5.0 von 5 Sternen Schön und gut
Gutes Design. Sehr gute Verarbeitung. Geringe Reibung im Druckmesswerk. Das heißt, man muß nicht so oft "klopfen".
Die übrigen Meßeinrichtungen sind sehr genau.
Vor 8 Monaten von MARTIN J SAUPE veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Müll
Vor 3 Monaten von Demokritos veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schön und gut, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: GardenMate® Wetterstation analog 3in1 Edelstahlrahmen Ø 14 cm Barometer Thermometer Hygrometer
Die übrigen Meßeinrichtungen sind sehr genau.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und funktionelle Wetterstation., 29. Juli 2014
Habe diese Wetterstation für unser Gartenhäuschen gekauft. Das Edelstahlgehäuse der Station macht einen sehr hochwertigen Eindruck, fasst sich gut an und sieht einfach schick aus. Neben einer Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsanzeige verfügt diese Station noch über ein Barometer. Das macht diese Wetterstation sehr funktionell. Die Bedienungsanleitung ist in Deutsch und geht kurz und präzise auf alle Funktionen ein. Gut ist der Hinweis zur Einstellung des aktuellen Luftdruckes und dafür ist auch gleich ein funktionaler Schlüssel beigelegt. Allerdings kann man dies auch mit einem kleinen Schraubendreher einstellen. Man sollte darauf achten den Luftdruck langsam und etappenweise einzustellen um Verschleißschäden an der Mechanik zu vermeiden. Auch darauf wird explizit in der Bedienungsanweisung hingewiesen, sehr gut.
Alles in allem eine wunderschöne Wetterstation im Analogdesign (kein Digitalkram wo man noch Batterien benötigt) welche tadellos funktioniert und hoffentlich lange Freude bereitet.
Fazit: Kann ich weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen GardenMate Wetteratation, 28. Juli 2014
Thomsche (Kirchheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Habe mich auf Grund eines Schulprojektes meines Sohnes zum Kauf einer Wetterstation entschlossen. Meine Wahl viel nach reiflicher Überlegung auf eben genau diese hier. Mir gefiel auf anhieb das klassische Design dieser analogen Station, einfach, ohne schnörkel und alles da, was man für den Hausgebrauch benötigt. Dazu eine perfekte Größe und alles im Edelstahlrahmen bei geringem Gewicht verpackt.
Habe mir natürlich erlaubt, die Messergebnisse dieser Wetterstation in einem Wetterhäuschen mit anderen Messgeräten zu vergleichen. Thermometer und Hygrometer passten auf anhieb, das Barometer wurde nach den Angaben des Wetteramtes für meine Region kalibriert und über einen Zeitraum von 3 Tagen immer wieder abgeglichen. Abweichung hier gerade mal 1/2 hPa. Für eine Wetterstation in dieser Preisklasse absolut in Ordnung. Ach ja, wie hier schon berichtet wurde, viel " klopfen " muss man wirklich nicht, was das Barometer betrifft. Es reagiert sehr schnell.

5.0 von 5 Sternen GardenMate Wetterstation, 18. August 2014
Nachdem unsere alte Wetterstation in die Jahre gekommen war, suchte ich nach einem guten Ersatz dafür. Mit der dann bestellten GardenMate Wetterstation wurde ich nicht enttäuscht! Die Wetterstation kam gut verpackt bei mir an, sieht gut aus und zeigt die gewünschten Wetterwerte zuverlässig an. Die auch in deutscher Sprache verfasste Anleitung weist darauf hin, dass der Luftdruck auf die örtlichen Gegebenheiten eingestellt werden muss. Mit dem sogar mitgelieferten kleinen Schraubendreher ist das kein Problem. Ich kann die Station wirklich weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Top Qualität und sehr edel zu einem guten Preis, 7. Juni 2014
Ein universales Gerät mit einem sehr schönem Aussehen...
Zeigt alles an, was man so braucht...
Dazu ist das Gehäuse sehr stabil gefertigt und von sehr guter Qualität.
Ich bin sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Feine Messstation, 2. August 2014
Habe das Teil nun schon ein paar Mal auf die Probe gestellt und muss sagen: Die angezeigten Werte sind sehr genau. Zudem ist das Instrument sehr gut verarbeitet und macht eine wertigen Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Tolle Teil, 19. Juli 2014
Erfüllt seinen Zweck, der Kunde wird sogar darauf hingewiesen, das er das Barometer erstmal auf den lokalen Luftdruck einstellen muss!!!

1.0 von 5 Sternen Müll, 27. September 2014
Zwar ist ein völlig unnötiger Schlüssel dabei (jeder kleine Schraubenzieher würde genügen), mit dem man das Barometer einstellen kann, aber: Die Luftfeuchtigkeit ist voreingestellt und lässt sich nicht verstellen. Diese Wetterstation zeigte bei einer Luftfeuchtigkeit von 35% (an mehreren Wetterstationen bei herrlichstem Wetter in Südeuropa versucht) 60 % an und mehr an. Ein einziger Reinfall!

4.0 von 5 Sternen Funzt ... aber mit Einschränkungen, 13. August 2014
Kam gut eingepackt hier an und ließ sich schnell einstellen (Barometer muss "geeicht" werden).

Das ging einfach. Einfach im Internet den augenblicklichen Luftdruck für den Wohnort erfahren und das Gerät einstellen.

Ist bis jetzt sehr zuverlässig. ABER der Zeiger ist extrem empfindlich. Schon beim Versuch das Gerät an den Nagel zu hängen, führt dazu, dass der Zeiger sich verstellt. Das Gleiche passiert, wenn man den manullen Markierzeiger verschiebt, damit man hinterher sehen kann, inwieweit sich der Luftdruck verändert hat.

Also, wenn das Gerät einmal hängt, besser nicht mehr anfassen.

5.0 von 5 Sternen Ist OK, 3. November 2014
Habe schon mehrere Digital Wetterstationen gekauf. Das Ständige Batteriewechseln hat mich gestört.
Diese Analog Wetterstation hat keine Betriebskosten, sieht gut aus und lebt hoffentlich auch lange.