brandt "Trampster" (Niedersachen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Tearing Down the Walls (Audio CD)
Das, in meinen Augen, bisher beste Album von HEAT. Selbst nach 5 Durchläufen, emfinde ich keinen Song als schwach. Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Prima Album, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Tearing Down the Walls (Audio CD)
Seit ich die Band das erste mal in Berlin im Konzert sah, bin ich Fan, einfach Musik, die abgeht!! Sehr empfehlenswert.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Tearing Down the Walls