am 15. April 2014
Ich muss sagen, dass ich von dem Buch wirklich positiv überrascht bin.

Vor allem, wenn Leif Lasse Andersson den "Kleinen" zu Wort kommen lässt, und die Beziehung zu seiner Ex-Frau und deren Entwicklung beschreibt, hat das Buch durchaus große Momente, die das Buch eindeutig von einer puren Aneinanderreihung von Sexgeschichten abhebt.
Gerade Männer, die eine ähnlich geartete Geschichte haben, dürften sich darin des Öfteren wiederfinden, und bekannte Emotionen nochmals durchleben.

Allen Käufern sei allerdings auch gesagt, dass sich dieses Buch nur lohnt, wenn man nicht bereits "Midleifcrisis" sein eigen nennt, da es sich hier lediglich um eine erweiterte Neuauflage, und nicht, wie scheinbar von einigen Kritikern hier angenommen, um einen zweiten Teil.

Ich jedenfalls kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen.
am 19. März 2014
Das Buch ist keine große Philosophie, aber kurzweilig und sehr unterhaltsam. Das erste Kapitel war eher so "mh", aber es wurde besser, richtig gut. Abwechselnd sehr lustig und sehr traurig, auf jeden Fall konnte ich es nicht aus der Hand legen. Wer schon mal im Internet auf Partnersuche war, erkennt vieles wieder und wer das plant: das Buch ist ein Must!
am 24. März 2014
Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, braucht man aber auch nicht.
Das Buch war super witzig und nachvollziehbar.
Am Schluss sind mir auch ein paar Tränchen gelaufen...
Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!
am 21. März 2014
Die Geschichte eines Single Mannes namens Leif wird in diesem Buch sehr detailliert und emotional erzählt. Die Story ist wie aus dem realen Leben rausgerissen. Schön geschrieben!
am 20. März 2014
herr anderson, sie bringen mich zum lachen!
ich kann ihr buch uneingeschränkt weiterempfehlen und hoffe, dass andere leser-und leserinnen sich mir anschließen werden.
am 17. Mai 2014
Lustig! Selbstkritisch! Eine Lektion fürs Leben....
Ein Buch, das man unbedingt gelesen haben muss, bevor man sich im internet einen Lebenspartner aussucht...
am 4. April 2014
Ich war positiv überrascht.
Der Hauptcharakter wird sogar mit Hintergrundinfos über die Kindheitsgeschichte im Laufe des Buches beschrieben - womit ich nach den ersten Seiten kaum gerechnet hätte. Im Vergleich zu anderen Groschenromanen verleiht das dem Ganzen mehr "Tiefe" - etwas womit man bei dieser Sorte Buch gar nicht rechnet und was somit überrascht.
Aber wirklich witzig ist es, die Geschichte mal nicht aus der weiblichen Perspektive zu lesen!
Und es verleidet einem definitiv die Online-Partnerbörsen...
am 12. September 2015
Als Leif, der Protagonist, von seiner Frau aus dem gemeinsamen Haus geworfen wird, verliert er die Bodenhaftung. In einem kleinen unpersönlichen Pensionszimmer betrauert er sein Schicksal, den Verlust seiner Kinder, der Liebe und des schönen Lebens. Auch beruflich scheint er die Überholspur verlassen zu haben.
Er sucht Trost in Alkohol und Internet. Er meldet sich in Datingplattformen an und beschreibt seine Dates. In teilweise recht derber Sprache schildert er seine Methoden, möglichst viele Frauen kennenzulernen und sie auch schnell ins Bett zu bekommen.

Mir zeigte das Buch in erschreckender Weise, wie im Internet besonders in Partnerbörsen mit der Wahrheit umgegangen wird, wie man Profile lesen muss und was man erwarten kann. Das Buch zeigt die Unterschiede zwischen Liebe und Sex und dass dies oft auch mit Glück verwechselt wird.
Ich verstehe nun einige meiner gemachten Erfahrungen besser.

Das Buch zeigt aber auch, dass Konsum (Alkohol, Sex) nicht glücklich, sondern süchtig macht. Mir zeigte das Buch Aspekte bei der Partnersuche, die mir neu waren.

Interessante Lektüre, jedoch hat mir die derbe Ausdrucksweise und auch das reine Konsumieren von Frauen als Sexualobjekt missfallen und wurde auf Dauer auch langweilig.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Mai 2014
Ein Mann beschreibt wie er von der Scheidung, über Internet-Affären zur Midlife crisis kommt. Ich habe die Take-home Message leider nicht begriffen. Hier wurde mir als Frau zumindest, die Gefühlswelt eines Mannes beschrieben.
am 16. Dezember 2014
Die Übertragung erfolgte sehr schnell. Die Qualität ist einwandfrei, Für den Preis ein echtes Schnäppchen! Für den eigenen Gebraucht bin ich sehr zufrieden und werden weiter empfehlen. Alles perfekt:-)